Recommended Posts

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Was willst bitte bei Oermann diskutieren. Hat toll angefangen, sich dann verletzt und am Ende gab es noch Geld für ihn. Und Spieler wie Mama zu beurteilen ist viel zu früh.

Kommt halt immer drauf an was er sich erwartet hat. Für einen Spieler der bereits in der Deutschen Bundesliga Stammspieler war. Und um einige Mio zu Leverkusen gewechselt ist, hätte ich mir auch deutlich mehr erwartet. Ein Leistungsträger war er für mich nicht. 

Um Gizo zu bewerten ist es noch zu früh. Ok. Aber das er wie er zu uns gekommen ist deutlich besser gespielt hat lässt sich halt auch nicht leugnen. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Chapeau, alles super analysiert, ja Parensen beseitigt von ihn begangene Fehltransfers sofort, das ist Parensen hoch anzurechnen! 

Gewisse Märkte (Dänemark, Norwegen und auch Schweden), sind für Sturm von den Ablösen unerschwinglich geworden und deshalb außen vor, da kann/will Sturm nicht mehr mithalten und das ist gut so! Jetzt, gilt es andere Märkte zu erschließen, vielleicht setzt man auch deswegen auf einen isländischen Scout! 

Mmn fehlt der Mannschaft ein gefährlicher Freistoßschütze, seit dem Abgang vom Tomi sind wir dort völlig ungefährlich und bitte kein weiteres Stürmer Talent! 

der isländische Scout ist aber soweit ich weiß für den skandinavischen Raum zuständig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUK schrieb vor 18 Stunden:

Im Endeffekt finde/fand ich am Papier auch, dass Parensen einen guten Transfersommer hatte. Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue ist halt die Frage woran es dann liegt, dass wir offensiv wenn wir das Spiel machen müssen immer noch dort stehen, wo wir seit seinem Amtsantritt ohne Kite immer schon stehen/standen.

Wenns am Kader liegt, war der Transfersommer vielleicht doch nicht gut, auch wenn die Gesamtbewertung immer gut bleiben wird #MitchelMasterclass, wenns am Trainer liegt, tjo... So oder so, sollte man dem Ganzen in dem Fall aber schon noch ein wenig Zeit geben.

Momentan sehe ich mehr den Trainer und Spieler in der Pflicht.

Die haben heuer ja auch schon gezeigt dass es besser geht. WSG Spiel war ja nicht schlecht zum Beispiel aber ohne Stürmer...  Tja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die haben heuer ja auch schon gezeigt dass es besser geht. WSG Spiel war ja nicht schlecht zum Beispiel aber ohne Stürmer...  Tja 

Hearts detto. Cup-Partie war typisch, nix außergewöhnliches. Ja die Sacklpicker können des definitiv besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Lass los. Gegen die WSG hätte es gereich, wenn Seidl eine der 3 Großchancen macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Sehr gewagt und spannende Aussage 

Wennst lustig bist, kannst mit einer Milchmädchenrechnung nachrechnen.

Schicker: Ras + EEE + ... minus Kronberger usw.

Parensen detto

Wäre gespannt was rauskommt. Was ich aber gesehen habe: Schicker hat die Probleme (Wloda, Camara) mit Leihen verlagert.

Meine Liste: Andreas Kuen, Sandro Ingolitsch, Kronberger, Oroz, Demaku, Ajeti, Serrano, Wloda, Teix, Yardimci, Zvonarek, Kern. Parensen bin i zu faul, da warst eh vollständig tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 42 Minuten:

Wennst lustig bist, kannst mit einer Milchmädchenrechnung nachrechnen.

Schicker: Ras + EEE + ... minus Kronberger usw.

Parensen detto

Wäre gespannt was rauskommt. Was;) ich aber gesehen habe: Schicker hat die Probleme (Wloda, Camara) mit Leihen verlagert.

Meine Liste: Andreas Kuen, Sandro Ingolitsch, Kronberger, Oroz, Demaku, Ajeti, Serrano, Wloda, Teix, Yardimci, Zvonarek, Kern. Parensen bin i zu faul, da warst eh vollständig tätig.

Boah Kern hier auch zu erwähnen ist mutig, da könntest dann fast den gesamten 2er Kader vom letzten und heurigen Jahr aufzählen..............;) Ich hoffe die Vergleiche hören irgendwann mal auf..........die Situationen sind nicht vergleichbar, ein Kuen war 2020 ja schon fast eine Sensation ebenso ein Sandro Ingolitsch........;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 1 Minute:

Boah Kern hier auch zu erwähnen ist mutig, da könntest dann fast den gesamten 2er Kader vom letzten und heurigen Jahr aufzählen..............;) Ich hoffe die Vergleiche hören irgendwann mal auf..........die Situationen sind nicht vergleichbar, ein Kuen war 2020 ja schon fast eine Sensation ebenso ein Sandro Ingolitsch........;)

Seh ich gleich. Ich finde es auch interessant, wenn man einen Stammspieler in der Schwedischen 1. Liga als Fehltransfer tituliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Der Vergleich lässt sich schon mal schwer ziehen, weil Schicker 9 Transferperioden Zeit hatte, Nieten zu ziehen während wir bei Parensen in das Ende der 4 Transferzeit gehen. 

Wenn ich jetzt die Liste von Schicker hier hernehme und diese chronologisch durchgehe:

dann komme ich auf unbestrittene Flops: Niangbo, Kronberger, Demaku, Ajeti, den vom der KI vergessenen Borkovic, Teixeira, Wlodarczyk, Serrano, Aiwu, Zvonarek, Yardimici auch von der KI vergessen!!! 

Über einen Jäger oder Karic (WM-Teilnehmer :feier:) kann man diskutieren. Also max. 13 Spieler in 9 Perioden.

Bei Micha haben wir: Kayombo, Malone, Beck, Wilson, Mayulu

Diskutieren kann man über einen Koller, Oermann, Mama und Gazi. Also 8 Spieler in 4 Perioden

Ich finde also nicht, dass die These "Parensen arbeitet in der Breiter solider als Schicker" untermauern kann.

Dass der Trend bei Parensen jetzt nach oben dreht ist gut, freut mich sehr und muss/soll man anerkennen.

Jäger wurde noch vom Kreissl Günter geholt:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es auch interessant, wenn man einen Stammspieler in der Schwedischen 1. Liga als Fehltransfer tituliert.

Beck? Der kommt eh in drei Monaten dann zurück, außer er wird gekauft (wonach es wohl aussieht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Lass los. Gegen die WSG hätte es gereich, wenn Seidl eine der 3 Großchancen macht. 

Und wenn unsere Stürmer das machen würden wofür sie eigentlich da sind müsste man sich nicht auf Spieler verlassen deren Kernkompetenz sicher nicht Tore schießen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Und wenn unsere Stürmer das machen würden wofür sie eigentlich da sind müsste man sich nicht auf Spieler verlassen deren Kernkompetenz sicher nicht Tore schießen ist

:laugh: Kernkompetenz, der war gut. Sind wir jetzt wieder in den 70er wo jeder Spieler nur macht, was sein Profil vorschreibt.

Es gab in der Partie 4 Großchancen. Wer die vergeben hat, ist dir anscheinend nimmer wichtig. Auch nicht, dass bisher nur Stürmer das Tor treffen. Aber Hauptsache über die unfähigen Stürmer sudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

:laugh: Kernkompetenz, der war gut. Sind wir jetzt wieder in den 70er wo jeder Spieler nur macht, was sein Profil vorschreibt.

Es gab in der Partie 4 Großchancen. Wer die vergeben hat, ist dir anscheinend nimmer wichtig. Auch nicht, dass bisher nur Stürmer das Tor treffen. Aber Hauptsache über die unfähigen Stürmer sudern.

In den 70er Jahren? Bei uns ist ja da ein Norweger ein beliebtes Streitthema=> zB sein Landsmann der grad die Frisur gewechselt hat wird an was gemessen...

Die Quali für die EL ist für dich also nix wert, wennst schreibst das nur Stürmer treffen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

In den 70er Jahren? Bei uns ist ja da ein Norweger ein beliebtes Streitthema=> zB sein Landsmann der grad die Frisur gewechselt hat wird an was gemessen...

Die Quali für die EL ist für dich also nix wert, wennst schreibst das nur Stürmer treffen;)

Liest du eigentlich auf was ich geantwortet habe. Da war die Aussage, dass es egal ist, wenn Seidl nicht trifft, weil seine Kernkompetenz ist nicht das Toreschießen. Also sind an allem wieder nur die Stürmer schuld. Und um es ganz klar zu sagen: Damit will ich sie nicht verteidigen, mir geht nur das dauernde Suderthema auf den Geist, weil es einfach zu kurz greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag