schleicha Zündler Geschrieben 30. August (bearbeitet) War klar, dass das so kommt. Der Kader ist der beste der Liga und den besten Trainer haben sie auch. Die können sich den Titel nur selber versauen. Gratulation an "Kein Bedarf Katzer" bearbeitet 30. August von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August (bearbeitet) 19 minutes ago, LaDainian said: Sturm und der Lask sind ein Risiko eingegangen und sie haben davon profitiert. Neidisch bin ich keinem der beiden Vereine. Welches Risiko war das? Sturm hat sich das über viele Jahre selber erarbeitet. Selbst nach den 21 Mio von Höjlund und den 13 Mio für Emegha + den CL-GEldern hat Sturm da kein großes finanzielles Risiko genommen. Selbst jetzt holen die lieber einen Heil als RV ablösefrei, während er uns nicht gut genug ist. Der LASK hatte auch kaum Transferausgaben auf dem Weg zum Meistertitel. Die haben sehr schlau viele Spieler zuerst geliehen (Danek, Tornich, Kalajdzic), die sie jetzt mit dem höheren Budgets fix verpflichtet haben. Dazu einige Schnäppchen, die zu absoluten Leistungsträgern wurden (350k für Jörgensen, 400k für Lang, 500k für Andrade, Adeniran und Bogarde ablösefrei). Mit Lawal und Cisse hat man zwei Spieler von den OÖ Juniors später für zusammen fast 9 Mio verkauft (sowas hat davor auch nur Rapid regelmäßig geschafft). Nakamura hat 12 Mio gebracht. Also auch der LASK leistet schon seit vielen Jahren sehr gute Arbeit. Man darf bei denen auch nicht vergessen, dass die noch gar nicht so lange wieder in der Bundesliga sind. Sturm und LASK haben beide jahrelang gut gearbeitet, einzelne Fehler schnell korrigiert und vor allem am Transfermarkt ein viel besseres Auge bewiesen. bearbeitet 30. August von Berbatov 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. August Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Sturm und LASK haben beide jahrelang gut gearbeitet, einzelne Fehler schnell korrigiert und vor allem am Trainer Transfermarkt ein viel besseres Auge bewiesen. FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben 30. August Bei all der Übermacht der Gegner und unserem chronischen Dilettantismus sollten wir den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Amateur Geschrieben 30. August Berbatov schrieb vor 10 Minuten: Sturm und LASK haben beide jahrelang gut gearbeitet, einzelne Fehler schnell korrigiert und vor allem am Transfermarkt ein viel besseres Auge bewiesen. Nachdem bei uns jede Fehlerkorrektur die Lage noch schlechter gemacht hat, bin ich fast froh, dass nicht schnell korrigiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August 3 minutes ago, Gulaschfredl said: Bei all der Übermacht der Gegner und unserem chronischen Dilettantismus sollten wir den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen Ich weiß, dass das natürlich ironisch gemeint ist. Aber wenn man ehrlich ist, wie viele tolle Momente hatten wir als Rapidfans in der Ära des neuen Präsidiums? Mir fällt da nur die Conference League Saison ein, die aber dann national so schlecht war, dass es in einer Trainerentlassung geendet hat. Wir haben uns sportlich keinen Zentimeter weiter bewegt. Wir haben finanziell zuerst Fortschritte gemacht, sind jetzt aber wieder da, wo wir vorher waren. Sowohl was unsere Handlungsfähigkeit am Transfermarkt angeht, als auch bald unseren Kaderwert (unsere größte Aktie ist ein ständig verletzter Schöller!). In der Zwischenzeit hat seit dem Amtsantritt der Liste Hofmann: a) der LASK ein neues Stadion gebaut, das Double geholt und ist jetzt in die Champions League eingezogen b) Sturm zweimal den Meistertitel erlangt und in der Champions League gespielt. Dazu zwei Cupsiege. c) Salzburg einmal den Meistertitel geholt un din der Champions League gespielt. Dazu zwei Cupsiege. d) der WAC einmal den Cup geholt Während wir es nicht mal in die Europa League geschafft haben, nie in die Top 3 national und gerade mal eine gute internationale Saison hatten. Ja, man hätte in den letzten 5 Jahren auch einfach den Spielbetrieb einstellen können. So viele schöne Erinnerungen wären uns nicht entgangen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. August Über Nacht fünf Seitennim Konkurrenz-Thread und das wichtigste fehlt: Dem Riegler ist seine Yacht untergegangen, Investitionen ins Stadion bis auf weiteres verschoben. https://www.krone.at/4275073 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. August Berbatov schrieb vor 24 Minuten: Welches Risiko war das? Wenn ich mich recht erinnere hatten sie weniger Probleme während Corona bzw. sind da damals mehr Risiko eingegangen. Bitte um Korrektur, sollte ich da was durcheinanderbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August (bearbeitet) 2 minutes ago, LaDainian said: Wenn ich mich recht erinnere hatten sie weniger Probleme während Corona bzw. sind da damals mehr Risiko eingegangen. Bitte um Korrektur, sollte ich da was durcheinanderbringen. Lag das nicht daran, dass sie geringere Gesamtkosten haben und deswegen die Umsatzausfälle aus dem Stadionbetrieb nicht so hoch waren? Bzw. Rapid viel vom Spieltagsbetrieb selber macht und deswegen nicht so einfach Kosten senken konnte bearbeitet 30. August von Berbatov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. August Berbatov schrieb vor 5 Minuten: Lag das nicht daran, dass sie geringere Gesamtkosten haben und deswegen die Umsatzausfälle aus dem Stadionbetrieb nicht so hoch waren? Bzw. Rapid viel vom Spieltagsbetrieb selber macht und deswegen nicht so einfach Kosten senken konnte ja so war es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Weltklassecoach Geschrieben 30. August Stehplatzschwein schrieb vor 9 Stunden: Ich ergänze: zumindest solange Didi da ist. Wenn sie im Winter aus der CL quasi draußen sind und Didi geht und paar Spieler zu Geld gemacht werden, kann es sehr rasant bergab gehen. Stand jetzt nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber durchaus möglich. Aber ja, Kalajdzic kann uns aktuell jedenfalls ziemlich wurscht sein (auf Rapid bezogen) Erstens das Wenn Küh geht, wirds für sie sau schwer das noch zusammen zu halten Und komplett finanziell frei ist der LASK auch nicht - der hat mit Abstand das größte Fremdkapital in der Bilanz und die höchsten Zins- bzw. Schuldentilgungen von allen Vereinen, also ein finanziell komplettes Oasch Jahr können sie sich auch nur 1 Mal leisen. Noch dazu hört man, dass sie extrem hohe Prämien in den Verträgen haben verglichen zu anderen Vereinen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 30. August Berbatov schrieb vor 48 Minuten: Ich weiß, dass das natürlich ironisch gemeint ist. Aber wenn man ehrlich ist, wie viele tolle Momente hatten wir als Rapidfans in der Ära des neuen Präsidiums? Mir fällt da nur die Conference League Saison ein, die aber dann national so schlecht war, dass es in einer Trainerentlassung geendet hat. Wir haben uns sportlich keinen Zentimeter weiter bewegt. Wir haben finanziell zuerst Fortschritte gemacht, sind jetzt aber wieder da, wo wir vorher waren. Sowohl was unsere Handlungsfähigkeit am Transfermarkt angeht, als auch bald unseren Kaderwert (unsere größte Aktie ist ein ständig verletzter Schöller!). In der Zwischenzeit hat seit dem Amtsantritt der Liste Hofmann: a) der LASK ein neues Stadion gebaut, das Double geholt und ist jetzt in die Champions League eingezogen b) Sturm zweimal den Meistertitel erlangt und in der Champions League gespielt. Dazu zwei Cupsiege. c) Salzburg einmal den Meistertitel geholt un din der Champions League gespielt. Dazu zwei Cupsiege. d) der WAC einmal den Cup geholt Während wir es nicht mal in die Europa League geschafft haben, nie in die Top 3 national und gerade mal eine gute internationale Saison hatten. Ja, man hätte in den letzten 5 Jahren auch einfach den Spielbetrieb einstellen können. So viele schöne Erinnerungen wären uns nicht entgangen. und ich frag mich echt wenn man das liest, dass einige den Weg mit den jetzigen Verantwortlichen gut heißen können.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 30. August Im Endeffekt wird er keine ernstzunehmenden andere Angebote gehabt haben , sonst würde er nicht nach Linz zurückkehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. August (bearbeitet) Wir müssen uns endlich lösen von denn ganzen ex spieler in verein. Wär kritik äußert wird entfernt wie stöger man will weiter in dieser blase bleiben und kräftig abkassieren- Es gibt zu viele gruppen in verein letzte saison hatten wir das geld aber das musst einmal schaffen so viele nieten zu holen letzte saison wäre es so leicht gewessen in titel zu holen bearbeitet 30. August von mike380 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 30. August Juli93scr schrieb vor 15 Minuten: Im Endeffekt wird er keine ernstzunehmenden andere Angebote gehabt haben , sonst würde er nicht nach Linz zurückkehren. Ich bin mir ziemlich sicher das er gute Angebote hatte. Aber eben von Mittelständler dort. Wir bieten zusätzlich noch einen Stammplatz und CL. Stammplatz ist fast wichtiger für Ihn. Er will das NT Fixleiberl, er will zur EM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts