Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

also sorry aber nach dem Satz " Bei letzterem gibt es keinen Grund warum dieser so abmontiert wurde" ist jede weitere Diskussion sinnlos. 

Deine Meinung sei dir unbenommen. 
Auer sehe ich nicht als Stammspieler, aber als Alternative auf der Bank durchaus. 
Was genau hat er sich zu Schulden kommen lassen? 
Einen Gulliksen oder Antiste wechselst ein und wirst eher schwächer denn stärker. Auer hat schon sehr starke Leistungen bei uns gezeigt, natürlich auch schwächere, aber lustlos auf Spiel und Mannschaft geschissen hat er nie! 

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

ahoussou hatte gestern übrigens zwei sehr starke flanken die kara leider nicht verwerten konnte.

Ja er war besser diesbezüglich als im ersten Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Deine Meinung sei dir unbenommen. 
Auer sehe ich nicht als Stammspieler, aber als Alternative auf der Bank durchaus. 

Gegen Hartberg wäre Auer mMn schon eine gute Alternative gewesen, vor allem mit Kara in beiden Partien in der Startelf. Gegen die anderen Mannschaften brauch ich Auer ehrlich gesagt nicht am Feld. 

Die Aufgaben vom LV/LM in den beiden Hartberg Partien waren zu 90% offensiv, da hätte ich Auer schon zugetraut, dass er die ein oder andere gute Flanke auf Kara bringt. Soviel Zeit zum Flanken wie gegen Hartberg hatte selten ein LV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Gegen Hartberg wäre Auer mMn schon eine gute Alternative gewesen, vor allem mit Kara in beiden Partien in der Startelf. Gegen die anderen Mannschaften brauch ich Auer ehrlich gesagt nicht am Feld. 

Die Aufgaben vom LV/LM in den beiden Hartberg Partien waren zu 90% offensiv, da hätte ich Auer schon zugetraut, dass er die ein oder andere gute Flanke auf Kara bringt. Soviel Zeit zum Flanken wie gegen Hartberg hatte selten ein LV. 

nur zur eindordnung:

ahoussou hat die flanken gestern aus dem spiel und noch dazu unter bedrängnis heraus extrem gut geschlagen. auer hatte zum schluß nach einem outeinwurf, wo die situtation statisch war und noch dazu relativ unbedrängt, quasi halbhoch direkt zum verteidiger geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

nur zur eindordnung:

ahoussou hat die flanken gestern aus dem spiel und noch dazu unter bedrängnis heraus extrem gut geschlagen. auer hatte zum schluß nach einem outeinwurf, wo die situtation statisch war und noch dazu relativ unbedrängt, quasi halbhoch direkt zum verteidiger geschlagen. 

Das eh, ist auch nicht als Kritik an Ahoussou gedacht. Meine nur dass ich den theoretischen Ansatz mit Auer als LV/LM schon auch verstehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

nur zur eindordnung:

Geh bitte, ich glaub du hast noch nie eine extrem gute Flanke gesehen. Die sind fast immer aus dem Halbfeld reingeflogen, dass sie von der IV easy geklärt werden könnten. Dadurch ist kaum Torgefahr entstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was mir in unserem Spiel komplett fehlt (auch schon vor JHT - ich glaube unter Zoki im Prater war das das letzte Mal wirklich der Fall) ist das Hinterlaufen am Flügel. Das sieht man bei JEDER Topmannschaft international, dass ein Außenspieler (sei es Dahl oder Wurmi) nach innen dribbelt und entweder der AV oder eben der RM/LM außen vorbeisprintet, sodass sich der Verteidiger eben schwerer tut beim Verteidigen. Die Positionierung unserer offensiven Außenspieler ist viel zu zentral im Ballbesitz - sowohl Wurmi als auch Dahl wären doch prädestiniert dafür, dass sie - wenn sie das Spiel so breit wie möglich machen und quasi an der Outlinie stehen und dort den Ball bekommen, wunderbar mit Blick zum Tor das 1gg1 suchen - da scheißt sich doch jeder Gegenspieler an, wenn einer der Beiden auf sie zuläuft, weil sie beide die Qualität haben, sowohl links als auch rechts an ihnen vorbeizugehen. Dazu noch ein konsequentes Hinterlaufen, das von einem unserer "6er" (ja, ich weiß, wir haben keinen echten) abgesichert wird bei Ballverlust - und du bist so viel gefährlicher nach vorne. Aber wir spielen einen Einheitsbrei/Einheitsstiefel runter gegen Teams die tief stehen, dass es einer Sau graust leider. 

JHT hat es gut geschafft, dass wir gegen Teams, die hoch attackieren durch mutigen kontinuierlichen Spielaufbau im eigenen Drittel dann mit Tempo auf die gegnerische Abwehrkette zulaufen können, weil wir dadurch 5-6 Spieler aus dem Spiel nehmen können. Das ist wirklich erfreulich und erfrischend. Aber jetzt muss bitte der nächste Schritt kommen => einen tiefen Block bespielen und Torchancen kreieren. Es bringt uns nichts, wenn wir 70% Ballbesitz von der eigenen Hälfte bis 40m vor dem gegnerischen Tor haben. Ja, uns fehlt Qualität im Sturm, keine Frage - aber wenn Erci gefüttert wird (hatte gestern auch Pech in 2 Situationen), dann würde der mit Sicherheit um einige Tore mehr am Konto haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neunzehner schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, ich glaub du hast noch nie eine extrem gute Flanke gesehen. Die sind fast immer aus dem Halbfeld reingeflogen, dass sie von der IV easy geklärt werden könnten. Dadurch ist kaum Torgefahr entstanden. 

so ist u.a. auch der stangenschuß von kara zustandegekommen. das war eine extrem zielgerichtete und scharfe flanke. 

dass die flanken nicht hinter der gegnerischen verteidigungskette geschlagen werden ist wiederum eine andere gschicht. die kommen erst garnicht zustande.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der PK sah er ziemlich gezeichnet aus, wirklich schlimm zu beobachten wie man bei unseren Trainern in relativ kurzer Zeit das Feuer aus ihren Augen nimmt. Dieser Verein laugt alle aus. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb Gerade eben:

In der PK sah er ziemlich gezeichnet aus, wirklich schlimm zu beobachten wie man bei unseren Trainern in relativ kurzer Zeit das Feuer aus ihren Augen nimmt. Dieser Kader laugt alle aus. 

Es ist einfach eine schmerzliche Niederlage angesichts der möglichen weiteren Entwicklung. Eine bittere Pille, auch angesichts des Umstands, wie viele Chancen man vernebelt hat und wie leichtfertig man in beiden Spielen Tore verschenkt hat.

Man muss nicht immer gleich in systemische Extreme abgleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil auch im Hartberg Thread immer wieder davon geredet wird, dass das Spielermaterial das falsch für JHT ist.

Stehe ich alleine mit der Meinung da, dass ein Trainer eigentlich mit vorhandenem Spielermaterial das Bestmöglich machen sollte? Wenn ein Trainer nur ein System kann, ist er kein guter Trainer sondern Bausatzleser. Verstehe schon, wenn man seine eigenen Ideen umsetzen möchte, aber am Papier haben wir mit Seidl, Yussi, Gulliksen, Wurmbrand... die allesamt feine Techniker sind. Warum dann auf so ein Ballgeschiebe und hohe Chipbälle auf den Langen beharren? ist für mich dann auch irgendwann vercoacht.

Und: Amane ist extrem stark im Zweikampf. Aber Passtechnik und Schusstechnik sind zum vergessen. Deshalb würde ich den schon mal gar nicht ins Offensivspiel lassen und lieber Seidl oder Gulliksen als 10er Freigeist nehmen. Amane soll vor der Abwehr abräumen wie der Seiwald im Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der neuen Saison ist die 5er Kette hoffentlich Geschichte. Habe nicht das Gefühl dass sie uns wirklich stabilisiert. Die Tore fressen wird dann doch meist durch individuelle Fehler einzelner Spieler. Da hilft es uns auch nicht wenn die da hinten zu 5 rumwurschteln. Hoffe dass in der neuen Saison der Fokus viel mehr auf unser eigenenes Offensivspiel gerichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

In der neuen Saison ist die 5er Kette hoffentlich Geschichte. Habe nicht das Gefühl dass sie uns wirklich stabilisiert. Die Tore fressen wird dann doch meist durch individuelle Fehler einzelner Spieler. Da hilft es uns auch nicht wenn die da hinten zu 5 rumwurschteln. Hoffe dass in der neuen Saison der Fokus viel mehr auf unser eigenenes Offensivspiel gerichtet wird.

Eher das Gegenteil ist der Fall - wir wirken hinten teil vollkommen verunsichert und ein Eigenfehler jagd den Anderen.

Cvete gestern das beste Beispiel, solche Schnitzer war man aus vergangenen Tagen nicht gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag