Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

die mMn wichtigste Info beim Barisic Interview war, dass wir keine Spieler verkaufen müssen, da wir trotz Corona brav gewirtschaftet haben, wenn interessierte Vereine nicht bereit sind die geforderten Ablösesummen zu bezahlen oder zumindest in deren Nähe kommen, wirds "aus der Not heraus" auch keinen erzwungenen Verkauf geben müssen. Das ist ein entscheidender Vorteil, der in Zeiten von Corona nicht selbstverständlich ist.

Ein Kriterium hast du noch vergessen. ZB meint in einem Nebensatz "da hab ich auch meinen Stolz".
Das dürfte bei Auer im Moment ein entscheidender Punkt sein. Mein Eindruck ist, dass man die Admira als Erpressung gg Rapid verwendet. Auers Manager möchte offensichtlich bei Rapid bessere Konditionen, die ZB nicht gewillt ist, zu zahlen.
Aber den Pullfaktor Herzog kann man in dem Fall vergessen. Kein Mensch geht freiwillig zur Admira statt zu Rapid wenn man dort auch noch weniger verdient (damit ist aber nicht gesagt, dass die Admira ein schlechter Verein wäre).

Wir müssen wegen der "Stolz-Frage" durchaus auch damit rechnen, dass ZB das eine oder andere Mal ernst macht und auf einen Wunsch-Transfer verzichtet. Was ich jedoch nicht glaube ist, dass die Admira Auer mehr zahlt als Rapid. Das würde dort nicht lange gut gehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

die mMn wichtigste Info beim Barisic Interview war, dass wir keine Spieler verkaufen müssen, da wir trotz Corona brav gewirtschaftet haben, wenn interessierte Vereine nicht bereit sind die geforderten Ablösesummen zu bezahlen oder zumindest in deren Nähe kommen, wirds "aus der Not heraus" auch keinen erzwungenen Verkauf geben müssen. Das ist ein entscheidender Vorteil, der in Zeiten von Corona nicht selbstverständlich ist.

Gebe dir  grundsätzlich recht, wohl wissend dass Zocki ein begnadeter Gambler ist. Also ob das so stimmt, ist eine andere Frage - aber er kann es zumindest behaupten, ohne dass es sofort als Bluff auffällt - das ist im Gegensatz zu anderen Vereinen sicher ein Plus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Kriterium hast du noch vergessen. ZB meint in einem Nebensatz "da hab ich auch meinen Stolz".
Das dürfte bei Auer im Moment ein entscheidender Punkt sein. Mein Eindruck ist, dass man die Admira als Erpressung gg Rapid verwendet. Auers Manager möchte offensichtlich bei Rapid bessere Konditionen, die ZB nicht gewillt ist, zu zahlen.
Aber den Pullfaktor Herzog kann man vergessen. Kein Mensch geht freiwillig zur Admira statt zu Rapid wenn man dort auch noch weniger verdient (damit ist aber nicht gesagt, dass die Admira ein schlechter Verein wäre).

Wir müssen wegen der "Stolz-Frage" durchaus auch damit rechnen, dass ZB das eine oder andere Mal ernst macht und auf einen Wunsch-Transfer verzichtet. Was ich jedoch nicht glaube ist, dass die Admira Auer mehr zahlt als Rapid. Das würde dort nicht lange gut gehen.

das sehe ich auch so und es geht hier eben um die Positionierung für die Zukunft, wenn ein Spieler rein finanzielle Aspekte den sportlichen vorzieht dann wir er bei uns ohnehin falsch am Platz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Also wir sind wirklich sehr um eine Verlängerung bemüht, in welche Richtung das Pendel dann letztendlich ausschlägt ist natürlich viel vom Managment und vom Spieler selbst abhängig, wenn am Ende alle zusammenrücken kann es was werden, wenn nicht, wird man eher verkaufen. Das Demir bei uns eine sehr große Wertschätzung erhält, beweist man immer wieder an Kleinigkeiten.

Was sind das für Kleinigkeiten? Die Nummer 10 zb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Auch richtig. Die Frage ist, was höher ausfällt. Und ein Verein, der für mich Hausnummer 6-7 Mio auf den Tisch legt wird von mir schon überzeugt sein. Einer der mich Ablösefrei bekommt und dafür ein paar 100k Handgeld bezahlt, kann das unter "Schau ma mal" verbuchen. 

Aber wie gesagt, ist auch nur meine Meinung. 

Verstehe ich zwar nicht aber gut - ich hab auch schon vor einem halben Jahr hier mit wem diskutiert der gemeint hat dass die jungen Spieler unbedingt um Ablöse wechseln wollen weil sie dann ein besseres Standing haben, vielleicht sehe auch ich das zu engstirnig.

Was aber gegen das Auslaufen lassen des Vertrages spricht ist auch das Gehalt für die kommende Saison, hier würde Demir auch eine ganze Stange liegen lassen denn der jetzige Vertrag ist mit Sicherheit einer der Kategorie Kleinvieh, wenn er bei Rapid verlängert und nächste Saison wechselt kann er noch für Rapidverhältnisse gut verdienen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

die mMn wichtigste Info beim Barisic Interview war, dass wir keine Spieler verkaufen müssen, da wir trotz Corona brav gewirtschaftet haben, wenn interessierte Vereine nicht bereit sind die geforderten Ablösesummen zu bezahlen oder zumindest in deren Nähe kommen, wirds "aus der Not heraus" auch keinen erzwungenen Verkauf geben müssen. Das ist ein entscheidender Vorteil, der in Zeiten von Corona nicht selbstverständlich ist.

Da gilt für mich das gleiche wie vorher mit den „nicht notwendigen Neuerwerbungen“.

Selbst wenn es so wäre, würde Zoki doch einen Teufel tun und öffentlich zugeben, dass wir finanziellen Druck haben und dringend Transfererlöse generieren müssen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für sein Gegenüber am Verhandlungstisch.

Will damit nicht sagen, dass es so ist, weil ich es schlicht nicht weiß, aber ich gebe auf all diese Aussagen nichts. Außer bei Bickel, der war immer ehrlich… :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Da gilt für mich das gleiche wie vorher mit den „nicht notwendigen Neuerwerbungen“.

Selbst wenn es so wäre, würde Zoki doch einen Teufel tun und öffentlich zugeben, dass wir finanziellen Druck haben und dringend Transfererlöse generieren müssen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für sein Gegenüber am Verhandlungstisch.

Will damit nicht sagen, dass es so ist, weil ich es schlicht nicht weiß, aber ich gebe auf all diese Aussagen nichts. Außer bei Bickel, der war immer ehrlich… :D

Ich gebe auf diese Aussage sehr wohl was, obwohl natürlich auch "taktische Überlegungen" eine Rolle spielen, dennoch denke ich, dass diese Aussage im Kern schon stimmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich gebe auf diese Aussage sehr wohl was, obwohl natürlich auch "taktische Überlegungen" eine Rolle spielen, dennoch denke ich, dass diese Aussage im Kern schon stimmen wird.

Dass man nicht versucht Demir auf Biegen und Brechen zu verscherbeln ist natürlich das beste Anzeichen dafür, sollten wir wirklich ohne Transfer nicht überleben können wäre das ja wohl die erste Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 43 Minuten:

Auch richtig. Die Frage ist, was höher ausfällt. Und ein Verein, der für mich Hausnummer 6-7 Mio auf den Tisch legt wird von mir schon überzeugt sein. Einer der mich Ablösefrei bekommt und dafür ein paar 100k Handgeld bezahlt, kann das unter "Schau ma mal" verbuchen. 

Aber wie gesagt, ist auch nur meine Meinung. 

Naja, sofern die interessierten Vereine stimmen (Barcelona, Juventus, Bayern, ManCity), kann das Handgeld auch höher ausfallen - ähnlich einer Versteigerung. Den Vereinen kanns ja wurscht sein, ob die Kohle der Spieler+Manager einkassiert oder ein Verein.

Da kann das Handgeld wohl auch die Millionen-Marke recht schnell knacken.... wäre halt scheiße für uns :(

Das einzike Risiko für Demir wäre eine schwere Verletzung, ein unerklärlicher Leistungsabfall (von dem man aber kaum ausgehen kann), oder wenn ihn andere Talente schneller als ihm lieb ist den Rang ablaufen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Eine weitere Sache, die mich bezüglich Demir positiv stimmt, ist eine Aussage, welche er selbst tätigte, er meinte in einem Interview "ich will spielen", nun die Wahrscheinlichkeit auf möglichst viel "Fussball zu spielen" ist einfach bei uns am höchsten. ;)

Was mich stört ob Demir Verlängert das er in den neuen Plakaten nicht drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Was mich stört ob Demir Verlängert das er in den neuen Plakaten nicht drauf ist

naja, da kann ja immernoch ein unmoralisches Angebot kommen wenn die Transferphase heiß wird.... fürchte mal sein Manager wirds da jz auch nicht soooo eilig haben, selbst wenn es nach Verlängerung riecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Verstehe ich zwar nicht aber gut - ich hab auch schon vor einem halben Jahr hier mit wem diskutiert der gemeint hat dass die jungen Spieler unbedingt um Ablöse wechseln wollen weil sie dann ein besseres Standing haben, vielleicht sehe auch ich das zu engstirnig.

Was aber gegen das Auslaufen lassen des Vertrages spricht ist auch das Gehalt für die kommende Saison, hier würde Demir auch eine ganze Stange liegen lassen denn der jetzige Vertrag ist mit Sicherheit einer der Kategorie Kleinvieh, wenn er bei Rapid verlängert und nächste Saison wechselt kann er noch für Rapidverhältnisse gut verdienen ... 

Absolut kein Muss. Wie gesagt, ich seh es halt einfach so. Was er dann macht, werden wir sowieso erleben. Ob so oder so. Für Rapid ist das Geld wichtig, Demir wird es, wie du es richtig sagst, auch auf anderem Wege bekommen. Natürlich seh ich das ein wenig durch die Vereinsbrille. Ein Muss ist ein Wechsel gegen Ablöse bei Gott nicht. Kann ohne ebenso eine riesen Möglichkeit sein. Das weiß man sowieso immer erst im Nachhinein. Eine Grundsatzdiskussion will ich bei Gott nicht los treten. 

Dein letzter Absatz ist absolut richtig. In Summe würde er eine Menge Geld liegen lassen. Die Frage ist, ob eben dieses nicht über das Handgeld halt später retour kommt. Aber das ist hüben wie drüben dasselbe. In Summe sollte es halt für alle Parteien passen. Wenns dann auch so kommt, umso schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Dass man nicht versucht Demir auf Biegen und Brechen zu verscherbeln ist natürlich das beste Anzeichen dafür, sollten wir wirklich ohne Transfer nicht überleben können wäre das ja wohl die erste Wahl

dazu kommt noch, dass mWn bisher nur ein einziger Verein in die Nähe von dem kam was wir uns vorstellen, das hat sich dann allerdings aufgrund anderer Dinge zerschlagen. Ziel ist es ganz klar mit Demir zu verlängern um seine Weiterentwicklung im "geschützten" Bereich voranzutreiben und wenn er diesen einen Schritt bei uns noch tut wäre es für alle Beteiligten eine win-win Situation. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er verlängert und dann gegen Ende der Transferzeit doch noch wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

das mit den Hosen zu sehr ausziehen machen wir unter Barisic nicht, davon gehe ich fix aus. Es muss sich schon auch klar herauskristallisieren, dass es der Wunsch und Wille des Spielers ist noch zu bleiben um den nächsten Schritt noch bei Rapid zu tun, sonst macht es keinen Sinn.

Da gibt es doch glatt die Geschichte mit Jancker: verlängert bei Rapid nur um ein oder zwei Tage später zu Bayern zu gehen.

Das war damals absolut clever (ich glaub, da hatte Kuhn seine Finger im Spiel) und brachte Rapid 10 Mio.

 

Schülling, ned Dollar, übertreiben woin ma ned!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.