Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden gw1100 schrieb vor 24 Minuten: Ich glaub nicht das es am Fitnesszustand liegt sondern am letzten Willen Wir sind RB letzte Woche noch um die Ohren gelaufen in der 90.. Man hat mit dem Ausgleich einfach komplett aufgegeben und LASK hat die paar Prozent mehr rausgeholen, weil sie unbedingt wollte. Ich hab selten so eine Monsterleistung im Hinblick auf Wille und Mentalität wie von Horvath gestern gesehen Du hast ihn angeschaut und gewusst, der will einfach. Genau das fehlt uns, wir brechen bei Rückschläge ein, wir können keine extra Prozenterl rausholen und nachlegen, wir können kaum etwas erzwingen. Natürlich muss man hier auch ganz besonders Didi rausheben, dass ist einfach seine Handschrift die er JEDEM Verein eingimpft hat, egal in welchem Zeitraum. Und lustigerweise hat Didi dafür nicht 10 Vorbereitungen und Länderspielpausen benötigt, also anscheinend geht das ganze auch schneller. Aber hey, Katzer ist auch noch in der Entwicklung nach 3 Jahren. Man erwartet sich einfach zu viel vom größten Verein und der ganze böse Druck erst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden gw1100 schrieb vor 13 Minuten: Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, vor fast 4 Wochen war LASK nach 60min klinsch tot und wir haben sie bis zum Ende hin kaputt gelaufen, letzte Woche haben wir mit RB mitgehalten und ab der 80. meiner Meinung nach nachgelegt Ich glaub nicht dass es gestern der Grund war aber Kühbauer Mannschaften gehörten immer zu den Fittesten und am Ende der Saison zeigt sich eben wer in der Vorbereitung am Besten gearbeitet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) --- wurde eh schon besprochen --- bearbeitet vor 10 Stunden von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Tut mit einfach nur leid der Chef. Super Trainer nichts zu sagen, aber mit dieser Hundstruppe gewinnst nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden tu mich auch noch irgendwie schwer mit einer Einschätzung von Thorup. Ja, der Kader gibt auf einigen Position wirklich nicht viel her und teilweise ist der Fußball ganz gut anzuschauen, wie gestern in HZ 1. Aber punktemäßig ist Thorup halt bis jetzt auch eher schlecht unterwegs. Wenn man die Interimstrainer Kulovits und Hickersberger wegnimmt, nur Canadi und Zellhofer mit einem schlechteren Wert in den letzten 20 Jahren. https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/mitarbeiterhistorie/verein/170 Aber mal weg von dieser Statistik, habe ich bei Thorup trotzdem noch die Hoffnung, dass das mit einem passenden Kader dann doch anders ausschaut. Nur ob und wie Katzer dies schaffen wird, da hab ich halt große Zweifel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten: tu mich auch noch irgendwie schwer mit einer Einschätzung von Thorup. Ja, der Kader gibt auf einigen Position wirklich nicht viel her und teilweise ist der Fußball ganz gut anzuschauen, wie gestern in HZ 1. Aber punktemäßig ist Thorup halt bis jetzt auch eher schlecht unterwegs. Wenn man die Interimstrainer Kulovits und Hickersberger wegnimmt, nur Canadi und Zellhofer mit einem schlechteren Wert in den letzten 20 Jahren. https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/mitarbeiterhistorie/verein/170 Aber mal weg von dieser Statistik, habe ich bei Thorup trotzdem noch die Hoffnung, dass das mit einem passenden Kader dann doch anders ausschaut. Nur ob und wie Katzer dies schaffen wird, da hab ich halt große Zweifel. Man erkennt aber bei Thorup eine Strategie und einen Plan. Der funktioniert auch teilweise schon ganz gut. Teilweise nicht. Er spielt halt überhaupt keinen Ergebnisfußball und daher sehe ich nicht, dass wir ihn nur nach Punkten bewerten sollten. Der Kader ist einfach schlecht. Kein einziger Sommertransfer hat wirklich einen Mehrwert gebracht. Dahl mit ein paar guten Leistungen und Horn ist halt ein solider Verteidiger. Alles andere war katastrophal. Also mit einem gelungenem Transferfenster sehe ich schon, dass das unter ihm funktionieren kann. Dazu benötigen wir aber ein deutliches Upgrade auf der Sportdirektorposition. Ich würde es schon als upgrade sehen, wenn Thorup freie Hand bekommt und seine Transfers selbst planen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 10 Stunden Ich würde Hoff nicht am Punkteschnitt diese Saison bewerten. Ja, an dieser Metrik wird ein Trainer gemessen, aber in diesem Fall würde ich das nicht tun - noch nicht. Es wurde einiges umstrukturiert und neu implementiert. Gemeinsam wird am nächsten Kader gearbeitet, somit zählt nächste Saison dann. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 10 Stunden synetic schrieb vor 3 Minuten: Ich würde Hoff nicht am Punkteschnitt diese Saison bewerten. Ja, an dieser Metrik wird ein Trainer gemessen, aber in diesem Fall würde ich das nicht tun - noch nicht. Es wurde einiges umstrukturiert und neu implementiert. Gemeinsam wird am nächsten Kader gearbeitet, somit zählt nächste Saison dann. ja und sonst halt die übernächste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 10 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Man erkennt aber bei Thorup eine Strategie und einen Plan. Der funktioniert auch teilweise schon ganz gut. Teilweise nicht. Er spielt halt überhaupt keinen Ergebnisfußball und daher sehe ich nicht, dass wir ihn nur nach Punkten bewerten sollten. Der Kader ist einfach schlecht. Kein einziger Sommertransfer hat wirklich einen Mehrwert gebracht. Dahl mit ein paar guten Leistungen und Horn ist halt ein solider Verteidiger. Alles andere war katastrophal. Also mit einem gelungenem Transferfenster sehe ich schon, dass das unter ihm funktionieren kann. Dazu benötigen wir aber ein deutliches Upgrade auf der Sportdirektorposition. Ich würde es schon als upgrade sehen, wenn Thorup freie Hand bekommt und seine Transfers selbst planen kann. Das stimmt ja angeblich nicht, laut Katzer auf TuT ist es kein Qualitätsproblem, es fehlt nur an der Konstanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 10 Stunden sundaydriver schrieb Gerade eben: ja und sonst halt die übernächste. nein, nächste. heißt ja nicht, dass er meister werden muss - aber solide ergebnisse, erkennbares spiel und eine Rapid, bei der man nicht ständig die nerven weghaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 10 Stunden synetic schrieb vor 8 Minuten: Ich würde Hoff nicht am Punkteschnitt diese Saison bewerten. Ja, an dieser Metrik wird ein Trainer gemessen, aber in diesem Fall würde ich das nicht tun - noch nicht. Es wurde einiges umstrukturiert und neu implementiert. Gemeinsam wird am nächsten Kader gearbeitet, somit zählt nächste Saison dann. Dazu hat er eine Mannschaft übernommen, die komplett am Boden war und fast nur Spiele gegen OPO Teams. Punkteschnitt ist echt nicht ganz aussagekräftig. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden derfalke35 schrieb Gerade eben: Das stimmt ja angeblich nicht, laut Katzer auf TuT ist es kein Qualitätsproblem, es fehlt nur an der Konstanz. Wir wollten eigentlich 433 spielen. Das ist mit dem Kader überhaupt nicht möglich. Stöger und Thorup haben das beide erkannt. Kulo nicht aber dafür waren halt auch alle Spiele unter ihm schrecklich. Die Ausrede, dass Stöger an allem Schuld ist zieht jetzt auch mmn. nicht mehr. Die Schwachstellen sind zu offensichttlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden gw1100 schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, vor fast 4 Wochen war LASK nach 60min klinsch tot und wir haben sie bis zum Ende hin kaputt gelaufen, letzte Woche haben wir mit RB mitgehalten und ab der 80. meiner Meinung nach nachgelegt. Wir haben mit SPRY, Horn, Ahoussou, Demir, Seidl, Kara, Schöller auch durchaus Typen dabei, die einen Körper haben und keine "Pipihenderl" sind So schlecht können wir körperlich und konditionell nicht sein (oder ich will es nicht wahrhaben) Sind wir auch nicht Der LAsk ist erst nach dem Elfer besser gewesen wie wir, das ist reine Kopfsache Lask mit den Aufwind der Kraft und Selbstvertrauen bringt und bei uns genau das Gegenteil Der Elfer hat uns das Genick gebrochen bis dahin hatten wir sicher mehr Torchancen als der Lask Am meisten Ärgert mich der Ausgleich, weder Amane noch Seidl stellen Horvarth den Körper rein, das war reines Begleiten und so unnötig weil Horvarth fast durch die ganze Hälfte ohne Druck laufen kann, das ist den Lask nicht passiert weil die hätten unseren Spieler schon härter Körperlich angegangen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Wenn man bei Rapid eines kann, dann nach Gründen suchen, warum eine Beurteilung zu früh wäre und darauf hinweisen, dass man sich ohnehin erst im nächsten Jahr bzw in der nächsten Saison in Bild machen kann. Das ist keine Kritik am Trainer, aber man sollte sich schon langsam mal eingestehen, dass man immer wieder die selben Floskeln bringt um Spieler, Trainer, Verantwortliche zu schützen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Ist doch eh scheiß egal wer Trainer ist, die die Klauß raus haben wollten, werden auch bald den Kopf von Thorup fordern. Die Fans, die einen Trainer einfach mal drei Jahre lang arbeiten lassen würden sind leider in der Unterzahl. (ich bin einer davon) 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts