BlackWhite76 Superstar Geschrieben 20. August gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Is ja ok wenn man Dinge kritisch sieht, aber in dem Post auf den du geantwortet hast, ist es nie um einen Vergleich mit Schicker gegangen. Man kann auch mal sagen, dass er gute Arbeit macht, ohne dass man ihn jedes Mal mit Schicker vergleicht. Er hat sich in letzter Zeit in die richte Richtung entwickelt, mehr möchte ich dazu auch nicht sagen… aber man sollte ihn Zeit geben und ihn nicht jetzt bereits auf dem Olymp setzen, da sind wir meiner Meinung nach doch noch ein Stück weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 20. August BlackWhite76 schrieb vor 8 Minuten: Ja ein sehr guter Transfer, wenn er diese Performance weiter macht dann ist er dies auch. Jetzt würde ich allerdings ihn noch nicht mit Schicker oder darüber vergleichen… Schauen wir auch mal wieviele nationale und internationale Erfolge unter seiner Führung Sturm erreichen wird, dann wird auch abgerechnet… Ich glaube, dass die Parensen Show jetzt erst beginnt. Der hatte verschiedene Hürden zu nehmen bisher, einerseits war er als oberste Instanz einfach etwas unerfahren zu Beginn, was man an Kommunikation und Außendarstellung schon sehen konnte, andererseits hatte er mit unserem vecchio capitano halt auch einen Trainer an seiner Seite, der vielleicht nicht immer die besten Inputs in Sachen Kaderplanung geliefert hat, um es höflich und respektvoll zu formulieren. MP hat in seiner Entwicklung als SD/GF schon einen Schritt gemacht, hat vermutlich auch sein Netzwerk und seine Kontakte erweitert und jetzt "seinen" Trainer an seiner Seite. Gemessen am aufgewendeten Budget würde ich ihm in diesem Transferfenster bisher sehr gute Arbeit attestieren. Heil, Petrovic, Helac, Weiper machen alle durchaus Sinn, und nun, da auch eine Menge Geld durch den Mitchell Verkauf und Malone und Aiwus eingesparter Gehälter frei wird, wird er auch in den nächsten Wochen mit ordentlich Budget auf Spielerjagd gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 20. August SturmUndDrang schrieb vor 56 Minuten: Ich glaube, dass die Parensen Show jetzt erst beginnt. Der hatte verschiedene Hürden zu nehmen bisher, einerseits war er als oberste Instanz einfach etwas unerfahren zu Beginn, was man an Kommunikation und Außendarstellung schon sehen konnte, andererseits hatte er mit unserem vecchio capitano halt auch einen Trainer an seiner Seite, der vielleicht nicht immer die besten Inputs in Sachen Kaderplanung geliefert hat, um es höflich und respektvoll zu formulieren. MP hat in seiner Entwicklung als SD/GF schon einen Schritt gemacht, hat vermutlich auch sein Netzwerk und seine Kontakte erweitert und jetzt "seinen" Trainer an seiner Seite. Gemessen am aufgewendeten Budget würde ich ihm in diesem Transferfenster bisher sehr gute Arbeit attestieren. Heil, Petrovic, Helac, Weiper machen alle durchaus Sinn, und nun, da auch eine Menge Geld durch den Mitchell Verkauf und Malone und Aiwus eingesparter Gehälter frei wird, wird er auch in den nächsten Wochen mit ordentlich Budget auf Spielerjagd gehen. Hoffentlich sieht das der Vorstand ebenso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: Er hat sich in letzter Zeit in die richte Richtung entwickelt, mehr möchte ich dazu auch nicht sagen… aber man sollte ihn Zeit geben und ihn nicht jetzt bereits auf dem Olymp setzen, da sind wir meiner Meinung nach doch noch ein Stück weit entfernt Warum wurde so etwas in seiner Anfangszeit selten geschrieben, als viele seine Transfers extrem scharf kritisierten und ihn weg haben wollten? Da habe ich selten gelesen, man solle ihm Zeit geben. Jetzt wo er gelobt wird, schreiben die Gleichen, dass man damit vorsichtig sein solle und erst später bewerten.... Ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen, weiß nicht, ob du gleich von Beginn weg zum Anti-Parensen-Lager gehörtest! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben 20. August (bearbeitet) nw1909 schrieb vor 7 Minuten: Warum wurde so etwas in seiner Anfangszeit selten geschrieben, als viele seine Transfers extrem scharf kritisierten und ihn weg haben wollten? Da habe ich selten gelesen, man solle ihm Zeit geben. Jetzt wo er gelobt wird, schreiben die Gleichen, dass man damit vorsichtig sein solle und erst später bewerten.... Ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen, weiß nicht, ob du gleich von Beginn weg zum Anti-Parensen-Lager gehörtest! Ja man muss mit Lob vorsichtig umgehen. Was da passieren könnte wenn der hier im ASB zu viel gelobt würde. Den würd's ja gar nicht mehr scheren, weil er dann glaubt er ist eh so gut. Andererseits, darfst Fackel und Mistgabel noch nicht aus der Hand geben, denn beim nächsten Flop müssen wir bereit stehen um der Grinsekatze die Wadeln viere zu richten. Sturm wäre verloren ohne unser Engagement. Ich sag's euch. Spoiler Emojis gehen nicht sollte aber eigentlich eh nicht nötig sein den Beitrag als Satire zu kennzeichnen. bearbeitet 20. August von Zippo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Superstar Geschrieben 20. August nw1909 schrieb vor 3 Minuten: Warum wurde so etwas in seiner Anfangszeit selten geschrieben, als viele seine Transfers extrem scharf kritisierten und ihn weg haben wollten? Da habe ich selten gelesen, man solle ihm Zeit geben. Jetzt wo er gelobt wird, schreiben die Gleichen, dass man damit vorsichtig sein solle und erst später bewerten.... Ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen, weiß nicht, ob du gleich von Beginn weg zum Anti-Parensen-Lager gehörtest! Ich gebs zu ich war von Beginn an Parensen negativ eingestellt, wobei dieser es mit Fragwürdigen Transfers und Kommunikationspolitik auch nicht unbedingt entkräftet hat. Mittlerweile habe ich meine Meinung etwas relativiert und sehe Fortschritte und vielleicht auch einen Lerneffekt.. wenn er noch diese oder nächste Saison die Kaderleichen speziell im Sturm noch in den Griff bekommt, dann alle Hochachtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben 20. August (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: ....aber man sollte ihn Zeit geben und ihn nicht jetzt bereits auf dem Olymp setzen, da sind wir meiner Meinung nach doch noch ein Stück weit entfernt Niemand setzt ihn auf einen Olymp, da sitzt auch Schicker (für mich) nicht. Lustig: "Zeit geben" ist nicht die größte aller Stärken von den meisten da herinnen, auf Mayulu wird bspw. noch immer herumgeritten... Aber ist natürlich legitim, wenn man überzeugt ist, dass "der Deutsche" für nix ist, oder zmd. eine entsprechende Agenda verfolgt: Zuerst immer hintreten, egal wie lange jemand schon da ist, da ist Zeit kein Faktor ABER zeichnet sich ab, dass er etwas gar net so schlecht macht, muss man ihm noch Zeit geben... Und die "Richtung" war von Anfang an gut, bzw. hat zusammengepasst mit den, vom Verein kommunizierten Zielen. bearbeitet 20. August von Dobinator 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August nw1909 schrieb vor 11 Minuten: Warum wurde so etwas in seiner Anfangszeit selten geschrieben, als viele seine Transfers extrem scharf kritisierten und ihn weg haben wollten? Da habe ich selten gelesen, man solle ihm Zeit geben. Jetzt wo er gelobt wird, schreiben die Gleichen, dass man damit vorsichtig sein solle und erst später bewerten.... Ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen, weiß nicht, ob du gleich von Beginn weg zum Anti-Parensen-Lager gehörtest! Ich glaube man muss immer die einzelnen Handlungen loben oder kritisieren, z.B. bei Malone kann man den Transfer durchaus kritisieren, dass er ihn nun selbst "ausbessert" ist natürlich zu loben usw. ......... ohne wieder den letzten Sommer und Herbst aufzuwärmen wollen und erwähnen zu wollen, blick ma nach vor, er wurde meiner nach teilweise zu recht kritisiert, jetzt wird er zurecht gelobt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August Der16er schrieb vor 13 Minuten: Ich glaube man muss immer die einzelnen Handlungen loben oder kritisieren, z.B. bei Malone kann man den Transfer durchaus kritisieren, dass er ihn nun selbst "ausbessert" ist natürlich zu loben usw. ......... ohne wieder den letzten Sommer und Herbst aufzuwärmen wollen und erwähnen zu wollen, blick ma nach vor, er wurde meiner nach teilweise zu recht kritisiert, jetzt wird er zurecht gelobt Ja dagegen sage ich ja nichts, sehe ich eh so. Ich bezog mich nur darauf, dass in der Zeit, in der er stark kritisiert wurde, selten Stimmen laut wurden, die meinten, man solle ihm Zeit geben. Jetzt, wo er von manchen gelobt werden, tauchen Stimmen auf, die meinen, man solle mit dem Lob besser noch warten. Voriges Jahr wurden die Transfers sofort verteufelt, jetzt (nachdem es offensichtich gute Transfers waren) solle man dem ganzen Zeit geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 20. August Der16er schrieb vor 54 Minuten: Ich glaube man muss immer die einzelnen Handlungen loben oder kritisieren, z.B. bei Malone kann man den Transfer durchaus kritisieren, dass er ihn nun selbst "ausbessert" ist natürlich zu loben usw. ......... ohne wieder den letzten Sommer und Herbst aufzuwärmen wollen und erwähnen zu wollen, blick ma nach vor, er wurde meiner nach teilweise zu recht kritisiert, jetzt wird er zurecht gelobt So ist es. Habe oft das Gefühl, dass einige User eine strikte pro- oder contra-Parensen Agenda verfolgen und die teilweise sehr irrational durchziehen. Parensen hat in der Vergangenheit seine Flops und seine Faux Pas gehabt, dafür ist er auch zurecht kritisiert worden. Wichtig ist es halt, es dann auch anzusprechen, wenn er gute Deals oder Entscheidungen macht. Sollte es in der Zukunft wieder zu schlechten Deals kommen, wird man auch wieder kritisieren dürfen, und jetzt läufts ganz gut und er verdient sich seine Lorbeeren. Ich habe ich selbst gern kritisiert und meine rhetorische Mistgabel ausgepackt, teilweise berechtigt (Malone, Stürmerfrage...) und teilweise wurde ich eines besseren belehrt (sieht man gerade bei Soglo). Wer aber jetzt noch Micha durchs Dorf treibt, der hat ein persönliches Problem mit ihm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten: So ist es. Habe oft das Gefühl, dass einige User eine strikte pro- oder contra-Parensen Agenda verfolgen und die teilweise sehr irrational durchziehen. Parensen hat in der Vergangenheit seine Flops und seine Faux Pas gehabt, dafür ist er auch zurecht kritisiert worden. Wichtig ist es halt, es dann auch anzusprechen, wenn er gute Deals oder Entscheidungen macht. Sollte es in der Zukunft wieder zu schlechten Deals kommen, wird man auch wieder kritisieren dürfen, und jetzt läufts ganz gut und er verdient sich seine Lorbeeren. Ich habe ich selbst gern kritisiert und meine rhetorische Mistgabel ausgepackt, teilweise berechtigt (Malone, Stürmerfrage...) und teilweise wurde ich eines besseren belehrt (sieht man gerade bei Soglo). Wer aber jetzt noch Micha durchs Dorf treibt, der hat ein persönliches Problem mit ihm. Nein! Es geht halt darum Menschen zeit zu geben. Aber genug damit, ich will unsere Geschichte ned nochmals aufwärmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 20. August markymushroom schrieb Gerade eben: Nein! Es geht halt darum Menschen zeit zu geben. Aber genug damit, ich will unsere Geschichte ned nochmals aufwärmen. Müssen wir nicht, kein Ding. Ich sags ja selber, bei gewissen Dingen, etwa Soglo, wurde ich (und da bin ich nicht der einzige) eines besseren belehrt, andere Dinge waren nicht gut und sind es heute immer noch nicht (MM). Aber jetzt hat MP vor allem abgangsseitig gut gearbeitet. Aiwu und Malone sind weg, das bedeutet, dass viel Gehaltsbudget frei wird, und nein, ich hab keine Kontoauszüge vom Malone aufliegen Jetzt hat er bisher mit wenig Geld echt viel raus geholt, mit Geld wird er sicher ncohmal einen richtig lässigen zweiten Rozbuam holen an Land ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 20. August (bearbeitet) Mir kommen zwei Dinge bei dieser Parensen-Diskussion immer zu kurz. Erstens der Umstand, daẞ nach seiner Bestellung fast die gesamte sportliche Führungsriege weggebrochen ist. In Nachbetrachtung dieser Zeit kann man eigentlich nur froh sein, daß der spielerische "Fall" nicht höher war. Ich möchte gar nicht wissen welche Strömungen im Klub im Jänner / Feber 2025 vorherrschten. Das Transferfenster Frühjahr 25 mit dem Lowlight Mayulu und dem Biereth-Abgang ist mMn. schon dem zweiten Umstand zuzurechnen. Und mit dem zweiten Umstand meine ich einfach die Rückführung der Personalkosten auf ein gesundes Niveau. Man konnte noch Potentialspieler (Rozga usw.) für 25/26 verpfichten, aber irgendwann war dann nur mehr der "Sparstift" im Hinterkopf. Ich glaub auch das die Woledzi-Causa dadurch gescheitert ist. Fakt ist (um den Altach-Slang zu fröhnen), daß die Breite 25/26 sehr gelitten hat. Und das Frühjahrtransferfenster war einfach schon im Zeichen "bevor wer kommt, müssen min. 2-3 gehen" zu sehen. Wilson war halt Füller für die Breite - Experiment kläglich gescheitert. Wie gesagt. Ich glaube das Jahr 25 und Halbjahr 26 ist ein CL-Lohnkostenproblem zu 80% gewesen (um irgendeine Richtung zu schreiben). Irgendeinen Schuldigen suchen ist da jetzt komplett müssig. Sportlich sollst oben bleiben, finanziell soll es dich aber nicht zerreissen. Depperte Konstellation die ein Klub in unserer finanztechnischen Lage nicht ohne Downfall ausführen kann. bearbeitet 20. August von gewei 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. August (bearbeitet) 14 minutes ago, gewei said: Mir kommen zwei Dinge bei dieser Parensen-Diskussion immer zu kurz. Erstens der Umstand, daẞ nach seiner Bestellung fast die gesamte sportliche Führungsriege weggebrochen ist. In Nachbetrachtung dieser Zeit kann man eigentlich nur froh sein, daß der spielerische "Fall" nicht höher war. Ich möchte gar nicht wissen welche Strömungen im Klub im Jänner / Feber 2025 vorherrschten. Das Transferfenster Frühjahr 25 mit dem Lowlight Mayulu und dem Biereth-Abgang ist mMn. schon dem zweiten Umstand zuzurechnen. Und mit dem zweiten Umstand meine ich einfach die Rückführung der Personalkosten auf ein gesundes Niveau. Man konnte noch Potentialspieler (Rozga usw.) für 25/26 verpfichten, aber irgendwann war dann nur mehr der "Sparstift" im Hinterkopf. Ich glaub auch das die Woledzi-Causa dadurch gescheitert ist. Fakt ist (um den Altach-Slang zu fröhnen), daß die Breite 25/26 sehr gelitten hat. Und das Frühjahrtransferfenster war einfach schon im Zeichen "bevor wer kommt, müssen min. 2-3 gehen" zu sehen. Wilson war halt Füller für die Breite - Experiment kläglich gescheitert. Wie gesagt. Ich glaube das Jahr 25 und Halbjahr 26 ist ein CL-Lohnkostenproblem zu 80% gewesen (um irgendeine Richtung zu schreiben). Irgendeinen Schuldigen suchen ist da jetzt komplett müssig. Sportlich sollst oben bleiben, finanziell soll es dich aber nicht zerreissen. Depperte Konstellation die ein Klub in unserer finanztechnischer Lage nicht ohne Downfall ausführen kann. Diesen Post sollte man in jedem Thread anheften! Gut geschrieben und erhält meine volle Zustimmung. Was ich nicht alles über Parensen lesen musste hier. Dann wurden Leute die um Geduld gebeten haben schon als "Parensen-Jünger" tituliert und ähnlicher Schwachsinn. Der Mischa hat von Anfang an gute Arbeit geleistet aber es hat halt ein wenig gedauert und es hat nicht und wird auch in Zukunft nicht jeder Transfer sitzen. Das ist einfach mal so. Die Kombo aus Vorstand, der ihm nicht voll vertraut, und einem Trainer, mit dem er sichtlich nicht gut konnte, und dem Abgang der (quasi) kompletten sportlichen Führung war sicherlich brutalst für den Einstieg bei Sturm. Jetzt hat er uns durch ein paar Transferphasen begleitet und seinen Trainer installiert und wir scheinen für die Zukunft gut gerüstet. Bin gespannt was noch alles passiert aber mein Vertrauen hatte und hat er. bearbeitet 20. August von JakominiBua 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Ich glaube, dass die Parensen Show jetzt erst beginnt. Der hatte verschiedene Hürden zu nehmen bisher, einerseits war er als oberste Instanz einfach etwas unerfahren zu Beginn, was man an Kommunikation und Außendarstellung schon sehen konnte, andererseits hatte er mit unserem vecchio capitano halt auch einen Trainer an seiner Seite, der vielleicht nicht immer die besten Inputs in Sachen Kaderplanung geliefert hat, um es höflich und respektvoll zu formulieren. MP hat in seiner Entwicklung als SD/GF schon einen Schritt gemacht, hat vermutlich auch sein Netzwerk und seine Kontakte erweitert und jetzt "seinen" Trainer an seiner Seite. Gemessen am aufgewendeten Budget würde ich ihm in diesem Transferfenster bisher sehr gute Arbeit attestieren. Heil, Petrovic, Helac, Weiper machen alle durchaus Sinn, und nun, da auch eine Menge Geld durch den Mitchell Verkauf und Malone und Aiwus eingesparter Gehälter frei wird, wird er auch in den nächsten Wochen mit ordentlich Budget auf Spielerjagd gehen. Und Punkt 3: er hatte dem Vorstand noch nicht bewiesen, dass er finanziell trustworthy ist. Bei AS war es Yebauer um 6,5, er hat jetzt Mitch um kolportierte 8+ (und neben Aiwu im Idealfall die "unverkaufbaren" Malone und Wloda). Wenn die Chefitäten sowas einmal gesehen haben, ist es garantiert leichter zu sagen "Hey, ich hab da an geilen Kicker, aber der kostet halt 200.000 Ablöse mehr als das selbstentscheidungs-Limit". Das gleiche gilt auch, wenn (mutmaßlich) "dein" Kandidat in der Liga im ganzen Kalenderjahr eine (unglückliche) Niederlage hätte, und die ganz zu Beginn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts