Trainer unter Siegmunds Gnaden. Wer tut es sich an?


Recommended Posts

Posting-Pate

Die OÖN titeln: „LASK: An Darasz führt kein Weg vorbei. In der Trainerfrage wird es wohl ein Abweichen von den bisherigen Aussagen geben.“

Schwer vorstellbar dass die OÖN-Sportredaktion gewaltig am Holzweg ist und sich diese Headline einfach so aus dem Finger saugt. Wenn sich die Aussage bewahrheitet soll es mir Recht sein. Darasz ist eigentlich wegen der Lizenzgeschichte interimistischer Cheftrainer geworden. Er hatte keine Chance. Die hat er allerdings grandios genutzt und auf sowie abseits des Platzes überzeugt. Ein anderer Trainer hätte es von Anfang an schwer die Nachfolge von Darasz zu rechtfertigen. Die Erfahrung hat der LASK schon gemacht und daraus sicherlich gelernt.

Das einzige Szenario bei dem der Trainer nächste Saison nicht Darasz heißt ist für mich dass die Tinte unter dem Vertrag schon länger trocken ist. Dann könnte man grotesker Weise sagen „unglücklich gelaufen“. Aber das ist dann halt so. Und ob man in Zukunft mit Darasz oder einem anderen Trainer erfolgreich ist lässt sich in Wahrheit ohnehin nicht vorhersagen oder planen. Dafür ist der Fußball zu unberechenbar. Bis gestern bin ich eigentlich von diesem Szenario ausgegangen. Die OÖN lassen mich daran zweifeln - wobei der Zweifel in diesem Fall Hoffnung ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Matzn schrieb am 12.5.2024 um 23:01 :

Ferdinand F. 

Um Himmels Willen! 
Aber den Experten in den Führungsriegen ist sowieso alles zuzutrauen.

Foda z.B. 🙈

Jaegermeister1908 schrieb vor 22 Stunden:

Also den Namen Markus Schopp hört mann immer mehr.  Wäre ein Top Trainer 

Wäre keine Verbesserung zum Status Quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Er hatte keine Chance. Die hat er allerdings grandios genutzt

Dickes like für diese Aussage -  bin zu 100% bei dir. 

Er ist sportliche erfolgreich und ist sowohl bei Fans, als auch Spielern beliebt. Der Nachfolger von Darasz kann eigentlich nur verlieren bzw. es zumindest nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abrakadabra und LASK war top da!

Nach sechs Spielen unter Thomas Darazs gilt: Dieser Interimscoach macht die Linzer sogar abseits des Rasens besser! Doch was bedeutet das für die Zukunft?

V on A wie ( Carlo ) Ancelotti bis Z wie ( Mario ) Zagallo gab’s kaum einen Top-Coach, der das Phrasenschwein nicht auch mit dem Satz gefüttert hat: „Ich bin Trainer und kein Zauberer.“
Doch bei Thomas STARazs – sorry für den freud’schen Verschreiber, er heißt natürlich Darazs – bin ich nicht so sicher, ob der nicht doch ein kleiner Fußball- Copperfield ist. Nicht nur wegen der mit dem LASK in sechs teils mitreißenden Spielen eroberten 13 Punkte:
 Abrakadabra machte er – scheinbar im Handumdrehen – das gesamte Kollektiv viel, viel, viel besser.
 Abrakadabra auch einzelne Spieler wie allen voran Marin Ljubicic und Florian Flecker , nachdem bereits Experten an deren Qualität zu zweifeln begonnen hatten.
 Abrakadabra aus der zuvor lahmen Offensive einen explosiv-gefährlichen Angriff, der gegen Rapid fünf-, gegen Salzburg drei- und gegen Sturm zweimal traf.
 Abrakadabra machte Darazs, ohne oberlehrerhaft zu wirken, selbst Pressekonferenzen besser als es die davor waren. Damit LASK-Auftritte am und abseits des Rasens attraktiver, interessanter und spannender.
Einfach Klasse!
Darum fragte ich einen „alten Hasen“ der Branche: „Wärst du beim LASK, was würdest du im Sommer mit Darazs tun, ihn auch zurück in die Akademie schicken?“ Antwort: „Niemals! Ich würd’ ihn dort lassen, wo er jetzt ist!“ Und weiter: „Bist du im Herbst dann dennoch nur Fünfter, könnte nach diesem Frühjahr a) trotzdem keiner kritisieren, dass du ihn zum Chef gemacht hast. Und b) kannst du ihn dann ja auch noch immer in die Akademie geben. Holst du aber jetzt einen Trainer und der hat dann weniger Erfolg, hast du ein Problem.“
Ich lass das mal so stehen!

@ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_real_north_face schrieb vor 13 Minuten:

Der Nachfolger von Darasz kann eigentlich nur verlieren bzw. es zumindest nicht besser machen.

Also das von vornherein auszuschließen würde ich jetzt nicht, besser geht grundsätzlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stahlstadtabschaum schrieb vor 52 Minuten:

Abrakadarazs und LASK war top da!

Wie hat man das liegen lassen können? :davinci:

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finde den Hype ein bisschen übertrieben. Keine Frage, bis jetzt hat er einen super Job gemacht und ich wäre nicht unglücklich, wenn er Cheftrainer bleibt.

Finde jedoch auch, dass z.B. Schopp exzellente Arbeit leistet und das seit Jahren. Wäre auch da nicht abgeneigt.

Ich genieße einfach mal das hier und jetzt, und bin Darazs entsprechend dankbar für die guten Aussichten was den Marktwert der Spieler angeht. Die Leistungen der letzten paar Runden waren sehr wertvoll in Bezug aufs nächste Transferfenster.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gaijoh schrieb vor 24 Minuten:

Finde den Hype ein bisschen übertrieben. Keine Frage, bis jetzt hat er einen super Job gemacht und ich wäre nicht unglücklich, wenn er Cheftrainer bleibt.

Finde jedoch auch, dass z.B. Schopp exzellente Arbeit leistet und das seit Jahren. Wäre auch da nicht abgeneigt.

Ich genieße einfach mal das hier und jetzt, und bin Darazs entsprechend dankbar für die guten Aussichten was den Marktwert der Spieler angeht. Die Leistungen der letzten paar Runden waren sehr wertvoll in Bezug aufs nächste Transferfenster.

 

zweifler des kwizach haderach sehen wir hier nicht gerne. darasz wird uns nächste saison zum ersten titel seit 65 führen (sofern er bleibt)

jeder der etwas anderes behauptet, ist nicht mehr als ein ketzerischer kuffar

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn man Darazs nicht als Cheftrainer verlängert, läuft man halt Gefahr ihn komplett zu verlieren. 

Ich kann mir vorstellen, dass Angebote anderer Vereine kommen und dann weiß ich nicht, ob er diesen nicht erliegt und dem Akademie-Posten vorzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Davon abgesehen würde ein neuer Trainer wieder an den zuletzt gezeigten Leistungen unter Darasz gemessen werden. Damit hätten wir eine vergleichbare Situation wie vor einem Jahr beim Wechsel Kühbauer-Sageder. Für Sageder war es von Anfang an schwer, zu überzeugen, weil er immer am oberen Playoff unter der Regie von Kühbauer gemessen wurde. Wenn da das Werkl nicht von Anfang an läuft, gerät ein Trainer schnell mal unter Druck. Nach einer schlechten Saison geben sich Fans bei einem neuen Trainer oftmals schon halbwegs zufrieden, wenn man regelmäßig gute Leistungen und Ergebnisse einfährt -  schlechtere Ergebnisse werden leichter verziehen. Nach den letzten sieben Spielen dieser Saison wird es aber eher so sein, dass nach jeder Niederlage bzw. schlechten Leistung zumindest in der ersten Saisonhälfte höchstwahrscheinlich der Trainerwechsel aufs Neue kritisiert wird. Ein neuer Trainer sollte sofort funktionieren, ansonsten kann es schnell ungemütlich werden.

Daher wünsche ich mir, dass Darasz die Chance bekommt, uns in die neue Saison zu führen! Aktuell stimmt sehr vieles zusammen, da sollte man meiner Meinung nach nicht zu viel verändern. Natürlich kann es auch nicht aufgehen und plötzlich funktioniert in der neuen Saison nur noch wenig - diese Gefahr ist aber bei einem neuen Trainer wohl mindestens genauso groß, mit dem Unterschied, dass die Akzeptanz der Fans bei Darasz wohl stärker gegeben ist.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gaijoh schrieb vor einer Stunde:

Finde den Hype ein bisschen übertrieben. Keine Frage, bis jetzt hat er einen super Job gemacht und ich wäre nicht unglücklich, wenn er Cheftrainer bleibt.

Finde jedoch auch, dass z.B. Schopp exzellente Arbeit leistet und das seit Jahren. Wäre auch da nicht abgeneigt.

Ich genieße einfach mal das hier und jetzt, und bin Darazs entsprechend dankbar für die guten Aussichten was den Marktwert der Spieler angeht. Die Leistungen der letzten paar Runden waren sehr wertvoll in Bezug aufs nächste Transferfenster.

 

Bin ganz deiner Meinung. 

Schopp zeigt halt schon seit Jahren, dass er ein guter Trainer ist. Das aktuelle Trainerteam erst seit ein paar Runden. 

Was ich allerdings nicht verstehen würde, wenn man wieder einen unerfahren Trainer verpflichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
JochenGierlinger schrieb vor 15 Minuten:

Bin ganz deiner Meinung. 

Schopp zeigt halt schon seit Jahren, dass er ein guter Trainer ist. Das aktuelle Trainerteam erst seit ein paar Runden. 

Was ich allerdings nicht verstehen würde, wenn man wieder einen unerfahren Trainer verpflichten würde.

Völlig richtig.

Wenn wir den Schopp bekommen, können wir uns glücklich schätzen. Erstens ist dann Vujanovic Geschichte und zweitens ist er ein richtig guter Trainer. Bin ein Gegner vom sofortigen hochjubeln. Der Darasz ist ein guter Trainer auf kurze Sicht das hat er bewiesen, Aber wie er ein ganzes Jahr funktioniert weiß keiner. Und wieder ein versuchsjahr zu starten wäre meiner Meinung nach fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaegermeister1908 schrieb vor 13 Minuten:

Völlig richtig.

Wenn wir den Schopp bekommen, können wir uns glücklich schätzen. Erstens ist dann Vujanovic Geschichte 

Ja ich würde vor Glück im Kreis rotieren wenn die sportlichen Verantwortlichen von 2 top 3 Platzierungen in Folge (übrigens das erste mal seit ziemlich genau 40 ! Jahren und insgesamt  überhaupt das 3 x in der gesamten vereinsgeschichte )endlich Geschichte sind.

Wird ein richtiges  Freuden Fest. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.