SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hmmm, das sehe ich z.B. anders. Der war für mich gestern das Um und Auf im positiven Sinne. Aber ist ja i.O. unterschiedliche Meinungen zu haben.

Ich sehe bei ihm viel zu häufig komplett seltsame und "langsame" Entscheidungen, die einem Spieler auf seiner Position und seinem Alter nicht passieren dürfen. Das wurde bei Schwab teilweise heftig kritisiert, nur hat der für mich in vielen anderen Bereichen weit über Grgic agiert.

Die Kritik bitte nicht zu heftig verstehen. Werde einfach nicht warm mit ihm bzw. es dauert noch. Er ist trotzdem eine Verbesserung gegenüber so manch Besetzung, die wir dazwischen schon mal hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin ja auch immer überrascht, wie gut Grgic wegkommt. Einsatz ist vorbildlich, aber für einen Routinier ist mir das persönlich zu wenig. Kerschbaum mit weniger Haaren und etwas offensichtlicheren Kämpferherz.

Was Grgić für mich auszeichnet, ist, wie er das Spiel versucht an sich zu reißen. Kerschbaum wirkt oft wie ein Mitläufer, bei Grgić hat man viel stärker das Gefühl, dass er Zweikämpfe zieht, dem Gegner auf die Nerven geht und auch mit dem Ball mehr probiert (und sei es nur, den Gegner ein bisschen an sich zu ziehen, um seinen Mitspielern etwas mehr Freiraum zu geben). Das ist alles in allem dann für mich doch stärker als Kerschbaum und entlastet denke ich auch die Spieler um ihn herum.

Silva schrieb Gerade eben:

Ich sehe bei ihm viel zu häufig komplett seltsame und "langsame" Entscheidungen, die einem Spieler auf seiner Position und seinem Alter nicht passieren dürfen. 

Das wirkt teilweise für mich ja absichtlich. Er verliert den Ball für mein Gefühl dann doch recht selten. Aber er beeinflusst das Spieltempo sehr stark. Mit seiner Aktivität ohne Ball/dem aktiven Anbieten, um den Ball laufen zu lassen. Mit dem Ball lässt er oft den Gegner gerne nah an sich ran, um ihn etwas aus der Reserve zu locken und Platz für die Mitspieler zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Ich sehe bei ihm viel zu häufig komplett seltsame und "langsame" Entscheidungen, die einem Spieler auf seiner Position und seinem Alter nicht passieren dürfen. Das wurde bei Schwab teilweise heftig kritisiert, nur hat der für mich in vielen anderen Bereichen weit über Grgic agiert.

Die Kritik bitte nicht zu heftig verstehen. Werde einfach nicht warm mit ihm bzw. es dauert noch. Er ist trotzdem eine Verbesserung gegenüber so manch Besetzung, die wir dazwischen schon mal hatten.

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich glaube aber, dass er ein wesentlicher Bestandteil des kompakteren Auftretens ist. Da trägt er meines Erachtens schon entscheidend zur defensiven Stabilität bei.

Zudem ist er halt auch einer der wenigen, die gewisse Mätzchen drauf haben und so gekonnt die ein oder andere Minute von der Uhr nehmen oder auch den Schiedsrichter bearbeiten. Ist beides jetzt nicht erstrebenswert, aber man weiß ja, dass man ohne dem auch nichts gewinnen wird, leider. Da tut uns ein Grgic schon sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Was mir ja am besten gefällt: Mit der Vollbesetzung gewinnen wir das ziemlich sicher und die Austria wär oben.

Klagenfurt im Mittelfeld nicht schlecht, aber wennst die mit voller Batterie anläufst mit Burgi und Grüll machen die sicher Aufbaufehler und wahrscheinlich stehts zur Rapid-Viertelstunde eher 2:0 als 1:1. Vom flotteren und zielgerichteten Umschaltspiel ganz zu schweigen.

Da hätten ein paar Herren mal lieber die Finger stillgehalten. Wäre für Violett sicher besser gewesen, wenn wir da spielen hätten können, was wir wirklich können... :D 

Das Karma hat sie vernascht. Schön trocken und schräg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Das wirkt teilweise für mich ja absichtlich. Er verliert den Ball für mein Gefühl dann doch recht selten.

Nein, die Szenen, die ich im Kopf habe, sind sicher keine Absicht. Das sind dann nämlich häufig Ballverluste. Das "Verschleppen" (bzw. viel häufiger fehlendes Aufdrehen, wenn Platz da wäre) ärgert mich bei einigen Spielern immer wieder, aber jetzt nicht speziell bei Grgic.

Es geht wirklich um Situationen, in denen er ohne großen Stress den Ball nicht einfach beruhigt. Etwas, was ich bei Sattlberger sehr häufig positiv wahrnehme.

Aber ich will ihm nicht die positiven Eigenschaften absprechen, die ihr genannt habt. Vielleicht bin ich da etwas zu kritisch mit ihm oder nimm manches etwas zu wenig wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die Szenen, die ich im Kopf habe, sind sicher keine Absicht. Das sind dann nämlich häufig Ballverluste. Das "Verschleppen" (bzw. viel häufiger fehlendes Aufdrehen, wenn Platz da wäre) ärgert mich bei einigen Spielern immer wieder, aber jetzt nicht speziell bei Grgic.

Es geht wirklich um Situationen, in denen er ohne großen Stress den Ball nicht einfach beruhigt. Etwas, was ich bei Sattlberger sehr häufig positiv wahrnehme.

Aber ich will ihm nicht die positiven Eigenschaften absprechen, die ihr genannt habt. Vielleicht bin ich da etwas zu kritisch mit ihm oder nimm manches etwas zu wenig wahr.

Der gestern btw. haarsträubende Ballverluste dabei hatte. Gott sei Dank hat Klagenfurt da kein Kapital daraus geschlagen. Ist man von dem Burschen so überhaupt nicht gewohnt. War hoffentlich nur ein einmaliger Ausreißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 33 Minuten:

Herrlich, Peda lernt Robert für die Wapplerinterviews an. Love it. 

Ich werde ehebaldigst das aufgezwungene Skyabo stornieren und ein Fußball-Beisl suchen. Überträgt das Stag's die Auswärtspartien?

Wie war eigentlich die Spitze gegen Klauß zu verstehen (da war wer netter neben mir - bezüglich des Interviews letzte Woche)? Oder war das ein Scherz a la PP? RK hat da ja auch ziemlich komisch reagiert. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der gestern btw. haarsträubende Ballverluste dabei hatte. Gott sei Dank hat Klagenfurt da kein Kapital daraus geschlagen. Ist man von dem Burschen so überhaupt nicht gewohnt. War hoffentlich nur ein einmaliger Ausreißer.

Teilweise waren alle ein wenig hektisch, viele unnötige Ballverluste, die hatte Grgic auch. Aber Sattlberger hatte gestern wieder einige Aktionen zum Zungenschnallzen, wie er die Haut manchmal in einer Oaschsituation weiter verarbeitet ist manchmal schon sehr abgeklärt, geht aber nicht immer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Wie war eigentlich die Spitze gegen Klauß zu verstehen (da war wer netter neben mir - bezüglich des Interviews letzte Woche)? Oder war das ein Scherz a la PP? RK hat da ja auch ziemlich komisch reagiert. 

ich hätte verstanden er meint den kommentator. glaub die mögen sich nicht:) der wappler hat dann aber so getan als wäre klauß gemeint gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Teilweise waren alle ein wenig hektisch, viele unnötige Ballverluste, die hatte Grgic auch. Aber Sattlberger hatte gestern wieder einige Aktionen zum Zungenschnallzen, wie er die Haut manchmal in einer Oaschsituation weiter verarbeitet ist manchmal schon sehr abgeklärt, geht aber nicht immer auf.

Stimmt. Da merkte man, dass die Hexenjagd sich niederschlug. So kennt man das eigentlich nicht. 

Sattlberger hatte aber bei dem einen Fehler auch keinen Zuruf bekommen. Da hätte glaube ich Querfeld ihm akustisch helfen sollen. Aber egal, am Ende ist nichts passiert. Auch das gehört dazu. Unter Druck entstehen Diamanten wie es so schön heißt und Sattlberger ist mMn Unser interessantester Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Der gestern btw. haarsträubende Ballverluste dabei hatte. Gott sei Dank hat Klagenfurt da kein Kapital daraus geschlagen. Ist man von dem Burschen so überhaupt nicht gewohnt. War hoffentlich nur ein einmaliger Ausreißer.

Ich mache dann natürlich einen Unterschied zwischen einem 19-jährigen, der in seinen Spielen bei uns für sein Alter sehr gut war, und einem 28-jährigen, der mit deutlich anderen Erwartungen zum Verein geholt wurde. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Herrlich, Peda lernt Robert für die Wapplerinterviews an. Love it. 

Ich werde ehebaldigst das aufgezwungene Skyabo stornieren und ein Fußball-Beisl suchen. Überträgt das Stag's die Auswärtspartien?

normalerweise schon, aber die haben doch nur mehr an Heimspielen geöffnet oder? Ich war gestern zB im Per Sempre in der Bahnhofstraße neben dem Stadion, da ist zumindest die Pizza ganz in Ordnung.

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wie war eigentlich die Spitze gegen Klauß zu verstehen (da war wer netter neben mir - bezüglich des Interviews letzte Woche)? Oder war das ein Scherz a la PP? RK hat da ja auch ziemlich komisch reagiert. 

Glaub die Spitze ging eher gegen den Unsympathler von Sky, Pacult hat dem Klauß ja auch "Tipps" gegeben, wie man so einem Reporter antworten soll. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.