rottalgasse ASB-Messias Geschrieben 31. August RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: Mir täten +10% reichen, letztes Jahr hatte Hartberg als unterster OPO Club 42 Punkte ohne Punkteteilung, wenn ich mich nicht verzählt habe. Man würde da also schon ordentlich um den Strich mitkämpfen. Nächstes Jahr dann nochmals 5% dazu und du bist mitten im OPO, ich glaube das wäre vom zweimaligen Fast-Absteiger schon eine ordentliche Entwicklung. Punkteschnitt von 1,5 wär ein schönes und ehrgeiziges Ziel. Damit könnte man unter Umständen um den Strich mitspielen. Würde sich der aktuelle Trend in der Tabelle verfestigen, dass sich 4 Teams vorne absetzen, wären sogar zwei Plätze im OPO in der Verlosung, also zumindest in Reichweite. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 06:57 markusknaller07 schrieb am 25.8.2026 um 10:04 : 3) Man braucht sich nur anschauen, welche Spieler jetzt wieder diskutiert werden. Ich kann auch in ein Pistolenduell mit Messern gehen. Ist nicht besonders clever. Scheiblehner wird auch nicht mit dem Kader zaubern können. Bin schon sehr auf die Partie gegen den WAC gespannt. 4) Wenn aber er den Kader "fertig" bekommt und sich ins gemachte Nest setzen kann dann ist das gegenüber dem anderen Trainer nicht fair. markusknaller07 schrieb am 25.8.2026 um 10:31 : Wir werden sehen, wie schnell die Transfers jetzt kommen. Geklärt wird es sowieso nicht. Ich habe etwas gegen hinterfotzige Methoden. markusknaller07 schrieb am 25.8.2026 um 10:58 : Mein Problem ist: Der eine kriegt einen Rumpfkader ohne Harakate Ersatz. Der andere kriegt vl. ein gemachtes Nest, plus Co Trainer und wird als Retter gefeiert. Ein ungleiches Duell. Wie gesagt, am Ende der Saison wäre für alles Zeit gewesen. wo sind eigentlich die verschwörungstheoretiker die dem verein vorgeworfen haben, dass man FF mit einem "rumpfkader" spielen lässt, damit man ihn entlassen kann um GS zu holen und ihn dann mit spieler zuzuschei*en? also scheiblehner hat jetzt genau sollbauer dazu bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 07:03 ___gak___ schrieb vor 3 Minuten: wo sind eigentlich die verschwörungstheoretiker die dem verein vorgeworfen haben, dass man FF mit einem "rumpfkader" spielen lässt, damit man ihn entlassen kann um GS zu holen und ihn dann mit spieler zuzuschei*en? also scheiblehner hat jetzt genau sollbauer dazu bekommen Der "Star" sitzt jetzt auf der Bank und das wird der Spieler und Vereinsentwicklung gut tun. Ma könnt das Öl jetzt mal zur Seite stellen, statt ins Feuer zu gießen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Posting-Maschine Geschrieben Donnerstag um 07:09 grz1902 schrieb vor 1 Minute: Der "Star" sitzt jetzt auf der Bank und das wird der Spieler und Vereinsentwicklung gut tun. Ma könnt das Öl jetzt mal zur Seite stellen, statt ins Feuer zu gießen ich find schon dass man da nochmal nachfragen kann, weil mich solche haltlosen unterstellungen einfach ankotzen und ich nicht verstehe warum sich manche leute solche dinge aus den fingern saugen und somit negative stimmung gegen den eigenen verein machen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 07:26 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 18 Minuten: ich find schon dass man da nochmal nachfragen kann, weil mich solche haltlosen unterstellungen einfach ankotzen und ich nicht verstehe warum sich manche leute solche dinge aus den fingern saugen und somit negative stimmung gegen den eigenen verein machen Ich denke da geht es vorallem um Kommunikation. Weitere Mutmaßungen in dem Bereich sind wenig zielführend. Jedenfalls hat Scheiblehner das System umgestellt auf eines welches besser zu den bereits vorhandenen Spielern passt, Feldhofer wollte bei seinem System bleiben zu dem er nach dem 343 gewechselt ist weil das damals nicht funktioniert hatte. Beide werden ihre Gründe für die jeweilige Entscheidung gehabt haben bearbeitet Donnerstag um 07:26 von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:33 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 1 Stunde: wo sind eigentlich die verschwörungstheoretiker die dem verein vorgeworfen haben, dass man FF mit einem "rumpfkader" spielen lässt, damit man ihn entlassen kann um GS zu holen und ihn dann mit spieler zuzuschei*en? also scheiblehner hat jetzt genau sollbauer dazu bekommen Man kann trotzdem nicht von gleichen Kadern sprechen, Stichwort Österreicher Topf. Reicht damit man jetzt Guerti z.B. immer spielen lassen kann. Schau dir den ersten Spieltag gegen den LASK an. Wir haben mit zwei Goalies und drei Amateurkickern im Kader gespielt, plus dem anscheinend nicht fitten Markovic. Und das ein Sportdirektor einem Trainer über die Medien ausrichtet, dass der Kader eben doch BL tauglich ist, lässt tief blicken. Die Kommunikation und das Transferfenster sind jedenfalls alles andere als positiv gelaufen, weil Oberleitner und Vraa jetzt auf der Tribüne hocken. Man wird ohnehin noch sehen, ob es einen zusätzlichen, schnellen Stürmer braucht. Ich stehe zu der Aussage. Personell wäre ich auch dafür, dass man zusätzlich zu den Wirtschaftsweisen eine Person mit sportlichen Kompetenzen in den Vorstand wählt, um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Damit so ein Fall nie wieder eintrifft. bearbeitet Donnerstag um 08:41 von markusknaller07 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 08:40 markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten: Man kann trotzdem nicht von gleichen Kadern sprechen, Stichwort Österreicher Topf. Reicht damit man Guerti z.B. immer spielen lassen kann. das ist halt Blödsinn oder? Guerti hätt man immer spielen lassen können...jetzt sind halt andere nicht dabei (Smits, Hermesh, Vraa) - das wäre beim LASK Spiel genauso möglich gewesen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:42 (bearbeitet) Jumper schrieb vor 4 Minuten: das ist halt Blödsinn oder? Guerti hätt man immer spielen lassen können...jetzt sind halt andere nicht dabei (Smits, Hermesh, Vraa) - das wäre beim LASK Spiel genauso möglich gewesen Aber wo? Es verschiebt sich alles, weil man einen Österreicher mehr hat. Damit auch andere Möglichkeiten für den Spieltagskader. Dass der Ö-Topf für uns und den Spieltagskader wichtig ist, kann man nicht als neue Behauptung auffassen. Ich sag es nochmal, die Kommunikation rund um diese ganze Geschichte ist jedenfalls von allen Seiten gehörig verbockt worden und wurde ziemlich egoistisch geführt. bearbeitet Donnerstag um 08:46 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 08:49 markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten: Aber wo? Es verschiebt sich alles, weil man einen Österreicher mehr hat. Damit auch andere Möglichkeiten für den Spieltagskader. Der eine Österreicher verschiebt mal gar nichts wenn er nicht fix spielt... Das war halt vorher der 3. Golie oder einer der Jungprofis die nur für die Papierform auf der Bank waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 09:03 markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten: Aber wo? Es verschiebt sich alles, weil man einen Österreicher mehr hat. Damit auch andere Möglichkeiten für den Spieltagskader. Der Ferdl hat sich schlicht und einfach dafür entschieden, dass er Guerti auf die Tribüne setzt - was auch immer ihn da geritten hat. Scheiblehner hatte jetzt auch keine große andere Situation, nur waren bei ihm halt Hermesh und Smits nicht dabei, was deutlich nachvollziehbarer ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 09:57 4everred schrieb vor 50 Minuten: nur waren bei ihm halt Hermesh und Smits nicht dabei, was deutlich nachvollziehbarer ist. ganz so seh ich das nicht - Koch war damals nicht fit also hats Hermesh auf jeden Fall gebraucht beim LASK und bei der Ferdl Taktik - hinten gut stehen und dann vorne vielleicht durch einen Konter was zu holen kann man Smits sicher auch brauchen - zumindest auswärts beim LASK gegen Lustenau zhaus gibts kein Argument gegen Guerti für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 09:59 Jumper schrieb vor 1 Minute: ganz so seh ich das nicht - Koch war damals nicht fit also hats Hermesh auf jeden Fall gebraucht beim LASK und bei der Ferdl Taktik - hinten gut stehen und dann vorne vielleicht durch einen Konter was zu holen kann man Smits sicher auch brauchen - zumindest auswärts beim LASK gegen Lustenau zhaus gibts kein Argument gegen Guerti für mich Das Argument mit Koch ist fair. Den vielleicht besten Spieler draußen zu lassen, nur weil Smits ein bisschen schneller ist, verstehe ich trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 10:00 4everred schrieb vor 51 Minuten: Der Ferdl hat sich schlicht und einfach dafür entschieden, dass er Guerti auf die Tribüne setzt - was auch immer ihn da geritten hat. Scheiblehner hatte jetzt auch keine große andere Situation, nur waren bei ihm halt Hermesh und Smits nicht dabei, was deutlich nachvollziehbarer ist. Ferdl hat sich für Smits statt Guerti entschieden. Möglicherweise war halt der Gedanke, dass man den Spielertyp Smits sonst nicht im Kader hat während man den Spielertyp Guerti eh mit Lichti und Grosse dabei hat. FF hat dabei auch betont, dass es sich Guerti ebenso verdient hätte, im Kader zu stehen. Also, "was ihn geritten hat" kann man schon irgendwie nachvollziehen. Jetzt nach ein paar Spielen habe ich / haben wir natürlich den Eindruck, dass Guerti individuell wertvoller ist. Ich finde aber, dass Smits derzeit zu schlecht weg kommt - seine Ansätze sind nicht so schlecht und wenn er einmal regelmäßiger spielen kann, kann er genau so wertvoll sein wie Guerti. Durch die Verpflichtung von Sollbauer kann man jetzt Oberleitner UND Vraa auf die Tribüne setzen, dadurch gewinnt man einen Ausländerplatz und kann Guerti UND Smits im Kader haben. Schau ma dann einmal weiter, wenn Smits auch ein paar mal eine längere Chance bekommen hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurlibua 2.0 Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 10:37 34 minutes ago, bertl80 said: Ferdl hat sich für Smits statt Guerti entschieden. Möglicherweise war halt der Gedanke, dass man den Spielertyp Smits sonst nicht im Kader hat während man den Spielertyp Guerti eh mit Lichti und Grosse dabei hat. FF hat dabei auch betont, dass es sich Guerti ebenso verdient hätte, im Kader zu stehen. Also, "was ihn geritten hat" kann man schon irgendwie nachvollziehen. Jetzt nach ein paar Spielen habe ich / haben wir natürlich den Eindruck, dass Guerti individuell wertvoller ist. Ich finde aber, dass Smits derzeit zu schlecht weg kommt - seine Ansätze sind nicht so schlecht und wenn er einmal regelmäßiger spielen kann, kann er genau so wertvoll sein wie Guerti. Durch die Verpflichtung von Sollbauer kann man jetzt Oberleitner UND Vraa auf die Tribüne setzen, dadurch gewinnt man einen Ausländerplatz und kann Guerti UND Smits im Kader haben. Schau ma dann einmal weiter, wenn Smits auch ein paar mal eine längere Chance bekommen hat. Für Oberleitner spricht, dass er auch LAV spielen kann bzw. gespielt hat, allerdings hat man als Backup genau dafür Gragger. Wie du sagst: Mit Sollbauers Verpflichtung haben wir jetzt mehr Spazi, was Guerti UND Smits betrifft. Auf Dauer muss man aber eine Lösung für die beiden Abwehrspieler finden, die sind ja nicht zum Bankersitzen zu uns gewechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 11:39 Sobald Trummer fit ist bzw. Anderson eingebürgert, hat sich das eh erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts