Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Ich würde ja probieren Hödl von Sturm irgendwie loszueisen, aber der wird wohl verständlicherweise nicht kommen bzw. bei so einer Anfrage nur lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich würde bezüglich der Mannschaft einfach mal abwarten, was sich Stöger vorstellt und möchte. Wer dann noch da ist, wird auch eine Chance bekommen und wir sollten das ebenso sehen. Neustart. Auch für die, die da sind. Neuer Trainer, neues Glück und ehrlich? Wer war im Frühjahr gut? Nach den Leistungen alleine verstehe ich die meisten, aber wir haben einen neuen Cheftrainer und dazu mindestens einen neuen Co. Damit werden alle Karten neu gemischt. 

Zu Avdijaj. Das wäre vermutlich der erste Spieler, den ich absolut nicht verstehen würde. Diese Diva, dieses Gehabe. Und Lest euch eure eigenen Kommentare zu ihm durch, bevor er jetzt auf einmal der Heilsbringer sein soll. 

BTW. Auch wenn die Chancen jetzt nicht sehr hoch sind, noch ist nichts verspielt. Es stehen noch mindestens 90 Minuten in Hütteldorf an. Sollte danach wirklich kein EC zu Buche stehen, dann wird man immer noch genug machen können. 

Bei Jansson bin ich zwiegespalten. Einerseits sehr oft ausgefallen, aber das sind bei uns viele. Vielleicht überdenkt man ja die Athletikseite und mit richtigem Aufbau funktioniert er dann ganz anders? Keine Ahnung. Aber bei 5 Mio muss man wirklich nachdenken, denn der Output war überschaubar. Potential ohne Ende, aber eben überschaubar zählbares. 

Wichtig wird sein, dass über die Pause alle fit werden. Dann kann das gleich wieder anders aussehen unter neuer Führung. Weil kicken können die Jungs, das haben sie gezeigt.

Also ich sehe es durchaus schlimm, wie die Saison verläuft und eventuell endet, aber deswegen würde ich bei weitem nicht alles über den Haufen werfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
eminem23 schrieb vor 45 Minuten:

Was hier für hirnwixerei betrieben wird ist sagenhaft….

es kommt sehr of t anders als man denkt ;)

Der Glaube, dass irgendein anderer Spieler in der Startformation oder im Kader die großartige Veränderung der Leistung und Tabellenposition bringen würde ist jedes Mal aufs Neue belustigend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hollywood schrieb vor 37 Minuten:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Ahoussou - Vincze

Amane - Grgic

Radulovic - Seidl - Wurmbrand

Bischof

Gartler, Schöller, Gröller, Roka, Oswald, Bajlicz, Schaub

So würde es quasi aussehen, wenn man davon ausgeht, dass (abgesehen von Kerschbaum und Burgi) SPRY, Auer, Sangare, Jansson, Beljo und Kara gehen sowie von den Leihen nur Radulovic verpflichtet wird - also noch ganz ohne sonstige Neuzugänge.

Eigentlich nicht schlecht! Es wird halt spannend mit welchen potenziellen Leistungsträgern man die abwandernden Stammspieler ersetzen kann. Es wurde ja zumindest im Kurier berichtet, dass man auf jeden Fall einen LV, einen 6er und einen Einserstürmer verpflichten will. Ich nehme an, es würde zumindest auch ein schneller Flügelspieler statt Jansson und noch ein weiterer Stürmer kommen.

Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Transferfenster...

Für Platz 5 sollte es wieder reichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Ich will euch zwei Stürmer vorstellen die sehr gut zu Rapid passen könnten. Einer spielt in Dänemark, der andere in Tschechien. Beide sind 22 Jahre alt und derzeit noch leistbar. Beide haben einen sehr guten Abschluss.

https://www.transfermarkt.at/luca-kjerrumgaard/profil/spieler/668950

Kjerrumgaard ist schon länger mein absoluter Wunschspieler aber der ist für uns ganz sicher nicht machbar/leistbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
robert11shfg schrieb vor einer Stunde:

Wurmbrand braucht starke Konkurrenz.

Naja du hast schon recht aber Konkurrenz bräuchten alle. Außerdem hätte er mit Isak die starke Konkurrenz wenn besagter fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde bezüglich der Mannschaft einfach mal abwarten, was sich Stöger vorstellt und möchte. Wer dann noch da ist, wird auch eine Chance bekommen und wir sollten das ebenso sehen. Neustart. Auch für die, die da sind. Neuer Trainer, neues Glück und ehrlich? Wer war im Frühjahr gut? Nach den Leistungen alleine verstehe ich die meisten, aber wir haben einen neuen Cheftrainer und dazu mindestens einen neuen Co. Damit werden alle Karten neu gemischt. 

Zu Avdijaj. Das wäre vermutlich der erste Spieler, den ich absolut nicht verstehen würde. Diese Diva, dieses Gehabe. Und Lest euch eure eigenen Kommentare zu ihm durch, bevor er jetzt auf einmal der Heilsbringer sein soll. 

BTW. Auch wenn die Chancen jetzt nicht sehr hoch sind, noch ist nichts verspielt. Es stehen noch mindestens 90 Minuten in Hütteldorf an. Sollte danach wirklich kein EC zu Buche stehen, dann wird man immer noch genug machen können. 

Bei Jansson bin ich zwiegespalten. Einerseits sehr oft ausgefallen, aber das sind bei uns viele. Vielleicht überdenkt man ja die Athletikseite und mit richtigem Aufbau funktioniert er dann ganz anders? Keine Ahnung. Aber bei 5 Mio muss man wirklich nachdenken, denn der Output war überschaubar. Potential ohne Ende, aber eben überschaubar zählbares. 

Wichtig wird sein, dass über die Pause alle fit werden. Dann kann das gleich wieder anders aussehen unter neuer Führung. Weil kicken können die Jungs, das haben sie gezeigt.

Also ich sehe es durchaus schlimm, wie die Saison verläuft und eventuell endet, aber deswegen würde ich bei weitem nicht alles über den Haufen werfen. 

Deine Einschätzung ist top. Bei Jansson sollte man das Geld nehmen auch wenn man sein riesen Potenzial sieht. Er kommt mir vor wie "el genio" beim AC Mailand damals. Seine Ausfälle sind halt schei..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Oida Rapidla schrieb vor 2 Stunden:

Für Platz 5 sollte es wieder reichen 

ist der austria kader deiner meinung nach besser? ich glaube unser wichtigster transfer war peter stöger. wir brauchen einen erfahrenen besonnenen mann. es geht gar nicht so sehr um die taktischen feinheiten, es geht darum die mannschaft führen zu müssen. ich habe auch cvetkovics worte gestern ehrlich gesagt nicht verstanden. wie kann ich als profi in so einem duell von der intensität überrascht werden und warum brauche ich da einen trainer, der mich darauf vorbereitet? sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht. das muss allen klar sein, dass es in diesen duellen um die sprichwörtliche wurst geht. und da muss ich am punkt bereit sein um am platz mein leben zu geben (bitte nicht wörtlich nehmen). wenn die mannschaft einen trainer braucht, der sie in so einem duell auf die intensität vorbereitet, dann gibts prinzipielle probleme. 

aber eines ist auch klar: wir brauchen natürlich frisches blut in der truppe. ich denke das gift ist schon zu weit in die mannschaft eingedrungen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ZUSAMMENFASSUNG:

mögliche Zugänge: Avdijaj, M´Buyi, Segecic, Diabate, Seidl2 & wie immer Schwab

Leihende: Gale, Kaygin, F. Demir, Strunz, Schwarz & Wydra

Abgänge: Burgi und Kerschbaum

mögliche Abgänge: Jansson, Sangare & SPRY

Leihende: Bejlo, Kara, Radulovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derHammer schrieb vor 19 Minuten:

Wurde das hier schon diskutiert? 

Insgesamt über mehrere Threads in zig Seiten

Oida Rapidla schrieb vor 5 Minuten:

ZUSAMMENFASSUNG:

mögliche Zugänge: Avdijaj, M´Buyi, Segecic, Diabate, Seidl2 & wie immer Schwab

Leihende: Gale, Kaygin, F. Demir, Strunz, Schwarz & Wydra

Abgänge: Burgi und Kerschbaum

mögliche Abgänge: Jansson, Sangare & SPRY

Leihende: Bejlo, Kara, Radulovic

Gales Leihe geht doch bis Winter?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
K0RK1NH0 schrieb vor 2 Stunden:

Kjerrumgaard ist schon länger mein absoluter Wunschspieler aber der ist für uns ganz sicher nicht machbar/leistbar. 

Wenn man für Sangare über 8 bekommt….

warum sollte er dann nicht machbar sein? Klar wenn man in der Staude hockt dann nicht. Was dabei rauskommt wenn man mal was riskiert, hat man bei Sturm gesehen. ( ja ich weiß, auch bei der Austria) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag