Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Gartler hat zumindest nich diese riesen Fails begangen

Ich hab es leider nicht so mit dem Gedächtnis und kann jetzt keine konkreten Spiele nennen, aber mein Hinterkopf sagt mir, dass es da schon ein paar ordentliche Fails gegeben hat. Zumindest gegen Dundalk ist das erste Tor nicht weniger schlimm als Unger gegen Klagenfurt: https://www.youtube.com/watch?v=UGFjRxiKm_Q

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

In Wirklichkeit ist es wurscht. Alle 3 sind ziemlich schlecht und wir brauchen einen neuen Zweiergoalie, es hilft alles nix. 

Wenn alle 3 "ziemlich schlecht" sind, dann sollte man wohl 3 neue Torhüter holen. Bringt ja nichts in der zweiten Mannschaft Torhüter zu haben, die weder gut sind noch Potenzial haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

In Wirklichkeit ist es wurscht. Alle 3 sind ziemlich schlecht und wir brauchen einen neuen Zweiergoalie, es hilft alles nix. 

Da besteht leider wirklich Handlungsbedarf. Ich fände ja Stolz auch interessant, nur würde dem ein volles Jahr zweite LIga sicher nicht schaden. Auf der Bank wäre er verschwendet. Anderes gilt für einen halbwegs erfahrenen Goalie. Den kann man ruhig auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gartler hatte seine Chance, und hat sie kläglich vergeben, damit sollte das Thema dann auch beendet werden im Sommer. Ist ja auch nicht so, dass er bei seinen vorigen Stationen in Kapfenberg oder bei den Amas großartig geglänzt hätte, ganz im Gegenteil, auch da waren immer wieder schlimme Patzer dabei.

Hedl hatte heuer schon einige starke Partien dabei, in Klagenfurt zum Beispiel, aber auch Tore, wo du dir auf den Kopf greifst. Von Unger hab ich gar nix gesehen, das dafür sprechen würde, dass der mal Rapid-Tormann werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn alle 3 "ziemlich schlecht" sind, dann sollte man wohl 3 neue Torhüter holen. Bringt ja nichts in der zweiten Mannschaft Torhüter zu haben, die weder gut sind noch Potenzial haben.

 

sulza schrieb Gerade eben:

Da besteht leider wirklich Handlungsbedarf. Ich fände ja Stolz auch interessant, nur würde dem ein volles Jahr zweite LIga sicher nicht schaden. Auf der Bank wäre er verschwendet. Anderes gilt für einen halbwegs erfahrenen Goalie. Den kann man ruhig auf die Bank setzen.

Hedl ist mit 20 zumindest noch sehr jung und hat durchaus gute Ansätze, aber bei Gartler (24) und Unger (22) glaub ich wirklich nicht, dass das noch was wird. Ich könnt auch sehr gut damit leben, wenn sowohl ein talentierter jüngerer Goalie für die 2. Mannschaft (z.B. Stolz) als auch ein Routinier für die Bank oben (z.B. Langer) geholt wird. Mit so einem Trio (+Hedl, der in der 2. Mannschaft ein paar Einsätze bekommt, um zu schauen, ob eine Entwicklung da ist), wären wir schon sehr vernünftig aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

in erster linie haben wir einen zweier goalie, den man hoffentlich auch verlängern wird

Hoffentlich? Gartler ist aus meiner Sicht nicht mal als Zweier zu gebrauchen, man wird seinen Vertrag hoffentlich auslaufen lassen, wie es von Vereinsseite bereits letztes Jahr geplant wae. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb Gerade eben:

Hoffentlich? Gartler ist aus meiner Sicht nicht mal als Zweier zu gebrauchen, man wird seinen Vertrag hoffentlich auslaufen lassen, wie es von Vereinsseite bereits letztes Jahr geplant wae. 

Wollte man letztes jahr nicht mit gartler und knoflach verlängern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb Gerade eben:

Wollte man letztes jahr nicht mit gartler und knoflach verlängern? 

Ich bilde mir ein, dass Gartler damals nur verlängert wurde, weil man sich mit Knoflach nicht einigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Lukse wäre halt tatsächlich eine sehr gute Lösung als 2er, fürchte aber, dass wir aktuell nicht die Mittel haben, um für einen Ersatztormann entsprechend Gehalt auszugeben.

Gartler war eigentlich schon am Weg zum AMS letzten Sommer, das stimmt.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
ton1z schrieb Gerade eben:

Wollte man letztes jahr nicht mit gartler und knoflach verlängern? 

Meines Wissens nur mit Knoflach, als 3er war Hedl geplant. 

Phil96 schrieb Gerade eben:

Ich bilde mir ein, dass Gartler damals nur verlängert wurde, weil man sich mit Knoflach nicht einigen konnte.

Genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Wollte man letztes jahr nicht mit gartler und knoflach verlängern? 

Zuerst hat man mit Knoflach gesprochen und dann erst verspätet Gartler verlängert. Das deutet für mich schon darauf hin, dass man Gartler eher aus der Not heraus dann noch einen Vertrag gegeben hat.

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Lukse wäre halt tatsächlich eine sehr gute Lösung als 2er, fürchte aber, dass wir aktuell nicht die Mittel haben, um für einen Ersatztormann entsprechend Gehalt auszugeben.

Gartler war eigentlich schon am Weg zum AMS letzten Sommer, das stimmt.

Lukse wäre toll, eventuell könnte man ihn ja auch mit Anschlussvertrag als Jugendtrainer etc. locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bezüglich 2er Goalie wäre ich auch für eine routinierte Variante. Da Langer auf Schalke bleibt würde sich da aktuell nur Lukse anbieten. Stolz gefällt mir auch sehr gut, da aber anscheinend große Stücke auf Hedl gehalten werden und dieser noch extrem jung ist, würde ich Stolz zumindest noch 1 Jahr beobachten. Dann kann man bei einem Unger-Abgang immer noch zugreifen, sofern dieser in Kapfenberg bleibt. Und für Torhüter ist der Markt aktuell wirklich überschaubar.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Billie schrieb vor 11 Minuten:

Meines Wissens nur mit Knoflach, als 3er war Hedl geplant.

Ich denke Hedl könnte man ruhig als 2er einplanen, sofern er im Training auch entsprechend überzeugt.

chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Bezüglich 2er Goalie wäre ich auch für eine routinierte Variante. Da Langer auf Schalke bleibt würde sich da aktuell nur Lukse anbieten. Stolz gefällt mir auch sehr gut, da aber anscheinend große Stücke auf Hedl gehalten werden und dieser noch extrem jung ist, würde ich Stolz zumindest noch 1 Jahr beobachten. Dann kann man bei einem Unger-Abgang immer noch zugreifen, sofern dieser in Kapfenberg bleibt. Und für Torhüter ist der Markt aktuell wirklich überschaubar.....

Wenn wir den Gürtel enger schnallen, kann ich mir nur schwer vorstellen dass wir auf der Position einen Routinier holen.

Vl. noch Riegler, sollte er keinen Vertrag für die 2. Liga haben. An dem wir ja scheinbar schon mal dran. Der hätte auch eine brauchbare Elfer-Statistik :D War auch Schützling unter Macho (dessen Vertrag übrigens auch mit Ende Juni ausläuft)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke Hedl könnte man ruhig als 2er einplanen, sofern er im Training auch entsprechend überzeugt.

Grundsätzlich soll der eigentlich spielen. Da wäre er als 2er auf der Bank in dem Alter etwas verschenkt, auch wenn er von der Klasse her vielleicht die Nr. 2 ist. In dem Alter und vor allem für Torhüter sind Spiele einfach extrem wichtig für die Entwicklung. 

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir den Gürtel enger schnallen, kann ich mir nur schwer vorstellen dass wir auf der Position einen Routinier holen.

Vl. noch Riegler, sollte er keinen Vertrag für die 2. Liga haben. An dem wir ja scheinbar schon mal dran. Der hätte auch eine brauchbare Elfer-Statistik :D

Naja. Gartlers Vertrag läuft aus, auch bei anderen versucht am einzusparen. Sage ja nicht, dass es möglich ist aber übermäßig viel wird Lukse nach den letzten 1 1/2 Saisonen auch nicht verlangen können. Dazu würde sich der Kreis für Ihn schließen und er ist ja Jungvater oder? In seinem Alter wäre er noch 2-3 Jahre ein Super 2er auf den Verlass ist, wenn er denn ran muss und könnte gleichzeitig ins Coaching hineinschnuppern bzw. den Mentor für die Jungen Torhüter geben. Er hat ja vieles erlebt und war kein Kind von Traurigkeit. Ich denke dieser Erfahrung mit der Wandlung wäre schon auch was, was er weitergeben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich soll der eigentlich spielen. Da wäre er als 2er auf der Bank in dem Alter etwas verschenkt, auch wenn er von der Klasse her vielleicht die Nr. 2 ist. In dem Alter und vor allem für Torhüter sind Spiele einfach extrem wichtig für die Entwicklung. 

Naja. Gartlers Vertrag läuft aus, auch bei anderen versucht am einzusparen. Sage ja nicht, dass es möglich ist aber übermäßig viel wird Lukse nach den letzten 1 1/2 Saisonen auch nicht verlangen können. Dazu würde sich der Kreis für Ihn schließen und er ist ja Jungvater oder? In seinem Alter wäre er noch 2-3 Jahre ein Super 2er auf den Verlass ist, wenn er denn ran muss und könnte gleichzeitig ins Coaching hineinschnuppern bzw. den Mentor für die Jungen Torhüter geben. Er hat ja vieles erlebt und war kein Kind von Traurigkeit. Ich denke dieser Erfahrung mit der Wandlung wäre schon auch was, was er weitergeben könnte. 

Stimmt, der Kreis würde sich schließen.... Lukse würd mich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Stimmt, der Kreis würde sich schließen.... Lukse würd mich auch freuen.

Und wie gesagt. Keine Ahnung, ob es möglich ist. Aber ich nehme an er hat in Nürnberg (Wurde ja von DC als 1er geholt) nicht allzu schlecht verdient. Er ist Vater, Wiener und Rapid sein Jugendklub. Bei der Vita der letzten 2 Jahre und dem Hintergrund, dass er nach Hause kommen würde, könnte ich mir schon einen günstigen Vertrag vorstellen. Vor allem, da der Torhütermarkt wie gesagt aktuell sicher einer der schwierigsten ist und man lieber ein bisschen was verdient und trainieren/ab und zu spielen kann, als mit 33 beim AMS zu hocken. Da kann es dann ganz schnell auch vorbei sein. 

Mir würde die Konstellation Strebinger/Lukse/Unger/Hedl sehr gut gefallen. Wäre eine gute Mischung aus Aktuellem, Routine und Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.