Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Stunde:

In dem man zumindest einen Spieler verkauft. Je länger sich die möglichen Abgänge hinziehen, desto schwieriger wird es eben.

dafür müssen sich aber alle beteiligten Parteien einigen und wir haben nix zum Verschenken. :davinci:

Ullmann um etwas über 1mio zu verkaufen würde ich jetzt nicht wirklich gutheißen, da muss sich der interessierte Verein noch bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wir werden halt nicht mit einem 11-Mann-Kader durch eine Saison kommen, irgendwer muss auch Ersatz sein. Und da ist mir grundsätzlich lieber, dass die Rollen dann von jungen Talenten a la Sulzbacher belegt werden (die eh nebenbei noch in der Liga Zwa Einsätze kriegen können) als von Leuten wie Grahovac. Extern würd ich so jemanden aber auch nur holen, wenn man die Kohle nicht besser für wichtigeres braucht, was aktuell sicher nicht der Fall ist. 

Wir sind weit weg von einem 11-Mann-Kader. ;)

Mir ist natürlich klar, dass junge Spieler sich schon mal anstellen müssen und dann evtl. über eine Saison nicht über die Backup-Rolle rauskommen, das gehört natürlich dazu. Aber wenn wir einen guten Legionär holen, der Ullmann ersetzen soll, dann würde ich die Position dahinter eben bevorzugt intern besetzen und nicht einen talentierten Spieler holen, der wohl jetzt den Sprung in den Profibereich schaffen will und sollte.

Wie gut das mit den Einsätzen in Liga Zwa funktioniert, hat man bei Ibrahimoglu gesehen. Der hat weder da noch dort viel gespielt. Genau das will ich bei einem kostenpflichtigen Spieler eigentlich nicht sehen. :ratlos:

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Bielefelds Sportmanagement muss ja dann eigentlich extrem unfähig sein, wenn sie statt dem günstigeren und ebenso guten Auer Ullmann holen...

  Bitte, lies dir nochmal durch was ich schreibe und dann können wir weiter diskutieren. Mit keinem Wort behaupte ich, dass Auer Ullmann 1:1 ersetzen kann.

Da behauptest schon eher du, dass wir um das Geld, dass Ullmann uns einbringt sowohl das größte U21-Talent auf der Position kaufen können, als auch noch einen qualitativ beinahe gleichwertigen Ersatz aus dem Ausland holen können. Womit die Kritik am Bielefeld Management von deiner Seite kommt, nicht von mir.

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Schlussendlich will ich noch festhalten, dass es aktuell sicher genügend vertragslose Spieler gibt, die man verpflichten könnte, sofern Auer bei der Admira unterschreibt.

Na dann sind wir uns ja eh einig, dass wir einen kostenpflichtigen Auer nicht als Backup holen müssen. Nicht mehr schreibe ich die ganze Zeit. :winke: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wir sind weit weg von einem 11-Mann-Kader. ;)

Ist mir schon klar. Links hinten sind wir aber auch nicht gerade überfüllt mit brauchbaren Optionen.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist natürlich klar, dass junge Spieler sich schon mal anstellen müssen und dann evtl. über eine Saison nicht über die Backup-Rolle rauskommen, das gehört natürlich dazu. Aber wenn wir einen guten Legionär holen, der Ullmann ersetzen soll, dann würde ich die Position dahinter eben bevorzugt intern besetzen und nicht einen talentierten Spieler holen, der wohl jetzt den Sprung in den Profibereich schaffen will und sollte.

Da stimme ich dir zu. Wobei ich grundsätzlich kein Problem damit hätte, auch junge Spieler für die zweite Reihe zu holen, aber halt nicht bei der aktuellen finanziellen Lage.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wie gut das mit den Einsätzen in Liga Zwa funktioniert, hat man bei Ibrahimoglu gesehen. Der hat weder da noch dort viel gespielt. Genau das will ich bei einem kostenpflichtigen Spieler eigentlich nicht sehen. :ratlos:

Das hat mich auch schon bei Ibrahimoglu gestört. Mit halbwegs guter Kommunikation müsste es aber eigentlich schon möglich sein, v.a. da Rapid I und Rapid II eh nur selten am selben Tag gespielt haben und die Reisezeiten innerhalb Österreichs auch recht kurzfristig machbar sind (von Auswärtsspielen in Altach oder Lustenau mal abgesehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Ist mir schon klar. Links hinten sind wir aber auch nicht gerade überfüllt mit brauchbaren Optionen.

Im hypothetischen Szenario hätte man ja einen Ullmann-Ersatz verpflichtet, bei dem man weiß, was man bekommt. Was auch immer das heißen soll. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass man weiterhin wie bei Ullmann mit 100% Einsatzzeit rechnen kann, aber man hat schon im Kader Alternativen. Natürlich keine optimalen, eh klar, aber es wird sicher nicht die gesamte Saison entscheiden, wenn da Arase, Dijakovic, Sulzbacher, Hajdari oder irgendwer anderer seine Chance bekommt.

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Da stimme ich dir zu. Wobei ich grundsätzlich kein Problem damit hätte, auch junge Spieler für die zweite Reihe zu holen, aber halt nicht bei der aktuellen finanziellen Lage.

Grundsätzlich habe ich das Problem eh nicht. Es geht mir halt um das Hier und Jetzt, und da ist man in einer finanziell angespannten Situation, in der das in meinen Augen eben nicht sinnvoll wäre. Egal was der Verein von Auer hält: Hält man viel von ihm, dann würde ich ihm niemanden vor die Nase setzen wollen. Hält man nicht viel von ihm, dann muss man die Ausgabe generell hinterfragen.

Aber die Diskussion ist sowieso nicht zielführend, solange Ullmann noch nicht weg ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

Rapid will Auer weiterhin.Er wird sich zwischen Rapid und Admira entscheiden.

 

Woher die Info ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SCR-1899 schrieb vor 15 Minuten:

Jonas Auer ist der Admira auf Instagram wieder entfolgt. Das wird noch spannend. :lol:

Zum Glück bin ich keine 20 mehr, dieses insta Leben würd ich wohl nicht überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 34 Minuten:

Zum Glück bin ich keine 20 mehr, dieses insta Leben würd ich wohl nicht überleben

Auch wenn es die etwas ältere Generation nicht glauben mag, wenn man Social-Media Plattformen wie diese sinnvoll nutzt ist man egal in welchen Bereichen zu jeder Zeit top informiert und braucht kein mühsames Teletext oder keine Zeitungen mehr. (Ich lese im Übrigen trotzdem gerne Zeitungen);) Von Apps wie TikTok, Snapchat und Co. distanziere ich mich auch....gottseidank:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
fabi_urbw schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn es die etwas ältere Generation nicht glauben mag, wenn man Social-Media Plattformen wie diese sinnvoll nutzt ist man egal in welchen Bereichen zu jeder Zeit top informiert und braucht kein mühsames Teletext oder keine Zeitungen mehr. (Ich lese im Übrigen trotzdem gerne Zeitungen);) Von Apps wie TikTok, Snapchat und Co. distanziere ich mich auch....gottseidank:nein:

Na ich sehe natürlich auch die Vorteile davon, als Info Plattform natürlich sehr brauchbar, aber dieses "ich like dich - ich nehme es wieder weg" Spiel ist mir dann doch etwas zu kindisch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.