Rapid_Wien Postaholic Geschrieben Donnerstag um 05:15 Ernesto schrieb vor 51 Minuten: das ist absolut richtig, aber für ein 0:5 in norwegen brauchts keine legionärsmannschaft. so ehrlich muss man sein. international schauen wir nicht gut aus heuer und das lag sicher nicht an den vielen österreichern die bei den klubs zum einsatz kamen (ausnahme austria). Deshalb finde ich die Diskussion warum das Niveau der österreichischen Europacup-Teilnehmer angeblich niedriger ist, weil die Ausbildung in Ö nicht gut ist, auch nicht korrekt. Weder Red Bull noch Sturm hat seinen österreichischen Talenten in den letzten Jahren eine Chance gegeben und wir seit heuer auch nicht mehr! Bei Bodo haben gestern übrigens 9 Norweger in der Start-11 gespielt. Das Signal an die Akademiespieler ist verheerend, wenn nur noch Legionäre in der KM spielen. Wenn die österreichischen Europacup-Teilnehmer also nach der Reihe ausscheiden, liegt es sicher nicht an der Ausbildung im Jugendbereich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Donnerstag um 05:17 "Haucherl" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 05:19 Der Kunstrasen scheint doch ein großer Vorteil zu sein wenn man das Spiel dafür beherrscht. Mich wundert immer dass es erlaubt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Donnerstag um 05:21 Es war letzte Saison schon gut zu sehen, dass Sturm Federn lässt, da haben sie sich noch heroisch über den WAC und den Wiener Werksverein drübergenudelt. Säumel ist viel aber kein guter Trainer, einer der vom vorhandenen Stamm profitiert hat - jetzt wo wichtige Spieler nicht mehr da sind und nicht adäquat nachbesetzt wurden wird es halt langsam sichtbar. Fünf norwegische Watschen tun halt ordentlich weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 05:25 Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten: Weder Red Bull noch Sturm hat seinen österreichischen Talenten in den letzten Jahren eine Chance gegeben und wir seit heuer auch nicht mehr! Es gab ja da gestern bin jemanden für Aussage, dass Bodo als Krösus sich leichter die jungen Spieler holen kann als wir es könnten. Aber wenn man bedenkt, dass eben die zwei aktuell besten Teams in Österreich auf eigene Spieler verzichtet haben und wir dahinter wohl der finanzkräftigste Klub sind, hätte man da bei mehr Überzeugung wohl den einen oder anderen guten vielleicht überzeugen können. Ähnlich wie es bei Schöller gelungen ist Katzer hat dann schon gute Spieler geholt. Aber Fokus ist halt quasi keiner mehr in Österreich. Weder bei denen, die den Durchbruch schon geschafft haben, noch bei denen, die davor stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 05:25 ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten: Der Kunstrasen scheint doch ein großer Vorteil zu sein wenn man das Spiel dafür beherrscht. Mich wundert immer dass es erlaubt ist. Ich freu mich, dass Sturm es nicht in die CL schafft. Aber ganz ehrlich, das scheint doch eine extreme Wettbewerbsverzerrung zu sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Donnerstag um 05:27 Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten: Deshalb finde ich die Diskussion warum das Niveau der österreichischen Europacup-Teilnehmer angeblich niedriger ist, weil die Ausbildung in Ö nicht gut ist, auch nicht korrekt. Weder Red Bull noch Sturm hat seinen österreichischen Talenten in den letzten Jahren eine Chance gegeben und wir seit heuer auch nicht mehr! Bei Bodo haben gestern übrigens 9 Norweger in der Start-11 gespielt. Das Signal an die Akademiespieler ist verheerend, wenn nur noch Legionäre in der KM spielen. Wenn die österreichischen Europacup-Teilnehmer also nach der Reihe ausscheiden, liegt es sicher nicht an der Ausbildung im Jugendbereich. bodo sollt sowieso für quasi alle ö clubs das große vorbild sein hab mich bisserl eingelesen, sie legen auch sehr viel wert auf die mentale komponente, die im fußball eben sehr entscheidend is 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 05:28 Man kann nur hoffen, dass der WAC und wir heute was zählbares erreichen, bzw eine gute Ausgangsposition verschaffen. In Nikosia hat es heute um 19 Uhr 33 Grad, das geht gerade noch, morgen wärens um die Uhrzeit 36 Grad....,das wird alles andere als einfach für den WAC. Es wird auch für Sturm und Salzburg in der EL nicht so einfach, kommt natürlich auch auf die Auslosung draufan, aber das könnte heuer wiedermal ein ganz schwieriges EC Jahr werden.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 05:29 djtom2002 schrieb vor 1 Stunde: Man muss aber klar sagen, dass österreichische Mannschaften derzeit sehr weit von Champions League Niveau weg sind. War schon mal besser. Sind sicher alle in el und cl besser aufgehoben... Das ist mir ziemlich blunzn. Es ist besser Rapid ist näher bei RB und Sturm dran, als RB und Sturm sind CL-Niveau. Davon haben wir nichts. Schlussendlich ist die Meisterschaft das wichtigste für einen Fußballverein und wenn wir dort um den Titel spielen bin ich glücklicher, als wenn Österreich international gut dasteht. Ob wir dann CL, EL oder ECL spielen ist mir egal. Alle internationalen Ligen sind leiwand. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Donnerstag um 05:30 derfalke35 schrieb Gerade eben: Man kann nur hoffen, dass der WAC und wir heute was zählbares erreichen, bzw eine gute Ausgangsposition verschaffen. In Nikosia hat es heute um 19 Uhr 33 Grad, das geht gerade noch, morgen wärens um die Uhrzeit 36 Grad....,das wird alles andere als einfach für den WAC. Es wird auch für Sturm und Salzburg in der EL nicht so einfach, kommt natürlich auch auf die Auslosung draufan, aber das könnte heuer wiedermal ein ganz schwieriges EC Jahr werden.... wac soll ruhig schwitzen, damits bisserl fertig sind sonntag - aufstieg wünsch ich ihnen natürlich trotzdem! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 05:31 Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Das ist mir ziemlich blunzn. Es ist besser Rapid ist näher bei RB und Sturm dran, als RB und Sturm sind CL-Niveau. Davon haben wir nichts. Schlussendlich ist die Meisterschaft das wichtigste für einen Fußballverein und wenn wir dort um den Titel spielen bin ich glücklicher, als wenn Österreich international gut dasteht. Ob wir dann CL, EL oder ECL spielen ist mir egal. Alle internationalen Ligen sind leiwand. Das sinkende Niveau unserer Mannschaften, wird uns aber bald einen int. Startplatz kosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernado Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 05:32 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Man kann nur hoffen, dass der WAC und wir heute was zählbares erreichen, bzw eine gute Ausgangsposition verschaffen. In Nikosia hat es heute um 19 Uhr 33 Grad, das geht gerade noch, morgen wärens um die Uhrzeit 36 Grad....,das wird alles andere als einfach für den WAC. Es wird auch für Sturm und Salzburg in der EL nicht so einfach, kommt natürlich auch auf die Auslosung draufan, aber das könnte heuer wiedermal ein ganz schwieriges EC Jahr werden.... Die spielen heute jedoch in Klagenfurt. Dort werdens eher keine 33 Grad. bearbeitet Donnerstag um 05:33 von bernado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 05:34 bernado schrieb vor 1 Minute: Die spielen heute jedoch in Klagenfurt. Dort werdens eher keine 33 Grad. Ah ok Danke, dachte die spielen auch auswärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernado Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 05:35 derfalke35 schrieb Gerade eben: Ah ok Danke, dachte die spielen auch auswärts. Leider nicht, wäre für uns am Sonntag sicherlich ein Vorteil gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Donnerstag um 05:48 Schöne Packung für Sturm, gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts