Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Knows how to post...

Im Prinzip ist der langfristige Plan, offensiven Ballbesitz zu spielen durchaus OK. Bei Rapid kann das ultimative Ziel nur der Meistertitel sein.

Was allerdings komplett unverständlich ist, ist diese Sturheit im System.  Sowohl gegen Ried im Cup als auch die Spiele gegen Hartberg waren genau so erwartbar. Warum können wir denen nicht einfach den Ball lassen, und selbst auf schnelle Konter über Wurmbrand oder Dahl setzen. Da fällt kein Zacken aus der Krone wenn man das System hin und wieder anpasst. Niemals hätten die aus dem Spiel heraus Tore geschossen, und wir hätten in der Vorwärtsbewegung mehr Raum gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip ist der langfristige Plan, offensiven Ballbesitz zu spielen durchaus OK. Bei Rapid kann das ultimative Ziel nur der Meistertitel sein.

Was allerdings komplett unverständlich ist, ist diese Sturheit im System.  Sowohl gegen Ried im Cup als auch die Spiele gegen Hartberg waren genau so erwartbar. Warum können wir denen nicht einfach den Ball lassen, und selbst auf schnelle Konter über Wurmbrand oder Dahl setzen. Da fällt kein Zacken aus der Krone wenn man das System hin und wieder anpasst. Niemals hätten die aus dem Spiel heraus Tore geschossen, und wir hätten in der Vorwärtsbewegung mehr Raum gehabt. 

Jeden Ball einfach hergeben dann klappts bestimmt

Wahnsinn hahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
andy69aut schrieb vor 4 Minuten:

widerspruch in zwei absätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

System anpassen spricht für sich, was ist da so schwer zu verstehen. Langfristiger Plan, kurzfristige Anpassung wenn nötig. 

So gut, dass wir jeden Gegner einfach überspielen, sind wir noch nicht. Einfach intelligent auf den Gegner reagieren. Es hat uns letztendlich den Cup und die Meisterschaft gekostet, und dass gegen zwei biedere und berechenbare Mannschaften.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung was da in der Länderspielpause passiert ist. 

Bin gespannt wie es am Sonntag aussieht, RB sollte uns mehr liegen, aber Feuer dürfte in der Mannschaft keines mehr entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es hat schon seine Gründe, warum dieses Team 12 Mal hintereinander nicht gewonnen hat.

Ich bleibe dabei: Wir haben mit dem OPO sehr viel Glück auf unserer Seite gehabt. Und ein Meister Rapid wäre absolut nicht verdient gewesen.
Andere Vereine waren zumindest etwas besser als wir.

Als leidgeprüfter Rapidfan hoffe ich einfach mal wieder, dass es nächste Saison besser wird und einige Spieler bei anderen Klubs landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der Trainer kann nix dafür wenn man es nicht schafft diese Chancen in der ersten Halbzeit zu verwerten und dann noch den Elfer neben das Tor setzt. 

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist Thorup ein Zauberer: NEIN

Hat Thorup schon eindeutig Fehler gemacht: JA 

Aber, niemals darf jetzt eine Trainerdiskussion stattfinden, der arme Kerl hat den Kader geerbt, auch wenn einige seiner Ideen wohl nicht ganz so klappten (Stichwort Weixelbraun als LV in Ried, etc) aber Thorup hat eine völlig kaputte Mannschaft schon in kurzer Zeit halb in Spur gebracht - er muss weiter arbeiten dürfen. Und er muss Spielermaterial im Sommer nach seinem Bedarf/Vorstellungen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Zeigst mir bitte das Zitat von JHT wo er genau(!) DAS gesagt hat?

Zeigst mir bitte wo ich gesagt hab, dass er genau(!) DAS gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Phisch1981 schrieb vor 14 Minuten:

Ist Thorup ein Zauberer: NEIN

Hat Thorup schon eindeutig Fehler gemacht: JA 

Aber, niemals darf jetzt eine Trainerdiskussion stattfinden, der arme Kerl hat den Kader geerbt, auch wenn einige seiner Ideen wohl nicht ganz so klappten (Stichwort Weixelbraun als LV in Ried, etc) aber Thorup hat eine völlig kaputte Mannschaft schon in kurzer Zeit halb in Spur gebracht - er muss weiter arbeiten dürfen. Und er muss Spielermaterial im Sommer nach seinem Bedarf/Vorstellungen bekommen.

Ich bin absolut überzeugt: wenn er uns nicht helfen kann, kann uns niemand helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Zeigst mir bitte wo ich gesagt hab, dass er genau(!) DAS gesagt hat?

Wenn du was von "Anfang April/Mai sollten wir VOLL da sein" schwurbelst, is das (leider wiedermal) völliger Blödsinn. 

Das hat JHT nie gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag