Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Aus Sicht von Rapid ist nur die Ablösesumme relevant, wohin er geht sollte powidl sein. 

Das sehe ich nicht ganz so. Es ist schon gut, wenn die Spieler von Rapid zu guten Vereinen wechseln, denn das schafft ein Renommee. Und potenzielle Zugänge sehen, dass Rapid ein gutes Sprungbrett zu guten Vereinen ist. Genau das soll doch die Positionierung als Ausbildungsverein sein. Wenn umgekehrt nach Rapid nur TSK Gramatneusiedl oder Torpedo Prstinav möglich ist, wird man Spieler schwer von einem Wechsel überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 5 Minuten:

Das sehe ich nicht ganz so. Es ist schon gut, wenn die Spieler von Rapid zu guten Vereinen wechseln, denn das schafft ein Renommee. Und potenzielle Zugänge sehen, dass Rapid ein gutes Sprungbrett zu guten Vereinen ist. Genau das soll doch die Positionierung als Ausbildungsverein sein. Wenn umgekehrt nach Rapid nur TSK Gramatneusiedl oder Torpedo Prstinav möglich ist, wird man Spieler schwer von einem Wechsel überzeugen. 

Schon richtig, aber in Zeiten wie diesen für mich ein Luxusproblem..

Wenn Rapid für einen Spieler ein Angebot von 5 Mio Euro aus Barcelona erhält und ein weiteres für den selben Spieler aus China für 10 Mio, muss Rapid das Angebot aus China annehmen...Transferreputation hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Schon richtig, aber in Zeiten wie diesen für mich ein Luxusproblem..

Wenn Rapid für einen Spieler ein Angebot von 5 Mio Euro aus Barcelona erhält und ein weiteres für den selben Spieler aus China für 10 Mio, muss Rapid das Angebot aus China annehmen...Transferreputation hin oder her.

Wenn der Spieler aber nicht nach China wechseln will, können die Chinesen zahlen was sie wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn Rapid Spieler in Länder wie China, USA und VAE verkaufen kann ist das ja auch eine gute Werbung, die Spieler wissen ja dass man dort gut abcashen kann und wirkt sich sicher nicht negativ aus und Vereine ala Gramatneusiedl können sich ja sowieso keine Mio-Ablöse leisten, von daher eh wurscht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flimo schrieb vor 8 Stunden:

Ja klar, das schon! Oder ein Wintertransfer - bekommst hast nicht mehr so viel aber Bielefeld geizt ja auch herum.

Ich hab mir deren Transfers genauer unter die Lupe gehalten. Die haben bis dato sechs Spieler geholt. Drei davon ablösefrei. Bei den anderen drei haben sie jeweils 1Mio. € hingelegt. Aus meiner Sicht werden die 1Mio. , wenn es gut geht vielleicht 1,5 Mio. für Ullmann hinblättern. Mehr glaube ich ist nicht drinnen. Bielefeld knausert bei Transfers genau so wie wir. Der Marktwert der sechs geholten beziffert sich mit 13,3 Mio. €, Tendenz steigend. Die haben in etwa das gleiche Geschäftsmodell wie wir.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Cole Bassett!? Hat man von dem hier schon mal was gehört??? Laut dem offiziellen MLS Artikel sind wir da dran :ratlos:

https://www.mlssoccer.com/news/who-s-next-mls-players-to-watch-as-europe-s-summer-transfer-window-opens

Selbst wenn wir da dran sind, denk ich nicht, dass der zu uns kommt nachdem Freiburg schon ein paar Absagen bekommen hat und auch Hoffenheim erwähnt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten:

Cole Bassett!? Hat man von dem hier schon mal was gehört??? Laut dem offiziellen MLS Artikel sind wir da dran :ratlos:

https://www.mlssoccer.com/news/who-s-next-mls-players-to-watch-as-europe-s-summer-transfer-window-opens

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre zwar ein 6er, aber der hat lt. tm.at einen MW von 5 Mio., bei der Vertragslaufzeit steht nichts. 

Wenn, dann ist aus Österreich die Dosenabteilung dran, aber nicht Rapid. Der ist sicher nicht unsere Kragenweite. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre zwar ein 6er, aber der hat lt. tm.at einen MW von 5 Mio., bei der Vertragslaufzeit steht nichts. 

Wenn, dann ist aus Österreich die Dosenabteilung dran, aber nicht Rapid. Der ist sicher nicht unsere Kragenweite. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 

Ich denke schon, daß ein MLS-Insider den Unterschied zwischen uns und den Dosen weiß, habens doch dort eine eigene Filiale.  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So gut wie keine Chance auf den Spieler..

Laut https://www.burgundywave.com/2020/10/22/21528622/rumor-cole-bassett-targeted-by-several-european-clubs hat er Vertrag bis 2024 mit Option bis 2025 und Arsenal hat auch schon mal angefragt. Außerdem werden wir auch schon in einem Tweet vom Oktober 2020 erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

So wie bei grüll, in zoki we trust.

tippe da eher auf Celic, der Ami wird ja mit vielen namhaften Vereinen in Verbindung gebracht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten:

Cole Bassett!? Hat man von dem hier schon mal was gehört??? Laut dem offiziellen MLS Artikel sind wir da dran :ratlos:

https://www.mlssoccer.com/news/who-s-next-mls-players-to-watch-as-europe-s-summer-transfer-window-opens

In einem anderen Artikel wird spekuliert, dass er im Gold Cup-Kader stehen könnte. Kommt er halt dann im September, grad richtig nach den ersten Verletzungen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.