Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb Gerade eben:

würde aber bedeuten Ullmann verlässt uns...oder Kara je nachdem

Ullmann und Bielefeld ist ja ähnlich lang "thema/vorhersehbar /so gut wie fix" wie Auer bei uns.

Wäre also keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ullmann und Bielefeld ist ja ähnlich lang "thema/vorhersehbar /so gut wie fix" wie Auer bei uns.

Wäre also keine Überraschung.

wäre es nicht in der Tat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 14 Minuten:

 

Ljubicic war deutlich unerfahrener als er zur Stammkraft wurde.

Sehe ich anders. Zumindest quantitativ ist man da mit Grahovac und Schuster, sowie Petrovic (als mögliche Alternativen in manchen Spielen) und Velimirovic (wenn er wieder fit genug ist) nicht so schlecht besetzt. Da sehe ich schon eher ein großes Fragezeichen auf der offensiveren der beiden ZM-Positionen, wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass Ljubicic II dort nicht spielen kann. Persönlich wüsste ich aber nicht, wo er sonst spielen soll, denn auf der OM ist man (aktuell) mit Knasmüllner und Demir überragend besetzt.

Strebinger/Gartler/Hedl
Stojkovic/Sulzbacher - Dibon/Greiml - Wimmer/Hofmann - Ullmann/Dijakovic
Schuster/Grahovac/Velimirovic - Petrovic/Ljubicic
Schick/Arase - Knasmüllner/Demir - Fountas/Grüll/Schobesberger
Kara/Kitagawa/Strunz

Das Argument mit den Verletzungen halte ich für ein Totschlagargument. Damit kann ich quasi jeden Transfer rechtfertigen, denn es könnte sich ja auch der Ersatz vom Ersatz verletzen und dann hat man wieder ein Problem. Aktuell hat man aber auf jeder Position (außer LV!) zwei Optionen, die mehr oder weniger gut sind. Es geht also max. darum, ob man Schuster den Schritt zutraut. Das Gezeigte bislang lässt keinen Grund erkennen, wieso dem nicht so sein sollte.

Du hast es angesprochen, quantitativ ist man hier gut besetzt. Das war es dann aber auch schon. Qualitativ ist das zentrale Mittelfeld dann schon überschaubar gut besetzt. Bei qualitativen Mängeln auf solch entscheidenden Positionen muss man sich dann eventuell auch eingestehen, dass eine EC-Gruppenphase und ein 2. Platz in der Liga eher ein bisschen schwierig zu erreichen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Grimey schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich Kara habe ich gehört, dass an Swansea nichts dran sein soll. Dafür soll sich aber Galatasaray sehr um ihn bemühen. Es bleibt also spannend bei Erci....

Das würde sich mit einer Info die ich bekommen habe decken, bin gespannt was am Ende des Tages dann wirklich stimmt, manche meinten ja er sei schon zu medizinischen Tests dort gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Du hast es angesprochen, quantitativ ist man hier gut besetzt. Das war es dann aber auch schon. Qualitativ ist das zentrale Mittelfeld dann schon überschaubar gut besetzt. Bei qualitativen Mängeln auf solch entscheidenden Positionen muss man sich dann eventuell auch eingestehen, dass eine EC-Gruppenphase und ein 2. Platz in der Liga eher ein bisschen schwierig zu erreichen sein werden.

Qualitativ ist es wohl die Position, die am unsichersten besetzt ist. Bei Grahovac weiß man, was man bekommt, womit viel davon abhängen wird, wie Schuster sich entwickelt und/oder ob Velimirovic schnell wieder fit und an seine gezeigten Leistungen anschließen kann. Selbst wenn die beiden jungen Spieler nicht wie gewünscht spielen können, hat man aber auch mit Grahovac eine Gesamtqualität in der Mannschaft, die ausreichen sollte, dass man eine EC-Gruppenphase erreichen kann und auch im Spiel um den 2. Platz lange dabei ist.

Zumindest bezweifel ich, dass der geforderte Celic diesen riesigen Unterschied zwischen Erfolg und Nicht-Erfolg ausmacht.

Aber wie auch immer: Same shit as every year. Irgendeine Position wird als riesige Schwachstelle ausgemacht, die ohne Transfer die komplette Saison vor dem ersten Spiel entscheidet. Von meiner Seite wird diese Diskussion nicht weiter verfolgt, denn ich weiß, dass man mich kaum überzeugen wird, dass man mit der Kombi Schuster/Grahovac nicht die oben genannten Ziele erreichen kann. Selbst wenn man natürlich sich hier wohl am leichtesten qualitativ verbessern kann.

Edit: Nur um es festzuhalten, ich will nicht dir konkret vorwerfen, dass du das jedes Jahr machst. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Knasi wird von unserem SD als einer der Denker und Lenker in unserem Spiel ausgemacht, auch wenn dieser grundsätzlich offensiver orientiert ist als ein Stefan Schwab sieht ihn unser SD in einer Linie mit Schwab. Wenn Celic kommen sollte hätte ich ihn als zukünftigen Ersatz für Grahovac gesehen, da Celic doch auch sehr defensiv orientiert ist und optional auf der IV Position spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube nicht, dass Ullmann zu Bielefeld wechselt. Die werden uns nicht das zahlen, was Zoki verlangt. Außerdem ist Bielefeld in meinen Augen kein wirkliches Upgrade, denke die werden nächste Saison sang und klanglos absteigen. War ja in der Vergangenheit immer so, dass ein überraschender Aufsteiger in der zweiten Saison dann komplett abgekackt ist (z.b. Paderborn, Ingolstadt). Sehe da sogar bei uns jetzt mehr Perspektiven mit Europacup, Angriff auf einen Titel usw.

Er ist ja auch ein kompletter WIEN-Fan und liebt die Stadt, wie er mal in einem Interview gesagt hat. Denke da kann Bielefeld auch nicht mithalten. 

Gehaltstechnisch kann Bielefeld auch keine Unsummen zahlen, bei denen ist es auch eng. 

Aber vielleicht red ich mir das alles nur so schön, weil ich mag, dass er bleibt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flimo schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Ullmann zu Bielefeld wechselt. Die werden uns nicht das zahlen, was Zoki verlangt. Außerdem ist Bielefeld in meinen Augen kein wirkliches Upgrade, denke die werden nächste Saison sang und klanglos absteigen. War ja in der Vergangenheit immer so, dass ein überraschender Aufsteiger in der zweiten Saison dann komplett abgekackt ist (z.b. Paderborn, Ingolstadt). Sehe da sogar bei uns jetzt mehr Perspektiven mit Europacup, Angriff auf einen Titel usw.

Er ist ja auch ein kompletter WIEN-Fan und liebt die Stadt, wie er mal in einem Interview gesagt hat. Denke da kann Bielefeld auch nicht mithalten. 

Gehaltstechnisch kann Bielefeld auch keine Unsummen zahlen, bei denen ist es auch eng. 

Aber vielleicht red ich mir das alles nur so schön, weil ich mag, dass er bleibt!

 

Wenn sie 1,5 mill plus diverse klausel(n) zahlen wär das voll ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flimo schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Ullmann zu Bielefeld wechselt. Die werden uns nicht das zahlen, was Zoki verlangt. Außerdem ist Bielefeld in meinen Augen kein wirkliches Upgrade, denke die werden nächste Saison sang und klanglos absteigen. War ja in der Vergangenheit immer so, dass ein überraschender Aufsteiger in der zweiten Saison dann komplett abgekackt ist (z.b. Paderborn, Ingolstadt). Sehe da sogar bei uns jetzt mehr Perspektiven mit Europacup, Angriff auf einen Titel usw.

Er ist ja auch ein kompletter WIEN-Fan und liebt die Stadt, wie er mal in einem Interview gesagt hat. Denke da kann Bielefeld auch nicht mithalten. 

Gehaltstechnisch kann Bielefeld auch keine Unsummen zahlen, bei denen ist es auch eng. 

Aber vielleicht red ich mir das alles nur so schön, weil ich mag, dass er bleibt!

 

der wird - falls er wechselt - Bielefeld nur als absolutes Sprungbrett sehen. Wenn du dort gute Leistungen zeigst hast du es natürlich wesentlich einfacher einen Top 10 Verein in Deutschland zu finden, das dürfte er bei Rapid wohl nicht schaffen, sonst würde er ja gleich "höher wechseln" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie 1,5 mill plus diverse klausel(n) zahlen wär das voll ok. 

Nur hat Bielefeld das bis jetzt erst 2 mal gezahlt und das ist Jahre aus. Kann mir kaum vorstellen das die so viel Kohle für einen defensiv Spieler mit 1 Jahr restvertrag ausgeben. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Maxi für weniger gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 2 Minuten:

der wird - falls er wechselt - Bielefeld nur als absolutes Sprungbrett sehen. Wenn du dort gute Leistungen zeigst hast du es natürlich wesentlich einfacher einen Top 10 Verein in Deutschland zu finden, das dürfte er bei Rapid wohl nicht schaffen, sonst würde er ja gleich "höher wechseln" 

dazu wird ihm ein möglicher wechsel auch mit einer ordentlichen gehaltserhöhung versüßt werden - es gibt schlimmere schmerzen als von rapid zu bielefeld zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 8 Minuten:

der wird - falls er wechselt - Bielefeld nur als absolutes Sprungbrett sehen. Wenn du dort gute Leistungen zeigst hast du es natürlich wesentlich einfacher einen Top 10 Verein in Deutschland zu finden, das dürfte er bei Rapid wohl nicht schaffen, sonst würde er ja gleich "höher wechseln" 

Diese Aussage würde bedeuten, das noch nie ein Spieler von Rapid zu einem besseren Club als Bielefeld gewechselt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Diese Aussage würde bedeuten, das noch nie ein Spieler von Rapid zu einem besseren Club als Bielefeld gewechselt ist...

Nein, diese Aussage bezieht sich nur auf Ullmann und hat keine allgemeine Gültigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.