Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Europaklassespieler

Sofort auf die Transferliste für eine Leihe + Kaufoption setzen. Nicht weil ich mir erwarte, dass er wieder zurückkommen soll, sondern damit wir eventuell, noch ein bisschen Geld, für ihn kassieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Nachsetzen bei Ballverlust, ständiges anbieten in Ballbesitz, Bewegung....

Er kann von mir aus 90% Fehlpässe fabrizieren, wenn er danach jedesmal versucht den Ball zurück zu bekommen, kein Thema 

Wenn er sich anbietet, Laufwege geht und dabei keinen Ball sieht bzw den Ball nicht annehmen kann, kein Thema 

Ich will Aktion sehen und Wille. Kein herumtraben und -stehen etc.

Also das was ich von dem Spiel gesehen hab, war das eh der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 11 Minuten:

Nachsetzen bei Ballverlust, ständiges anbieten in Ballbesitz, Bewegung....

Er kann von mir aus 90% Fehlpässe fabrizieren, wenn er danach jedesmal versucht den Ball zurück zu bekommen, kein Thema 

Wenn er sich anbietet, Laufwege geht und dabei keinen Ball sieht bzw den Ball nicht annehmen kann, kein Thema 

Ich will Aktion sehen und Wille. Kein herumtraben und -stehen etc.

Genau DAS hat er heute gemacht. Alleine Wurmbrand alleine hat ihm 2x in aussichtsreicher Position keinen oder zu spät einen Pass gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 1 Minute:

Genau DAS hat er heute gemacht. Alleine Wurmbrand alleine hat ihm 2x in aussichtsreicher Position keinen oder zu spät einen Pass gespielt. 

Schade auch um den Ball von Roka der im versprungen is zum Schluss, da wäre er auch in der Mitte gewesen. 

Grundsätzlich muss da aber mehr kommen. Die Verunsicherung ist sichtbar, da muss er sich irgendwie rausboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

[...] Die Verunsicherung ist sichtbar, da muss er sich irgendwie rausboxen.

Bin da voll bei dir, die hast bis in den Sektor rauf gespürt. Mir hat da kein Wollen gefehlt, sondern das war alles verkampft, wie wenn ers mit der Brechstange erwzingen will. Und dann geht natürlich erst recht gar nix.

Ich hätt' ihn ja den 11er schießen lassen in der Hoffnung, er prackt den rein und das hilft ihm, da rauszukommen, aber wenn der den daneben haut, isser erst recht im Eck...

Ich hoff' wirklich, dass er da rauskommt. So hilft das weder ihm noch uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Würde mich echt interessieren, was ein Katzer, JHT und Gulliksen selbst zu der aktuellen Situation sagen bzw denken. Keiner kann glücklich sein aber mir kann niemand erklären, dass man das jetzt so stur durchziehen will. 

Ich hatte echt noch Hoffnung in ihn. Er bekommt ja auch die Spiele, wo einiges an Zeit hat. Nur muss er auch die nächsten Schritte machen aus dem Loch. Ein Tilio zeigt es gerade perfekt, wie man aus dem Nichts zurückkehrt und sich wahnsinnig in jedem Spiel reinhaut. 

Das Bemühen kann man ihn echt nicht absprechen. Ich frag mich, ob da nicht auch (zumindest 1 Jahr Leihe) ein Umfeldwechsel gut tun würde. Eventuell auch in einer Mannschaft, wo er die Rolle von Djurgarden wieder einnehmen könnte. 

Ich finde, so er in der aktuellen Verfassung auch keine Verstärkung von der Bank aus. Niemand, der gerade einen Umschwung einleiten kann bzw frische Impulse. 

Schwierige Situation für alle Beteiligten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Soo schlecht war das heute aber nicht, er hat gearbeitet, ist viel gelaufen, hat sich angeboten. Er trifft halt leider meistens die falschen Entscheidungen und ist sagenhaft Zweikampfschwach. Aber ich geb die Hoffnung (noch) nicht auf. Ein Torerfolg könnte da Wunder bewirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
puch maximus schrieb vor 1 Minute:

Soo schlecht war das heute aber nicht, er hat gearbeitet, ist viel gelaufen, hat sich angeboten. Er trifft halt leider meistens die falschen Entscheidungen und ist sagenhaft Zweikampfschwach. Aber ich geb die Hoffnung (noch) nicht auf. Ein Torerfolg könnte da Wunder bewirken. 

Er wird auch oft von den Mitspielern übersehen wenn er gute Laufwege macht und das Tempo im Spiel anziehen will. Das ganze geht nicht von heute auf morgen. Aber es ist definitiv eine Verbesserung zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Er wird auch oft von den Mitspielern übersehen wenn er gute Laufwege macht und das Tempo im Spiel anziehen will. Das ganze geht nicht von heute auf morgen. Aber es ist definitiv eine Verbesserung zu sehen.

Absolut, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ich frage mich halt wann oder mittlerweile eher ob das jemals besser wird. Letztes Jahr dachte ich zuerst, dass es daran liegt, weil er erst Anfang September in eine eingespielte Mannschaft dazu gekommen ist. Dann dachte ich, dass es am Antikombinationsfußball von Stögeder liegt. Dann dachte ich, dass es an der total verunsicherten Mannschaft liegt. Dann dachte ich, dass es an der fehlenden Position in der ungewöhnlichen 5er Ketten-Formation liegt.

Jedes Mal dachte ich, dass sich die Abstimmung mit Zeit und Spielpraxis von alleine bessern wird. Dass sich da augenscheinlich kaum bis gar nichts getan hat, obwohl er ein Jahr und eine ganze Sommervorbereitung mit der Mannschaft verbracht hat, lässt mir langsam die Hoffnung dazu schwinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
puch maximus schrieb vor 37 Minuten:

Phu, sehr optimistisch gesehen.

Ich kann mich fast nicht auf Spieler erinnern, die ähnlich wenig wie ein Teil der Mannschaft gewirkt haben. 

Muss man leider in eine Reihe mit JVoH, Pavlovic, Jelic, ... einordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 34 Minuten:

Ich frage mich halt wann oder mittlerweile eher ob das jemals besser wird. Letztes Jahr dachte ich zuerst, dass es daran liegt, weil er erst Anfang September in eine eingespielte Mannschaft dazu gekommen ist. Dann dachte ich, dass es am Antikombinationsfußball von Stögeder liegt. Dann dachte ich, dass es an der total verunsicherten Mannschaft liegt. Dann dachte ich, dass es an der fehlenden Position in der ungewöhnlichen 5er Ketten-Formation liegt.

Jedes Mal dachte ich, dass sich die Abstimmung mit Zeit und Spielpraxis von alleine bessern wird. Dass sich da augenscheinlich kaum bis gar nichts getan hat, obwohl er ein Jahr und eine ganze Sommervorbereitung mit der Mannschaft verbracht hat, lässt mir langsam die Hoffnung dazu schwinden. 

Alle von dir aufgezählten Faktoren werden wohl ihren Teil dazu beigetragen haben. Man hat aber schon öfter gesehen, dass es bei manchen Spielern einfach länger dauert bis sie "ankommen". Jetzt ja auch bei Tilio, wobei man da mMn vorsichtig sein muss ob er das auch gegen stärkere Gegner so zeigen kann. 

Aktuell werden die Aufstellungen ja oft rotiert und dann ist es auch schwieriger Automatismen rein zu bekommen. Man sieht oft, dass er Ideen fürs Spiel hat, aber oft nicht oder zu spät drauf eingegangen wird. Wenn sich das einspielt, wird das denke ich schon vielversprechender aussehen. Sollte er dann auch den ein oder anderen Scorer machen, wird er sich auch leichter tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
patdaniels schrieb vor 11 Minuten:

Phu, sehr optimistisch gesehen.

Ich kann mich fast nicht auf Spieler erinnern, die ähnlich wenig wie ein Teil der Mannschaft gewirkt haben. 

Muss man leider in eine Reihe mit JVoH, Pavlovic, Jelic, ... einordnen. 

Kitagawa 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag