Die Trainerfrage

Recommended Posts

Seit 1902

also eines vorweg. unser neuer trainer wurde doch noch am wochenbeginn vorgestellt. viele von uns dachten diese thematik zieht sich noch einige tage hin. somit herrscht klarheit und aufbruchstimmung.

ich selbst hätte eher auf schmid gehofft, bin aber auch mit scheibi voll happy. denke schon dass er mehr draufhat als seine vorgänger beim GAK. jetzt hat er zeit die mannschaft kennenzulernen, gegen den WAC wird keiner einen sieg erwarten und wenn kommende woche dann noch 1 oder 2 neue spieler kommen, können auch wir mit der saison mal starten.

trotz aller kritik gilt unser dank auch JS und seinen Co trainern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich bin froh, dass nun ein trainer mit einer gewissen erfahrung vorgestellt und dass auch das gesamte trainerteam ausgetauscht wurde. somit ist es ein sauberer schnitt. die letzten transfers können nun noch in abstimmung mit dem neuen trainer getätigt werden und sollten somit auch seinen vorstellungen entsprechen.  jetzt kann hoffentlich ein wenig ruhe einkehren das würde dem verein (und den fans bzw. fanclubs!) gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

In der kleinen Zeitung steht das auch Athletik Trainer Maderbacher uns verlässt.... 

So wie unsere Spieler beinand sind, ist das auch kein großer Schaden.

___gak___ schrieb vor 35 Minuten:

ich bin froh, dass nun ein trainer mit einer gewissen erfahrung vorgestellt und dass auch das gesamte trainerteam ausgetauscht wurde. somit ist es ein sauberer schnitt. die letzten transfers können nun noch in abstimmung mit dem neuen trainer getätigt werden und sollten somit auch seinen vorstellungen entsprechen.  jetzt kann hoffentlich ein wenig ruhe einkehren das würde dem verein (und den fans bzw. fanclubs!) gut tun

Das ist der große Vorteil von Scheibi - er wird durch Wawra sehr gut wissen, was noch fehlt und deshalb könnts flott gehen!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoterFux schrieb vor 9 Stunden:

Les ich das richtig: 

Neu: Scheiblehner, Rozsa, Mestrovic

Weg: Feldhofer, Standfest, Maderbacher, Swersina, Hart

Wären zwei Trainer weniger. Da wird wohl jemand hochgezogen, oder kommt noch jemand extren dazu?

1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Stunden:

Jein, per Nachfrage nicht ganz korrekt.

Ferdl freigestellt, evtl. einigt man sich oder nicht

Co-Trainer stand jetzt einmal freigestellt, evtl. sucht man für diese nach eine Lösung a la Messner bis der Vertrag beendet ist.

Trainerteam wird neu aufgestellt.

Scheiblehner bringt 2x Co-Trainer mit, z.B. 1 aus OÖ und 1 von GCZ

Rene0815 schrieb vor 46 Minuten:

In der kleinen Zeitung steht das auch Athletik Trainer Maderbacher uns verlässt.... 

siehe vorherige Seiten im Trainer-Fredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die Verpflichtung von Scheiblehner stimmt mich durchaus positiv, vor allem inkl. Tausch der Co-Trainer. Der Vorstand hat hier aus meiner Sicht sehr professionell agiert und kommuniziert – und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt, nachdem alles unter Dach und Fach war. Bemerkenswert auch, dass im Vorfeld offenbar nichts durchgesickert ist.

Dafür kann man wirklich einmal ein großes Lob aussprechen. So schlecht, wie der Vorstand hier im Forum oft dargestellt wird, scheint die Arbeit dann wohl doch nicht zu sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin mit Scheiblehner samt Anhang auch definitiv zufrieden.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum man diese Variante nicht schon nach der Saison umgesetzt hat. Ist es tatsächlich nur am Veto vom Obmann gescheitert (kann mit der Bezeichnung Präsident nix anfangen...) oder spielten da auch noch andere Faktoren eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Peppo schrieb vor 6 Minuten:

Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum man diese Variante nicht schon nach der Saison umgesetzt hat. Ist es tatsächlich nur am Veto vom Obmann gescheitert (kann mit der Bezeichnung Präsident nix anfangen...) oder spielten da auch noch andere Faktoren eine Rolle?

Aufglegt wärs auf alle Fälle gewesen und man hätte schon die Vorbereitung mit einem neuen Trainer machen können. Ich hab auch nicht verstanden, warum man mit dem Ferdl weitermacht.

Man wird halt gepokert haben und das ist nicht aufgegangen. Obs am Veto vom Obmann gescheitert ist, weiß der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man muss hald sagen, dass wenn FF nach der Sommerpause weitergemacht hätte, wie davor im UPO/BWL Spiel, dann wärs eine günstige, erfolgreiche Lösung. Ich lag hier falsch und dachte, dass das ein guter Weg sein kann. So ist es natürlich auf den ersten Blick ein totaler Griff ins Klo. Mittelmäßige bis schwache Vorbereitung, Kader hat keine Handschrift vom neuen Trainer. Aber ich denke immer noch, dass wir jetzt den spannendsten Kader in der Bundesliga zum Saisonstart haben. Einige wirklich junge Hoffnungen, paar erfahrenere Leistungsträger - Ich bleib dabei, ich find den nicht so schlecht und bin gespannt was Scheibi zaubert :clap:
Er verdient sich aber etwas Einarbeitungszeit. Aber bis Runde 10 will ich schon einen 2. Dreier oder ist das zu utopisch von mir gedacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Peppo schrieb vor 20 Minuten:

Ich schätze man hat Gedacht man probiert es nochmal mit ihm auch hinsichtlich den Finanzielen Aspektes. Er hat noch Vertrag und man hätte nicht zusätzlich einen Trainer bezahlen müssen. Jetzt ist es so oder so hinfällig. Jetzt schauen wir einfach Positiv in die Zukunft! 

LG GAK26 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Moriarty schrieb vor 2 Stunden:

Scheiblehner als neuer Trainer liest sich schon gut. Dennoch sei bei all der Euphorie schon etwas Demut angesagt, vor allem bei unserem Anhang. Auch Scheiblehner wird Zeit benötigen, damit man seine Handschrift erkennt. Und das alles immer unter der Prämisse, dass er wirklich auch zu uns passt. Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, da spielen viele Dinge mit eine Rolle.
Die Vorzeichen stehen einmal gut, jetzt wird man sehen, was er aus unserer Mannschaft herauskitzeln kann. Das Potential dafür hat er zweifelsfrei. 

Diese Einschätzung kann ich voll teilen. Ich finde den Impuls durch ein komplett neues Trainerteam nachvollziehbar und gut. Scheiblehner ist ein guter Griff. Aber er ist trotzdem kein Zauberer, war jetzt 5 Monate weg, kommt mit einem Misserfolg in Zürich zurück und kann auch nur mit jenen Spielern arbeiten, die da sind. Die nächsten Wochen werden weisen, ob die Rechnung aufgeht. Ich wünsche es (uns) allen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es herrscht offenbar breiter Konsens in der roten Bubble dass es sich bei Scheiblehner um den richtigen Trainer für den GAK handelt. Das halte ich für sehr wichtig in dieser sportlichen Phase wo wir an einer Weggabelung stehen. Betreffend Klassenerhalt und Nicht-Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bin ich nun bedeutend optimistischer. 

Aber wenn nun hier in dieser Frage Einigkeit herrscht worüber sollen wir als ASB-Expertenkonglomerat dann noch raunzen, sempern und uns gegenseitig anwi***? Wenn jetzt auch noch das Fanthema gelöst wird dann hama ja gar nix mehr zum streiten und können das ASB zusperren 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
5 minutes ago, xterra said:

Diese Einschätzung kann ich voll teilen. Ich finde den Impuls durch ein komplett neues Trainerteam nachvollziehbar und gut. Scheiblehner ist ein guter Griff. Aber er ist trotzdem kein Zauberer, war jetzt 5 Monate weg, kommt mit einem Misserfolg in Zürich zurück und kann auch nur mit jenen Spielern arbeiten, die da sind. Die nächsten Wochen werden weisen, ob die Rechnung aufgeht. Ich wünsche es (uns) allen. 

Er war in den fünf Monaten allerdings nicht untätig und hat einige Hospitationen und Lehrgänge gemacht, sich weitergebildet. Spricht mMn sehr für ihn. Dass er auch seine Leute mitbringt bzw. mitbringen darf, ist für mich ein gutes Zeichen in vielerlei Hinsicht: Er bekommt niemanden vom Klub aufgeschwatzt, er bringt ihm vertraute Gesichter mit bzw. darf selbige mitbringen, mit denen er schon einige Zeit zusammengearbeitet hat, die seine Vision teilen, die wissen, was er von ihnen will und die wissen, was sie von ihm bekommen. 

Auf dass die Übung gelingen möge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Es herrscht offenbar breiter Konsens in der roten Bubble dass es sich bei Scheiblehner um den richtigen Trainer für den GAK handelt. Das halte ich für sehr wichtig in dieser sportlichen Phase wo wir an einer Weggabelung stehen. Betreffend Klassenerhalt und Nicht-Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bin ich nun bedeutend optimistischer. 

Aber wenn nun hier in dieser Frage Einigkeit herrscht worüber sollen wir als ASB-Expertenkonglomerat dann noch raunzen, sempern und uns gegenseitig anwi***? Wenn jetzt auch noch das Fanthema gelöst wird dann hama ja gar nix mehr zum streiten und können das ASB zusperren 😱

Über den Kader und etwaige Transfers lässt sich herrlich diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So eine "übervorsichtige" Herangehensweise ist der sichere Garant dafür, dass gar nicht erst eine Euphorie entstehen kann.

Wer das Interview von Scheiblehner auf der HP gehört hat, der versteht, dass hier einer gekommen ist, der auf dem Boden der Realität steht. Eine Aussage war, wer bereit ist, mehr zu machen als der Gegner, der wird am Ende vorne sein. Genau so muss man an die Sacher herangehen.

Er hat aber deutlich darauf hingewiesen, dass es neben den Basics im Team auch die Fans braucht. Er nannte es, die Zuschauer müssen laut sei, das hilft dem Team und das sollten wir ihm ab Samstag auf jeden Fall geben, ohne wenn und aber.

Versuchen wir am Samstag doch ausnahmsweise mal das Glas als "halbvoll" und nicht als "halbleer" zu sehen und ohne wenn und aber die Mannschaft zu unterstützen. Auch in dem Wissen, dass ein Trainerwechsel Zeit brauchen wird, bis die Veränderungen greifen und zum Selbstverständnis werden. Früher oder später werden wir aber alles vom Team wieder zurückbekommen.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag