SCR1978 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb vor 14 Minuten: Schobesberger passt ja auch nicht. Aber Knasmüllner finde ich nicht unpassend. Wobei Knasmüllner im Gegensatz zu Gulliksen sogar individuelle Qualität aufblitzen hat lassen. Stimmt - allein das Tor gegen Prag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde mani777 schrieb vor 9 Stunden: Kitagawa Kitagawa ... jein. Ich glaube der hätte funktioniert. Selbiges bei Traustasson. Haben nach Ankunft gute Spiele gespielt (Kitagawa glaube ich mit Tor gegen Salzburg, Traustasson gegen den VTK). Jedoch nach dem Spiel gleich längerwierig verletzt. Und das hat ihnen - meiner Einschätzung nach - "das Gnack brochen". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich glaub da fehlt garned so viel... sehe die Situation ähnlich wie bei Tilio. Die Anlagen wären da, hat man tlw. auch schon gesehen, aber des Eutzerl fehlt noch um auch in unserer Spielweise zu brillieren. Gegen aktivere Mannschaften kann er noch Gold wert sein. (RB, LASK, Sturm, Hearts, generell stärkere im EC,...) btw. mit 2 Vorlagen auch unser Gamechanger im PlayOff gegen Ried Würd ihn noch ned abschreiben, aber es gibt definitiv Luft nach oben. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb vor 42 Minuten: Ein genialer Pass, ein eng geführtes Speeddribbling, ein starker Schuss, ein schneller Aufdreher oder mal völlig unerwartete spontane Torgefahrt wären auch Dinge die er auch uneingespielt und unintegriert in einem zusammengewürfelten B-Team auf falscher Position mit unwilligen Mitspielern mal aufblitzen lassen könnte. Aber auch individuell ist das einfach nach einem Jahr nicht mehr als Durchschnitt. So ehrlich muss man sein. Naja, die zeigt er schon. Es sieht in den Matches immer relativ ähnlich aus, am Anfang versucht er was anzubieten (schneller Doppelpass z.B.), kommt nicht, re rennt umsonst in den Raum. Dann ist er schnell frustriert, rennt mit dem Ball in 3 Gegenspieler, nächster Frust und schon ist es vorbei, dann wird er noch unkonzentrierter. Soll nicht heißen es liegt nur an der anderen, aber mitunter schon an der Spielweise. Das wird wieder einer, der woanders dann wieder durchstartet. Manchmal passt es einfach nicht, aber ich berufe mich wieder auf die Zusammenfassung von Dannyo auf Abseits. Was hat man sich von dem Spieler eigentlich erwarte lieber Mecki? Was war der Plan? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde es tut mir im grünen herzen weh ihm zuzuschauen, aber das liegt in erster linie nur an der hohen ablöse, weil als ergänzungsspieler würde er der mannschaft nach wie vor weiterhelfen können. ich gebe die hoffnung jedenfalls nicht auf, dass ihm noch der knopf aufgehen kann, aber diese wird von spiel zu spiel leider geringer. wie aber @Phisch1981 geschrieben hat, finde ich es ebenfalls leiwand wie er sich für andere mitspieler freut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde gulliksen hat sein bestes spiel letzte saison gegen sturm gehabt, was er heuer zeigt ist eigentlich schlechter als letzte saison. es ist absolut unverständlich was mit ihm los ist. war nie ein großer fan von ihm, aber aktuell bin ich negativ überrascht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten: Für Gulliksen ist das einfach auch das falsche Spiel, der braucht Platz und Umschaltsituationen, das gibts halt gegen tiefstehende Gegner weniger. Mit Tilio hat er tlw. ganz gut harmoniert, aber leider auch ein paar unnötige Ballverluste. tlw. richtig schlampig bzw. unkonzentriert, aber der Wille ist zumindest da. Aktuell ist er dadurch halt auch weit weg vom Stamm. Grundsätzlich hat er aber eine feine Technik und reaktionsschnelles Handeln. Aber er sollte bessere Entscheidungen am Ball treffen. Hier u da auch mal einen Schuss aus der 2. Reihe loslassen würde uns generell guttun. Das Hauptproblem war, er hat am Strafraum 0 Selbstvertrauen, bis dahin war er gut unterwegs, aber er wäre da paar mal in guter Schussposition gewesen und anstatt das er den Schuss wagt, hat er stattdessen einen Anspielpartner für einen Pass gesucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke es wäre für beide Parteien das Beste sich zu trennen. Rapid hat viel zu viel Geld, für viel zu wenig Output bezahlt und der Spieler fühlt sich scheinbar gar nicht wohl. MMn wird sich das auch nicht ändern. Die Körpersprache alleine ist schon ein Graus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) Adversus schrieb vor 9 Minuten: Das Hauptproblem war, er hat am Strafraum 0 Selbstvertrauen, bis dahin war er gut unterwegs, aber er wäre da paar mal in guter Schussposition gewesen und anstatt das er den Schuss wagt, hat er stattdessen einen Anspielpartner für einen Pass gesucht. glaub ein Schussversuch ist doppelt geblockt worden, oder war das ein anderer Spieler? Chev Chelios schrieb vor 5 Minuten: Ich denke es wäre für beide Parteien das Beste sich zu trennen. Rapid hat viel zu viel Geld, für viel zu wenig Output bezahlt und der Spieler fühlt sich scheinbar gar nicht wohl. MMn wird sich das auch nicht ändern. Die Körpersprache alleine ist schon ein Graus... aha, hätte ich nicht so wahrgenommen, kann man deinen Eindruck auf einem Videoausschnitt iwie versuchen nachzuempfinden? Ich habe selten unsere Rapid so als TEAM wahrgenommen wie diese Saison bisher. bearbeitet vor 58 Minuten von McKenzie1983 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 52 Minuten Gulliksen kann man wenn, dann am ehesten mit Kitagawa vergleichen, auch wenn die kulturellen Unterschiede zu Österreich dann doch nicht so groß zu Schweden/Norwegen sein sollten, wie zu Japan. Finanziell wahrscheinlich auch noch mit dem Traustason Transfer vergleichbar, der auch den dem Druck der Ablöse, die man für ihn bezahlt hat, gescheitert ist. Gulliksen hat sein Talent aufblitzen lassen, bringt es aber leider aus (für mich) mentalen Gründen nicht auf den Platz. Man kann ihn da aus meiner Sicht auch gar keinen Vorwurf machen, denn er kann selbst nichts dafür, dass er der teuerste Transfer für uns bislang war und die Erwartungshaltung so riesig war. Wenn man den Transfer im 6-Stelligen Bereich oder um 1 Mio. bei dem Potenzial gemacht hätte, hätte wohl niemand gemeckert. Ganz will ich ihn auch noch nicht abschreiben, aber er scheint ähnlich zu Koya wohl ein Typ zu sein, der ein Umfeld braucht, in dem er sich absolut wohl und zu Hause fühlt. Da wird es dann wahrscheinlich schwer werden, dass das dann noch was wird. Fix abgeben, zu einem größeren Verlust, würde ich ihn aktuell noch nicht, sondern maximal mal bis Saisonende, vielleicht sogar innerhalb der Bundesliga (Hartberg, Altach etc.) verleihen. Ist sicher persönlich nochmal eine anderes Leben dort bei den Dorfvereinen, aber dort kommt er sicher deutlich öfter zum Zug oder könnt sogar Stamm sein und dann sieht man eh wohin die Reise geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Bester Mann im Team Geschrieben vor 51 Minuten Ich glaube das was ein Gulliksen zur Zeit abruft, kann natürlich ein Music aus der zweiten auch liefern. Meine Geduld neigt sich jedoch auch schon dem Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben vor 37 Minuten daheiss schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube das was ein Gulliksen zur Zeit abruft, kann natürlich ein Music aus der zweiten auch liefern. Meine Geduld neigt sich jedoch auch schon dem Ende. Und einen jungen Spieler aus Rapid II der eine Partie wie Gulliksen gestern spielt würden hier alle feiern. Er ist halt ein bisschen das "Gesicht" zu der Enttäuschung von letzter Saison. Ganz vorne in der Tabelle, für die Ligaphase qualifiziert, dann kommt auch noch der Rekordtransfer, und ab dann ging es bergab. Nicht nur wegen ihm natürlich, aber halt mit ihm. Da spürt man im Stadion (und auch hier) die Frustration, wenn nicht jede Aktion von ihm grandios ist. Und natürlich sind zu viele Aktionen von ihm dabei, die nicht nur nicht grandios sind, sondern einfach schwach. Dennoch war das gestern wieder nicht schlecht - einige gute Aktionen nach Ballverlust, hat sich oft angeboten, beide Chancen von Tilio vorbereitet, oft klug weitergeleitet oder prallen lassen. Leider hält er manchmal oft auch zu lange den Ball oder verliert ihn im Dribbling. Es wäre natürlich interessant, ihn öfter in der 1er zu sehen, Mit Seidl, Baljicz, Dahl, Demir und Adamsen könnte das wesentlich besser auch bei ihm aussehen, aber dafür empfiehlt er sich auch einfach zu wenig. Ich bin mir unsicher ob das noch was wird bei uns, ich glaub ihn belastet die hohe Erwartung und die letzte Saison hat ihn etwas gebrochen - dauernd andere Positionen, drei Trainer, keine funktionierende Mannschaft, etc. Mein Gefühl ist, dass er einen Neustart woanders braucht, auch wenn ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben habe. Schwierige Situation, sicher auch für ihn. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 12 Minuten pech hatte er gestern auch, den abpraller hätte er mit etwas glück mit dem kopf versenken können, aber das war natürlich nicht einfach. das tor hätte ihm gut getan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Stammspieler Geschrieben vor 7 Minuten Ernesto schrieb vor 3 Minuten: pech hatte er gestern auch, den abpraller hätte er mit etwas glück mit dem kopf versenken können, aber das war natürlich nicht einfach. das tor hätte ihm gut getan. Die Hereingabe vom wurmbrand hätte er eigentlich bekommen müssen, aber der hat auf haidara gespielt. Gulliksen wäre da noch freier und besser positioniert gewesen. Dann hätte er vielleicht auch getroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 6 Minuten Ernesto schrieb vor 5 Minuten: pech hatte er gestern auch, den abpraller hätte er mit etwas glück mit dem kopf versenken können, aber das war natürlich nicht einfach. das tor hätte ihm gut getan. Da waren sich Haidara und er leider gegenseitig im Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts