Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. April (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: und Hartberg ist für Thorup was für Klauß BW Linz war Punktemäßig ja, aber ich finde da ist trotzdem ein großer Unterschied. Wobei uns BWL teilweise richtig hergespielt hat und die Schwachstellen unter Klauß richtig gut ausnutzen konnte. Die waren taktisch perfekt eingestellt und haben auch meist verdient gewonnen. Bei Hartberg gewinnst du ohne Fehlentscheidungen und mit weniger kuriosem Spielverlauf nicht unwahrscheinlich 3 von 3 Spiele, da war man in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft. bearbeitet 27. April von Patrick1899 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 27. April Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten: Punktemäßig ja, aber ich finde da ist trotzdem ein großer Unterschied. Wobei uns BWL teilweise richtig hergespielt hat und die Schwachstellen unter Klauß richtig gut ausnutzen konnte. Die waren taktisch perfekt eingestellt und auch meist verdient gewonnen. Bei Hartberg gewinnst du ohne Fehlentscheidungen und mit weniger kuriosem Spielverlauf nicht unwahrscheinlich 3 von 3 Spiele, da war man in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft glaube auch, dass Thorup der bessere Trainer ist, der wird Gold wert sein im Transferfenster 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. April MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: glaube auch, dass Thorup der bessere Trainer ist, der wird Gold wert sein im Transferfenster Ich würde sagen wir warten einmal die internationalen Spiele ab. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. April Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute: Ich würde sagen wir warten einmal die internationalen Spiele ab. Da bin ich auch schon gespannt. Obwohl wir unter Stöger eine nicht leichte Quali geschafft haben, hatte ich unter ihm nie das Gefühl, dass eine magische Europacup-Nacht bevorsteht und in der Ligaphase wurde das absolut bestätigt. Bei vielen anderen Trainern hatte man immer das Gefühl, dass auch gegen stärkere was geht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. April 27 minutes ago, bronaldo said: Da bin ich auch schon gespannt. Obwohl wir unter Stöger eine nicht leichte Quali geschafft haben, hatte ich unter ihm nie das Gefühl, dass eine magische Europacup-Nacht bevorsteht und in der Ligaphase wurde das absolut bestätigt. Nicht leichte Quali find ich auch semi, wenns am Ende Decic, Dundee und Györ war wenn man sich das mögliche angesehen hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 27. April MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: glaube auch, dass Thorup der bessere Trainer ist, der wird Gold wert sein im Transferfenster Ist für mich die große Frage, ob er auch Transfers kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. April Huanghe schrieb vor 47 Minuten: Ist für mich die große Frage, ob er auch Transfers kann. Er muss nicht wirklich Transfers können, sondern bei den jeweils richtigen Spielern "ja taugt ma" und "na brauch i ned" sagen können (bzw Katzer von seiner Meinung überzeugen können). Transfers werden aber immer in Abstimmung mit den Trainern vollzogen, das hat man in Interviews öfters von allen Seiten gehört. Wenn man sich aber als Trainer hinstellt und vom doch nicht so starken Kader spricht, dann kritisiert man sich ja selbst indirekt ebenso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. April Hobbykicker schrieb vor 12 Stunden: Das sehe ich nicht so. Auf der einen Seite das riesige Budget von Rapid. Auf der anderen Seite: Hartberg Da kann man doch nicht mit 1 von 6 Punkten zufrieden sein. Damit ist niemand zufrieden, da wir hier aber im Trainerthread sind, der Trainer mit einem Kader arbeiten muss den Katzer zusammen gestellt hat, dafür dass die Mannschaft komplett hinnich war, ist die Arbeit von Thorup in Ordnung. Und darum gehts ja wohl Trainerthread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Weil ja manche noch immer der Meinung sind, Stöger hat wenig Anteil an unserer aktuellen Situation - also das ist phasenweise schon eine andere Sportart als dieses "irgendwas" was wir unter Stöger fabriziert haben. Zurzeit scheitern wir zum Grossteil an dieser völligen Inkompetenz vor dem Tor, unter Stöger haben wir uns diese Torchancen ja nicht einmal im Ansatz rausgespielt. Ich würde in den letzten 2 Spielen Raux Yao - Ahoussou - Schöller starten lassen. Im Spielaufbau sind die 3 einfach ein anderes Level als wie Cvetkovic. Cvetkovic passt dafür viel besser in die 4er Kette. Keine Ahnung was Thorup mit Antiste gemacht hat, aber wenn der das ganze Jahr so gespielt hätte, dann hätten wir die Thematik mit der Kaufpflicht gar nicht erst gehabt. Ich rechne es Thorup hoch an, dass er Antiste nicht fallen gelassen hat sondern immer wieder das Gespräch sucht und auf ihn setzt. Jetzt ist es halt zu spät, aber warum wir diese Leistungen nicht viel früher von Antiste gesehen haben, versteh ich echt nicht. Wichtig wird jetzt einfach sein dass Horn fit bleibt. Was uns da an Qualität gefehlt hat, ist schon brutal, vor allem im Spielaufbau. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden Bin voll bei dir. Antiste ist derzeit das Um und Auf in unserem Angriffsspiel. Er bewegt sich super in den Zwischenräumen, ist kreativ, reisst Löcher. Was mich gestern gegen den LASK bewegt, ist, daß wir physisch gegen den LASK so abgefallen sind. Das war in den letzten Saisonen gegen Sturm auch so. Irgendetwas läuft da.nicht rund. Und auch dieser unbedingte Wille fehlt im Team. Wir spielen brav aber wir holen nicht das letzte heraus. Und der Kader ist nicht optimal zusammengesetzt. Da hat der LASK mehr Qualität im Team. Deshalb wird der LASK verdient das Double holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Manfredo75 schrieb vor 20 Minuten: Und der Kader ist nicht optimal zusammengesetzt. Da hat der LASK mehr Qualität im Team. Deshalb wird der LASK verdient das Double holen. Das ist ein ganz interessanter Punkt. Ich habs eh gestern schon mal geschrieben, ausser Jorgensen, Kalajdzic und Tornich ist das die fast idente Mannschaft die letztes Jahr im UP gespielt hat. Usor, Adeniran, Horvath, Bogarde, Danek usw. sind teilweise seit zwei Jahren beim Verein und da hätte ich vor Kühbauer noch kein einziges mal gelesen, dass irgendeiner von denen positiv raussticht. Ich finde die diesjährige Saison vom LASK ist die grösste Trainerleistung in diesem Jahrtausend. Ohne dem Trainerwechsel zu Kühbauer würde der LASK jetzt wahrscheinlich im UP spielen und kein Mensch redet über einen Usor, Adeniran usw. + der Kalajdzic gamble ist ihnen halt komplett aufgegangen. Hat zwar lange gedauert, aber was der in den letzten 5 Runden abliefert, ist absurd. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 46 Minuten: Bin voll bei dir. Antiste ist derzeit das Um und Auf in unserem Angriffsspiel. Er bewegt sich super in den Zwischenräumen, ist kreativ, reisst Löcher. Was mich gestern gegen den LASK bewegt, ist, daß wir physisch gegen den LASK so abgefallen sind. Das war in den letzten Saisonen gegen Sturm auch so. Irgendetwas läuft da.nicht rund. Und auch dieser unbedingte Wille fehlt im Team. Wir spielen brav aber wir holen nicht das letzte heraus. Und der Kader ist nicht optimal zusammengesetzt. Da hat der LASK mehr Qualität im Team. Deshalb wird der LASK verdient das Double holen. Ich glaub nicht das es am Fitnesszustand liegt sondern am letzten Willen Wir sind RB letzte Woche noch um die Ohren gelaufen in der 90.. Man hat mit dem Ausgleich einfach komplett aufgegeben und LASK hat die paar Prozent mehr rausgeholen, weil sie unbedingt wollte. Ich hab selten so eine Monsterleistung im Hinblick auf Wille und Mentalität wie von Horvath gestern gesehen Du hast ihn angeschaut und gewusst, der will einfach und würde dafür alles tun. Genau das fehlt uns, wir brechen bei Rückschläge ein, wir können keine extra Prozenterl rausholen und nachlegen, wir können kaum etwas erzwingen und geben im Kollektiv auf. Da gibts auch niemanden, der dir wachrüttelt oder weiterpusht (und zwar so, dass er sie auch erreicht, nicht dieses klassische "Geh ma Burschen, geht scho") Natürlich muss man hier auch ganz besonders Didi rausheben, dass ist einfach seine Handschrift die er JEDEM Verein eingimpft hat, egal in welchem Zeitraum. bearbeitet vor 12 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden gw1100 schrieb Gerade eben: Ich glaub nicht das es am Fitnesszustand liegt sondern am letzten Willen Wir sind RB letzte Woche noch um die Ohren gelaufen in der 90.. Man hat mit dem Ausgleich einfach komplett aufgegeben und LASK hat die paar Prozent mehr rausgeholen, weil sie unbedingt wollte. Ich hab selten so eine Monsterleistung im Hinblick auf Wille und Mentalität wie von Horvath gestern gesehen Du hast ihn angeschaut und gewusst, der will einfach. Genau das fehlt uns, wir brechen bei Rückschläge ein, wir können keine extra Prozenterl rausholen und nachlegen, wir können kaum etwas erzwingen. Natürlich muss man hier auch ganz besonders Didi rausheben, dass ist einfach seine Handschrift die er JEDEM Verein eingimpft hat, egal in welchem Zeitraum. Wir sind physisch einfach schlecht. Sowohl konditionell als auch körperlich generell. Solange wir da weiterhin so katastrophal unterwegs sind, werden wir in dieser Liga nie etwas gewinnen. Zu glauben man spielt jeden Gegner mit spielerischen Mittel an die Wand ist leider sehr naiv, dafür werden wir nie die nötige Qualität haben. Das von dir beschriebene wird aber auch mitspielen, ja. Den Willen an sich, spreche ich aber eigentlich keinem ab. Sie sind halt leer nach 50-60 min. Dann wird man auch im Kopf zu langsam und die Messe ist gelesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Wir sind physisch einfach schlecht. Sowohl konditionell als auch körperlich generell. Solange wir da weiterhin so katastrophal unterwegs sind, werden wir in dieser Liga nie etwas gewinnen. Zu glauben man spielt jeden Gegner mit spielerischen Mittel an die Wand ist leider sehr naiv, dafür werden wir nie die nötige Qualität haben. ist das belegbar? kenn die stats dazu nicht edit: rein für das OPO. bearbeitet vor 11 Stunden von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Wir sind physisch einfach schlecht. Sowohl konditionell als auch körperlich generell. Solange wir da weiterhin so katastrophal unterwegs sind, werden wir in dieser Liga nie etwas gewinnen. Zu glauben man spielt jeden Gegner mit spielerischen Mittel an die Wand ist leider sehr naiv, dafür werden wir nie die nötige Qualität haben. Das von dir beschriebene wird aber auch mitspielen, ja. Den Willen an sich, spreche ich aber eigentlich keinem ab. Sie sind halt leer nach 50-60 min. Dann wird man auch im Kopf zu langsam und die Messe ist gelesen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, vor fast 4 Wochen war LASK nach 60min klinsch tot und wir haben sie bis zum Ende hin kaputt gelaufen, letzte Woche haben wir mit RB mitgehalten und ab der 80. meiner Meinung nach nachgelegt. Wir haben mit SPRY, Horn, Ahoussou, Demir, Seidl, Kara, Schöller auch durchaus Typen dabei, die einen Körper haben und keine "Pipihenderl" sind So schlecht können wir körperlich und konditionell nicht sein (oder ich will es nicht wahrhaben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts