Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

Na das muss eh das Kriterium sein. Das werden die Vereine aber auch machen. So groß wie die Chance an das "große Geld" der BL zu kommen werden die wohl sonst nie. 

Ansonsten steigt halt der nächste stattdessen auf.

Welche würden das tun? Am ehesten vielleicht noch die vienna, alle anderen würden das risiko nicht eingehen und die bräuchten auch kein geeignetes stadion weil keine zuschauer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Waldratte schrieb vor 11 Minuten:

Es geht ja nicht darum dass er nur hinter ihm steht. Bei RBS kann ich die Interpretation der Regel auch nachvollziehen.

IMG_0544.png

Aber beim Sturm-Ausgleich war es schlichtweg eine andere Situation. Die von dir zitierten IFAB-Regeln sprechen von clearly attempting to play a ball
Ich denke, dass Grigic hier verglichen zu Vertessen versucht einzugreifen. Weshalb die Abseitsregel schlagend werden sollte - und das hat gar nichts mit der Entscheidung von Sonntag zu tun.

Du ignorierst halt den Rest des Satzes (s.u.). Ja, er versucht den Ball zu spielen, aber das diskutiere ich ja auch nicht. Lt. IFAB ist die Beeinflussung in meinen Augen aber nicht gegeben.

Zitat
  • clearly attempts to play a ball which is close to him when this action impacts on an opponent
    OR
  • makes an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball

Wenn der Ball ins Tor fliegt und ein im Abseits stehender Spieler versucht den Ball weit weg von einem Gegenspieler zu spielen und verpasst ihn nur knapp, dann ist das kein Abseits, obwohl er klar versucht hat den Ball zu spielen. Es ist eben nur ein Kriterium von mehreren, die alle erfüllt sein müssen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Du ignorierst halt den Rest des Satzes (s.u.). Ja, er versucht den Ball zu spielen, aber das diskutiere ich ja auch nicht. Lt. IFAB ist die Beeinflussung in meinen Augen aber nicht gegeben.

Wenn der Ball ins Tor fliegt und ein im Abseits stehender Spieler versucht den Ball weit weg von einem Gegenspieler zu spielen und verpasst ihn nur knapp, dann ist das kein Abseits, obwohl er klar versucht hat den Ball zu spielen. Es ist eben nur ein Kriterium von mehreren, die alle erfüllt sein müssen.

Verstehe - respektiere deine Interpretation der Regel.

Mir persönlich fehlt die Kreativität, wie nah man noch kommen muss, damit der Impact geltend wird.

Aber gut - ich denke, wir können die Diskussion beenden :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag