Recommended Posts

Postinho

find ich schade, so einen doch (wie ich finde) coolen club zu zerstören.

wie kann man sich da dann noch identifizieren, wenn auf einmal alle jungen austrianer, ein paar andere österreicher und schlussendlich nur mehr wenige rieder spielen?

ich hab einmal U21 zugeschaut, das war zwar ganz interessant, aber wenn das in ried jetzt immer der fall ist, wär doch langweilig, weil das dann nicht mehr die ried ist. man kann zwar ins stadion gehen und meinetwegen gute spiele anschauen, aber vielmehr als klatschen kannst dann eben nicht mehr weil DAS nicht mehr ried ist.

aber schaumal, wie das so weiter geht, noch weiß ja keiner so recht wie das schlussendlich alles aussieht und hoffe dass es den sv ried nicht ganz zerstört.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

najo wenn mas so sehn kann man sich dann in madrid, mailand oder münchen auch ned mitm verein identifiziern, weil wieviele madrilenen, mailänder oder münchner spielen denn in den vereinen?

solange im vereinsnamen irgendwas mit ried steht, die farben irgendwie schwarz-grün sind und ab und zu mal einige rieder spieler herumhoppeln oder spieler die schon länger in ried spielen, wird sich die masse identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

lange hab ich mich diesem spekulations-thread verweigert, aber jetzt muss ich doch mal dazusenfen...

auch, wenn die kooperation bereits fast fix ist, so liegen die fakten doch noch nicht auf dem tisch, weshalb eine diskussion eigentlich müßig ist. geht man jedoch davon aus, was in den medien derzeit so herumkursiert (kooperation durch übergabe von jungen spielern an die svr), dann stellt sich mir die lage so dar:

stärke der mannschaft: würde wohl ein klein wenig steigen. aber sicher nicht entscheidend. denn junge spieler mit erwiesener klasse, wie linz oder parapatits, werden sicher nicht in ried spielen. welchen sinn hätte denn das, wenn sie doch schon in der bundesliga eingesetzt werden? für ried bleiben dann nur mehr spieler übrig, die zwar talent haben, aber noch geschliffen werden müssen. kontinuierlich starke leistungen sind von dieser mannschaft dann nicht zu erwarten. für mich wird die svr daher kein titelfavorit.

bedienungsladen svr: diese gefahr sehe ich durchaus. selbst, wenn junge spieler, die sich bewiesen haben, nicht sofort abgezogen werden, so doch spätestens zu saisonende. und damit ist jegliche aufbauarbeit kaputtgemacht. längerfristige planung wird unmöglich. wir werden zwar jedes jahr eine gute mannschaft haben, aber nie eine meisterfähige (für die redzac) aufbauen können.

identifikationsproblem der spieler: was hier teilweise blödsinn geschrieben wird, ist schon himmelschreiend. "spieler, die sich nicht mit der svr identifizieren können". ja so ein topfen! dieses identifikationsproblem gilt für ganz wenige kicker. alle sind profis, die für ihren arbeitgeber alles geben müssen. klopft ein größerer verein an, sind alle spieler so schnell wie möglich weg, identifikation hin oder her. das kann ja wohl echt kein argument sein. oder glaubt hier irgendjemand, dass ein schiemer, kuljic oder sogar angerschmid ein angebot von zum beispiel rapid ausschlagen würde?

identifikationsproblem der fans: also auch hier bin ich nicht auf einer welle mit sehr vielen postern. würde es danach gehen, dürfte die austria keinen einzigen fan mehr haben, ebenso bregenz, die sich mehr oder minder mit ausländern den klassenerhalt gesichert haben letztes jahr. und die liste lässt sich mit praktisch allen klubs (vor allem der bundesliga) fortsetzen. ried ging den anderen, den jungen, österreichischen, regionalen weg. und weshalb war letztes saison das stadion nicht jedesmal zum brechen voll? hat sich nicht auch jeder über unsere (ober)österreicher aufgeregt, als diese im frühjahr nix mehr spielten? erfolg geht meist immer noch über regionale herkunft. wo spielen denn schon mehr als 5 spieler aus der engeren region in der startformation? das wird sich auch in ried nicht ändern, da bin ich mir sicher. sicher, auch mir ist eine ganz heimische und junge mannschaft lieber, als eine alte legionärstruppe. aber seien wir uns ehrlich: genau das geschieht ja mit der svr! junge spieler aus österreich. dass diese nicht alle aus oberösterreich sind stört uns doch bei gruber, lasnik oder cemernjak auch nicht, oder?

schwierigkeiten für unsere bnz-spieler: das ist sicher ein problem. sicher, es werden sich immer die besten durchsetzen, aber oft hat man schon gesehen, dass manche spieler einfach länger brauchen, bis sie zeigen können, was sie draufhaben. diese zeit wurde jungen spielern in ried oft gegeben. in zukunft wird das kaum mehr möglich sein. für die jungen vom bnz könnte es durchaus ein motivationsproblem geben...

"verkauf der svr": noch sind keine details ausverhandelt oder zumindest veröffentlicht. aber ich bin mir jedenfalls zu hunderprozent sicher, dass die svr nicht verkauft wird. die entscheidungsbefugnis bleibt im innviertel. ich ersuche daher vor allem die nicht-ried-stammposter um etwas zurückhaltung in dieser wortwahl. vor allem von jenen, denen stronach schon einmal unter die arme gegriffen hat...

wettbewerbsverzerrung: wird im cup, wenn die austria mal gegen ried spielen sollte, sicher ein heißes thema. zwar hauen sich die ried-kicker garantiert voll rein, aber sollte ried verlieren, schreit garantiert jeder "schiebung", egal, wie das spiel eigentlich verlaufen ist. für die meisterschaft sehe ich kein problem, da ich, im gegensatz zu offenbar 95 % der poster hier, die rieder nicht als aufstiegskandidat sehe (aus bereits oben angeführten gründen). im übrigen wird stronach die rieder nach nicht erfolgtem aufstieg wohl fallen lassen, dann haben wir zwar ein sportliches wie finanzielles loch zu füllen, sind aber zu hundertprozent wieder wir (wonach sich offenbar vor allem die ried-fans hier herinnen romantisch sehnen).

summa summarum: es gibt sowohl vor-, wie auch nachteile. welche überwiegen könnten, kann man erst nach veröffentlichung der vertragsdetails beurteilen. im moment bin ich neutral eingestellt, mit leichter tendenz zur skepsis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Folgende Hot Story gibts derzeit auf Offside.at

SV Ried - Tiger für 2008 oder FC Stronach II?

Im Zuge des Heimspiels der Sportvereinigung Ried gegen die BSV Juniors präsentierte sich Frank Stronach gemeinsam mit seinem Adlatus Günter Kronsteiner im in der Rieder HomeLife Arena und gleichzeitig die SV Ried als den auserwählten Verein für den Aufbau seiner überarbeiteten Version des Tiger-Teams. ? Das ist zu 99,9 Prozent fix. Ab Sommer arbeiten wir zusammen.? (Stronach). Über die Feiertag sollen laut Kronsteiner zwar noch Gespräche mit Vertretern anderer Vereine geführt, die Verträge mit Ried aber noch vor Stronachs Abreise am Dienstag unterzeichnet werden.

Bereits im März trat Frank Stronach mit seiner Idee von einem Tiger-Team an die Öffentlichkeit. Kernpunkt seiner Überlegungen war, dass in einem neu zu gründenden Verein die besten Jungspieler eine gemeinsame Heimat finden, und gegen die zehn Klubs der T-Mobile Bundesliga pro Saison jeweils zwei Spiele bestreiten sollten. Für die Bundesligaklubs hätten sich dadurch zusätzliche Zuschauereinnahmen generieren lassen, die Nachwuchsspieler wiederum sollten wertvolle Spielpraxis sammeln, was ihnen bei ihren Stammklubs aufgrund zu großer Konkurrenz nicht möglich gewesen wäre. Als positiver Nebeneffekt sollten sich durch das gemeinsame Training und Spiel im Idealfall blindes Verstehen in taktischen Belangen und bezüglich der Laufwege einstellen, und damit einem großen Nationalteam in nicht allzu ferner Zukunft nichts mehr im Wege stehen. Soweit der Plan

[.....]

Doch welche Folgen ergeben sich nun für die SV Ried aus der Zusammenarbeit mit Frank Stronach?

Klar ist auf jeden Fall, dass für Ried die Kooperation mit Stronach aus finanzieller Sicht wie gerufen kommt. Es zeichnete sich in den letzten Wochen immer mehr ab, dass der langjährige Hauptsponsor den zu Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, und ein adäquater Ersatzsponsor schien nicht in Sicht. Dies dokumentiert auch die Aussage von Ried Manager Oberndorfer vom 24. März im Ried Magazin wonach in der nächsten Saison auf Wunsch die Rieder Mannschaft bei den Heimspielen in den Farben des Hauptsponsors auflaufen würden.

[.....]

Für Ried bringt die Zusammenarbeit mit Stronach sicher ein großes Potential mit sich: Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln kann in den nächsten beiden Jahren der Aufstieg in die T-Mobile Liga ins Auge gefasst werden, wo dann nach dem möglichen Ablauf der Zusammenarbeit, wieder lukrative Sponsorverträge warten. Wichtig bezüglich dieser Option ist ja auch, dass es nur Stronachs Ziel sein kann die SV Ried möglichst schnell wieder ins Oberhaus zu bringen, wo die zukünftigen Nationalspieler auch entsprechend gefordert werden. Bedenken sollte auf Rieder Seite allerdings der Umstand hervorrufen, dass das alles derart perfekte Pläne sind. Und derer hatte die Austria bereits genug.

-----------------

Die komplette Story gibts auf © Offside.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
summa summarum: es gibt sowohl vor-, wie auch nachteile. welche überwiegen könnten, kann man erst nach veröffentlichung der vertragsdetails beurteilen. im moment bin ich neutral eingestellt, mit leichter tendenz zur skepsis.

es gibt immer vor- und nachteile.

wenn da stronach nicht mit uns kooperieren würde, hätten wir ein riesiges finanzielles problem, und wahrscheinlich auch dressen in hauptsponsor-farben,...

man kann es drehen und wenden wie man will, aber sooooooooooooooooooooooooooo schlecht, wie viele hier im forum meinen, glaube ich nicht, dass es wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
man kann es drehen und wenden wie man will, aber sooooooooooooooooooooooooooo schlecht, wie viele hier im forum meinen, glaube ich nicht, dass es wird!

ja genau, dem schließ ich mich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

wunderbar - jetzt hamma endlich wirklich schlussendlich und doch den wienersportklub-channel in der postingmenge überholt. gratuliere. es sads jo deppat! 322 postings - und ausgerechnet dann, wenn i daham mit mein 56k-modem herumgurken muass. net amoi lesen kann i des ois, ohne dass i mi telekom-mäßig ausbrenn. owa guat - mei senf kimmt in aller würze der kürze jetzt a nu gach dazua:

am anfang - da stehplatz woaß des sicher, den hob i per sms glei amoi angsudert - woa i ziemlich sauer. im orf hot si des so nach "ried darf nicht aufsteigen", "ried ist nur satellitenverein von austria" anghorcht. mittlerweile hot si des ganze relativiert. de verträge werden woi so ausgearbeitet werden, dass a de UEFA nix daran aussetzen kann. und solang es so is, dass de aussortierten und nach ried vergebenen spieler der austria net spielen MÜSSEN (weil de kinnan jo a für de redzac zu schwach sein), uns net in de vereinsinterna einigredet wird, riad weiterhin des mochn kann, wos wü usw. dann soi mir des engagement vom stronach recht sei. des geld hot riad hoit einfach nötig. und so wia da landespepi im parteiorgan volksblatt befürchtet, dass ried de identität verliert, des glaub i net.

schau ma, wos es bringa wird. des mit de drei ausländer is ka problem für riad. moch ma jo scho seid einiger zeit net anders. de frage is hoit nur (und des is de einzige de für mi bleibt): wie langfristig kann ried immer mit den spielern planen? es kann jo net sein, dass a ausgmusterter austrianer auf a hoibe saison an ried verliehen wird, und wenn der dann hoibwegs spüt sofort wieder zur austria kimmt. mindestens oa joah muass do scho drin sein. a saison muss planbar sein.

und beim finanziellen: da vogl is meines wissens eh a JUS'ler, der werd hoffentlich guate verträge aushandeln, de für de riada net zu vü nachteile bringen.

oiso i blick positiv in de zukunft, wenngleich i mitm reiter nu net ganz konform geh, der anscheinend gsogt hot: "jetzt können sie vogl in ried ein denkmal bauen."

samma gspannt

oans is ma auf alle fälle sehr sympathisch: ried is jemand im österreichischen fußball und der österreichische weg scheint si zumindest jetzt amoi auszuzahlen und für österreich als beispiel - als gutes beispiel - herhalten zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

da laundespepi braucht si ned aufregn. der hätt jo scho fria vum laund wos springa lossn kina, daunn kinnat a mitredn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
da laundespepi braucht si ned aufregn. der hätt jo scho fria vum laund wos springa lossn kina, daunn kinnat a mitredn.

is net in da politik imma so? wenn a heimische firma vu ana ausländischen aufkauft wird und da vatrog scho fix fertig is, daun schreien's auf und wehren sie dagegen, obwohl vorher scho ois verhindert werden hätt kinna! guat, es is zwoa ka verkauf, oba vu da reaktionszeit her, kaun ma's auf jeden foi vergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wunderbar - jetzt hamma endlich wirklich schlussendlich und doch den wienersportklub-channel in der postingmenge überholt. gratuliere. es sads jo deppat! 322 postings - und ausgerechnet dann, wenn i daham mit mein 56k-modem herumgurken muass. net amoi lesen kann i des ois, ohne dass i mi telekom-mäßig ausbrenn.

tröste dich, du bist der nicht der einzige.

und das, wenn ich endlich zeit gehabt hätte, das ASB ausführlichst zu beehren (und auch zeit für ein cup-viertelfinale gehabt hätte, ungut ist das).

so wie's ausschaut, könnte ja nun auch josko als hauptsponsor (oder zumindest als normaler sponsor) erhalten bleiben. dann wären finanzielle sorgen für's erste mal wirklich vorbei, dann bleiben halt "nur" noch die sportlichen. und da wird's ja noch einiges weisen müssen. naja, schau ma moi, vielleicht wird's eine art osterwunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
so wie's ausschaut, könnte ja nun auch josko als hauptsponsor (oder zumindest als normaler sponsor) erhalten bleiben.

laut meinen informationen kann josko mit mühe und not deren gehälter auszahlen. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich habe gestern gehört, dass die rieder angeblich einen ziemlich gschmeidigen hauptsponsor an der angel haben. keine ahnung, wer das sein soll bzw. ob diese information richtig ist. jedenfalls soll es mit seit bekanntwerden des stronach-deals bei den sponsorenverhandlungen wunderbar laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

sowas in der art hab ich auch glesn, das is am sonntag in der krone und in der sonntags-rundschau gestanden (keine ahnung wieviel da mal wieder erfunden ist) - wenns so wäre, wärs aber cool :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag