Die Trainerfrage

Recommended Posts

Luigi1902 schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe hier eine Chance für uns, die Verbreitung dieses Themas eigenmächtig zu unterbinden, noch bevor es groß wird.

Existiert bereits in etlichen Foren und Meinungen. Nur heißt es dort: Mit dem Kader schafft kein Trainer was großes. Feldhofer selber hat das ja auch immer bestätigt und während der Vorbereitung noch angesprochen.

Meine "Aufsätze" sind nur eine Erklärung dafür. Muss sicher nicht jeder teilen. Vom Aluhut sind wir nur weit entfernt. Wie gesagt, am Ende der Saison wäre Zeit gewesen.

Besonders absurd wird es, wenn alle Seiten sich dasselbe wünschen. Transfers und den Erfolg des Teams. 

Der Verein sollte sich eher Gedanken darüber machen, dass sowas nicht wieder passiert. Können gerne auch weiter diskutieren.

Wünsche Scheiblehner jedenfalls alles Gute. Gegen den habe ich auch nichts. 

Nur die Rolle von TW möchte ich hier nicht weglassen. Ebenso wenig wie die Analyse, wieso mann erst in die Situation geraten ist. Dass man wieder wichtige Transfers am Ende der Transferphase macht, bringt einen ja auch erst in die Lage. Hoffentlich wird es mit den Transfers und Scheiblehner jedenfalls besser.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
markusknaller07 schrieb vor 37 Minuten:

1) Die Krankheit hab ich in allen Postings ausgenommen, lege darauf auch sehr viel wert. Wenn das falsch rübergekommen ist tut es mir leid. Man kann auch mit einem Plan in sch.. Umstände kommen. 

2) Die bisherige Arbeit rede ich ihm schlecht und da sind alle vom Verein beteiligt. 

3) Positiv: Er lässt dieselbe Taktik spielen. Wenn ich dem Feldhofer eines nie unterstellt habe dann war es eine Grundordnung zu haben. Scheiblehner erbt jetzt die Vorbereitung, die Eingewöhnung (Hermesh) etc. 

Die Frage bzw. die "Verschwörungstheorie" die ich an den Verein bzw. Wawra/Lienhart habe wird in der nächsten Woche geklärt. 

Dann entschuldige ich mich da - Ich hatte das so interpretiert. Aber die Hinterfotzigkeit seh ich noch nicht wirklich. Kann schon sein, dass der FF gesagt bekommen hat. "Ja wir geben dir die Chance weil wir die Entwicklung grundsätzlich sahen. Aber wir können AUF KEINEN FALL wieder so einen schlechten Saisonstart zulassen und wenn das passiert, müssen wir auch die Reissleine ziehen". Würde auch erklären warum FF schon sichtlich gereizt auf z.B. Kader reagiert hat.

Aber hier bin ich selbst bei Theorien ohne Belege aufstellen gelandet.

bearbeitet von redRick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
17 minutes ago, markusknaller07 said:

Existiert bereits in etlichen Foren und Meinungen. Nur heißt es dort: Mit dem Kader schafft kein Trainer was großes. Feldhofer selber hat das ja auch immer bestätigt und während der Vorbereitung noch angesprochen.

Meine "Aufsätze" sind nur eine Erklärung dafür. Muss sicher nicht jeder teilen. Vom Aluhut sind wir nur weit entfernt. Wie gesagt, am Ende der Saison wäre Zeit gewesen.

Besonders absurd wird es, wenn alle Seiten sich dasselbe wünschen. Transfers und den Erfolg des Teams. 

Der Verein sollte sich eher Gedanken darüber machen, dass sowas nicht wieder passiert. Können gerne auch weiter diskutieren.

Wünsche Scheiblehner jedenfalls alles Gute. Gegen den habe ich auch nichts. 

Nur die Rolle von TW möchte ich hier nicht weglassen. Ebenso wenig wie die Analyse, wieso mann erst in die Situation geraten ist. Dass man wieder wichtige Transfers am Ende der Transferphase macht, bringt einen ja auch erst in die Lage. Hoffentlich wird es mit den Transfers und Scheiblehner jedenfalls besser.

Wenn ich etwas an solchen "Theorien" nicht ausstehen kann ist es, wenn man Dinge mit irgendeinem Geschreibsel impliziert - oder noch schlimmer, wenn man "nur Fragen stellt". 

Sag doch gerade heraus was du dir denkst - und red nicht um den heissen Brei herum was deiner Meinung nach da so abgelaufen ist und wer alles an dem Plan beteiligt war. 

Meine Fragen, warum man da nicht einfach gegen Lustenau und/oder Donaufeld verloren hat, was viel unauffälliger gewesen wäre als ein 0:8 gegen Rapid, oder wie man Rapid dazu gebracht hat, da mitzuspielen (und nicht wie der LASK zurückzustecken), hast mir halt noch nicht beantwortet. Weil es darauf wahrscheinlich auch nicht wirklich Antworten gibt - bzw weil man dann wie bei allen Verschwörungstheorien eine noch größere Theorie rundherum basteln muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

1.) Glaube kaum, dass sich Trainer generell in ein "gemachtes Nest" setzen können, egal wo und wann. Denn die Tatsache, dass man als neuer Trainer kommt, weist schon meistens darauf hin, dass das Nest - zumindest - löchrig ist.

2.) Ich finde das super, wenn ich lese, "ich habe nichts gegen Scheiblehner". Oida, der Typ mit seinem Team ist das absolut Beste, was uns in unserer Situation passieren konnte!!! Zum ersten Mal seit langem halte ich es für realistisch, dass wir wirklich wieder Fahrt aufnehmen. Selbst Thomas Seidel hat in den Radio-Steiermark-Nachrichten in der Früh etwas konsterniert gewirkt, dass Scheiblehner nun bei UNS gelandet ist (und "sie" den Ingolitsch haben). So interpretiere ich zumindest sein Gemurmel.

Also freut euch des Lebens, die Euphorie ist zurück. Jetzt geht was!

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Kurve wieder an einem Strang ziehen sollte.

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was schon mal positiv ist war im Interview dass er gemeint hat er weiß was für Spieler er noch braucht.  Dieses Gefühl hatte ich bei die letzten Trainer  der 3 Jahre selten bis gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Herzlich Willkommen Scheibi und alles Gute für die kommenden Aufgaben!

Ich hätte mir Schmid gewünscht, weil er mutmaßlich das geringere finanzielle Risiko bedeutet hätte, bei zumindest gleicher Aussicht auf eine positive Wende.

Dass es nun Scheiblehner wurde zeugt aber davon, dass der Verein bereit ist, den Ankündigungen großer Pläne auch Taten folgen zu lassen.

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass auch auf Seite der Fans wieder alle an einem Strang ziehen und die Aufbruchstimmung auch auf den Rängen mitzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Generell stimmt mich das gesamte Interview sehr positiv. Nimmt sich selbst nicht zu wichtig, weiß auch über seine Schwächen Bescheid und baut entsprechend sein Team danach auf. Vor allem aber die allgemeine Herangehensweise gefällt mir, akribisches Arbeiten und im Spiel Druck nach vorne aufbauen, jeder ist mit breiter Brust schlagbar, auch die sog. Großen.

Genau diese ständige Demut mit einhergehendem Abwarten und Angsthasen Fußball bzw. Zurückspielen, wenn wir mal 1:0 vorne sind, kann und will niemand sehen.

Ich bin davon überzeugt, dass mit seiner Spielweise die Leute auch wieder zahlreicher ins Stadion kommen werden, unabhängig von den Ergebnissen, denn es geht ums "wie". Die Punkte kommen dann ohnehin, wenn wir wieder mehr Tore schießen.

Nur eines brauchen wir alle (wie auch beim Fanthema), nämlich Geduld. Es muss allen klar sein, dass eine Veränderung bzw. Steigerung nicht von heute auf morgen stattfinden wird.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
champ_2004 schrieb vor 33 Minuten:

2.) Ich finde das super, wenn ich lese, "ich habe nichts gegen Scheiblehner". Oida, der Typ mit seinem Team ist das absolut Beste, was uns in unserer Situation passieren konnte!!!

Das ist jetzt schon etwas übertrieben, vorallem wenn Schmid auch in der engeren Auswahl gewesen wäre. Aber er wird wohl frischen Wind reinbringen und hat zumindest die Unterstützung von allen im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rottalgasse schrieb vor 55 Minuten:

Herzlich Willkommen Scheibi und alles Gute für die kommenden Aufgaben!

Ich hätte mir Schmid gewünscht, weil er mutmaßlich das geringere finanzielle Risiko bedeutet hätte, bei zumindest gleicher Aussicht auf eine positive Wende.

Dass es nun Scheiblehner wurde zeugt aber davon, dass der Verein bereit ist, den Ankündigungen großer Pläne auch Taten folgen zu lassen.

Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass auch auf Seite der Fans wieder alle an einem Strang ziehen und die Aufbruchstimmung auch auf den Rängen mitzutragen.

Da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber warum wär Schmid das geringere finanzielle Risiko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MegamanX schrieb Gerade eben:

Wichtigste Frage zu eurem neuen Trainer: Wird ihm das Wellcard-Kapperl vom Ferdl vererbt?

Vermutlich bekommt er auch noch 1-2 andere Sponsorenkleidungsstücke, damit sein Spieltagsboni gezahlt wird. Ich denke an Graposbauchtasche und Salanettisschuhbandl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Wichtigste Frage zu eurem neuen Trainer: Wird ihm das Wellcard-Kapperl vom Ferdl vererbt?

Du warst mir Anfangs gar nicht mal so unsympathisch, aber das ändert sich mit Fortlauf deiner "lustigen" Wortspenden. Ich lese auch deine Kommentare über uns in deinem Forum. Da bist weniger lustig-amikal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten:

Du warst mir Anfangs gar nicht mal so unsympathisch, aber das ändert sich mit Fortlauf deiner "lustigen" Wortspenden. Ich lese auch deine Kommentare über uns in deinem Forum. Da bist weniger lustig-amikal.

:( Ist gar net böse gemeint. Unser Trainer läuft auch im Punti-Pyjama rum. Und ich glaube nicht, dass ich im Sturm-ASB böse Kommentare über euch schreibe, da halte ich mich eigentlich eh zurück. Schadenfreude habe ich bei jedem Verein mal, ja. Und ein gewisser Gruppendruck herrscht dort auch, kannst dir glaube ich gut vorstellen.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Trainer aber abschließend zu den Trainerveabschiedungen ist es mir noch wichtig zu sagen, dass Standfest hier eigentlich nicht fair behandelt wurde. Meine Wunschlösung wäre er auch nicht gewesen, warum weiß ich eigentlich selbst gar nicht, objektiv gibt es für dieses Gefühl eigentlich keine Grundlage. Er scheint mir ein Arbeiter zu sein und er hat nur ein Spiel und eigentlich keine echte faire Chance gehabt. Das er hier so runtergeschrieben wurde hat er sich auf jeden Fall nicht verdient, ich hatte sogar das Gefühl, dass sich die Mannschaft nach seiner Installation stabilisiert hat und die Standards besser wurden. Ich hätte kein Problem gehabt, wenn er als Co-Trainer geblieben wäre, aber es passt so wie es ist. Auf jeden Fall alles Gute Jogi, ich werde deine Karriere weiter beobachten und bin gespannt auf deine nächsten Stationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag