Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

Da kann man schwer Nein sagen wenn dann auf deiner Visitenkarte FCB steht. Ich sehs auch nicht tragisch aber wenn ihn Bayern für "würdig" erachtet und er ja auch schon in NTs war und ihn dann auch RBS noch nicht weggeschnappt hat dann wär ich gern VOR den Bayern dran.

Wenn ich seh wie sich Kalajdzic Woche für Woche bewährt und wir hier 1,5 Jahre über ihn diskutiert haben wird mir jetzt noch schwummelig.

Die Nachwuchwuchsausbildung in Österreich ist ausgezeichnet. Trotzdem versuchen es immer wieder "Top" Talente im Ausland.

Es sind z.B. ein Toni Vastic, Prosenik Bua, Schimpelsberger, Knasmüllner, Ritzmaier etc. mit sehr jungen Jahren ins Ausland zu Top Vereinen gewechselt. Vastic und Knasmüllner haben auf der Visitenkarte auch FCB stehen. Die meisten schaffen den Sprung nicht in die KM bei diesen Vereinen. Viele der jungen Talente wechseln meiner Meinung nach zu früh - sind meist noch Kinder. Hoch talentierte Spieler in Österreich entwickeln sich bis zu einem gewissen Alter genau so gut wie bei den Top Vereinen im Ausland. Haben hier die Möglichkeit sich in Ruhe, evtl . sogar im gewohnten Umfeld zu trainieren und vor allem durch Spiele das Maximum herauszuholen. Aus meiner Sicht ist bei den meisten jungen Spielern zwischen dem 19 und  22 Lebensjahr der richtige Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen. Stammspieler, Bundesligaerfahrung...., denn unsere Liga ist nicht so schlecht wie viele oft meinen.

Ich versteh deine Betrachtungsweise, nur wenn ich FCB draufstehen hab auf der Visitenkarte ist es keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere. Verstehe auch die Talente wenn z.B. der FCB anklopft, dass die zu so einem Verein wechseln wollen. Trotzdem sage ich, die meisten wechseln zu jung und zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Glaukom2 schrieb vor 35 Minuten:

Ich versteh deine Betrachtungsweise, nur wenn ich FCB draufstehen hab auf der Visitenkarte ist es keine Garantie für eine erfolgreiche Karriere. Verstehe auch die Talente wenn z.B. der FCB anklopft, dass die zu so einem Verein wechseln wollen. Trotzdem sage ich, die meisten wechseln zu jung und zu früh.

Wir haben hier ohnehin dieselbe Meinung. Es stört mich eher, dass die großen Fische sich auch noch an unserer größten Einnahmequelle bedienen und am Ende viel zu oft Fallobst produzieren. Für kleinere Länder und kleinere Klubs ist diese Vorgangsweise ein schwerer Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

Falls Greiml im Sommer geht, würde ich probieren Baumgartner vom WAC zu holen. Für mich einer der besten IV der Liga

https://www.transfermarkt.at/dominik-baumgartner/profil/spieler/206906

Gefällt mir prinzpiell gut, vor allem wenn man nicht wirklich ein junges Talent á la Wöber oder Müldür in der Hinterhand hat. Leider aber mit Vertrag bis 2022. So wie es in den letzten Jahren üblich war, wird sich der WAC wohl eine goldene Nase mit Baumgartner verdienen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Interesse bekundete Rapid, den bis 2022 laufenden Vertrag mit Torjäger Ercan Kara schon jetzt zu verlängern. Am liebsten um zwei Jahre bis 2024. Eine negative Antwort kam von seinen Beratern nicht. Da heißt die Devise abwarten und ins Detail gehen. Für Kara gibt´s Anfragen aus Deutschland, England (nicht Premier League, sondern Championship), Italien und Frankreich. Ihn interessiert derzeit nur eines: Sein erstes Tor im Derby gegen seinen Ex-Klub Austria. Das würde ihm viel bedeuten. Und dann gibt´s etwas Neues in Sachen Ljubicic. Allerdings nicht um Kapitän Dejan, sondern um seinen Bruder Robert, der noch für St.Pölten spielt, dessen Vertrag ausläuft. Er war mit seinem Berater Max Hagmayr letzte Woche bei Barsiic und Ebner im Allianz-Stadion. Sieht danach aus, als ob im Juli der jüngere Ljubicic auf den älteren folgen wird. Beide zusammen in Grün-Weiß? Nur ein Wunschtraum.

Zu demir steht auch was drin.

https://peterlinden.live/was-bei-rapid-vor-dem-derby-hinter-den-kulissen-um-demir-kara-und-ljubicic-passierte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass Rapid gerne mit den meisten Spieler verlängern würde, dazu brauch ich keinen Linden. Es wird halt leider bei den wenigsten möglich sein, wenn nicht bald quasi eine Rückkehr ins Stadion möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dass Rapid gerne mit den meisten Spieler verlängern würde, dazu brauch ich keinen Linden. Es wird halt leider bei den wenigsten möglich sein, wenn nicht bald quasi eine Rückkehr ins Stadion möglich ist.

Wenn kara so weiter macht hat man sowieso keine chance. 

Derzeit schaut alles nach: demir, kara und ljubicic abgangnaus.

Dafür kommt grüll und bertl.ljubicic (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Wenn kara so weiter macht hat man sowieso keine chance. 

Derzeit schaut alles nach: demir, kara und ljubicic abgangnaus.

Dafür kommt grüll und bertl.ljubicic (?)

Ich frage mich, warum es um Ullmann so ruhig ist. Der ist mMn so wichtig für uns, dass seine Zukunft ebenfalls schnell geklärt werden muss. Entweder Verlängerung oder im Sommer zu Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiKa7*8 schrieb vor 33 Minuten:

Ich frage mich, warum es um Ullmann so ruhig ist. Der ist mMn so wichtig für uns, dass seine Zukunft ebenfalls schnell geklärt werden muss. Entweder Verlängerung oder im Sommer zu Geld machen.

an ullmann war angeblich Olympiakos und schalke im winter dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

an ullmann war angeblich Olympiakos und schalke im winter dran. 

Der Maxi is clever... bevor er dort hingeht wartet er lieber no ein bissl. Seine Entwicklung spricht für sich, er weiss das er noch immer was zu lernen hat um sich dann im Ausland behaupten zu können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 7 Minuten:

Der Maxi is clever... bevor er dort hingeht wartet er lieber no ein bissl. Seine Entwicklung spricht für sich, er weiss das er noch immer was zu lernen hat um sich dann im Ausland behaupten zu können.

Dann sollte sein Vertrag auch verlängert werden. Ein nächster Abgang ohne Ablösesumme wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 12 Minuten:

Der Maxi is clever... bevor er dort hingeht wartet er lieber no ein bissl. Seine Entwicklung spricht für sich, er weiss das er noch immer was zu lernen hat um sich dann im Ausland behaupten zu können.

also ein verleib über den sommer hinaus würde mich doch sehr überraschen. LV sind immer gefragt, hat gezeigt das er über jahre hinweg Leistungen bringt. Wenn Rapid noch "gut" verdienen will wird man ihn ziehen lassen. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.