SturmUndDrang Postinho Geschrieben Sonntag um 18:01 Der16er schrieb Gerade eben: Die Causa Senft ist dir aber schon noch bekannt......wobei vielleicht war das ja sogar richtig..... Was war bei der Causa Senft? Lass mich raten, Jauk hat Senft abserviert und Ingolitsch geholt? Mir gehts nicht um Senft, mir gehts um Ingolitsch und diese Mär, dass Jauk bei allen miesen Entscheidungen seine Finger im Spiel hat. Vor allem wenns null Quellenlage dazu gibt, mit Ausnahme so mancher Parensen Fans im ASB. Parensen hat selber bei Ingos Bestellung nur so geschwärmt von Ingolitsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 18:03 SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Parensen hat selber bei Ingos Bestellung nur so geschwärmt von Ingolitsch. Naja das heißt auch noch gar nix. Ihm bleibt ja eh nix anderes übrig. Wir wissen es einfach nicht, ich halt beides für ähnlich wahrscheinlich und da kommt keine Freude auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 18:05 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Was war bei der Causa Senft? Lass mich raten, Jauk hat Senft abserviert und Ingolitsch geholt? Mir gehts nicht um Senft, mir gehts um Ingolitsch und diese Mär, dass Jauk bei allen miesen Entscheidungen seine Finger im Spiel hat. Vor allem wenns null Quellenlage dazu gibt, mit Ausnahme so mancher Parensen Fans im ASB. Parensen hat selber bei Ingos Bestellung nur so geschwärmt von Ingolitsch. Du weißt, dass ich kein Parensen-Fan bin......aber sei es wie es sei, der Club steckt (sportlich) in der Scheisse und ich hoffe, dass man früher reagiert als bei letzten mal...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Sonntag um 18:10 Der16er schrieb vor 3 Minuten: Du weißt, dass ich kein Parensen-Fan bin......aber sei es wie es sei, der Club steckt (sportlich) in der Scheisse und ich hoffe, dass man früher reagiert als bei letzten mal...... Jop, deshalb verstehe ich nicht, dass du auf den Jauk Zug aufspringst. Der Mann hat doch bewiesen, dass er bereit ist, das Börserl aufzumachen, wenn er Vertrauen hat. Dass er in MP kein Vertrauen hat ist jetzt nicht Jauks Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 19:48 SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Jop, deshalb verstehe ich nicht, dass du auf den Jauk Zug aufspringst. Der Mann hat doch bewiesen, dass er bereit ist, das Börserl aufzumachen, wenn er Vertrauen hat. Dass er in MP kein Vertrauen hat ist jetzt nicht Jauks Schuld. Ich will auf keinen Zug aufspringen, bringt auch nix....schau ma uns des zammen an, wir werden e genug leiden müssen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Sonntag um 20:19 Der16er schrieb vor 29 Minuten: Ich will auf keinen Zug aufspringen, bringt auch nix....schau ma uns des zammen an, wir werden e genug leiden müssen.... Das stimmt wohl.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben vor 23 Stunden Dass FI jetzt kritisiert wird ist zu recht und versteh ich auch. Dass manche jetzt aber Parensen da auf einem Level mit dem Trainer in die Diskussion werfen versteh ich aber null. Ich weiß schon, viele sind "keine Fans, aber er machts hin und wieder eh gut" und dann bekommt er auch mal Lob wenn er mal was gut macht, sobald aber irgendwas ned passt, wird direkt sein Kopf gefordert und ich versteh es wirklich nicht. Vor allem die letzten beiden Transferperioden sowie die Kommunikation unter ihm sind spürbar besser geworden, der Kader steht und schaut mMn gut genug aus um in den Top 4 mitzuspielen und eig auch einen Anspruch auf Platz 3 zumindest zu stellen. Das hat die Mannschaft auch schon gezeigt, dass sie besser können. Und ja, FI ist "sein" Trainer, die Trainerentscheidung war aber auch ned zu 100% falsch wie man im Frühjahr noch gesehen hat. Ich find angebrachte Kritik ja sehr ok, Trainer und Mannschaft haben sich diese auch redlich verdient nach den letzten Leistungen, was aber der Sportdirektor für so eine Entwicklung kann, möcht ich erklärt bekommen, am Spielermaterial war so eine Entwicklung nämlich nicht abzusehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden 18 minutes ago, Sturmgewitter said: Denn am Ende ist Parensen hauptverantwortlich dafür, dass Ingolitsch überhaupt Trainer ist. Das heißt bei jedem Trainerrauswurf MUSS auch der verantwortliche SD gehen, ganz egal wie der Kader ausschaut? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Das heißt bei jedem Trainerrauswurf MUSS auch der verantwortliche SD gehen, ganz egal wie der Kader ausschaut? Es ist natürlich nicht egal, wie der Kader ausschaut. Aber schlussendlich ist auch Parensens Performance bei der Kaderzusammenstellung eher als mittelmäßig einzustufen. Auf der Stürmerposition ist seine Quote sogar eher katastrophal, und auf der Trainerposition schaut’s aktuell auch nicht gerade besonders gut aus. Auch wenn seine Bilanz im Mittelfeld halbwegs in Ordnung ausschaut, sind die anderen Bereiche insgesamt doch eher unterdurchschnittlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Just now, Sturmgewitter said: Es ist natürlich nicht egal, wie der Kader ausschaut. Aber schlussendlich ist auch Parensens Performance bei der Kaderzusammenstellung eher als mittelmäßig einzustufen. Auf der Stürmerposition ist seine Quote sogar eher katastrophal, und auf der Trainerposition schaut’s aktuell auch nicht gerade besonders gut aus. Auch wenn seine Bilanz im Mittelfeld halbwegs in Ordnung ausschaut, sind die anderen Bereiche insgesamt doch eher unterdurchschnittlich. Inwiefern mittelmäßig? Bei den Stürmern stimm ich dir zu, beim Rest gar nicht. Dass die Verteidigung so gestanden ist wie sie im Frühjahr gestanden ist, ist schon den neuen zuzuschreiben, die meisten Spieler waren direkt Stammspieler, sprich Verstärkungen und mit Helac hat man auch einen 2. Goalie geholt der gut genug ist für die Position und nicht aufbegehren wird. Einen Verteidiger hat er für 8 Millionen verkauft. Die Spieler die man los werden wollte ist man bisher losgeworden, auch um nicht wenig Geld. Ich versteh schon, dass man nicht zu 100% zufrieden ist mit ihm, aber man wird doch jetzt ned 2 Baustellen aufreißen, für was denn? Den Stürmertransfers für diese Saison möcht ich übrigens noch nicht bewerten, ich denk dass Weiper ein super Stürmer ist, die Frage ist wie er mit der Mannschaft kann und umgekehrt sobald er 100% fit ist. Wenn Wloda jetzt wirklich noch geht und man für ihn einen neuen holt, ist das auch ein sinnvoller Move. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 12 Minuten: Inwiefern mittelmäßig? Bei den Stürmern stimm ich dir zu, beim Rest gar nicht. Dass die Verteidigung so gestanden ist wie sie im Frühjahr gestanden ist, ist schon den neuen zuzuschreiben, die meisten Spieler waren direkt Stammspieler, sprich Verstärkungen und mit Helac hat man auch einen 2. Goalie geholt der gut genug ist für die Position und nicht aufbegehren wird. Einen Verteidiger hat er für 8 Millionen verkauft. Die Spieler die man los werden wollte ist man bisher losgeworden, auch um nicht wenig Geld. Ich versteh schon, dass man nicht zu 100% zufrieden ist mit ihm, aber man wird doch jetzt ned 2 Baustellen aufreißen, für was denn? Den Stürmertransfers für diese Saison möcht ich übrigens noch nicht bewerten, ich denk dass Weiper ein super Stürmer ist, die Frage ist wie er mit der Mannschaft kann und umgekehrt sobald er 100% fit ist. Wenn Wloda jetzt wirklich noch geht und man für ihn einen neuen holt, ist das auch ein sinnvoller Move. Ja, und inzwischen ist von der ehemals starken Verteidigung auch nicht mehr allzu viel übrig, nachdem Mitchell gegangen ist. Koller ist mir zu fehleranfällig, Heil scheint doch recht limitiert zu sein. Vallci und Soglo stehen dafür auf der Habenseite, wobei natürlich auch die ihre Stärken und Schwächen haben. Wenn Quarahie erst behutsam aufgebaut werden muss, ist er auch keine sofortigen verstärkung. Ergo ist die Verteidigung insgesamt eher mittelmäßig besetzt. Helac scheint okay zu sein, aber die Position des Ersatztormanns reißt die Gesamtbewertung natürlich auch nicht raus. Im Mittelfeld schaut’s mit Seidl, Mama sowie Hödl und Weinhandl okay bis gut aus. Im Sturm ist es dagegen schlicht zu wenig, wenn man im Endeffekt nur einen Weiper holt, der noch dazu verletzt ist. Insgesamt ist Parensens Leistung bei der Kaderzusammenstellung für mich daher bestenfalls mittelmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden 3 minutes ago, Sturmgewitter said: Ja, und inzwischen ist von der ehemals starken Verteidigung auch nicht mehr allzu viel übrig, nachdem Mitchell gegangen ist. Koller ist mir zu fehleranfällig, Heil scheint doch recht limitiert zu sein. Vallci und Soglo stehen dafür auf der Habenseite, wobei natürlich auch die ihre Stärken und Schwächen haben. Wenn Quarahie erst behutsam aufgebaut werden muss, ist er auch keine sofortigen verstärkung. Ergo ist die Verteidigung insgesamt eher mittelmäßig besetzt. Helac scheint okay zu sein, aber die Position des Ersatztormanns reißt die Gesamtbewertung natürlich auch nicht raus. Im Mittelfeld schaut’s mit Seidl, Mama sowie Hödl und Weinhandl okay bis gut aus. Im Sturm ist es dagegen schlicht zu wenig, wenn man im Endeffekt nur einen Weiper holt, der noch dazu verletzt ist. Insgesamt ist Parensens Leistung bei der Kaderzusammenstellung für mich daher bestenfalls mittelmäßig. Jo, vor allem in der Verteidigung bin ich anderer Meinung, hilft halt auch ned, dass manche Spieler derzeit auch einfach ein Formtief durchleben. Ändert aber auch nix an meiner Meinung, dass ich ned glaub, dass das reicht um eine zweite Baustelle aufzureißen. Wenn man den Trainer gehen lässt, wovon ich jetzt noch ungerne red weil das für mich zu schnell geht, bin aber einfach ein großer Fan von Konstanz wenn man Leute hat die eine gewisse Idee verfolgen (Wenn in dem Bereich wirklich 0 Bewegung nach ein bisserl Zeit ersichtlich ist, muss mans natürlich beenden), dann schießt man sich mMn selbst ins Bein, wenn man dann auch noch den SD schmeißt. Vor allem wenn der Kader (mMn) eig gut genug ist um gewisse Entwicklungen zu zeigen. Ein Vakuum zu erzeugen hilft niemandem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Superstar Geschrieben vor 21 Stunden flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Das Gefühl will ich dir gar nicht absprechen, ich seh auch diverse Anzeichen. ABer iich will nicht zu Rapid Hire & Fire kommen. Ende Oktober sollte man aber bewerten ob die Reise mit gewissen Herrschaften vom Trainerteam inkl SD weitergeht und unsere Ziele mit diesem Gespann noch realistisch sind. Fakt ist mittlerweile das wir einen Anspruch haben sollten zumindest jedes Jahr international zu spielen. Und Anfang November muss klar sein, wie weit wir weg sind von den oberen Mannschaften… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 21 Minuten: Ende Oktober sollte man aber bewerten ob die Reise mit gewissen Herrschaften vom Trainerteam inkl SD Bei manchen Beiträgen kann ich mir wirklich nur mehr an den Schädl greifen. Der SD, der unter Sparvorgaben einen kompletten Umbruch angehen musste, teure Kaderleichen los wurde, ein massives Transferplus erwirtschaftet hat, nun ein solides Kadergerüst aufgebaut hat und bei dem junge Eigenbauspieler ein fixes Bestandteil des Teams geworden sind. Manche haben aufgrund des Erfolgs wohl vollkommen den Bezug zur Realität verloren. Wir sind nicht der FC Bayern, der Jahr für Jahr durch die Liga marschiert. bearbeitet vor 21 Stunden von Kysyourself 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 4 Stunden: Ende Oktober sollte man aber bewerten ob die Reise mit gewissen Herrschaften vom Trainerteam inkl SD weitergeht und unsere Ziele mit diesem Gespann noch realistisch sind. Fakt ist mittlerweile das wir einen Anspruch haben sollten zumindest jedes Jahr international zu spielen. Und Anfang November muss klar sein, wie weit wir weg sind von den oberen Mannschaften… Warum sollten wir Ende Oktober den Sportdirektor entlassen? Gerade nach dem - meiner Meinung nach guten Transfersommer - und der Tatsache, dass er im Verein angekommen zu sein scheint, halte ich diese Diskussion für völlig absurd. MP hat diesen Sommer mit Malone, Aiwu, Karic drei für unverkäuflich gehaltene Spieler aus dem Kader bekommen und die Vorgabe Gehaltskosten zu reduzieren umgesetzt (Lavalee), dazu noch für Kiedl und Camara Einnahmen lukriert und mit Mitchell das "Plansoll" eines großen Transfers erreicht. Zugangsseitig haben wir mit Balbo, Matoshi und Petrovic Zukunftsaktien bekommen, mit Seidl und Heil gute Ergänzungen und mit Weiper und Quarshie vielversprechende Leihen. Ja, ich hätte mir auch noch einen Zugang auf RV und einen neuen Stürmer gewünscht (da hatten wir halt leider bis vor kurzem schon 9 Stück) aber der Kader ist aus meiner Sicht jedenfalls stärker und ausgewogener als in der letzten Saison. bearbeitet vor 16 Stunden von Gastkommentar 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts