Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 27 Minuten:

schmid wird langsam zum geist der letzten weihnacht.

neben der völlig übertriebenen verklärung wird klarerweise komplett ignoriert, dass es unter wtf als investor keinen weg zurück geben wird.

dieses "problem" müsste vorher gelöst werden, in dem man diese gruppe rauskauft. dann darf man sich mit dieser personalie auseinander setzen, vorher ist das vergebene müh. 

wtf ist minderheit in der viola investment, welche selbst nur 49% der ag hat. man könnte nach dem ausscheiden von werner als sv endlich aufhören, so zu tun, als ob die das absolute sagen haben (wobei ich natürlich nicht weiß, welche [un]lautere verträge es im hintergrund gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 4 Minuten:

wtf ist minderheit in der viola investment, welche selbst nur 49% der ag hat. man könnte nach dem ausscheiden von werner als sv endlich aufhören, so zu tun, als ob die das absolute sagen haben (wobei ich natürlich nicht weiß, welche [un]lautere verträge es im hintergrund gibt)

trainerentscheid ob abgang oder neuzugang ist in einer ag niemals ein alleingang. 

hast du das theater rund um helm und die weiteren kandidaten schon vergessen ? der kleinste gemeinsame nenner hat schliesslich und endlich den weg auf den trainerstuhl gefunden. dieser konstellation kann er auch den umstand verdanken noch nicht gefeuert worden zu sein. es mindestens einmal knapp davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

trainerentscheid ob abgang oder neuzugang ist in einer ag niemals ein alleingang. 

hast du das theater rund um helm und die weiteren kandidaten schon vergessen ? der kleinste gemeinsame nenner hat schliesslich und endlich den weg auf den trainerstuhl gefunden. dieser konstellation kann er auch den umstand verdanken noch nicht gefeuert worden zu sein. es mindestens einmal knapp davor. 

es ist eh kein alleingang, nur wtf alleine kann den trainer nicht verhindern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Kehnceh schrieb vor 1 Stunde:

Hartberg sehr gut, LASK auch okay, aber unglücklich, gestern weniger ok, aber auch sehr unglücklich. Aber LASK und Red Bull sind halt (leider) auch nicht unsere Gegner.

Man kann diverse mittelmäßige Auftritte natürlich als gut bis sehr gut bewerten und katastrophale als unglücklich und weniger gut (manche haben auch Lee1 gegen Braga als gut empfunden, weil es inzwischen anscheinend auch nach vier bis fünf katastrophalen Fehlern dieses Prädikat bei uns gibt). Dann verstehe ich auch, dass man mit Helm leben kann.

Kehnceh schrieb vor 1 Stunde:

Und gleichzeitig finde ich sein präferiertes Spielsystem katastrophal, wie er manche Spieler einsetzt und teilweise alleine lässt (zumindest hat das am Feld manchmal den Anschein) nicht gut und man sieht auch nicht sonderlich Entwicklung.

Exakt das ist der Grund warum er inzwischen absolut untragbar ist. Was Helm derzeit tut, ist vor allem aktiv unser Vereinsvermögen schädigen. Da geht es nicht um Punkte und Platzierungen (ja, die waren letztlich absolut okay, die letzten zwei Saisonen - wobei ich bezweifle, dass er das mit der neuen Jugendlinie wieder auch nur annähernd hinbekommen würde), sondern darum, dass er unser Tafelsilber nicht aufgrund erratischer Aufstellungen irgendwo herumirren lässt.

Wir träumen von Transfererlösen, die uns am Leben erhalten, wenn nicht sogar langfristig sanieren, und die Spieler geben diese Träume auch her, nur Helm lässt sie so spielen (und damit meine ich sowohl das Spielsystem, als auch das konsequente negieren der Stärken bei der Aufstellung), dass wir am Ende wieder nur neidisch auf die Konkurrenz schauen werden, wieso die ein Vielfaches an Ablösen kassieren.

Nur ein Beispiel: Braga. Es war klar, dass wir so nicht aufsteigen können. Mit der Vorgabe des Trainers hätten wir in fünf Spielen keine Tore geschossen. Wenn ich also schon nicht realistisch in die Gruppenphase kommen kann, dann lasse ich die Talente zumindest von der Leine. Wird es dann ein 2:4 und wir hatten einige spektakuläre Aktionen nach vorne, bringt uns das mehr, als ein 0:0 (das für Braga vom Aufwand nicht einmal ein Freundschaftsmatch, sondern eher ein Trainingskickerl war), bei dem beispielsweise die Außenspieler trotz 15-20 Meter Platz, diesen nicht einmal mit Tempo bearbeiten dürfen, sondern stehen bleiben und wieder brav zurückspielen.

Daher Helm RAUS, RAUS, RAUS, der Typ ist eine Gefahr für den Verein.

Und ja, jeder der als Alternative in Frage kommt, MUSS ohne wenn und aber hinter dem aktuellen Weg stehen. Der (und die Spieler) ist nämlich sehr, sehr gut. Es bräuchte nur noch einen Übungsleiter, der das nicht nur mit Spielminuten, sondern vor allem inhaltlich unterstützt.

PS. Wenn ich hier lese, dass die Auftritte der Jugend geschuldet sind und was man erwartet, wenn man so viel Jugend einsetzt, dann sage ich klipp und klar, dann brauchen wir aber von den Fantastilliarden, die wir künftig lukrieren werden auch nicht mehr träumen. Wenn wir wirklich in neue Sphären wollen, dann muss die Jugend performen -nicht immer gleich, aber zumindest immer so, dass wir keine Schwierigkeiten mit Altach, WSG, Lustenau und Co haben dürfen, denn Spieler, die mit 18 Probleme im Ländle haben, werden uns nicht sanieren. Ich bin überzeugt unsere Jungen können das, sobald sie richtig unterstützt sind. Die sind nämlich wirklich gut,

PPS. Salzburg Schnitt gestern trotz Tabakovic 23,70 Jahre.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 9 Minuten:

es ist eh kein alleingang, nur wtf alleine kann den trainer nicht verhindern

der vorstand sport (er aus welcher ecke kommt ?) macht doch "die vorschläge", die zur abstimmung kommen. somit ist die auswahl schon die verhinderung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

der vorstand sport (er aus welcher ecke kommt ?) macht doch "die vorschläge", die zur abstimmung kommen. somit ist die auswahl schon die verhinderung. 

vorschlag, den auch der finanzvorstand mittragen muss und ich glaube sogar, noch irgendwelche gremien, aber definitv nicht wtf (allein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

vorschlag, den auch der finanzvorstand mittragen muss und ich glaube sogar, noch irgendwelche gremien, aber definitv nicht wtf (allein)

von alleine habe ich nicht gesprochen.

vorstand sport kommt aus welcher ecke :augenbrauen: und somit kommen leute wie schmid erst gar nicht auf die liste, und das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

von alleine habe ich nicht gesprochen.

vorstand sport kommt aus welcher ecke :augenbrauen: und somit kommen leute wie schmid erst gar nicht auf die liste, und das ist auch gut so. 

naja, du meinst, man müsste vorher wtf rauskaufen, bevor man seinen wunschtrainer installieren kann (bzw. einen, der wtf nicht passt)

oder war das aus schmidsicht gemeint, dass der wegen wtf nicht kommen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 15 Minuten:

naja, du meinst, man müsste vorher wtf rauskaufen, bevor man seinen wunschtrainer installieren kann (bzw. einen, der wtf nicht passt)

oder war das aus schmidsicht gemeint, dass der wegen wtf nicht kommen würde?

ohne wtf wäre der vorstand sport eben auch nicht aus dieser ecke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag