Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
PurpleRain schrieb vor 1 Stunde:

Darüberhinaus arbeitet er auch als einziger Stürmer defensiv mit, während Manni, Botic und Eggestein weder offensiv noch defensiv vorhanden sind. 

Diesbezüglich scheint mir auch Prelec mehr zu fehlen, als man anscheinend gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schestak schrieb vor 3 Minuten:

Diesbezüglich scheint mir auch Prelec mehr zu fehlen, als man anscheinend gedacht hat.

Im Prinzip versucht Malone aktuell, die Rolle von Prelec auszufüllen und die eigene, die er vorige Saison schon hatte. 
Kann nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fak-ler schrieb vor 10 Stunden:

Experimente stoppen

Einfach irre einen 6er holen und ihn permanent auf einer anderen Position einsetzen

Wenn das Donnerstag wie erwartet schief geht, muss er gehen

Alleine für seine Interviews jedesmal nach den Spielen gehört ihm link und rechts eine ,jedesmal dieselbe gequirlte Scheiße und gestern dann das Tüpfelchen auf dem i ..."aus diesen Spiel werden wir lernen"  :facepalm:

Sollten die nächsten zwei Spiele auch verloren gehen dann soll er sich bitte endlich schleichen .....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Titurel schrieb vor 27 Minuten:

Sogar wenn, das würde er in 1000 Jahren nicht machen. Is ja kein Stöger. 

Hab jetzt den Faden verloren: um wen geht’s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Ich als Nicht-Fachmann sag euch das: Da ist was in der Trainingssteuerung komplett schiefgegangen, wie schon letzte Saisong. Drum schleppen sich alle über den Platz, sind träge und/oder nicht voll fit od haben alle leichte Blessuren. Da gehört angesetzt! Bisher wirkten ALLE Gegner spritziger, dabei müsste die Mannschaft (in Anbetracht der Ziele die man hatte - 3 Hochzeiten zu tanzen!) SOFORT da sein. 

QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Komisch, weil letzte Saison war genau DAS, was uns die Erfolge gebracht hat, nach Rückstand zurück kommen ,in Hz 2 die Spiele drehen usw...

forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Aber nicht am Saisongbeginn. Da waren wir komplett am Semmerl und ALLE bis auf eine Handvoll schrien Helm-WECK!!!!!

Ja, insgesamt wirkt es nun erneut so, als ob die Mannschaft ziemlich müde und fertig aus der Vorbereitung kommt. Man trainiert offenbar den "langen Lauf" für die Gesamtsaison - was letztes Jahr im Herbst dann ja auch Früchte trug. 

Für den Saisonstart halt fatal, wenn alle spritzig sind und wir können vor lauter Training kaum mehr laufen. 

Das Invest in den langen Horizont spräche für einen starken Trainer, der kurzfristige Misserfolge wegstecken kann, falls erforderlich. 

systemoverload schrieb vor 7 Stunden:

Helm versucht da wohl auch zuviel die wichtigen Namen rein zu bekommen. Werner hat halt leider extrem viele Offensivspieler gekauft. 

Das wiederum ist ein Klassiker eines schwachen Trainers. Er vertraut auf Personalien die er kennt, denen er meint vertrauen zu können, die ein Standing beim Vorstand haben und die ihm die Fans nicht übel nehmen können. So behält er die Spieler in der Startelf und beginnt herumzuschieben. Man umgeht die vermeintlich kontroversielle/angreifbare Personalentscheidung, einen "Star" rauszustellen und einen "Noname" auflaufen zu lassen und nimmt die weniger kontroversielle/angreifbare Personalentscheidung, nämlich den "Star" eben wo anders aushelfen zu lassen. 

Was mich insgesamt wundert ist, dass er Lee ja bereits in der Vorbereitung in der IV forciert hat. Fast so als hätte er es kommen sehen, dass unsere Innenverteidigung rasch in große Probleme laufen wird. Wie konnte er das? Waren Handl, Wiesinger, Plavotic und Drago schon im Anfang Juli angeschlagen? Oder war es eher der Druck, dass der neue spielen soll und Fischer nicht rausgestellt werden kann/darf? Weil Lee als IV war keine kurzfristige Idee - die gibt es seit den Testspielen und zwar sehr, sehr früh. Damals komplett ohne Not oder Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 4 Stunden:

Sooft einer- der sonst ernst zu nehmen ist - behauptet, dass es mit Schmid besser gelaufen wäre. 

Besser vermutlich nicht, aber mit dem Orti/Schmid-Weg definitiv billiger. 

- und ich war absolut gegen eine Vertragsverlängerung von Schmid zum damaligen Zeitpunkt, aber auch gegen einen Trainerwechsel mitten in der Saison (und mir ist völlig egal wer am Ende schuld hatte). 

Die Kaderplanung, Demut, Bescheidenheit, Tiefstapelei und Bodenständigkeit der Zeit vor Werner wünsche ich mir jedenfalls zurück. 

Ad Schmid: Wir brauchen keine aufgewärmten Trainer, es gibt genug andere da draußen. 

Erst muss der Kompass neu eingestellt werden: 

1. Abrechnung der Saisonziele im September (Transfererlöse, Ligaphase, Bundesliga-Zwischenstand...)
  2. Ggf. Beurlaubung des Vorstands, den Vertrag bis Sommer 26 wird er halt aussitzen, bis dahin ist aber eh nicht viel zu tun
  3. Orti sucht ggf. neuen Trainer und übernimmt das operative Geschäft (verwaltet, verlängert Nachwuchsspieler, verkauft ggf. im Winter wen etc.) - das kann er und dafür wird er auch bezahlt - bis Sommer 26
  4. Präsidium, Orti und AR suchen falls notwendig einen neuen Vorstand Sport der idealerweise ab spätestens März 26 übernimmt und die Transferperiode im Sommer vorbereitet. 

Wir wollen nicht, dass Werner einen neuen Trainer aussucht und dann selbst geht bzw. gehen muss. Erst muss die Zukunft des Vorstands entschieden werden, dann der Trainer. Man kann Helm ja für den Herbst noch neue Ziele/Leitlinien mitgeben. Etwa die Entwicklung und Vorbereitung eines Kaders für 26/27 in der laufenden Saison. Ich denke er könnte das, wenn man die Richtung gut einstellt. Dann schaut man sich das im Winter erneut an. 

Schnellschüsse braucht es nicht, die Saison wäre dann bereits "verloren" und weitere Fehler können wir uns nicht leisten, dank Werner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten:

Wer lässt sich von Werners Gestammel blenden? 

Die Antwort darauf ist leider bitter. (Bezieht sich aber nicht auf seine rurale Aussprache, sondern den Inhalt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:
  • Beurlaubung des Vorstands, den Vertrag bis Sommer 26 wird er halt aussitzen, bis dahin ist aber eh nicht viel zu tun
  • Orti sucht ggf. neuen Trainer und übernimmt das operative Geschäft (verwaltet, verlängert Nachwuchsspieler, verkauft ggf. im Winter wen etc.) - das kann er und dafür wird er auch bezahlt - bis Sommer 26
  • Präsidium, Orti und AR suchen falls notwendig einen neuen Vorstand

pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:

Besser vermutlich nicht, aber mit dem Orti/Schmid-Weg definitiv billiger. 

- und ich war absolut gegen eine Vertragsverlängerung von Schmid zum damaligen Zeitpunkt, aber auch gegen einen Trainerwechsel mitten in der Saison (und mir ist völlig egal wer am Ende schuld hatte). 

Die Kaderplanung, Demut, Bescheidenheit, Tiefstapelei und Bodenständigkeit der Zeit vor Werner wünsche ich mir jedenfalls zurück. 

Ad Schmid: Wir brauchen keine aufgewärmten Trainer, es gibt genug andere da draußen. 

Erst muss der Kompass neu eingestellt werden: 

1. Abrechnung der Saisonziele im September (Transfererlöse, Ligaphase, Bundesliga-Zwischenstand...)
  2. Ggf. Beurlaubung des Vorstands, den Vertrag bis Sommer 26 wird er halt aussitzen, bis dahin ist aber eh nicht viel zu tun
  3. Orti sucht ggf. neuen Trainer und übernimmt das operative Geschäft (verwaltet, verlängert Nachwuchsspieler, verkauft ggf. im Winter wen etc.) - das kann er und dafür wird er auch bezahlt - bis Sommer 26
  4. Präsidium, Orti und AR suchen falls notwendig einen neuen Vorstand Sport der idealerweise ab spätestens März 26 übernimmt und die Transferperiode im Sommer vorbereitet. 

Wir wollen nicht, dass Werner einen neuen Trainer aussucht und dann selbst geht bzw. gehen muss. Erst muss die Zukunft des Vorstands entschieden werden, dann der Trainer. Man kann Helm ja für den Herbst noch neue Ziele/Leitlinien mitgeben. Etwa die Entwicklung und Vorbereitung eines Kaders für 26/27 in der laufenden Saison. Ich denke er könnte das, wenn man die Richtung gut einstellt. Dann schaut man sich das im Winter erneut an. 

Schnellschüsse braucht es nicht, die Saison wäre dann bereits "verloren" und weitere Fehler können wir uns nicht leisten, dank Werner. 

Ich teile die Meinung zu Helm nicht, er war nicht sonderlich erfolgreich mit den YV. Er hat sich weder in St. Pölten noch bei uns einen Namen gemacht, als jemanden der junge Spieler entwickeln und fördern kann. Seine Aktionen mit Maybach, Aleksa und jetzt Schablas. Warum sollte es plötzlich anders werden, von ein paar User wurde angedeutet, dass er intern schon letztes Jahr kritisiert wurde, die Jungen zu wenig eingesetzt zu haben. Weshalb ihm ja scheinbar der Rückhalt fehlt. Insofern grotesk ist ja, dass wir ihm lauter Spieler herangekarrt haben, damit er noch weniger Gründe hat, Jüngere einzusetzen.
Bei uns hat man nicht das Gefühl, dass nur irgendwas in eine Richtung geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Ich teile die Meinung zu Helm nicht, er war nicht sonderlich erfolgreich mit den YV. Er hat sich weder in St. Pölten noch bei uns einen Namen gemacht, als jemanden der junge Spieler entwickeln und fördern kann. Seine Aktionen mit Maybach, Aleksa und jetzt Schablas. Warum sollte es plötzlich anders werden, von ein paar User wurde angedeutet, dass er intern schon letztes Jahr kritisiert wurde, die Jungen zu wenig eingesetzt zu haben. Weshalb ihm ja scheinbar der Rückhalt fehlt. Insofern grotesk ist ja, dass wir ihm lauter Spieler herangekarrt haben, damit er noch weniger Gründe hat, Jüngere einzusetzen.
Bei uns hat man nicht das Gefühl, dass nur irgendwas in eine Richtung geht...

Ich würde sogar sagen, dass JW und SH sehr konsequent arbeiten. Die Kritik ist ja nicht von JW gekommen. Aber: es mag mittlerweile extrem sein, aber die fehlende Vereinskultur was die Jungen betrifft ist nicht neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag