Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es ist ja auch so, dass der Schritt von Rapid ins A Nationalteam ein scheinbar kaum möglicher ist und ich denke schon, dass es ein Wunsch von Ullmann ist in Zukunft fürs A Nationalteam zu spielen, das wird jetzt klarerweise nicht der Hauptgrund für einen möglichen Wechsel sein, aber wird ihn in seinem Tun auch bestärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Doena schrieb Gerade eben:

wenn man nach dieser Theorie geht dürfte ja kein Verein im unteren Drittel mehr Verteidiger verpflichten können weil alle Angst haben ihre Karriere könnte dadurch zerstört werden :D 

 

Ullmann könnte aber auch bei uns bleiben, eine überragende Saison spielen und auch international Erfahrung sammeln und sich präsentieren und dann zu einem Verein wechseln der eine Schuhnummer größer ist als Bielefeld. Du sagst es richtig, er muss es selbst einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flimo schrieb vor 1 Minute:

Ullmann könnte aber auch bei uns bleiben, eine überragende Saison spielen und auch international Erfahrung sammeln und sich präsentieren und dann zu einem Verein wechseln der eine Schuhnummer größer ist als Bielefeld. Du sagst es richtig, er muss es selbst einschätzen. 

und dann geht er ablösefrei?!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 29 Minuten:

wieso sollte man in dieser Situation keine guten Leistungen bringen können?

Rapid holt seit Jahren Spieler von der Admira die meist auch gegen stärkere Gegner spielt, trotzdem konnte man erahnen dass Spieler ala Schwab auch bei Rapid funktionieren werden.

Die Scouts von den besseren Clubs schauen ja nicht direkt zu Rapid sondern nur nach Bielefeld..Will sagen, Ullmann war bis jetzt nicht gut genug für bessere Clubs. Vl. steigert er sich bei Bielefeld, hätte er bei uns auch tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flimo schrieb vor 2 Minuten:

Ullmann könnte aber auch bei uns bleiben, eine überragende Saison spielen und auch international Erfahrung sammeln und sich präsentieren und dann zu einem Verein wechseln der eine Schuhnummer größer ist als Bielefeld. Du sagst es richtig, er muss es selbst einschätzen. 

Dafür müsste er verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Die Scouts von den besseren Clubs schauen ja nicht direkt zu Rapid sondern nur nach Bielefeld..Will sagen, Ullmann war bis jetzt nicht gut genug für bessere Clubs. Vl. steigert er sich bei Bielefeld, hätte er bei uns auch tun können.

die besseren Clubs müssen nicht mal Scouts schicken weil sie dann selbst gegen Ullmann spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 55 Minuten:

Nur hat Bielefeld das bis jetzt erst 2 mal gezahlt und das ist Jahre aus. Kann mir kaum vorstellen das die so viel Kohle für einen defensiv Spieler mit 1 Jahr restvertrag ausgeben. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Maxi für weniger gehen lassen.

Die sind aber auch im letzten Jahrzehnt nur zwischen 2. und 3. Liga gependelt, natürlich werden die jetzt nach 2 Jahren in der Bundesliga etwas größere Ressourcen haben als damals. Halte das schon für möglich, dass die für Ullmann ordentlich was bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
18Junior99 schrieb Gerade eben:

Dafür müsste er verlängern

Ja klar, das schon! Oder ein Wintertransfer - bekommst hast nicht mehr so viel aber Bielefeld geizt ja auch herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Die sind aber auch im letzten Jahrzehnt nur zwischen 2. und 3. Liga gependelt, natürlich werden die jetzt nach 2 Jahren in der Bundesliga etwas größere Ressourcen haben als damals. Halte das schon für möglich, dass die für Ullmann ordentlich was bieten.

Denke ich auch. Vor allem weil brauchbare LAV wirklich rar sind. Man wird sich am Ende schon irgendwie einigen. Wird halt noch ein Geplänkel sein aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist ja auch ein Teil unserer Strategie Spieler weiterzuentwickeln und sie dann zu verkaufen, es gehört eher weniger zu unserer Strategie Spieler zu entwickeln und diese dann ablösefrei ziehen zu lassen. Das erklärte Ziel von Ullmann ist die dt. Bundesliga, Bielefeld spielt dort, somit passt das schon, Okugawa von RBS ist jetzt von Bielefeld auch fix verpflichtet worden. Eine Weiterverkaufsklausel wäre fein im Vertrag, ich denke, dass der Weg von Ullmann bei Bielefeld nicht zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flimo schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, das schon! Oder ein Wintertransfer - bekommst hast nicht mehr so viel aber Bielefeld geizt ja auch herum.

Bei einem Wintertransfer kann ich Ihn gleich ablösefrei gehen lassen. Da habe ich einen Mehrwert wenn er bei uns spielt für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
18Junior99 schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Wintertransfer kann ich Ihn gleich ablösefrei gehen lassen. Da habe ich einen Mehrwert wenn er bei uns spielt für die nächste Saison.

So könnte er uns aber noch am Weg nach Europa helfen. Wenn wirklich nur Auer statt ihm kommen sollte ist das auch ein bisschen zu risky!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Flimo schrieb vor 32 Minuten:

Naja aber ob sich das für einen Defensivspieler so gut auswirkt, wenn er jedes Wochenende ein paar Watschen bekommt wage ich zu bezweifeln. Dort steht er dann auch schnell in der Kritik und ist nicht mehr so unangefochten wie bei uns. Wenns blöd läuft wird er nächstes Jahr dann in der 2 Liga spielen und dort dann vielleicht in einem Scherbenhaufen der wieder um den Abstieg spielt. (siehe wieder Ingolstadt, Paderborn, auch Nürnberg tut sich seit dem Abstieg schwer). Da kannst dann auch in der Versenkung landen. Bielefeld ist für einen Karriereknick auch nicht ganz ohne.

Mainz, Augsburg, Union Berlin haben es alle auf EL Plätze geschafft, Schalke, HSV, Werder und Stuttgart sind in den letzten Jahren abgestiegen.

Man kann sich nie sicher sein, bei welchem Verein man andauernd Watschen kriegt oder diese verteilt. Aber ich glaub kaum, dass es einem Spieler großartig schaden kann, wenn er in die 1. deutsche Bundesliga wechselt. Sollten sie absteigen, kann er immernoch woanders hin. Zeigt er hingegen auf, macht er andere Vereine in der Liga auf sich aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flimo schrieb vor 2 Minuten:

So könnte er uns aber noch am Weg nach Europa helfen. Wenn wirklich nur Auer statt ihm kommen sollte ist das auch ein bisschen zu risky!

In unserer Situation kann es schon mal passieren, dass man Risiko nehmen muss. Ändert sich wenn es Corona zulässt und unser Stadion wieder voll ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bronaldo schrieb Gerade eben:

Mainz, Augsburg, Union Berlin haben es alle auf EL Plätze geschafft, Schalke, HSV, Werder und Stuttgart sind in den letzten Jahren abgestiegen.

Man kann sich nie sicher sein, bei welchem Verein man andauernd Watschen kriegt oder diese verteilt. Aber ich glaub kaum, dass es einem Spieler großartig schaden kann, wenn er in die 1. deutsche Bundesliga wechselt. Sollten sie absteigen, kann er immernoch woanders hin. Zeigt er hingegen auf, macht er andere Vereine in der Liga auf sich aufmerksam.

Wie schon einmal erwähnt, es mag sein, dass meine Einschätzungen zu sehr daran liegen, dass ich Ullmann bei uns nicht missen möchte und mit Bielefeld einfach nichts anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.