Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Aber da will ich ja hin... Wir konnten uns 2025 Marcelin, Tillio, Gulliksen, Ndzie und Radulovic auch leisten, der Gürtel musste dann aber enger geschnallt werden, nachdem der Output fehlte.

Glaubst du ernsthaft, dass der Lask freudig locker "na dann halt nicht" sagt sollte (Gott bewahre) Sasa mitm Kreuzer 2 Jahre weg sein?

wir konnten es uns letztes jahr schon nicht leisten, denn damals war schon klar dass wir eine international gute saison oder spielerverkäufe benötigen. es war also eine wette und wetten sind immer mit risiko verbunden. der lask würde sich nicht freuen wenn sich kalajdzic verletzen würde, aber es wäre eben kein risiko, weil sie das geld haben und nicht wetten müssen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Wenn eine Millionengage für den lask kein finanzielles Risiko darstellt für dich, dann kommen wir hier nicht zusammen.

Edit: was uns zu Einsparungen bringt ist, dass der sportliche bzw. finanzielle Wert für: Marcelin, Ndzie, Tillio, Gulliksen und Radulovic eben gegen 0 geht, ja das hat Mecki verbockt und ja das geht sich dann eben nicht aus. 

Sorry, aber du denkst dir hier was zusammen. Der LASK kann sich Sasa leisten, und er wird ihnen wie in der Doublesaison helfen. Punkt. Und wenn er ausfällt haben sie gefühlt noch immer 10 Verletzte weniger wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Der LASK macht seit der Stadioneröffnung genau das was Rapid eigentlich machen hätte müssen. Potente Sponsoren an Land ziehen, sportlich die falschen Entscheidungen rasch korrigieren und sein Ego hinten anstellen und altbewährtes zurückholen und damit durchstarten. Jetzt hat man ein Stadion gebaut, hat Titel geholt, hat den Lotto-Sechser mit der CL gemacht, ist für Sponsoren sehr attraktiv und hat nun das Geld um einen Kalajdzic zu holen und so die Grundlage für weitere sportliche Erfolge zu legen. 

Dass bei uns fast nur Dilletanten im sportlichen Bereich in den letzten Jahren gearbeitet haben, dafür kann der LASK halt nichts, wir sind einfach selber schuld. Ein Ferrari, der 10PS auf die Straße bringt, das sind wir. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scorponok schrieb Gerade eben:

Sorry, aber du denkst dir hier was zusammen. Der LASK kann sich Sasa leisten, und er wird ihnen wie in der Doublesaison helfen. Punkt. Und wenn er ausfällt haben sie gefühlt noch immer 10 Verletzte weniger wie wir.

Das wäre eben das Traumszenario ja. 

Aber da man überall eh alles viel besser als bei uns macht egal wer oder wo wirds eh so passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Solange wir selbst nicht konstant um Platz 2 kämpfen, kann es uns eigentlich völlig wurscht sein wie stark der 1. ist. Das Problem, dass Kalajdzic entscheidet, dass der Lask und nicht wir Meister werden, das hätt ich gerne.

Mir geht's halt einfach immer zu schnell in jede Richtung bei uns, es wirkt halt so, als könnte man gar nicht rational denken, entweder wir sind fast Meister oder wir sind dem Konkurs nahe... Nochmals: sollten wir Sturm und RB jz schlagen geht der Meisterzug wieder los bei uns... Das kann nicht gesund sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Mir geht's halt einfach immer zu schnell in jede Richtung bei uns, es wirkt halt so, als könnte man gar nicht rational denken, entweder wir sind fast Meister oder wir sind dem Konkurs nahe... Nochmals: sollten wir Sturm und RB jz schlagen geht der Meisterzug wieder los bei uns... Das kann nicht gesund sein

Ja ist so. Ich zähl mich da nicht dazu. Ein weniger aufgeregtes Umfeld täte uns jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Solange wir selbst nicht konstant um Platz 2 kämpfen, kann es uns eigentlich völlig wurscht sein wie stark der 1. ist. Das Problem, dass Kalajdzic entscheidet, dass der Lask und nicht wir Meister werden, das hätt ich gerne.

absolut. mir ist es auch völlig egal, im gegenteil. ich freue mich sogar dass kalajdzic wieder in der bundesliga kickt. der ist sympathisch und eine unglaubliche bereicherung. für uns spielt das keine große rolle. der lask ist stand heute ganz woanders unterwegs als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Der LASK macht seit der Stadioneröffnung genau das was Rapid eigentlich machen hätte müssen. Potente Sponsoren an Land ziehen, sportlich die falschen Entscheidungen rasch korrigieren und sein Ego hinten anstellen und altbewährtes zurückholen und damit durchstarten. Jetzt hat man ein Stadion gebaut, hat Titel geholt, hat den Lotto-Sechser mit der CL gemacht, ist für Sponsoren sehr attraktiv und hat nun das Geld um einen Kalajdzic zu holen und so die Grundlage für weitere sportliche Erfolge zu legen. 

Dass bei uns fast nur Dilletanten im sportlichen Bereich in den letzten Jahren gearbeitet haben, dafür kann der LASK halt nichts, wir sind einfach selber schuld. Ein Ferrari, der 10PS auf die Straße bringt, das sind wir. 

Beim lask waren doch auch dilletanten tätig. Der letzte SD war beispielsweise ein Witz. Der letzte trainer auch.

Im unterschied zu uns korrigieren sie aber fehler und machen nicht einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

absolut. mir ist es auch völlig egal, im gegenteil. ich freue mich sogar dass kalajdzic wieder in der bundesliga kickt. der ist sympathisch und eine unglaubliche bereicherung. für uns spielt das keine große rolle. der lask ist stand heute ganz woanders unterwegs als wir. 

Ich ergänze: zumindest solange Didi da ist.

Wenn sie im Winter aus der CL quasi draußen sind und Didi geht und paar Spieler zu Geld gemacht werden, kann es sehr rasant bergab gehen. Stand jetzt nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber durchaus möglich.

Aber ja, Kalajdzic kann uns aktuell jedenfalls ziemlich wurscht sein (auf Rapid bezogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie im Winter aus der CL quasi draußen sind und Didi geht und paar Spieler zu Geld gemacht werden, kann es sehr rasant bergab gehen. Stand jetzt nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber durchaus möglich.

Aber ja, Kalajdzic kann uns aktuell jedenfalls ziemlich wurscht sein (auf Rapid bezogen)

natürlich kann es immer schnell bergab gehen. aber zumindestens sitzen sie auf einen geldberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

So deppert mit Geld umwerfen wie wir tut gefühlt keiner. Red Bull außen vor, die können sich Fehltritte im Gegensatz zu uns, leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

Sehe ich definitiv nicht so, am Feld ist er eine richtige krätzn und ein Schauspieler der Kategorie Flyode für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es bringt sich nichts zu jammern, wir müssen akzeptieren auf der Bundestrasse dahinzuklankeln, während andere auf der Aurobahn fahren.

Solange bei uns so dilettantisch und verschwenderisch mit Geld umgegangen wird, die Jugendarbeit desaströs ist, Sponsoren vergrault und neue Sponsoren weit und breit nicht sichtbar sind, werden wir weiterhin nur auf der Bundesstraße zuckeln.

Sturm und der Lask sind ein Risiko eingegangen und sie haben davon profitiert. Neidisch bin ich keinem der beiden Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag