Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 23 Stunden:

In der PK sah er ziemlich gezeichnet aus, wirklich schlimm zu beobachten wie man bei unseren Trainern in relativ kurzer Zeit das Feuer aus ihren Augen nimmt. Dieser Verein laugt alle aus. 

ich muss dir aber sagen, dass ich an dieser Niederlage auch wesentlich härter zu kiefeln habe als an den meisten anderen.

Weil wir mMn Hartberg in der ersten halben Stunde wirklich schön hergerichtet haben und die Chancen für eine komfortable 2:0 Führung hatten aber nicht nutzten. Und das noch dazu nicht von irgendwelchen Spielern von denen man sich eh wenig erwarten würde wie z.B. einem Antiste oder Tilio, sondern von einem Routinier wie Weimann und einem in guter Form befindlichen Bolla, immerhin auch Nationalteamspieler. Und dann verlierst du ein Spiel wo du deutlich mehr, wahrscheinlich 85% richtig als falsch machst wegen zweier komplett vogelwilder Aktionen. Und auch da wieder, ein routiniert Krieger wie Cvbetkovic, und nicht ein in der Not hineingeschmissener Rapid II Spieler.

Ich fand auch die zweite Halbzeit nicht so schlecht, und ich fand auch dass unsere Spieler bis zum Schluss alles versucht haben (wenn auch mit dem untauglichen Mittel Brechstange z.T.).

Das hat mich echt konsterniert zurück gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich muss dir aber sagen, dass ich an dieser Niederlage auch wesentlich härter zu kiefeln habe als an den meisten anderen.

Weil wir mMn Hartberg in der ersten halben Stunde wirklich schön hergerichtet haben und die Chancen für eine komfortable 2:0 Führung hatten aber nicht nutzten. Und das noch dazu nicht von irgendwelchen Spielern von denen man sich eh wenig erwarten würde wie z.B. einem Antiste oder Tilio, sondern von einem Routinier wie Weimann und einem in guter Form befindlichen Bolla, immerhin auch Nationalteamspieler. Und dann verlierst du ein Spiel wo du deutlich mehr, wahrscheinlich 85% richtig als falsch machst wegen zweier komplett vogelwilder Aktionen. Und auch da wieder, ein routiniert Krieger wie Cvbetkovic, und nicht ein in der Not hineingeschmissener Rapid II Spieler.

Ich fand auch die zweite Halbzeit nicht so schlecht, und ich fand auch dass unsere Spieler bis zum Schluss alles versucht haben (wenn auch mit dem untauglichen Mittel Brechstange z.T.).

Vielleicht wäre es angebracht so wie auch andere Vereinen in einen Teampsychologen/Mentaltrainer zu investieren.

Bayern, Dortmund, Liverpool, Arsenal....

Das ist jetzt kein Allheilmittel wäre aber ein Schritt zur weiteren Professionalisierung des Vereines.

Und das kann nicht vom Trainer abhängig sein, das muss vorgegeben sein, eine Vertrauensperson im Klub egal welcher Trainer jetzt da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 14 Minuten:

Brechstange mit Antiste und Gulliksen ist halt auch eine Themenverfehlung...Man hätte ja Cvetkovic, Schöller vorne reinschmeißen können, wenn man mit hohen Bällen operieren will, und Grgic als defensive Absicherung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Brechstange mit Antiste und Gulliksen ist halt auch eine Themenverfehlung...Man hätte ja Cvetkovic, Schöller vorne reinschmeißen können, wenn man mit hohen Bällen operieren will, und Grgic als defensive Absicherung...

Quasi die "Patocka-Taktik" von Pacult!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich habe da eine teils andere Meinung abseits der Mehrheitsmeinung. Ich fand v.a. die ersten 25min gegen Hartberg sehr stark, dann kam der verschossene Elfer und dadurch ist das Spiel leider gekippt. Bis dahin habe ich eigentlich geglaubt, dass das ein überraschend lockeres 3:0 wird. Im Gegensatz zu den vergangenen Trainer-Experimenten der letzten 10-15 Jahre sieht man mE allerdings ganz klar einen spielerischen Plan, auch wenn dieser bislang so gut wie nie über 90 Minuten lang aufgegangen ist. Ich glaube das Transferfenster im Sommer wird wichtig, um v.a. im Mittelfeld ein paar Spieler zu ersetzen, die besser zum neuen Spielstil passen. Viele Fehler basieren leider auf individuellen Schwächen, die man nur durch eine Erhöhung der Kaderqualität verbessern kann.

Dass man von den Punkten her immer noch in Reichweite der CL-Quali ist, mag schön sein, ich hoffe aber schon mehr auf eine gute Transferperiode und dass Hoff Thorup noch Zeit bekommt. Wenn man zur Winterpause spielerisch und punktemäßig abgeschlagen ist, kann man das Projekt als gescheitert oder vma als hinter dem Zeitplan einstufen. Bis dahin hoffe ich, dass man nicht wieder einen unnötigen Schnellschuss hinlegt und den Trainer vor die Tür setzt, bevor er überhaupt richtig angekommen ist. Hoffentlich sagen wir nicht in ein paar Monaten: "Der richtige Trainer zur falschen Zeit" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 35 Minuten:

ich wollte mit meinen Ausführungen darauf eingehen, dass Zidane85 erwähnte dass Hoff bei der PK sehr mitgenommen war, und ich führte lediglich aus warum auch mich diese Niederlage mehr traf als z.B. Ried, wo man einfach eine besch..eidene Leistung ablieferte. Ich denke Hoff ging es ähnlich.

Ob, wie und was man umdrehen hätte können war nicht mein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben 4 bis  5 Spieler die über 1,90 Groß sind und trotzdem werden wir nach Standards kaum Gefährlich weil die Laufwege der Spieler im Strafraum nicht passen ( Blocken etc)

Der Schütze selbst trifft auch nicht die Köpfe seiner Mitspieler

Aus Standards muss einfach mehr kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Wir haben 4 bis  5 Spieler die über 1,90 Groß sind und trotzdem werden wir nach Standards kaum Gefährlich weil die Laufwege der Spieler im Strafraum nicht passen ( Blocken etc)

Wennst keine Elfer triffst brauchst nicht über Ecken / Freistöße reden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 16 Minuten:

aus unseren offensiven Cornern wird es oft gefährlich weil wir da gerne Konter einfangen, und defenisv klären wir sie total oft genau in die Mitte auf 16ner Höhe und dort ist es von uns auch schlecht besetzt. Eigentlich ein Wunder dass wir dafür relativ wenige Eckballtore bekommen.

Ich verstehe ja seit ewig nicht, warum wir mit allen Elf im Strafraum verteidigen, jetzt noch weniger, weil wenn du die Raketen Wurmbrand und Dahl  so um die Mittellinie platzierst muss der Gegner schon mal minestens 3 Spieler abstellen zum absichern und du hast hinten eine Überzahl. Und bei abgefangenen Cornern selber eine Konterchance. Remember Paok 99. Minute ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor einer Stunde:

aus unseren offensiven Cornern wird es oft gefährlich weil wir da gerne Konter einfangen, und defenisv klären wir sie total oft genau in die Mitte auf 16ner Höhe und dort ist es von uns auch schlecht besetzt. Eigentlich ein Wunder dass wir dafür relativ wenige Eckballtore bekommen.

Ich verstehe ja seit ewig nicht, warum wir mit allen Elf im Strafraum verteidigen, jetzt noch weniger, weil wenn du die Raketen Wurmbrand und Dahl  so um die Mittellinie platzierst muss der Gegner schon mal minestens 3 Spieler abstellen zum absichern und du hast hinten eine Überzahl. Und bei abgefangenen Cornern selber eine Konterchance. Remember Paok 99. Minute ;) 

Noch weniger verstehe ich es wenn wir hinten liegen und dringend Tore brauchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag