papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben vor 20 Stunden Gastkommentar schrieb vor 14 Minuten: Warum sollten wir Ende Oktober den Sportdirektor entlassen? Gerade nach dem diesem - meiner Meinung nach guten Transfersommer - und der Tatsache, dass er im Verein angekommen zu sein scheint, halte ich diese Diskussion für völlig absurd. MP hat diesen Sommer mit Malone, Aiwu, Karic drei für unverkäuflich gehaltene Spieler aus dem Kader bekommen und die Vorgabe Gehaltskosten zu reduzieren umgesetzt (Lavalee), dazu noch für Kiedl und Camara Einnahmen lukriert und mit Mitchell das "Plansoll" eines großen Transfers erreicht. Zugangsseitig haben wir mit Balbo, Matoshi und Petrovic Zukunftsaktien bekommen, mit Seidl und Heil gute Ergänzungen und mit Weiper und Quarshie vielversprechende Leihen. Ja, ich hätte mir auch noch einen Zugang auf RV und einen neuen Stürmer gewünscht (da hatten wir halt leider bis vor kurzem schon 9 Stück) aber der Kader ist aus meiner Sicht jedenfalls stärker und ausgewogener als in der letzten Saison. +1 Mischa macht in seinem ersten richtigen Transfersommer mMn einen sensationellen Job. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Ich hab Micha weder geschimpft letztes Jahr, noch möchte ihn noch jetzt hochloben - wir sehen es im Winter. Warum? Weil Micha bis jetzt nur gezeigt hat, dass er gut verkaufen kann ;-) bearbeitet vor 20 Stunden von flachzange1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden Ich denke, dass er diesen Sommer richtig gut gekocht hat. Und das hätte ich nicht erwartet. Jetzt sollte er auch wirklich " seinen" Trainer holen und danach kann man erst ein finales Urteil fällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 16 Stunden berndl van bombe schrieb vor 7 Minuten: Jetzt sollte er auch wirklich " seinen" Trainer holen und danach kann man erst ein finales Urteil fällen. Er hat schon „seinen“ Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 15 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Er hat schon „seinen“ Trainer. Mit faden Beigeschmack wird das so ein jup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 15 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 7 Stunden: die Kommunikation unter ihm sind spürbar besser geworden, der Kader steht und schaut mMn gut genug aus um in den Top 4 mitzuspielen und eig auch einen Anspruch auf Platz 3 zumindest zu stellen. Beim ersten Satz widerspricht dir halt die VDF eindeutig. Kommunikation mit der sportlichen Führung ist miserabel. Und weil das auch die IIer und die Damen so sehen, scheint hier nicht der Cheftrainer das Problem zu sein. Und zum zweiten Satz - wenn du Meister wirst und 1,5 Jahre später dann einen Kader gebaut hast, um in den top 4 mitzuspielen, war deine Arbeit dann wirklich gut? Und bitte komm mir nicht mit dem geizigen Präsidenten, Geld wurde genug in den Kader investiert. Halt nur nicht gut. Muss dazu sagen, dass ich dieses Transferfenster bisher wesentlich besser finde von ihm, das kann man neidlos anerkennen. Gut finde ich es nach wie vor nicht, dafür gibts Ende August noch zu viele Baustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Geld wurde genug in den Kader investiert. Ja, vom Vorgänger (siehe Wloda, Jatta, Aiwu und Co.) SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Muss dazu sagen, dass ich dieses Transferfenster bisher wesentlich besser finde von ihm, das kann man neidlos anerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 15 Stunden soulbro82 schrieb vor 2 Minuten: Ja, vom Vorgänger (siehe Wloda, Jatta, Aiwu und Co.) Auch. MP hatte auch sehr viele teure Spieler und einige davon waren Nieten. Das ist Part of the game. Gut, dass er jetzt auch mal einen seiner Spieler teuer verkauft hat mit Mitchell. Mögen viele seinem Beispiel folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 13 Minuten: Und zum zweiten Satz - wenn du Meister wirst und 1,5 Jahre später dann einen Kader gebaut hast, um in den top 4 mitzuspielen, war deine Arbeit dann wirklich gut? Und bitte komm mir nicht mit dem geizigen Präsidenten, Geld wurde genug in den Kader investiert. Halt nur nicht gut. Woher nimmst du diese abschließende Gewissheit, dass der Kader "nur für die Top 4" reicht? Was wäre deine Vorgabe? Top 1, Top 2, Top 3.? Offensichtlich bewertest du den Output zum heutigen Tag als unzufriedenstellend, anhand welcher Kriterien beurteilst du ob das an der Arbeit des Trainers mit den vorhandenen Spielern und/oder der Kaderzusammenstellung des Sportdirektors liegt? bearbeitet vor 15 Stunden von Gastkommentar 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten: Woher nimmst du diese abschließende Gewissheit, dass der Kader "nur für die Top 4" reicht? Was wäre deine Vorgabe? Top 1, Top 2, Top 3.? Offensichtlich bewertest du den Output zum heutigen Tag als unzufriedenstellend, anhand welcher Kriterien beurteilst du ob das an der Arbeit des Trainers mit den vorhandenen Spielern und/oder der Kaderzusammenstellung des Sportdirektors liegt? In einem satz den Kerl streicheln und dann wieder kritisieren, und a Watschen verteilen. Mehrfach schon gesehen bei ihm. Lass es einfach 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Gastkommentar schrieb vor 42 Minuten: Woher nimmst du diese abschließende Gewissheit, dass der Kader "nur für die Top 4" reicht? Was wäre deine Vorgabe? Top 1, Top 2, Top 3.? Offensichtlich bewertest du den Output zum heutigen Tag als unzufriedenstellend, anhand welcher Kriterien beurteilst du ob das an der Arbeit des Trainers mit den vorhandenen Spielern und/oder der Kaderzusammenstellung des Sportdirektors liegt? Vielleicht liest du auch den Kommentar, den ich zitiert habe, dann beantwortet sich deine erste Frage vielleicht von selbst. gemmaschwoaze schrieb vor 8 Stunden: er Kader steht und schaut mMn gut genug aus um in den Top 4 mitzuspielen und eig auch einen Anspruch auf Platz 3 zumindest zu stellen. Und der Rest, naja. Zuerst legst mir "unzufriedenstellend" in den Mund, was schon einer ausgeprägten Fantasie bedarf, um das aus meinem Kommentar rauszulesen, und dann stellst mir Fragen, wie ich zu dem Schluss komme, den du mir in den Mund legst. Ich bin zufrieden mit der Performance von MP. Und von Sittsam und allen anderen, die aktuell werkeln. Er machts ordentlich und korrigiert seine und ASs Fails. Es gibt aber halt noch einige Baustellen, was nicht bedeutet, dass ich unzufrieden bin. markymushroom schrieb vor 39 Minuten: In einem satz den Kerl streicheln und dann wieder kritisieren, und a Watschen verteilen. Mehrfach schon gesehen bei ihm. Lass es einfach Man kann Dinge halt differenziert sehen. Damit scheinst du deine Probleme zu haben. Man kann etwa seine Kommunikation miserabel finden und sein Scouting gut. Man muss nicht zwingerndermaßen alles an ihm gut oder schlecht finden. Das hat nichts mit streicheln und kritisieren zu tun sondern ist einfach eine vielleicht etwas facettenreichere Einschätzung. CONTRA: Leihspieler, tlw ohne KO, gehen oft nicht auf. Stürmersituation könnte besser sein. Außendarstellung und Kommunikation laut VDF ausbaufähig. PRO: Großer Schritt in Sachen Transfers. Mitchell gut verkauft, perspektivlose Spieler abgegeben und tlw zu Geld gemacht. Kaderplätze für junge Eigenbauspieler geschaffen, gesunde Finanzen. Das ist eigentlich relativ einfach zu begreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Ich bin zufrieden mit der Performance von MP. Und von Sittsam und allen anderen, die aktuell werkeln. Er machts ordentlich und korrigiert seine und ASs Fails. Es gibt aber halt noch einige Baustellen, was nicht bedeutet, dass ich unzufrieden bin. SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Man kann Dinge halt differenziert sehen. Damit scheinst du deine Probleme zu haben. Man kann etwa seine Kommunikation miserabel finden und sein Scouting gut. Zitat Der Kader ist halt auch viel zu schlecht für die Ansprüche. Wir waren vor etwas über einem Jahr Meister und jetzt blamieren wir uns gegen die WSG, Lustenau, und ein kaputtes Rapid, das am Mittwoch noch 120 Minuten in die Beine bekam. Da ist viel zu viel Mittelmaß im Kader. Vallci, Koller, Seidl, Heil, das kommt eben davon, wenn das einzige Kriterium ein akzeptables Gehalt und ein österreichischer Pass sind. Auf der Seitenlinie steht ein UPO Trainer und macht UPO Trainer Sachen, und am Feld kicken UPO Spieler, die UPO Spieler Sachen machen. Man kann jetzt natürlich, wie es im ASB so gern gesehen wird, ein bisschen schönreden, aber in Wahrheit ist das ein Downfall von unserem Verein, der in diesem Tempo für mich nicht erwartbar war. Ich lege dir gar nichts in den Mund, deine Beiträge dazu sprechen für sich. Ich nehme dein Zitat aus dem gestrigen Spieltagsthread nur exemplarisch für deine Beiträge. Spannenderweise sind genau jene (nicht explizit du) die jetzt andeuten, Parensen müsste mit Ingolitsch gehen „da es ja sein Trainer war“, dieselben die neiderblasst nach Linz schauen. Vor einem Jahr haben sich noch viele über den „Lidl Lukaku“ lustig gemacht und jetzt brauchen wir genau so einen? Welchen Kader hatte der LASK letztes Jahr im Oktober? Den eines UPO Kandidaten und Absteigers? Wer hat denn den Kader beim LASK zusammengestellt? Der Lehrling Buric hätte nach dieser Logik ja schon mit der Entlassung von „seinem Trainer“ Sacramento gehen müssen, jetzt spielt der Abstiegskader auf einmal CL? bearbeitet vor 14 Stunden von Gastkommentar 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden 47 minutes ago, SturmUndDrang said: Beim ersten Satz widerspricht dir halt die VDF eindeutig. Kommunikation mit der sportlichen Führung ist miserabel. Und weil das auch die IIer und die Damen so sehen, scheint hier nicht der Cheftrainer das Problem zu sein. Und zum zweiten Satz - wenn du Meister wirst und 1,5 Jahre später dann einen Kader gebaut hast, um in den top 4 mitzuspielen, war deine Arbeit dann wirklich gut? Und bitte komm mir nicht mit dem geizigen Präsidenten, Geld wurde genug in den Kader investiert. Halt nur nicht gut. Muss dazu sagen, dass ich dieses Transferfenster bisher wesentlich besser finde von ihm, das kann man neidlos anerkennen. Gut finde ich es nach wie vor nicht, dafür gibts Ende August noch zu viele Baustellen. Stimmt natürlich, ich hab offensichtlich an die externe Kommunikation gedacht. Intern gibts da natürlich einiges nachzubessern. Naja, kommt auf die Voraussetzungen an. Hast du Spieler mit Verträgen aus der CL-Saison die nicht ihrer Leistung entsprechen und bisher waren wir noch nicht schlechter als 2. seit 5 Jahren, davon war bei 2 Platzierungen auch MP schon an Bord. Was dieses Jahr passiert wird man sehen, so zu tun wie wenn die Saison jetzt schon vorbei ist bringt niemandem was und auch in der Diskussion keinen weiter. Die ersten 3 Spiele waren sehr ok, was dann passiert is weiß niemand, dafür kann aber auch MP recht wenig wenn die Mannschaft einen Einbruch hat. Dass das Transferfenster nicht perfekt war is klar, aber bei welchem SD is es das denn? Die Hauptaufgaben hat er erledigt. Zu den Baustellen: Wie viele siehst du? RV könnte besser besetzt sein, seh ich aber ned als wirklich große Baustelle, 6 wär ein Stanko-Backup super, aber das gibts gefühlt seit er da is ned. Stürmer evtl noch, aber gestern is es nicht an den Stürmern gescheitert, da war spielerisch einfach vieles im Argen. Generell seh ich da aber nix wo ich sag da is der Kader so schlecht, dass so ein Saisonstart gerechtfertigt ist. 22 minutes ago, SturmUndDrang said: Und der Rest, naja. Zuerst legst mir "unzufriedenstellend" in den Mund, was schon einer ausgeprägten Fantasie bedarf, um das aus meinem Kommentar rauszulesen, und dann stellst mir Fragen, wie ich zu dem Schluss komme, den du mir in den Mund legst. Ich bin zufrieden mit der Performance von MP. Und von Sittsam und allen anderen, die aktuell werkeln. Er machts ordentlich und korrigiert seine und ASs Fails. Es gibt aber halt noch einige Baustellen, was nicht bedeutet, dass ich unzufrieden bin. Bitte? Ich hab dich nie angesprochen und dir deshalb auch nie was in den Mund gelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK ASB-Messias Geschrieben vor 14 Stunden Im Endeffekt finde/fand ich am Papier auch, dass Parensen einen guten Transfersommer hatte. Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue ist halt die Frage woran es dann liegt, dass wir offensiv wenn wir das Spiel machen müssen immer noch dort stehen, wo wir seit seinem Amtsantritt ohne Kite immer schon stehen/standen. Wenns am Kader liegt, war der Transfersommer vielleicht doch nicht gut, auch wenn die Gesamtbewertung immer gut bleiben wird #MitchelMasterclass, wenns am Trainer liegt, tjo... So oder so, sollte man dem Ganzen in dem Fall aber schon noch ein wenig Zeit geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 14 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 22 Minuten: Stimmt natürlich, ich hab offensichtlich an die externe Kommunikation gedacht. Intern gibts da natürlich einiges nachzubessern. Naja, kommt auf die Voraussetzungen an. Hast du Spieler mit Verträgen aus der CL-Saison die nicht ihrer Leistung entsprechen und bisher waren wir noch nicht schlechter als 2. seit 5 Jahren, davon war bei 2 Platzierungen auch MP schon an Bord. Was dieses Jahr passiert wird man sehen, so zu tun wie wenn die Saison jetzt schon vorbei ist bringt niemandem was und auch in der Diskussion keinen weiter. Die ersten 3 Spiele waren sehr ok, was dann passiert is weiß niemand, dafür kann aber auch MP recht wenig wenn die Mannschaft einen Einbruch hat. Dass das Transferfenster nicht perfekt war is klar, aber bei welchem SD is es das denn? Die Hauptaufgaben hat er erledigt. Zu den Baustellen: Wie viele siehst du? RV könnte besser besetzt sein, seh ich aber ned als wirklich große Baustelle, 6 wär ein Stanko-Backup super, aber das gibts gefühlt seit er da is ned. Stürmer evtl noch, aber gestern is es nicht an den Stürmern gescheitert, da war spielerisch einfach vieles im Argen. Generell seh ich da aber nix wo ich sag da is der Kader so schlecht, dass so ein Saisonstart gerechtfertigt ist. Bitte? Ich hab dich nie angesprochen und dir deshalb auch nie was in den Mund gelegt? Alles gut ich hab dich nur zitiert weil die Frage war, wie ich auf Top 4 komme, und der Gastkommentar gefragt hat, wieso genau top 4. War nicht an dich gerichtet Gastkommentar schrieb vor 24 Minuten: Ich lege dir gar nichts in den Mund, deine Beiträge dazu sprechen für sich. Ich nehme dein Zitat aus dem gestrigen Spieltagsthread nur exemplarisch für deine Beiträge. Spannenderweise sind genau jene (nicht explizit du) die jetzt andeuten, Parensen müsste mit Ingolitsch gehen „da es ja sein Trainer war“, dieselben die neiderblasst nach Linz schauen. Vor einem Jahr haben sich noch viele über den „Lidl Lukaku“ lustig gemacht und jetzt brauchen wir genau so einen? Welchen Kader hatte der LASK letztes Jahr im Oktober? Den eines UPO Kandidaten und Absteigers? Wer hat denn den Kader beim LASK zusammengestellt? Der Lehrling Buric hätte nach dieser Logik ja schon mit der Entlassung von „seinem Trainer“ Sacramento gehen müssen, jetzt spielt der Abstiegskader auf einmal CL? Du hast schon recht, dass ich der Meinung bin, dass der Kader aus zu viel Mittelmaß besteht und ich dafür auch den SD verantwortlich mache. Nicht nur, weil sicher auch JS bei so manchem Malone seine Finger im Spiel hatte, aber eine Mitverantwortung trägt der SD immer. Was aber nicht heißt, dass ich automatisch gesamt unzufrieden bin. Die Entwicklung stimmt immerhin positiv und der Parensen heute ist nicht unwesentlich besser als der von vor einem Jahr. Die Entwicklung kann er gerne weitergehen. Die Außendarstellung ist ebenfalls besser. Intern vermutlich leider nicht. Das Blatt hat zwei Seiten. Ein guter Deal wie Mitchell machen ihn jetzt nicht zum Transfergott und eine schlechte VDF Umfrage machen ihn nicht zum Super-GAU. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts