Sommertransfers 2024


Recommended Posts

ASB-Messias
killver schrieb vor 2 Stunden:

Dir ist schon bewusst dass Biereth weg ist, oder?

Gegenfrage: glaubst du wir wären derzeit so gut ohne Biereth?

Einen Top Scorer wie Biereth der überall am Feld arbeitet wird man immer brauchen. Jatta und Camara sind andere Typen. Wloda (noch) nicht am Niveau. Sarkaria eher der kreative Part, genauso wie Böving.

Ausfälle wird es auch immer geben, wie man ja eh diese Saison sieht.

Wenn sich Jatta nicht verletzt hätte würds Biereth gar nicht geben bei Sturm. Schicker hat mit dem Sturm so geplant wie er ohne Biereth aufgestellt war und so blind ist Schicker ja normal nicht. Na klar macht uns Biereth viel stärker aber solche Spieler kannst du als Sturm kaum fix verpflichten, wennst nicht so Glück hast wie bei Ras. Da muss alles zampassen. Und man muss sowieso schauen welche Verkäufe wir im Sommer zusammenbringen um wieder einzukaufen. Dieses Jahr wirds nicht so wie die letzen Jahre einen + 10Mio Transfer geben.

Wenn man bei Biereth die Leihe nicht verlängern kann wird man sehen was passiert, aber genau den Typ werden wir nicht wieder bekommen mit der Qualität so realistisch muss man dann schon sein.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Affi und Kite würde ich versuchen zu verlängern, wenn auch um eine geringe Ausstiegsklausel, wenn sie schon meinen. Meinetwegen je ne halbe Mille. Kleinvieh macht auch Mist und ist immer noch besser als gar nichts, wenn sie denn gehen.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich Jatta nicht verletzt hätte würds Biereth gar nicht geben bei Sturm. Schicker hat mit dem Sturm so geplant wie er ohne Biereth aufgestellt war und so blind ist Schicker ja normal nicht. Na klar macht uns Biereth viel stärker aber solche Spieler kannst du als Sturm kaum fix verpflichten, wennst nicht so Glück hast wie bei Ras. Da muss alles zampassen. Und man muss sowieso schauen welche Verkäufe wir im Sommer zusammenbringen um wieder einzukaufen. Dieses Jahr wirds nicht so wie die letzen Jahre einen + 10Mio Transfer geben.

Wenn man bei Biereth die Leihe nicht verlängern kann wird man sehen was passiert, aber genau den Typ werden wir nicht wieder bekommen mit der Qualität so realistisch muss man dann schon sein.

Möglich dass es nicht klappt, versuchen wird man es fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Man sollte die Leihe von Biereth auch nicht verlängern, selbst wenn man könnte. Stürmer sind die mit Abstand lukrativste Einnahmenquelle, was Verkäufe betrifft, da dürfen Leihen nur absolute Ausnahmen für den Notfall sein.

Ja klar, Schicker würde eine Leihe eines Ausnahmespielers nicht verlängern.

Ich hoffe auch dass der neue Spieler der sicher kommen wird zumindest eine KO hat, aber man wird auch in Zukunft weiter Leihen auch im Sturm bei Sturm sehen. Wenn solche Spieler bei uns einschlagen hat das auch außerhalb von Transfererlösen eine positive Wertschöpfung.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 26 Minuten:

Ja klar, Schicker würde eine Leihe eines Ausnahmespielers nicht verlängern.

Ich hoffe auch dass der neue Spieler der sicher kommen wird zumindest eine KO hat, aber man wird auch in Zukunft weiter Leihen auch im Sturm bei Sturm sehen. Wenn solche Spieler bei uns einschlagen hat das auch außerhalb von Transfererlösen eine positive Wertschöpfung.

Mit dem Ansatz hast dann aber eine Menge Geld verbrannt und dir die Option für Verkäufe im Bereich von Emegha praktisch halbiert. Und du bekommst max. einen kleinen Mehrwert in der Liga. Weil selbst mit einem noch besseren Stürmer als Biereth hatSalzburg immer noch den besseren Kader. Und gegen alle anderen sind wir auch ohne einen solchen Spieler fast immer Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Ansatz hast dann aber eine Menge Geld verbrannt und dir die Option für Verkäufe im Bereich von Emegha praktisch halbiert. Und du bekommst max. einen kleinen Mehrwert in der Liga. Weil selbst mit einem noch besseren Stürmer als Biereth hatSalzburg immer noch den besseren Kader. Und gegen alle anderen sind wir auch ohne einen solchen Spieler fast immer Favorit.

Haben wir nicht eh Jatta, Camara, Böving, und und und die man zu Geld machen kann?

Bei Spielern wo man weiß dass sie uns enorm weiterhelfen, wird man immer eine Leihe in Betracht ziehen, das hat die letzten Jahre gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 6 Minuten:

Haben wir nicht eh Jatta, Camara, Böving, und und und die man zu Geld machen kann?

Bei Spielern wo man weiß dass sie uns enorm weiterhelfen, wird man immer eine Leihe in Betracht ziehen, das hat die letzten Jahre gut funktioniert.

Genau meine Rede. Wie willst du für alle genug Spielzeit finden, damit sie auch entsprechend Leistung und MW steigern.

Deine Beispiel für gelungene Leihen würden mich schon interessieren. Letztes Jahr hatten wir 4 Leihspieler. Eine wirkliche Verstärkung war keiner. Das Jahr davor waren es 2 beide solide Kaderspieler, keiner davon ein Unterschiedsspieler. Nemeth war 20/21 der einzige und der war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Genau meine Rede. Wie willst du für alle genug Spielzeit finden, damit sie auch entsprechend Leistung und MW steigern.

Deine Beispiel für gelungene Leihen würden mich schon interessieren. Letztes Jahr hatten wir 4 Leihspieler. Eine wirkliche Verstärkung war keiner. Das Jahr davor waren es 2 beide solide Kaderspieler, keiner davon ein Unterschiedsspieler. Nemeth war 20/21 der einzige und der war gut.

Scherpen und Okonkwo gefällt das nicht...

Bei Mika vergisst man: er hat uns gegen Slovan weitergeschossen. Das bringt neben Geld auch Prestige. Weiters sehen die junge. Spieler die Weiterentwicklung und wir bekommen U-21 Dänen, die in der Liga Stammspieler sind..

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Scherpen und Okonkwo gefällt das nicht...

Bei Mika vergisst man: er hat uns gegen Slovan weitergeschossen. Das bringt neben Geld auch Prestige. Weiters sehen die junge. Spieler die Weiterentwicklung und wir bekommen U-21 Dänen, die in der Liga Stammspieler sind..

Scherpen war letzte Saison gar nicht da und Okonkwo hab ich nie als klar besser als Siebenhandl gesehen.

Ob jemand anders das auch geschafft hat, kann man nicht sagen. Die Partie in Graz war aber sicher eine unserer besseren und das hatte nicht nur mit Mika zu tun. Und das wir andere Dänen bekommen, hat ganz sicher hauptsächlich was mit Ras zu tun. Mika lebt praktisch schon seit Jahren in England, wurde dort auch geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 11 Stunden:

Genau meine Rede. Wie willst du für alle genug Spielzeit finden, damit sie auch entsprechend Leistung und MW steigern.

Deine Beispiel für gelungene Leihen würden mich schon interessieren. Letztes Jahr hatten wir 4 Leihspieler. Eine wirkliche Verstärkung war keiner. Das Jahr davor waren es 2 beide solide Kaderspieler, keiner davon ein Unterschiedsspieler. Nemeth war 20/21 der einzige und der war gut.

Borkovic war super letztes Frühjahr und die KO ist zogen worden, dass die aktuelle Saison so verläuft ist halt bitter. Lavalee ist diese Saison ein gutes Beispiel für eine Leihe, wie eben Biereth. Und Okonkwo wie schon gesagt wurde, bzw Scherpen und Jaros zeigen ja das Leihen Sinn machen.

Die Frage ist was du als gelungen ansiehst? Bei einer Leihe hast halt kein Risiko, selbst einen Serrano seh ich ned als gescheiterte Leihe an. Der kostet wahrscheinlich kaum was und du hast einen Kaderspieler mehr den du bei Verletzungspech in der Hinterhand hast. Zu viele Leihspieler sind natürlich nicht gut, aber eigentlich war jede Leihe bis jetzt nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Scherpen war letzte Saison gar nicht da und Okonkwo hab ich nie als klar besser als Siebenhandl gesehen.

Ob jemand anders das auch geschafft hat, kann man nicht sagen. Die Partie in Graz war aber sicher eine unserer besseren und das hatte nicht nur mit Mika zu tun. Und das wir andere Dänen bekommen, hat ganz sicher hauptsächlich was mit Ras zu tun. Mika lebt praktisch schon seit Jahren in England, wurde dort auch geboren.

Du drehst es dir wie du es brauchst. Mika spielt mit unserem Neuzugang im selben U21 Nationalteam. Sie sollten sich also (unabhängig wo er geboren wurde) kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.