Die Trainerfrage

Recommended Posts

Superstar

Oberleitner braucht meiner Meinung nach nur ein paar verletzungsfreie Wochen und einen Stammplatz, der hat ganz sicher Potential, ein echt solider Kicker, die paar Aussetzer glaube ich kann man minimieren durch Einsatzzeit.

Die Innenverteidigung sollte man nach der WAC Partie jetzt mal zusammen spielen lassen. Auch im Cup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Ferdl hat sich für Smits statt Guerti entschieden. Möglicherweise war halt der Gedanke, dass man den Spielertyp Smits sonst nicht im Kader hat während man den Spielertyp Guerti eh mit Lichti und Grosse dabei hat. FF hat dabei auch betont, dass es sich Guerti ebenso verdient hätte, im Kader zu stehen. Also, "was ihn geritten hat" kann man schon irgendwie nachvollziehen. Jetzt nach ein paar Spielen habe ich / haben wir natürlich den Eindruck, dass Guerti individuell wertvoller ist. Ich finde aber, dass Smits derzeit zu schlecht weg kommt - seine Ansätze sind nicht so schlecht und wenn er einmal regelmäßiger spielen kann, kann er genau so wertvoll sein wie Guerti.

Durch die Verpflichtung von Sollbauer kann man jetzt Oberleitner UND Vraa auf die Tribüne setzen, dadurch gewinnt man einen Ausländerplatz und kann Guerti UND Smits im Kader haben. Schau ma dann einmal weiter, wenn Smits auch ein paar mal eine längere Chance bekommen hat.

Für was willst Oberleitner und Vraa auf die Bank setzen, wennst Markovic und Gragger hast?

Einer der beiden ist fix zuviel…da gibts keine Diskussion drüber.

Meiner Meinung nach wird es Vraa nur äußerst selten in den Spieltagskader schaffen.

Im Idealfall sind die 7 Legionäre im SPIELTAGSKADER Pines, Owusu, Klassen, Guerti, Smits, Oberleitner und Italiano

Anderson muss schleunigst eingebürgert werden.

Dann bleiben für Vraa und Hermesh dauerhaft die Tribüne.

Wennst im Winter einen Legionär holen willst, musst mindestens einen abgeben (zusätzlich zu Italiano).

Um zum Thread zurückzukehren: Scheiblehner ist eine arme Sau mit den 10 Legionären.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Für was willst Oberleitner und Vraa auf die Bank setzen, wennst Markovic und Gragger hast?

Meiner Meinung nach wird es Vraa nur äußerst selten in den Spieltagskader schaffen.

Im Idealfall sind die 7 Legionäre im SPIELTAGSKADER Pines, Owusu, Klassen, Guerti, Smits, Oberleitner und Italiano

Wennst im Winter einen Legionär holen willst, musst mindestens einen abgeben (zusätzlich zu Italiano).

Um zum Thread zurückzukehren: Scheiblehner ist eine arme Sau mit den 10 Legionären.

Ich "will" die beiden ja nicht auf die Bank sondern auf die Tribüne setzen. 

Meines Erachtens sind die 3 Tribünenplätze derzeit Vraa, Oberleitner und Hermesh. Wenn Trummer fit ist und Anderson den Pass nicht hat, dann kann einer der drei den Anderson ersetzen.

Für Vraa wird es halt wirklich sehr schwer, ganz egal was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Eine Leihe von Vraa wäre ideal gewesen. Dann halt im Winter mit Verkauf von Italiano, den wir vorher verlängert haben 😂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 49 Minuten:

Ich "will" die beiden ja nicht auf die Bank sondern auf die Tribüne setzen. 

Meines Erachtens sind die 3 Tribünenplätze derzeit Vraa, Oberleitner und Hermesh. Wenn Trummer fit ist und Anderson den Pass nicht hat, dann kann einer der drei den Anderson ersetzen.

Für Vraa wird es halt wirklich sehr schwer, ganz egal was passiert.

Im Moment ist Smits scheinbar verletzt und fällt mindestens fürs Cup-Spiel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

poms? warum?

Er hat unsere Spieler regelmäßig bei den geringsten Vergehen mit der Neunschwänzigen gezüchtigt. In einem heldenhaften kollektiven Befreiungsakt - übrigens wie beim Ferdl im Zuge eines Spieles gegen den SCR - konnten diese schlussendlich den beispiellosen Trainer-Tyrannen stürzen.

Im Ernst: Man munkelt, dass Teamführung und Umgangston des Pomsbären ein wenig der schwarzen Pädagogik verpflichtet waren. Manchen im Channel ist zudem seine leicht extrovertierte Herangehensweise hinsichtlich der Kommunikation seiner eigenen Trainerperformance sauer aufgestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 11 Stunden:

Im Moment ist Smits scheinbar verletzt und fällt mindestens fürs Cup-Spiel aus.

Ja, diese Fälle (Verletzungen und Sperren) kommen natürlich dazu. Diese entschärfen (wenn ein Ausländer betroffen ist) die Situation etwas. Im Cup ist es aber sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag