Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Meine gute, wird es auer nicht, wird Zoki einen Plan haben… ganz ruhig 

Die Transferzeit dauert noch lange genug und gegen Ende dürfte es allgemein sehr intensiv werden, da wirds Spieler auf dem Markt geben....:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 48 Minuten:

ich habe nicht in erinnerung dass ich was gegen peschek gesagt hätte oder dass ich die finanzen kritisiere. 

ich bin sogar für den weg der jetzt gegangen wird, also lass so einen scheiß mir das anzudichten

aha. gut, der teil mit peschek trifft (in letzter zeit) wohl eher auf lucifer zu, aber die finanzen bzw. der vergleich mit der admira? dafür brauchst eigentlich nur zwei seiten zurückblättern. :ratlos:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/106565-der-spekulationsthread/page/2710/?tab=comments#comment-11835038

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Die Transferzeit dauert noch lange genug und gegen Ende dürfte es allgemein sehr intensiv werden, da wirds Spieler auf dem Markt geben....:eek:

Es sind sogar vom Vorjahr noch ein paar über, siehe Knoflach. Und die Liste der arbeitslosen Fußballer wird von Jahr zu Jahr länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Es sind sogar vom Vorjahr noch ein paar über, siehe Knoflach. Und die Liste der arbeitslosen Fußballer wird von Jahr zu Jahr länger.

Die Krise hat nicht nur Rapid hart getroffen, zwar kann in den Topnationen vieles durch die hohen TV Gelder etwas besser abgefangen werden, aber es gibt genügend andere Nationen wo das eben nicht so ist, zudem hat es auch zahlreiche mittelständische Vereine in den Topligen heftig erwischt. Spieler auf welche der Verein nicht mehr setzt wird ein Abgang nahegelegt, man will sie von der Gehaltsliste streichen, notfalls gibts ein Körberlgeld mit auf die Reise, siehe Wimmer (der wollte ja auch selbst unbedingt weg), oder Deni Alar. Alar ist für St.Pölten mMn eine Topverpflichtung und so wird es auch für uns noch weitere interessante Optionen geben. Der Transfermarkt ist aktuell noch recht ruhig, das wird in einem Monat wohl anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 45 Minuten:

Ich fänds dagegen recht unverständlich, wenn wir einen Stammspieler, der letzte Saison 99% der Minuten am Platz war, durch einen tschechischen Zweitligakicker und einen mittelmäßigen Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft ersetzen würden, die beide eigentlich auf anderen Positionen stärker sind. 

Was erwartet ihr euch eigentlich, nicht böse gemeint, aber Ullmann ist jetzt auch nicht der über drüber Spieler, dem man nicht ersetzen könnte.

Ja er ist ein Dauerläufer, aber wüsste nicht warum Auer nicht auch eine super  Figur abgegeben könnte bzw sollte. Ausserdem bin ich immer schon der Meinung, dass uns ein Spieler wie Stoijkovic es is (offensiv sehr präsent und sehr bissig) ebenfalls auch auf der LV Position gut tun würde. 

Heisst jetzt nicht, dass es ein Legionär sein muss, oder dass ich gar Ullmann nicht super finde, aber man wird nicht oft so einen Dauerläufer finden, haben wir ja sonst auch auf keiner Position wirklich. Deshalb sehe ich das ganze nicht so gravierend, weil wir ja zukünftig sowieso einen Grüll haben, der Ullmanns offensiv Läufe, auf den Flügel übernehmen wird, deshalb passt auch ein eher defensiver LV auch ganz gut. Unser Spiel wird sich so und so verändern ( müssen), weil wir jetzt andere Möglichkeiten haben und sollte es Auer nicht werden, kommt halt wer anderer, obwohl Auer sicher zukünftig in der D. Bundesliga Kicken wird, von dem her wäre es ein super Geschäft.

PS: Auer als Zweitliga Kicker anzusehen, ist ebenfalls falsch, weil er gut und locker in der Bundesliga mithalten kann und wird.

Ich glaube nicht, dass man jetzt 2 LV verpflichtet, für das haben wir ja unserer jungen.

Sollte aber an dem Demir Gerücht was dran sein, wo er um die 8 M gehandelt wird, hätten wir natürlich ganz andere Möglichkeiten. 

Auch wenn ich die letzen Tage weniger Kontakt mit gewissen Bekannten hatte, weis ich aber das Zoki einiges zutun hat und im Hintergrund extrem geschuftet wird.

Könnte Namen Posten, die noch nicht genannt wurden, aber wenn's dann doch nichts wird, bin ich wohl der erste Puhhhmann hier für alle. 

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Was erwartet ihr euch eigentlich, nicht böse gemeint, aber Ullmann ist jetzt auch nicht der über drüber Spieler, dem man nicht ersetzen könnte.

Ja er ist ein Dauerläufer, aber wüsste nicht warum Auer nicht auch eine super  Figur abgegeben könnte bzw sollte. Ausserdem bin ich immer schon der Meinung, dass uns ein Spieler wie Stoijkovic es is (offensiv sehr präsent und sehr bissig) ebenfalls auch auf der LV Position gut tun würde. 

Heisst jetzt nicht, dass es ein Legionär sein muss, oder dass ich gar Ullmann nicht super finde, aber man wird nicht oft so einen Dauerläufer finden, haben wir ja sonst auch auf keiner Position wirklich. Deshalb sehe ich das ganze nicht so gravierend, weil wir ja zukünftig sowieso einen Grüll haben, der Ullmanns offensiv Läufe, auf den Flügel übernehmen wird, deshalb passt auch ein eher defensiver LV auch ganz gut. Unser Spiel wird sich so und so verändern ( müssen), weil wir jetzt andere Möglichkeiten haben und sollte es Auer nicht werden, kommt halt wer anderer, obwohl Auer sicher zukünftig in der D. Bundesliga Kicken wird, von dem her wäre es ein super Geschäft.

PS: Auer als Zweitliga Kicker anzusehen, ist ebenfalls falsch, weil er gut und locker in der Bundesliga mithalten kann und wird.

Ich glaube nicht, dass man jetzt 2 LV verpflichtet, für das haben wir ja unserer jungen.

Sollte aber an dem Demir Gerücht was dran sein, wo er um die 8 M gehandelt wird, hätten wir natürlich ganz andere Möglichkeiten. 

Auch wenn ich die letzen Tage weniger Kontakt mit gewissen Bekannten hatte, weis ich aber das Zoki einiges zutun hat und im Hintergrund extrem geschuftet wird.

Könnte Namen Posten, die noch nicht genannt wurden, aber wenn's dann doch nichts wird, bin ich wohl der erste Puhhhmann hier für alle. 

Schönen Tag

schon passiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ich fänds dagegen recht unverständlich, wenn wir einen Stammspieler, der letzte Saison 99% der Minuten am Platz war, durch einen tschechischen Zweitligakicker und einen mittelmäßigen Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft ersetzen würden, die beide eigentlich auf anderen Positionen stärker sind. 

Ist Auer tatsächlich auf anderen Positionen stärker? Ich kenne ihn zu wenig, aber im U21-Team hat er mir sehr gefallen auf einer Position, die Ullmanns Rolle nicht so unähnlich ist.

Der tschechische Zweitligakicker ist halt auch U21-Nationalteamspieler. Wenn man so jemanden holt, dann sollte man nicht im selben Atemzug einen zu Ullmann ansatzweise qualtitativ gleichwertigen Spieler holen, sondern kann die Backup-Rolle auch intern besetzen. Gerade in Zeiten, in denen man sich jemanden wie Auer nicht leisten kann, bevor Ullmann gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ist Auer tatsächlich auf anderen Positionen stärker? Ich kenne ihn zu wenig, aber im U21-Team hat er mir sehr gefallen auf einer Position, die Ullmanns Rolle nicht so unähnlich ist.

Der tschechische Zweitligakicker ist halt auch U21-Nationalteamspieler. Wenn man so jemanden holt, dann sollte man nicht im selben Atemzug einen zu Ullmann ansatzweise qualtitativ gleichwertigen Spieler holen, sondern kann die Backup-Rolle auch intern besetzen. Gerade in Zeiten, in denen man sich jemanden wie Auer nicht leisten kann, bevor Ullmann gegangen ist.

Auer hat halt im Profibereich noch keine 10 Spiele als Linksverteidiger absolviert. Zu ewarten, dass er aus der zweiten Tschechischen Liga zu Rapid kommt und dort auf Anhieb Ullmann qualitativ ersetzen kann, ist vermessen. Wird ansonsten kein anderer LV verpflichtet, MUSS Auer fast sofort seine Tauglichkeit unter Beweis stellen und auch locker > 30 Saisonspiele absolvieren. Da gibt's dann eigentlich keine Alternative. Eventuell Dijakovic, der aber vor der exakt selben Situation steht. Zudem ist überhaupt fraglich, wie stabil Auer defensiv ist. In seinen bisherigen Auftritten war er ja fast nur mit Offensivaufgaben beschäftigt. Insgesamt also eine extrem risikobehaftete Lösung, zumal gleich zu Saisonbeginn entscheidende Partien warten. Außerdem kostet Auer auch noch Ablöse. Hier wäre es vernünftiger, eine Lösung mit weniger Fragezeichen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wie der Hendlhaufen wieder explodiert, sagenhaft. :lol:

Ich seh alles recht entspannt, wir haben fähige Leute in den leitenden Positionen, alles wird gut.

Da hast du recht, den ohne Zoki würd ich ma noch mehr Sorgen machen.

Aber ohne Moos ist auch bei ihm nicht viel los.

 

E: Auer ist halt einfach auch jene Kategorie Spieler um die wir uns umschauen sollten.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.