Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten:

Alte Liebe und so...

Wobei ich zugeben muss, dass der Zeitpunkt des Telefonats von FI unter Berücksichtigung des bevorstehenden Spiels schon sehr unglücklich ist. Zumindest das scheint ja zu stimmen, wenn man sich die Interviews gestern angehört hat... Da kann sich Ingolitsch dann bei Gelegenheit auch hinterfragen und es das nächste Mal eventuell anders machen (zB nach dem Spiel).

Damit sollte dann aber auch Ruhe sein.

Selbst was diesen Teil betrifft ist die Faktenlage mehr als dünn, um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich meine jetzt die tatsächliche Faktenlage, nicht das Geschwurbel der Altacher, die in jede Aussage und noch schlimmer- Nichtaussage quasi das Geständnis für einen versuchten Staatsstreich hineininterpretieren. Alles, was sich zugetragen hat, findet zwischen einem Spieler und seinem Arbeitgeber statt. Schaut man sich jetzt die "Berichterstattung" an, dann liest man über FI und den SK Sturm. Selbst von einer Berichterstattung, an der man nicht mehr die geringste Erwartungshaltung bzgl. Neutralität und kritische Hinterfragung der Faktenlage hat, ist das was hier geschieht einfach nur noch eine Frechheit. Aber wie gesagt, diesem Thema wird man sich früher oder später in unserem Verein annehmen müsen und sei es, indem man jede Korrespondenz mit den Medien auf das vertragliche Minimum beschränkt, um dort im Grunde nichts mehr über irgendwas zu sagen und auf die eigenen PKs verweist. Das wäre allerdings leider inzwischen ein überfälliger Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
themanwhowasntthere schrieb vor 57 Minuten:

Du weißt woher genau, dass es bereits ein Angebot gibt/gab?

Der ist von der Fraktion „Gewerkschaft“ und die weiß alles, wie wir bei der Diskussion über Aiwu gelernt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Selbst was diesen Teil betrifft ist die Faktenlage mehr als dünn, um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich meine jetzt die tatsächliche Faktenlage, nicht das Geschwurbel der Altacher, die in jede Aussage und noch schlimmer- Nichtaussage quasi das Geständnis für einen versuchten Staatsstreich hineininterpretieren. Alles, was sich zugetragen hat, findet zwischen einem Spieler und seinem Arbeitgeber statt. Schaut man sich jetzt die "Berichterstattung" an, dann liest man über FI und den SK Sturm. Selbst von einer Berichterstattung, an der man nicht mehr die geringste Erwartungshaltung bzgl. Neutralität und kritische Hinterfragung der Faktenlage hat, ist das was hier geschieht einfach nur noch eine Frechheit. Aber wie gesagt, diesem Thema wird man sich früher oder später in unserem Verein annehmen müsen und sei es, indem man jede Korrespondenz mit den Medien auf das vertragliche Minimum beschränkt, um dort im Grunde nichts mehr über irgendwas zu sagen und auf die eigenen PKs verweist. Das wäre allerdings leider inzwischen ein überfälliger Schritt.

Bin mir gar nicht sicher, ob wir gestern in der Kommunikation des Vereins irgendwas großartig anders machen hätten können. Altach hat's zum Thema gemacht, Sky hat es liebend gern aufgenommen... ab dem Zeitpunkt waren wir Passagier. Parensen war gewohnt ruhig, Ingolitsch hat relativiert... aus meiner Sicht hätt er auch drauf verweisen können, zwar einerseits rechtlich nichts falsch gemacht zu haben, aber der Zeitpunkt und die Konstellation mit dem Altach Spiel zugegeben unglücklich waren. Er bis zu einem gewissen Grad den Unmut der Altacher versteht, das trotz allem aber eine Altacher Angelegenheit ist und bleibt in die er sich naturgemäß nicht weiter involvieren will und wird.

Mir wär Matoshi sowieso lieber, vielleicht erfüllt uns MP ja den Wunsch, dann hat sich das Thema erübrigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
13 hours ago, Remontada said:

Das ist vor allem den 5 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen geschuldet.

Er hat die Mannschaft jetzt seit fast einem Jahr ohne große Abgänge von absoluten Leistungsträgern zusammen, eine ganze Sommervorbereitung nach einem frühen Cup-Aus am 01.02. und dem letzten Europa League Spiel Ende Jänner. Er wurde explizit geholt, weil der Fußball nach vorne unter JS kritisiert wurde und hat mMn jetzt nach 6 Monaten mit der Mannschaft im reinen Ligabetrieb und keiner WM-Abstellung nicht gezeigt, dass er da eine Spielidee hat, außer Setpiece FC gegen Ende des OPO. Defensiv war das auch in den letzten Spielen durchtränkt von individuellen Fehlern, die nur vom Kudyakhov gerettet wurden. Guter Tormann ist sicher kein Kritikpunkt, aber nicht einmal die Defensive scheint wirklich gesichert zu sein.

Was seine Entschuldigung bezüglich Auswärtsspiele betrifft: ist jetzt nicht so, wie wenn das als Überraschung kommt und man das schon seit einiger Zeit weiß. Und ob man jetzt im Trainingszentrum Videostudium des Gegners mit Taktikbesprechung macht oder im Konferenzraum eines Hotels macht jetzt nicht so den riesigen Unterschied würd ich meinen. Dass der Terminplan für international spielende Mannschaften gerade am Anfang der Saison eng ist weiß man auch schon seit Jahren.

Vielleicht bin ich zu kritisch gegenüber FI, aber ich finde man lässt ihm zu viel durchgehen weil er das rhetorisch nicht schlecht in Interviews abmoderiert. Das ist mir für einen Bundesligatrainer mit Meisterambitionen aber zu wenig.

Der Post war im Spieltagsthread, k.A. warum er hierher verschoben wurde, weil er ja eine direkte Antwort auf jemanden da drinnen war.

bearbeitet von Laptoptrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Laptoptrainer schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht bin ich zu kritisch gegenüber FI, aber ich finde man lässt ihm zu viel durchgehen weil er das rhetorisch nicht schlecht in Interviews abmoderiert. Das ist mir für einen Bundesligatrainer mit Meisterambitionen aber zu wenig.

Denkst du, dass du zu kritisch bist? Wie kommst du nur auf die Idee? Immerhin ist Sturm seit seiner Übernahme nur die zweitbeste Mannschaft der Liga, hat seit Februar 2 Spiele verloren (jeweils gegen eine Mannschaft mit mehreren Weltmeistern und CL Siegern, die sich so nebenbei jetzt Lukaku holt und gegen die noch keine österreichische Mannschaft gewonnen hat). Und das weitestgehend ohne den besten Spieler der Liga (bzw diesem in einer körperlichen Verfassung, in der er weit weg von diesem Prädikat ist) und dessen ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Remontada schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe weder beim Anruf noch beim Zeitpunkt ein Problem. Aber man kann natürlich einen Skandal draus stricken.

Würde gerne wissen ob du ähnlich reagieren würdest, wenn uns Rapid einen Spieler auf die Art nehmen würde. Ich würde rotieren und ich verstehe auch die Altacher, wenns rotieren. 

Das ist einfach hochgradig unprofessionell. Erstmal Fosso verschenken, dann ist die sportliche Antwort darauf Massombo, der mmn nicht mal gut ist. Da hat man bei Aiwu und dem Vorgehen mit der Gewerkschaft die erste rote Linie überschritten und jetzt das. Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, niemand hätte ein Problem, wenn Parensen Netzer kontaktiert und im Anschluss der Kontakt mit dem Spieler beginnt. Das hat alles eine gewisse Dorfklub Romantik, die kenne ich zwar von Sturm, hab sie aber schon lange nicht mehr in dem Ausmaß wahrgenommen.

Am Ende bin ich happy, dass wir die drei Punkte geholt haben und das Sportliche sollte dann gegenüber des Dramas um Massombo auch überwiegen. Mit diesem (und anderen) Themen wird man aber sicher noch zurecht kritisch konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
giulia schrieb vor 4 Minuten:

Leute warum gebt ihr dem Ingolitsch schuld wenn der Massombo seine eigenen Entscheidungen treffen kann, er ist ein erwachsener Mann (!!!) und es ist nicht die schuld von irgendwem wenn er sich dazu entscheidet nicht in den bus einzusteigen, ihr behandelt den Massombo als wär er ein Kleinkind 😭 

Weil wir mittlerweile in einer Gesellschaft angekommen sind, in der niemand mehr für deine eigenen Entscheidungen verantwortlich gemacht wird. Dafür gibt es die bösen Verführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
giulia schrieb vor 6 Minuten:

Schöner Post, falscher Channel :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Laptoptrainer schrieb vor 19 Minuten:

Was seine Entschuldigung bezüglich Auswärtsspiele betrifft: ist jetzt nicht so, wie wenn das als Überraschung kommt und man das schon seit einiger Zeit weiß. Und ob man jetzt im Trainingszentrum Videostudium des Gegners mit Taktikbesprechung macht oder im Konferenzraum eines Hotels macht jetzt nicht so den riesigen Unterschied würd ich meinen. Dass der Terminplan für international spielende Mannschaften gerade am Anfang der Saison eng ist weiß man auch schon seit Jahren.

Das kommt auch nicht überraschend, ist aber nun mal Fakt. Dadurch ist die Belastung für unsere Mannschaft höher, als die unserer bisherigen Gegner. Der enge Terminplan zwingt uns zudem zur ständigen Rotation. 

Mmn muss man das im Hinterkopf behalten, wenn man die Leistung von Trainer und Mannschaft fair bewerten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laptoptrainer schrieb vor 17 Minuten:

Er hat die Mannschaft jetzt seit fast einem Jahr ohne große Abgänge von absoluten Leistungsträgern zusammen, eine ganze Sommervorbereitung nach einem frühen Cup-Aus am 01.02. und dem letzten Europa League Spiel Ende Jänner. Er wurde explizit geholt, weil der Fußball nach vorne unter JS kritisiert wurde und hat mMn jetzt nach 6 Monaten mit der Mannschaft im reinen Ligabetrieb und keiner WM-Abstellung nicht gezeigt, dass er da eine Spielidee hat, außer Setpiece FC gegen Ende des OPO. Defensiv war das auch in den letzten Spielen durchtränkt von individuellen Fehlern, die nur vom Kudyakhov gerettet wurden. Guter Tormann ist sicher kein Kritikpunkt, aber nicht einmal die Defensive scheint wirklich gesichert zu sein.

Erinnerst dich noch an die Saisonanfänge unter Ilzer?

Alle Spiele waren offensiv zu großen Teilen stark von uns (abseits von Fener, aber das ist was anderes).

Das Kite ihm jetzt nicht zur Verfügung steht ist dir auch bewusst? Das verschlechtert unser Spiel automatisch, obwohl ich unser Spiel als gut empfinde (mit ihm dann wsl sehr gut?).

Also klingt es eher so als ob du ganz falsche Erwartungen an Ingolitsch bzw Sturm hast. Vielleicht sogar die Vergangenheit verklärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Also klingt es eher so als ob du ganz falsche Erwartungen an Ingolitsch bzw Sturm hast. Vielleicht sogar die Vergangenheit verklärst.

Euch ist schon klar, dass der Laptoptrainer ein LASK-Fan ist?

Hab ich vor kurzem auch erst erfahren und war überrascht 

@SturmUndDrang jetzt kommt wieder das FI/Parensenbashing? find ich auch nicht nett von dir, dass du im Altacher Channel schlecht über uns redest 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

@SturmUndDrang jetzt kommt wieder das FI/Parensenbashing? find ich auch nicht nett von dir, dass du im Altacher Channel schlecht über uns redest 

Woher?

Zweiteres überrascht micht natürlich nicht. Manche werden erst wieder glücklich mit Sturm werden, wenn Ilzer wieder unser Trainer ist. Das ist für mich der umgekehrte Foda Komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Wann hab ich denn Ingolitsch jemals gebashed bitte? Ich bin Ingolitsch Fan, ist die vielleicht bei der Vielzahl an Antworten entgangen.

Das ist kein Bashing, das ist ganz einfach Kritik am Vorgehen, insbesondere von Ingolitsch. Muss man wirklich immer sofort von Bashing sprechen, wenn man ein kritisches Wort sagt? Das war übrigens mein erster Kommentar überhaupt zur Causa Ingo/Massombo. Aber ja, Bashing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Lol, beziehst du dich auf die Unterstellung eines gewissen Posters hier? Dann hast wohl verpasst, dass er auch gesagt hat, dass er FAN von keinem Team ist und am meisten LASK und Sturm verfolgt.

giulia schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube zum Verhalten von Massombo gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber ohne eine Kontaktaufnahme gäbe es auch keinen Streik. So zu tun, als wäre Massombo der alleinige Schuldige, ist mir zu billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag