SV Ried wird Stronach Klub!


VioletSoul

Recommended Posts

Silver Torah

so und so. mit oder ohne kletzl. mit oder ohne stronach. mit oder ohne josko. mit oder ohne rieder spieler. mit oder ohne austria-talente. jeder, der in diesem forum postet, wird so oder so weiterhin ried spiele besuchen. jeder wird weiterhin in diesem forum posten. wieso? weil wir freaks genug sind um hier zu posten und daher von unserer "krankheit" svr niemals loskommen werden ;)

und wenn wir eines tages ganz unten anfangen müssen - who cares, irgendwie wird es immer weiter gehen.

das wollte ich mal gesagt haben... daher ist das mein endgültig letztes posting in diesem thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
so und so. mit oder ohne kletzl. mit oder ohne stronach. mit oder ohne josko. mit oder ohne rieder spieler. mit oder ohne austria-talente. jeder, der in diesem forum postet, wird so oder so weiterhin ried spiele besuchen. jeder wird weiterhin in diesem forum posten. wieso? weil wir freaks genug sind um hier zu posten und daher von unserer "krankheit" svr niemals loskommen werden ;)

und wenn wir eines tages ganz unten anfangen müssen - who cares, irgendwie wird es immer weiter gehen.

das wollte ich mal gesagt haben... daher ist das mein endgültig letztes posting in diesem thread.

*tränenausdenaugenwisch* das hast du schön gesagt! ich bin direkt gerührt! da will ich gar nichts mehr hinzufügen und werde mich auch vertschüssen... gute nacht, dieser tag war eh anstrengend genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wir hatten auch vorher schon talente aus ganz österreich (und darüber hinaus). solang uns keiner dreinredet, welches talent wir aufzustellen haben, solls mir recht sein.

laut gestrigen magazin, is da zauner rudi a poa moi "zitiert" woan und do is so rüber kommen ois entscheidet er (de sv), wer von den talenten kommt, weil es sollten nur de kommen de ah wirklich weiterhelfen können ....najo moi schaun obs echt so is ....

allerdings könnt ja etwas wahres dran sein, weil haben wir bis jetzt schon die unterschrift, die bis ostern erfolgen hätte sollen?

eher bist osterdienstag hods immer ghoasn!

und stronach kommt ja bekannterweise aus weiz, nicht weit weg von leoben ...

und michael gruber kommt auch aus weiz und stronach sollte dadurch von ihm "sehr" angetan gewsen sein ....

weil wir freaks genug sind um hier zu posten und daher von unserer "krankheit" svr niemals loskommen werden

hilfe - lasst mich hier raus, ich bin ein freak .... i bin ois andere ois a schwuler freak ... freak sein muas net postiv sein .... find i hoid ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ried wird jetzt rotweißrot

Die halbe Erste Liga hat sich auf die "Heiratsanzeige" von Frank Stronach beim Austria-Boss als Braut angeboten. Die Wahl fiel etwas überraschend auf den SV Ried. Das gemeinsame Ziel ist der Aufbau einer Spitzenmannschaft aus österreichischen Spielern.

Zuerst wollte Frank Stronach für seine Hollabrunner Akademie-Kicker und einige andere heimische Nachwuchshoffnungen das "Tiger-Team" gründen und die etablierten Vereine "außer Konkurrenz" fordern. Dann wollte er einen Verein kaufen, um mit den besten heimischen Youngster entweder in der Bundesliga oder in der Ersten Liga für Furore zu sorgen. Doch beide Ideen fanden mehr Skeptiker und Kritiker, denn Befürworter. Da kam dem Fußball-Mäzen der Vorschlag von Ried-Präsident Peter Vogl letztendlich sehr gelegen. Der Rechtsanwalt holte seinen Freund samt dessen Trainer-Sportdirektor Günther Kronsteiner ins Innviertel und präsentierte ihnen eine Idee, die ganz nach dem Geschmack der violetten Führungsetage war: Kein Kauf des Vereines, sondern eine Kooperation, in der die Austria Leihspieler sowie Geld an Ried abgibt. "Wir werden in den kommenden Jahren in unsere Mannschaft nach und nach talentierte österreichische Spieler einbauen mit dem primären Ziel den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen", so Peter Vogl, der Stronach neben der Idee auch Kontinuität und vor allem Perspektiven bieten konnte.

"G´standene Leute, ein gut geführter Klub, ein tolles Umfeld und vor allem keine Altlasten", so Frank Stronach. Da wurde man schnell Handelseins. "Einen Kauf oder eine Übernahme von SV Ried wird es sicher nicht geben. Wir sorgen nur dafür, dass der Verein einen Sponsorvertrag erhält", so Günther Kronsteiner Kronsteiner. Für den SV Ried übrigens ein (über)lebensnotweniger Schachzug, nachdem man wohl im Sommer ohne Hauptsponsor dastehen wird - Josko wird seinen Vertrag nämlich dem Vernehmen nach nicht mehr verlängern. Die Kooperation wird langfristig angesetzt. "Vorerst beträgt die Zusammenarbeit mindestens drei, im Erfolgsfall allerdings auch fünf Jahre", hört man aus Oberösterreich.

Erfolgsfall? Das wäre wohl vor allem der Wiederaufstieg der Rieder innerhalb der nächsten beiden Jahre. Dafür sollen jetzt viele junge heimische Kicker sorgen. Denn die Oberösterreicher verpflichten sich in der Vereinbarung, dass maximal drei Ausländer im Kader stehen. Der Rest ist durchwegs rotweißrot. "Wir bekommen junge Leihspieler von der Asutria oder Frank Stronach, die allerdings nicht von den Wienern nach Lust und Laune abgezogen werden können - das wäre nicht im Sinne des Erfinders", so Peter Vogl, der schon von Namen wie Roland Linz, Joachim Parapatits oder Patrick Pircher träumt. Doch letzterer will davon eher nichts wissen: "Also die Idee ist für Spieler im Alter von 18 bis 20 Jahren ganz hervorragend - eine Riesenchance. Ich selbst will eigentlich nicht mehr in der Ersten Liga spielen. Auch wenn ich momentan in Pasching nicht erste Wahl bin - Kafkas und Baur sind derzeit einfach zu gut - will ich mich da durchbeißen." Und wer Roland Linz und sein Potential kennt, der weiß, dass wohl auch er nicht in Frage kommen wird.

Wer wird aber dann in der Home Life-Arena für den SV Ried auf Punktejagd gehen? "Junge Spieler, die in Zukunft bei der Austria spielen wollen, müssen sich ab sofort erst bei Ried beweisen", gibt Frank Stronach aus. Einer wird da wohl Abwehrspieler Andreas Schicker sein. Und auch einige andere "Akademiker" sind wohl gesetzt. Allerdings will der Austria-Boss nicht nur eine "Spielwiese" für "seine Boys", deren Gehälter weiter die Austria bezahlen wird. Er wird auch die Ablösen für jene Youngsters bezahlen, die er aus Verträgen bei anderen Erst- oder Zweitligisten herauskaufen muss. "Ich will die besten jungen Spieler. Egal, ob sie schon bei der Austria spielen oder nicht", so Stronach, der aber immer wieder betont, dass der SV Ried eigenständig bleiben soll. Das ist übrigens dem oberösterreichischen Landeshauptmann Josef Pühringer sehr wichtig: "Ich rede den Funktionären in Ried natürlich nichts drein. Aber die Rieder dürfen nicht die Vorhut der Austria werden, ihre Identität nicht verlieren." Präsident Peter Vogl gibt da aber gleich Entwarnung: "Es wird weder ein Köpferollen in Ried geben, noch verkaufen wir unsere Seele. Auch die Trainerfrage ist zum Beispiel unser hauseigenes Problem. Es wurde ganz klar festgelegt, dass Ried eigenständig bleibt. Das sind wir doch auch den Fans schuldig! Aber ich verspreche dafür - die besten jungen österreichischen Kicker werden in Ried spielen!"

Gerhard Weber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
laut gestrigen magazin, is da zauner rudi a poa moi "zitiert" woan und do is so rüber kommen ois entscheidet er (de sv), wer von den talenten kommt, weil es sollten nur de kommen de ah wirklich weiterhelfen können ....najo moi schaun obs echt so is ....

und laut einem pressebericht kurz nach bekanntwerden der kooperation mit stronach war zu lesen, dass kronsteiner bereits eine liste mit spielern, die er bei der svr einsetzen will, im gepäck hatte.

was darf man glauben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich denke eher wir kriegen spieler zur verfügung,wo dann unser trainer oder sonst einer,sagen kann ja die können wir brauchen,und die nicht,und wir werden dann mit ca 5neuen spielern in die saison 2004/2005 gehn,oder ev 7,falls wir uns auch noch anderswertig verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so viel wird sich spielermäßig nicht ändern - zu- und abgänge hats nach jeder saison schon immer gegeben, das wird nicht anders. jetzt weiß man halt schon im vorhinein, wo die 'verstärkungen' herkommen. und wenn sie nichts können, die 'verstärkungen', dann werden sie einfach nicht aufgestellt. ganz einfach. so glaub ich, dass es laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ja, ich schließe mich dem elend an (der heute gar nicht aus seiner hütte kommen will).

wir werden einige spieler bekommen und wenn die zu schwach sind, kicken sie halt nicht. warum sollte auch ein wiener 20-jähriger spielen, wenn der innviertler 20-jährige besser ist? da kann auch stronach nix dagegen haben.

ich hoffe halt, dass wir nicht mehr als 5 neue kriegen. die mannschaft wäre jetzt schon ganz nett zusammengewachsen, die soll nicht durch einen haufen neuzugänge durcheinandergerüttelt werden (wie es bei der austria in den letzten jahren geschehen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vor dem Spiel hatte sich DSV-Präsident Hans Linz optimistisch gezeigt, dass Bundesliga-Präsident Frank Stronach neben Ried in Zukunft auch die Steirer unterstützen könnte: "Wenn er in der Red Zac-Liga einem zweiten Verein hilft, dann wird es Leoben sein."

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vor dem Spiel hatte sich DSV-Präsident Hans Linz optimistisch gezeigt, dass Bundesliga-Präsident Frank Stronach neben Ried in Zukunft auch die Steirer unterstützen könnte: "Wenn er in der Red Zac-Liga einem zweiten Verein hilft, dann wird es Leoben sein."

quelle: sport.orf.at

wär doch eh super! in leoben spielen dann jene talente, die noch zu schwach für ried sind und sich erst beweisen müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

naja, liest sich eigentlich eh alles halb so schlimm:

Exklusiv aus Frankiestan

Mittlerweile steht die "Quotenregelung" fest, wie sich der SV Ried in der nächsten Saison präsentieren wird: Ein Stamm von vier oder fünf routinierten, älteren, Spielern, denkbar sind sogar bis zu drei Ausländer.

Hinzu kommen 12 Junge, etwa 3 bis 4 <Hollabrunner>, die sich kürzlich bei einem Match gegen eine Erstligamannschaft aus Bratislava (1:0 in Lindabrunn) bewährt haben. Die Stronach-Akademie ist auf fünf Jahrgänge ausgerichtet, nachdem sie aber erst seit vier Jahren junge Fußballer ausbildet, fehlt noch der älteste Jahrgang, die Akademiker sind theoretisch betrachtet noch nicht <ausgelernt>. Erst mit der kommenden Saison hat die Akademie fünf Altersklassen.

Zurzeit werden die <Hollabrunner> für den SV Ried selektiert, in diesen Tagen fällt die Entscheidung, wer den Sprung in die Red Zac Liga schaffen wird.

Die Austria <besitzt> noch die Jungen Linz, Kiesenebner, Pirchner und Parapatits. Doch lediglich Parapatits läßt sich möglicherweise nach Oberösterreich <umleiten>, der Rest ist für die Rieder <Tiger> nicht zu haben.

Die Trainerfrage wird in Ried und in keinem Fall in Oberwaltersdorf entschieden. Georg Zellhofer wäre nicht abgeneigt, wieder ohne den Druck seines Präsidenten zu arbeiten. Paschings Franz Grad begnügt sich nicht mehr mit Platz Vier, der kleine Finger wurde ihm zuwenig, er fordert vom Trainer die ganze Hand. In Worten: Die UEFA-Cup-Qualifikation. Zellhofer redet im privaten Freundeskreis sehr wohl schon von einem Wechsel ins <ruhigere> Innviertel. In Pasching wartet Hochhauser auf ein neuerliches Comeback.

Aus der Stronach-Umgebung sickert durch, daß Frank noch zwei weitere Zweitligaklubs auf gleiche Weise unterstützen will. Der Zug ist also noch nicht abgefahren, vor allem die steirischen Vereine dürfen sich Hoffnungen machen, Frankie fühlt sich der Steiermark gegenüber in einer Bringschuld.

Die erste Entscheidung fiel aber für die Rieder, weil Mag. Vogel als Rechtsanwalt oftmals Kontakt zur Magna-Zentrale und damit zum Oberboss hatte.

Frankie will aber kein Risiko eingehen und womöglich ein Scheitern des Rieder Jugendprogramms abwarten. Wenn er seine <Buam> auf mehrere Klubs verteilt, stehen die Chancen besser, daß die <Tiger> früher erwachsen werden.

Natürlich bleibt die Einladung an alle anderen Bundesligaklubs aufrecht, ihre Talente bis zur Meisterprüfung in die Lehre der Red Zac Liga zu schicken. Und Stronach finanziert auch dieses Projekt.

(copyright sportventil)

www.sportventil.at

wenn unter den 12 jungen eh nur 3 bis 4 stronachler sind, bleibt für die meisten unserer jungen rieder der platz in der mannschaft bestehen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
naja, liest sich eigentlich eh alles halb so schlimm:

naja, nur 4 oder 5 routinierte spieler (im gesamten kader!) liest sich für mich schon ein bisschen schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das sportventil wendet sich in dieser sache auch gewaltig in alle richtungen!!

vor wenigen tagen noch der schlechteste artikel aller zeiten vom sportventil über ried und nun dies ....

nur welche neuigkeiten gibts für uns? keine!!

das alles wurde schon nach der bekanntgabe des deals in anderen zeitungen geschrieben .... aber obs wirklich so kommt muss sich erst zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Die Trainerfrage wird in Ried und in keinem Fall in Oberwaltersdorf entschieden. Georg Zellhofer wäre nicht abgeneigt, wieder ohne den Druck seines Präsidenten zu arbeiten. Paschings Franz Grad begnügt sich nicht mehr mit Platz Vier, der kleine Finger wurde ihm zuwenig, er fordert vom Trainer die ganze Hand. In Worten: Die UEFA-Cup-Qualifikation. Zellhofer redet im privaten Freundeskreis sehr wohl schon von einem Wechsel ins <ruhigere> Innviertel. In Pasching wartet Hochhauser auf ein neuerliches Comeback.

Der hat in Ried an ganz anderen Druck. Der muss die Serie von Lesiak überbieten UND aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.