SV Ried wird Stronach Klub!


VioletSoul

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
naja, nur 4 oder 5 routinierte spieler (im gesamten kader!) liest sich für mich schon ein bisschen schlimm!

hm, naja, da ist halt dann die frage, was unter "routiniert" zu verstehen ist... der kuljic beispielsweise hat sicher erfahrung, ist aber auch noch nicht richtig alt (sondern genau im schnitt der rieder mannschaft... und im übrigen exakt 12 tage jünger als ich := )

welche routiniers wären das? ausgehend davon, dass oraze vielleicht durch hp berger ersetzt wird: nentwich, drechsel, angerschmid, kuljic. und optional dazu noch steininger oder vukotic.

da wir eine relativ junge mannschaft haben, hieße das gar keine große umstellung. nach dieser rechnung müssten dann nur steininger oder vukotic gehen, sowie marquinhos. bis auf hartter sind alle anderen baujahr 80 oder jünger, das sind sicher keine routiniers. also eigentlich würde sich gar nicht sooo viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hm, naja, da ist halt dann die frage, was unter "routiniert" zu verstehen ist... der kuljic beispielsweise hat sicher erfahrung, ist aber auch noch nicht richtig alt (sondern genau im schnitt der rieder mannschaft... und im übrigen exakt 12 tage jünger als ich := )

welche routiniers wären das? ausgehend davon, dass oraze vielleicht durch hp berger ersetzt wird: nentwich, drechsel, angerschmid, kuljic. und optional dazu noch steininger oder vukotic.

da wir eine relativ junge mannschaft haben, hieße das gar keine große umstellung. nach dieser rechnung müssten dann nur steininger oder vukotic gehen, sowie marquinhos. bis auf hartter sind alle anderen baujahr 80 oder jünger, das sind sicher keine routiniers. also eigentlich würde sich gar nicht sooo viel ändern.

so gesehen hast auch wieder recht!

auf der anderen seite glaube ich aber, dass nicht nur ausschließlich junge kommen werden, sondern dass sie ein oder zwei coups in planung haben - irgendwelche bekannten routiniers. auch wenn es zB nur die rückkehr von hanifi ist, ich glaube, dass sie irgendein prominentes zugpferd holen werden. und dass würde bedeuten, dass obendrein auch ein nentwich oder angerschmid gehen müsste, damit wirklich nur 4 oder 5 routinierte spieler im kader sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
auch wenn es zB nur die rückkehr von hanifi ist,

Die Frage ist halt, wer uns im Endeffekt weiter bringt. Ein unmotivierter Akagündüz oder ein Lasnik der grade mal Lunte gerochen hat und offenbar jetzt doch endlich dabei ist, sich weiter zu entwickeln. Wobei mir natürlich ein Sturmduo Kuljic/Akagündüz schon auch gefallen könnte. Motto würde dabei sein: Klingt ausländisch - isses aba nich! :-)

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir eher im defensiven Bereich Verstärkungen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da aka schafft trotz guter leistungen in der türkei nicht den sprung ins nationalteam. weiters dürfte noch kein angebot bei der sv zwecks weiterverpflichtung bzw verkauf an einen anderen verein eingegangen sein. auf der anderen seite haben unter krankl schon einige spieler der red zac eine chance bekommen. bevor er weiter auf der bank sitzt in der türkei, wäre er als stammspieler in da zac liga sicher besser beraten. die motivation kommt mit da leistung.

mit einem kaliber wie aka im sturm steigen unsere chancen auf den aufstieg enorm! also ich bin für eine rückkehr. hanifi kum ham!

p.s. auf dem trikot sollte auch hanifi stehen / find des cooler ois akagündüz :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

@gotty: jo, des horcht si (erwartungsgemäß) eh hoib so schlimm an. und schon muass des deppate sportventil scho wieder fost ois revidiern, wos de letzte zeit aussalossn hobn. net recherchiern und dafia vü bledsinn reden - erinnert mi an mi. owa i derf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

aka wird unter gar keinen umständen mehr in ried spielen. schon gar nicht unter stronach, bevor wir einen unglücklichen aka in ried haben der keine lust aufs spielen hat, sollte er lieber verkauft werden und kuljic mit dem geld gehalten werden bzw ein anderer topstürmer geholt werden (es sei denn zB, parapatits kommt - der junge is atm nur in der krise, war nicht umsonst schon torschüzenkönig der ersten liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

laut Krone sind Vogl und Reiter heute in Wien bei Rudas und Kronsteiner zu gesprächen vorgeladen. Es geht um die tatsächlichen Spieler, die wir nächste Saison bekommen. Folgende Spielertypen sollen es anscheinend sein. Talente der FSAka, bereits bei der Austria spielende Talente und junge Talente, die die Austria in ferner Zukunft gerne bei der Austria sehen möchte. laut Vogl liegt die Trainerentscheidung ganz alleine bei ihm, da er diese im Fall des Scheiten zu verantworten hat.

also wenn man der krone diesmal trauen kann, wird heute entschieden wen wir bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laut Vogl liegt die Trainerentscheidung ganz alleine bei ihm, da er diese im Fall des Scheiten zu verantworten hat.

also wenn man der krone diesmal trauen kann, wird heute entschieden wen wir bekommen!

hat seine vor und nachteile ..... nur wann ist das projekt gescheitert? wenn diese spieler doch nicht das können haben und sich dadurch nicht durchsetzen? das ist aber dann nicht vogls+reiters schuld mmn.... weil beim zeitpunkt des aussuchens könnten ja diese spieler die besten gewesen sein .....

najo egal, ich jedenfalls begrüße es, dass die entscheidungen bei uns liegen ..... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

interessant wirds natürlich auch, wenn lesiak weiter so vorgeht, wie er es jetzt tut (sofern er trainer bleibt), sprich: junge talente nicht sofort ständig 90 minuten einsetzen (sogar bei schiemer schaut er, dass er nicht zu sehr abhebt und zum absoluten mittelpunkt der mannschaft wird). längerfristig sicher die beste taktik - aber ob's dem stronach taugt, wenn seien akademiker nur langsam an die liga herangeführt werden steht halt auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

laut definition ist das ziel bei nichtaufstieg in der saison 2005/2006 nicht erreicht. befürchte allerdings, dass nicht länger als 1 jahr zeit gegeben wird. steigen wir nächstes jahr nicht auf, ist dieses projekt wohl als gescheitert zu betrachten (in onkel franky's augen). was ja natürlich völlig unrealistisch ist - aufsteigen kann nur eine in sich gefestigte mannschaft (wie die tiroler) - mit 6-8 neuen wirds wieder bis zum winter dauern bis sich so ein zustand ergibt. (was ja wohl leider wieder zu spät sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube eher, dass schiemer zwecks der matura geschont wird! sprich nicht bei jedem training dabei ist und deshalb auch nicht so oft spielen darf ....

somit könnte ich mir auch bei so einem jung-profi vertrag vorstellen, dass es da auch einen punkt gibt, dass die schule/ausbildung auch eine sehr große rolle spielt und rücksicht darauf genommen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
längerfristig sicher die beste taktik - aber ob's dem stronach taugt, wenn seien akademiker nur langsam an die liga herangeführt werden steht halt auf einem anderen blatt.

das wird ihm aber taugen müssen. böse zungen behaupten, onkel frank versteht nicht allzuviel vom fussball - dass die akademie-absolventen aber nicht von null auf hundert losstarten können, wird sogar er verstehen. ausserdem hört man ja immer wieder, dass die svr sportlich gesehen unabhängig bleibt, daher sollten auch derartige entscheidungen von stronach akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sollte nicht alles nach frankys vorstellungen laufen, werden die fehler ganz sicher ried angelastet. entweder seien die falschen spieler geholt worden (da es unsere funktionäre entscheiden, machen auch sie die fehler) oder der falsche trainer für diese jungen, weil er sie nicht einsetzt oder falsch behandelt. und mindestens eines dieser szenarien wird mit sicherheit eintreten, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir die nächste saison dominieren. das heißt nicht, dass ich den aufstieg für unmöglich halte, nur befürchte ich, dass wir durch die formung der jungen so viel rückstand aufreißen, dass wir das gleiche szenario haben wie heuer. ried ist auch mit den jungen sicher mit-titelanwärter, aber für mich trotzdem nicht topfavorit. das ziel zu erreichen, wird daher brutal schwer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sportventil:

Wertungen der Red Zac Ersten Liga

wurde in der 31. Runde der Red Zac Ersten Liga wiederum Franz Schiemer (21.03.1986/SV Josko Ried). Schiemer war im Spiel gegen Wacker Tirol 90 Minuten im Einsatz. Auf den weiteren Plätzen der "Benjamin der Runde"-Wertung folgen Michael Liendl (25.10.1985/SV Stadtwerke Kapfenberg) und Thomas Lechner (22.10.1985/SV Stadtwerke Kapfenberg).

wurde Andrzej Lesiak, Trainer des SV Josko Ried. Er setzte beim Spiel gegen FC Wacker Tirol 484 Minuten U21-berechtigte Spieler ein.

(i woass net, warum die überschriften fehlen, oba es kon si eh a jeder denken, wos do hingheat...)

soooo schauts bei uns nämlich mit da jugend aus! oiso zvü junge brauch ma vom stronach eigentlich goa net (mmn maximal 4, oba woascheinlich werdens einige mehr werden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.