Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Ich bleibe da skeptisch. Diese 95 Mio, die die Vereine da vorgerechnet haben in ihrem Vorschlag, sind ja womöglich auch mit etwas Wunschdenken vermischt, um die öffentliche Hand mal ins Boot zu bekommen. Wenn die jetzt wie im Artikel steht die Förderung auf 60 bis maximal. 70 deckeln, sind die Vereine in der riskanten Lage, aber ohne das Baurecht zu erhalten. Bis die wirklich loslegen haben wir 2027 und da wird vermutlich allgemein wieder mehr gebaut, ergo erhöhtes Risiko auf Rohstoffpreissteigerungen. Inflation auch wieder am Steigen, ergo auch die Zinsen. Wenn das dann in einem Jahr 110-120 Mio kostet geht das ganze Theater vielleicht wieder von vorne los. Schwierige Lage. Die gemeinsame Betreibergesellschaft, wo zukünftig 4 Player statt 2 Player beteiligt sind, wird halt auch dazu führen, dass die Einnahmen geringer sind als erwartet - da werden alle einen Teil vom Kuchen haben wollen. Gerade bei den Logen stelle ich mir das schwierig vor, werden die doch idR. vom Mieter individualisiert. Kaufen die dann dort 1 Loge und dürfen diese für Sturm und GAK verwenden? Jedenfalls sehe ich dort, in der Variante, nicht die große Kohle sprudeln (und damit die Lücke zu Wien oder Linz schließen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Die gemeinsame Betreibergesellschaft, wo zukünftig 4 Player statt 2 Player beteiligt sind, wird halt auch dazu führen, dass die Einnahmen geringer sind als erwartet - da werden alle einen Teil vom Kuchen haben wollen. Gerade bei den Logen stelle ich mir das schwierig vor, werden die doch idR. vom Mieter individualisiert. Kaufen die dann dort 1 Loge und dürfen diese für Sturm und GAK verwenden? Jedenfalls sehe ich dort, in der Variante, nicht die große Kohle sprudeln (und damit die Lücke zu Wien oder Linz schließen). Seh ich ganz genauso. In diesem Projekt gibt es noch so viele große Fragezeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da bald eine sinnvolle Einigung gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Seh ich ganz genauso. In diesem Projekt gibt es noch so viele große Fragezeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da bald eine sinnvolle Einigung gibt. Das kommt mir jetzt viel eher wie eine Husch-Pfusch-Aktion vor der Wahl vor. Man darf als Grazer Steuerzahler ja direkt Angst davor haben, sollte "nur" die kleine 30-Mio-Variante kommen, wenn schon bei der "großen" Variante so ein Quirks raus kommt. Ich verstehe schon, dass die Vereine hier nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach" mitspielen. Aber eigentlich verbauen die sich die eigene Zukunft (zum. Sturm) damit doch sehr, zumindest die nächsten 15-20 Jahre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden Gschropp schrieb vor einer Stunde: Die gemeinsame Betreibergesellschaft, wo zukünftig 4 Player statt 2 Player beteiligt sind, wird halt auch dazu führen, dass die Einnahmen geringer sind als erwartet - da werden alle einen Teil vom Kuchen haben wollen. Gerade bei den Logen stelle ich mir das schwierig vor, werden die doch idR. vom Mieter individualisiert. Kaufen die dann dort 1 Loge und dürfen diese für Sturm und GAK verwenden? Jedenfalls sehe ich dort, in der Variante, nicht die große Kohle sprudeln (und damit die Lücke zu Wien oder Linz schließen). Sturm und GAK werden das Stadion pachten und Betreiben - also keine Gesellschaft mit 4 Parteien - 2 Parteien die sich einigen müssen. Dafür wird eine Pacht zu entrichten sein. Denke das Modell wird ähnlich sein, wie bei der Austria. Am Ende bleiben Sturm und GAK natürlich mehr Geld, da es 1. einen besseren Vip Bereich gibt mit möglicherweise Sky Boxen (selbst wenn diese nur temporär per Spieltag oder Saison via Spieltagsnutzung vermietet werden) und auch die Gastro etc. Einnahmen beim Verein bleiben. Aktuell bleibt genau der Ticketpreis.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Lask mit Interesse an Mbuyamba https://www.transfermarkt.at/xavier-mbuyamba/profil/spieler/640432 würd ma weh tun den hab ich schon vor 2-3 Jahren vorgeschlagen. Das ist ein ordentlicher Brecher, ähnlich Van Dijk. lt Medien Twente ausgestochen. bearbeitet vor 13 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Veteran82 schrieb vor 50 Minuten: Sturm und GAK werden das Stadion pachten und Betreiben - also keine Gesellschaft mit 4 Parteien - 2 Parteien die sich einigen müssen. Dafür wird eine Pacht zu entrichten sein. Denke das Modell wird ähnlich sein, wie bei der Austria. Am Ende bleiben Sturm und GAK natürlich mehr Geld, da es 1. einen besseren Vip Bereich gibt mit möglicherweise Sky Boxen (selbst wenn diese nur temporär per Spieltag oder Saison via Spieltagsnutzung vermietet werden) und auch die Gastro etc. Einnahmen beim Verein bleiben. Aktuell bleibt genau der Ticketpreis.... Warum? Bekommt ihr dann auch einen Sponsor von der Stadt. Der sich die Miete selber zahlt? 🧐 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten: Warum? Bekommt ihr dann auch einen Sponsor von der Stadt. Der sich die Miete selber zahlt? 🧐 Ja, die Stadt baut das Stadion und kauft uns das Pachtrecht dann um 40 Millionen ab und vermietet das Stadion und die komplette Infrastruktur dann zum Dumping Preis an uns Nein ich meinte damit natürlich, die Austria zahlt Miete / Pacht und kann das Stadion exklusiv nutzen bzw. betreiben. Wird ähnlich dann in Graz sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Veteran82 schrieb vor 9 Minuten: Ja, die Stadt baut das Stadion und kauft uns das Pachtrecht dann um 40 Millionen ab und vermietet das Stadion und die komplette Infrastruktur dann zum Dumping Preis an uns Nein ich meinte damit natürlich, die Austria zahlt Miete / Pacht und kann das Stadion exklusiv nutzen bzw. betreiben. Wird ähnlich dann in Graz sein. Wollt ihr die Miete dann auch wirklich zahlen oder bekommt ihr das komplette Austria-Paket? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden dermax schrieb Gerade eben: Wollt ihr die Miete dann auch wirklich zahlen oder bekommt ihr das komplette Austria-Paket? Für‘s Viola-Package müssen sie halt noch einen möglichen Investor aus Ungarn (er-)finden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden lengmandx schrieb vor 15 Minuten: Für‘s Viola-Package müssen sie halt noch einen möglichen Investor aus Ungarn (er-)finden Und man müsste für den Preis auch noch Bürogebäude und ein paar Trainingsplätze bekommen. Dazu auch bei der Lizenz ein bisschen tricksen können und irgendwelche Investoren erfinden kurz vor jeder Lizenzabgabe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Sturm und GAK werden das Stadion pachten und Betreiben - also keine Gesellschaft mit 4 Parteien - 2 Parteien die sich einigen müssen. Dafür wird eine Pacht zu entrichten sein. Denke das Modell wird ähnlich sein, wie bei der Austria. Am Ende bleiben Sturm und GAK natürlich mehr Geld, da es 1. einen besseren Vip Bereich gibt mit möglicherweise Sky Boxen (selbst wenn diese nur temporär per Spieltag oder Saison via Spieltagsnutzung vermietet werden) und auch die Gastro etc. Einnahmen beim Verein bleiben. Aktuell bleibt genau der Ticketpreis.... Ich beziehe mich auf den Link, der da irgendwo in dem Thread gepostet wird -> https://www.krone.at/4020180. Da steht "Der Vorschlag der Stadt sieht daher vor, dass das Land künftig Miteigentümer des Stadions und auch in der Betriebsgesellschaft wird." Ich nehm einmal an, das machen sie nicht aus Spaß an der Freude. Und vor allem, dass die Stadt auch mit an Board bleibt. Macht also 4 Player in meiner Milchmädchenrechnung. Bei den Verbesserungen hast du sicher recht. Der größte Brocken sind aber freilich die Sky-Logen. Ich bleibe bei (vorerst?) bei meiner Einschätzung. Aber es kann natürlich anders kommen, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden lengmandx schrieb vor einer Stunde: Für‘s Viola-Package müssen sie halt noch einen möglichen Investor aus Ungarn (er-)finden In der Steiermark scheissen wir uns mehr vor bösen Serbokroaten an 😂😂😂😂 Veteran82 schrieb vor 57 Minuten: Und man müsste für den Preis auch noch Bürogebäude und ein paar Trainingsplätze bekommen. Dazu auch bei der Lizenz ein bisschen tricksen können und irgendwelche Investoren erfinden kurz vor jeder Lizenzabgabe Ihr braucht doch einfach nur einen starken und seriösen Partner. Wie wär’s mit Insignia 💸💸💸? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Also die Austria hat wirklich ein Händchen für tolle Sponsoren. Gazprom, Lukoil und jetzt soll auch noch Huawei in der EU verboten werden.. https://www.krone.at/4020693 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden 2 minutes ago, dermax said: Also die Austria hat wirklich ein Händchen für tolle Sponsoren. Gazprom, Lukoil und jetzt soll auch noch Huawei in der EU verboten werden.. https://www.krone.at/4020693 Kann jemand die Austria fragen, obs nicht Red Bull als Sponsor wollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden dermax schrieb vor 1 Minute: Also die Austria hat wirklich ein Händchen für tolle Sponsoren. Gazprom, Lukoil und jetzt soll auch noch Huawei in der EU verboten werden.. https://www.krone.at/4020693 Naja ich würde sagen das ergibt sich halt aus ihrer verzweifelten Lage. Den ganzen Unternehmen mit denen Klubs mit Rückgrat keine Deals eingehen wollen, bleibt dann nur noch sowas wie Favoriten übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts