metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August Irgendwann lassen sich negative Emotionen nicht mehr aus dem Mannschaftsgefüge entfernen. Entsprechend ist dann der Trainer das schwächste Glied und muss gehen. Nichtsdestotrotz ist man dem Ferdl zum Dank verpflichtet, weil er uns zwei mal in der Liga gehalten hat. Seine Art den Fußball zu interpretieren ist natürlich mehr als streitbar. Ich freu mich auf den Scheiblehner, weil da endlich jemand kommt, den die Presse nicht zum 100. Mal nach seiner schwarzen Vergangenheit fragen muss. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben 31. August metalexr schrieb vor 8 Stunden: Nichtsdestotrotz ist man dem Ferdl zum Dank verpflichtet, weil er uns zwei mal in der Liga gehalten hat. von seiner Art und Weise das ganze zu managen hat er uns definitiv auf ein neues Level gehoben - das darf man nicht vergessen, unnötige gelbe und rote Karten wurden so gut wie es geht abgeschafft unter ihm. Das war zu seinen Vorgängern definitiv next Level.... Spielerisch natürlich streitbar - mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen brauchts schon einiges um Siege einzufahren - letztes Jahr wäre ohne einen Harakate in Form schwierig gewesen offensiv 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Pate Geschrieben 31. August (bearbeitet) Jetzt wo der Austria (und vielleicht bald gefolgt von Sturm) der Arsch auf Grundeis geht, war es umso wichtiger, Scheibi so früh in der Saison zu holen. Denke er wäre auch dort jeweils einer der Kandidaten gewesen. bearbeitet 31. August von RoterFux 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Surft nur im ASB Geschrieben 31. August RoterFux schrieb vor 53 Minuten: Jetzt wo der Austria (und vielleicht bald gefolgt von Sturm) der Arsch auf Grundeis geht war es umso wichtiger, Scheibi so früh in der Saison zu holen. Denke er wäre auch dort jeweils einer der Kandidaten gewesen. Im 2er Channel wird aber auch schon intensiv über den Trainer philosophiert. Ich bin mir ziemlich sicher das es dort in den kommenden Wochen auch sehr ungemütlich werden könnte. Voitsberg (A), LASK (H), RB Salzburg (A), Austria (A) und das Derby sind ja ziemlich spannende Begegnungen würd ich meinen. Immerhin sind die Lateiner (Danke @metalexr🤣) noch immer in ihrer Annahme das Sie die besten Österreichs, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben 31. August Snore schrieb vor 8 Minuten: Im 2er Channel wird aber auch schon intensiv über den Trainer philosophiert. Ich bin mir ziemlich sicher das es dort in den kommenden Wochen auch sehr ungemütlich werden könnte. Voitsberg (A), LASK (H), RB Salzburg (A), Austria (A) und das Derby sind ja ziemlich spannende Begegnungen würd ich meinen. Immerhin sind die Lateiner (Danke @metalexr🤣) noch immer in ihrer Annahme das Sie die besten Österreichs, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt sind. das nicht, aber ich finde es schon lustig dass da teilweise schon von 4.-5- Platz bzw dem UPO geredet wird die werden wieder schlechtestenfalls 3. werden glaube ich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben 31. August Also wenn die Lateiner den FF nehmen würden, dann wohl nur als Co-Trainer oder für die 2er, weil sonst können sie sich gleich auf UPO einstellen bei dem Feldhoferball der dann gespielt würde. Da wäre Säumel und Ingolitsch sicher eine Klasse darüber zu stellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten: das nicht, aber ich finde es schon lustig dass da teilweise schon von 4.-5- Platz bzw dem UPO geredet wird die werden wieder schlechtestenfalls 3. werden glaube ich Das wird heuer nicht leicht, ich glaub die ersten zwei Plätze sind schon vergeben an Salzburg und den LASK und zumindest aktuell ist auch Rapid besser, aber bei denen könnte es natürlich noch Abgänge geben und bei Sturm kommen Kiteishvili und Rozga irgendwann zurück, die ihnen extrem weiterhelfen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben 31. August RogueRouge schrieb vor 50 Minuten: Da wäre Säumel und Ingolitsch sicher eine Klasse darüber zu stellen. weil Säumel genau was gezeigt hat? selbst bei Ingolitsch wäre ich mir nicht sicher - das muss er erst noch beweisen außer es geht um den "Angeber" Faktor....da habens sicher die Nase weit vorne 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben 31. August Scheiblehner ist sicherlich eine Stufe über Ingolitsch und Säumel zu stellen. Wenn nicht sogar 2 Klassen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben 31. August Reddevil1977 schrieb vor 15 Minuten: Scheiblehner ist sicherlich eine Stufe über Ingolitsch und Säumel zu stellen. Wenn nicht sogar 2 Klassen. auch das ist noch offen bzw muss er sich hier beweisen erster Eindruck ist auf jeden Fall seeeeehr sehr positiv - aber als GAK Fan wartet man immer ein wenig aufs böse Erwachen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. August Jumper schrieb vor 1 Minute: auch das ist noch offen bzw muss er sich hier beweisen erster Eindruck ist auf jeden Fall seeeeehr sehr positiv - aber als GAK Fan wartet man immer ein wenig aufs böse Erwachen Nur zur Info: der Säumel hat damals sein erstes Spiel mit 7-0 oder so gewonnen, da hat auch noch keiner geahnt, dass das dann nicht ganz so gut weiter verläuft. Warten wir auch mit den überdimensionierten Lorbeerkränzen für Scheiblehner etwas ab. Das erste Spiel hat gut ausgeschaut und macht Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung. Aber warten wir ein bisschen ab, ob es auch so weiterläuft. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Weltklassecoach Geschrieben 31. August (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Nur zur Info: der Säumel hat damals sein erstes Spiel mit 7-0 oder so gewonnen, da hat auch noch keiner geahnt, dass das dann nicht ganz so gut weiter verläuft. Warten wir auch mit den überdimensionierten Lorbeerkränzen für Scheiblehner etwas ab. Das erste Spiel hat gut ausgeschaut und macht Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung. Aber warten wir ein bisschen ab, ob es auch so weiterläuft. Hab mir auch davor gesagt, egal wie das Spiel ausgeht, ich möchte mich durch diese anekdotische Evidenz nicht in übermäßig in Euphorie/Depression werfen lassen. Positiv wars - ich hoffe es geht weiter in die Richtung. Edit. FF hat gegen den WAC zuhause gewonnen gegen 11 Mann um da noch bisschen spice reinzubringen bearbeitet 31. August von redRick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Nur zur Info: der Säumel hat damals sein erstes Spiel mit 7-0 oder so gewonnen, da hat auch noch keiner geahnt, dass das dann nicht ganz so gut weiter verläuft. Warten wir auch mit den überdimensionierten Lorbeerkränzen für Scheiblehner etwas ab. Das erste Spiel hat gut ausgeschaut und macht Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung. Aber warten wir ein bisschen ab, ob es auch so weiterläuft. Der Säumel hat damals aber auch eine Mannschaft in Überform übernommen, die relativ kurz davor auch Salzburg 5:0 paniert hat. Trotzdem gab es da schon genug Skeptiker, vor allem weil er ja bei der 2. Mannschaft schon keine allzu gute Bilanz hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben 31. August (bearbeitet) Mich macht es aber schon einmal optimistisch, dass ein einfacher aber sehr klarer Plan umgesetzt wurde. Wenn ich beide großen Stürmer aufstelle, wird selbstverständlich mit langen Bällen gearbeitet, um ihre Stärken auszunützen. Es wurden die Außenbahnen gesucht und über Flanken gespielt. Die Statistik vom WAC Spiel ist laut Sofascore sogar, mit verkehrten Rollen wiederum mit dem LASK Spiel vergleichbar. Hier hatten wir null Chancen und nur eine gefährliche Flanke auf ausgerechnet Smits. Völlig an den Stärken und der Aufstellung der Spieler vorbei. Selbst der Silberberger hat vor der Partie bei Sky noch gemeint er erwartet viele Flanken. Dank der roten Karten konnten sie die aber auch nicht verhindern. Einfacher Plan, gut umgesetzt. Nur die zweiten Bälle bzw. Schüsse aufs Tor wurden leider grauenhaft verwertet. Einer von den Klassen Bällen muss rein. Soviel kann man ihnen zumuten. Insofern hat es Scheiblehner schon einmal geschafft die Stärken auch gegen einen spielstärkeren Gegner umzusetzen, als gegen Lustenau z.B. Bin gespannt was er sich gegen Altach einfallen lässt. Der WAC wird sich sicher noch steigern und mit der Verpflichtung von Fitz habens sowieso jetzt auch einen nötigen Spielmacher. Leider ist uns einer der wenigen Siege gegen ein potenzielles OPO Team damit wieder nicht gelungen. Der WAC wäre in dem Spiel mal wieder fällig gewesen. bearbeitet 31. August von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. August Vielleicht kann man die Trainerfrage, jetzt als beantwortet sehn. Ich finde, der Verein hat mit Scheiblehner+2 Co für 2 Jahre, ein glasklares Zeichen, für weitere Professionalisierung gesetzt. Wäre es Standfest oder eine andere (Billig)Lösung geworden, würde ich die Bundesliga-Bekenntnis nicht so stark sehen. Scheiblehner wird uns noch Freude bereiten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts