Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das war die größte Chance die wir jemals hatten seit 100 Jahren. Rangnick wird nach der WM (wo es schon ein Wunder wäre, wenn wir uns qualifzieren) auf die 70 zugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin auch fassungslos. Ich habe eigentlich gedacht, dass hier hauptsächlich Leute sind, die eingermaßen was von Fußball verstehen, aber die Reaktionen hier sind wie im Krone-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Und wir schaffen es gegen diese "Gurkentruppe" auszuscheiden....

Sagt uns was...?

Dass es komplett wurscht ist, wann wir ausscheiden. Dass wir wirklich Europameister werden, hat ja hoffentlich niemand geglaubt. Also wären wir im VF, im HF oder im F weg gewesen. Deutschland, Spanien, (wieder) Frankreich oder auch England hätten uns aber sowas von paniert. 1-3 Spiele mehr oder weniger ... soll sein, dafür bin ich jetzt die nächsten Tage und Wochen viel entspannter.

Man kann und wird jetzt natürlich Gründe suchen. Die Überheblichkeit, mit der wir uns schon als Gegner der NL gesehen und lieber Zopferln geflochten als trainiert haben. Die Langsamkeit und das Alter vom Nautl. Der Chancentod Baumi heute. Das Pech beim schnellen Gegentor (mit ein bisserl was vom Glück der Türken wären uns heute auch 3-4 reingegangen). Ja, von mir aus auch Pentz. Ralle hat auch seinen Anteil dran, indem er Nautl drinnen sterben lässt, dem heute überhaupt nix aufgegangen ist.

Aber ehrlich: Für mich bleibt tatsächlich der Gruppensieg in dieser Todesgruppe als Erfolg. Auch ein Durchnudeln in diesem und im nächsten Spiel hätte weit nicht diesen Wert gehabt. Wir haben es in die k.o.-Phase geschafft, und das nicht nur irgendwie, sondern mit 6 Punkten und vor Frankreich (Nr. 2 der Weltrangliste), Polen und den Niederlanden! Das mit verletzten Stammspielern, die einen gewaltigen Unterschied ausmachen ... Doch, das zählt für mich, und die depperten Türken sollen einfach scheißen gehen. Es war eine Bewährung für ein zur Hälfte junges Team, und die Pflicht haben sie bestanden, bei der Kür leider gepatzt. Aber wurscht, aufstehen, abputzen und weitermachen. Die Nations League und die WM-Quali warten!

Was bleibt von der EM (weil manche meinen, 0 oder weniger)? Eine Verbesserung in der Rangliste und damit Topf 1, wie ich stark annehme - das ist net nix! Und trotz dem Ausscheiden heute sehr viel Respekt bei den anderen Nationen ... hat auch einen Nachteil, unterschätzen wird uns nach der EM keiner mehr. Aber auch wenn das heutige Spiel alles andere als gut war - wir müssen uns für das Auftreten in Deutschland nicht schämen, sicher nicht. Sollen sich doch die Puten mit den Kasfressern rumschlagen. Wir haben unseren Teil erledigt, und Meister kann sowieso nur einer werden. Wird keiner heulen, wenn wir das nicht sind (anders als in Italien, just sayin).

Habe fertig.

PS. So, und jetzt trink i no an guatn Whisky auf unser Mannschaft. Habn's in meinen Augen verdient. Hab viel Freude gehabt beim ihnen zuaschaun ... heute halt net ganz so viel, aber das ghört dazu.
Wer glaubt, unter Foda war's auch dasselbe ... naja, ich lass jedem seine Meinung, denk mir halt meinen Teil.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Was hat man der Mannschaft nach der großartigen Vorrunde für heute mitgegeben?

Abwarten, überlegt spielen, schauen was der Gegner macht,…? Egal was es war, es war falsch!

1. Halbzeit komplett verpennt - nicht nur das 0:1…in der Mitte hatten die Türken immer einen wenn nicht zwei Mann mehr, Systemumstellung bei uns dazu erst in Minute 40.

2. Halbzeit besser, aber kein einziger Weitschuss bei komplett nassem Rasen…das muss ich halt machen wenn der Gegner den Bus im Tor parkt, vielleicht gelingt irgendein Flipper-Tor?

Dass der Goalie zum Schluss den hält ist typisch für die Partie, wenn du es nicht 100 Minuten lang willst, kannst auch das Glück nicht erzwingen.

Wenn wir der Favorit sind, sind wir gehemmt, hat man teilweise auch gegen Polen gesehen…jetzt fängt alles wieder von 0 an und wir werden sehen, was wir aus dem Turnier mitgenommen haben.

Was fehlt?

Ein Stürmer der regelmäßig trifft und nicht gefühlt 75. Minuten nicht anwesend ist.

Sich auch mal was trauen und nicht nur wie in den letzten 10 Minuten den Ball hin und herschieben.

Xaver Schlager!

Ein zweiter IV neben Danso von internationalem Format (Alaba)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Keine Ahnung was ich sagen soll. Vorfreude riesig, Urlaub in Kroatien, Sonne, Bier und alles aufgelegt für einen rot-weiß-roten Abend. Selbst die Kroaten hier haben für uns mitgefiebert. Das erste Mal in über 30 Jahren wieder so etwas wie Euphorie für eine österreichische Mannschaft erlebt.

2 Stunden später absolute Ernüchterung. Unglauben, gegen so eine biedere Scheißtruppe ausgeschieden zu sein, die von Minute 2 an eine gefühlte 6er Kette spielt. Die Art und Weise... zwei Dreckstore die geschissener nicht sein könnten. Das tut einfach echt weh... Bist du deppat.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Das ausscheiden und in den entscheidenden Momenten das Tor dann nicht machen, ein Eiertor das sonst selten passiert bekommen, es nervt einfach, es trifft gefühlt halt immer die dummen Fussball Ösis, während die andere Mannschaft ein Brunztor nach dem anderen macht, durch den größten Eierkicker des Gegners, natürlich macht am Ende der 0815 Goalie des Gegners dann noch den Save seines Lebens genau gegen uns. 

Ja das kennt man seit Jahrzehnten, es hört nicht auf, es ist ein nie aufhörender Fußballfrust, jedesmal wennst glaubst es wurde endlich überwunden, kommt so ein Partie. 

Was soll man überwunden haben?

Vielleicht sollte man einsehen, dass man einfach keine Topnation ist, man kann die Topnationen mittlerweile fordern, aber auch das können mittlerweile mehr Mannschaften als früher. Es ist alles zusammen gerückt.

Manche leiden einfach unter realitätsverlust, das ist das größte Problem, Testspiele werden seit eh und je überbewertet, auch ein klassiker. Wir müssen am Boden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Aber ganz ehrlich, den Ausfall von x schlager hat man in jedem spiel gemerkt. Wir hatten immer wieder räume hergegeben, wie wirs sonst nicht tun würden. 

Richtig, hätte viel gegeben Grillitsch keine einzige Sekunde rumgurken zu sehen. 

Bester Spieler von uns eindeutig Seiwald, hat kein einziges schwaches Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ich bin echt gebrochen, alles in allem wahrscheinlich die bitterste niederlage, wenn man alles miteinbezieht. 

die tränen von baumgartner tragen das übrige dazu bei. wöber auch mit zittriger stimme beim interview. 

geht mir auch massiv am arsch, jetzt irgendwas von vercoacht, arnautovic auswechslung (oder gar rücktritt) zu lesen. das ist ja lächerlich. nach 60 sec so ein arschloch tor kassiert und dann 95 minuten nur auf ein tor gespielt und alles gegeben. für wen hätte man denn arnautovic raus nehmen sollen, lächerlich. 

was ragnick aus dem team gemacht hat ist unfassbar. die niederlage ist so bitter und unverdient, die chance in der 95., einfach nur schwer zu ertragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Texas schrieb vor 1 Minute:

Genau das meine ich ja. Die österreichische Erwartungshaltung. Haben ja auch viele geschrieben,das AF lässt man aus,am Samstag dafür wieder nach Berlin.

Und wie genau beeinflusst die Erwartungshaltung hier im Asb und mancher Journalisten das nationalteam und deren Leistung?  Es wird hier als Problem dargestellt. Normal gewinnst die Partie auch 9/10 mal. 

Kann mir nicht vorstellen dass das ein Thema in der Mannschaft war, dass wir eh das Viertelfinale erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Danilo Kunhar schrieb vor 2 Minuten:

Vor dem Spiel war die gesamte Nationalelf einfach supi, Ralf sowieso der Hero und jetzt wird draufgehaun und kritisiert. Lächerlich. Alle sind enttäuscht aber das hier ist wirklich typisch österreichisch. 

Vielen Dank dafür.

Ja, ich bin auch enttäuscht, morgen wird für mich ein furchtbarer Tag in der Firma, aber ich denke schon jetzt an die beiden tollen Stadionerlebnisse in Berlin bei dieser EURO zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag