Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Grias eich, i bins da Sturmtank!

Ich bin im Prinzip ein hoffnungsloser Nostalgiker der sich in der modernen Welt manchmal etwas schwer tut. Ich hänge gerne an alten Dingen und habe meine Probleme mich mit Veränderungen und Neuerungen abzufinden. Ich neige gerne dazu zu sagen, "den neichen Dreck kannst eh vergessen". Ich bin überzeugt daß ich im Hinblick auf materielle Dinge durchaus auch recht habe. Eine Neuerung bereitet mir seit einiger Zeit (ok ist ja nicht mehr wirklich neu) Kopfzerbrechen. Das Internet....ich finde die Zeit davor war einfach besser. Viele Versuche aus dem Internet "auszusteigen", damit verbunden viele Versuche aus dem ASB auszusteigen, geht doch nicht, wieder mitschreiben, wieder aufhören, wieder mitschreiben. Traktor-Town, Red Warrior, ein bissl provozieren mit Oldschool dann doch wieder Sturmtank und jetzt RedArmy1919.

Edit lbr - ich hab das Zitat etwas gekürzt! Man wird sonst mit dem scrollen irgendwann nicht mehr fertig. ;)

Das Windrad is wieder da!

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vorwärtsler

Christian Köck heute im OÖN-Livechat :

Frage an Köck: Das Vorwärtsstadion verkommt immer mehr - sind Adaptierungen oder gar ein Neubau geplant?

Köck: Für uns gilt eigentlich dasselbe wie für Blau-Weiß. Das Stadion verursacht nur Kosten. Für mich wäre ein Neubau das Ideale. Die Unterstützung der öffentlichen Hand ist aber überschaubar. Für die Zukunft hat das Vorwärtsstadion keine Perspektive. Ein neuer Standort wäre viel besser - auch wenn der Vorwärtsplatz natürlich eine große Tradition hat. Planungen für einen Stadionneubau sind gerade nicht im Laufen.

Frage an Köck: Was müsste man im Vorwärtsstadion adaptieren, um es bundesligatauglich zu machen?

Köck: Das Flutlicht wäre mittlerweile schon wieder zu erneuern. Und da kommen noch einige Sachen dazu. Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, dass wir in der vergangenen Saison nicht um die Lizenz angesucht haben.

Frage an Köck: Wie weit ist man in den Planungen für den Bau eines Trainingszentrums?

Köck: In Wirklichkeit sind es nur Ziele. Zuerst müssen wir die Standortfrage klären. Das wollen wir im Frühjahr in Angriff nehmen.

Frage an Köck: Wie sieht es mit der Neuaufstellung des Vereins aus?

Köck: Es sind schon einige neue Leute dabei. Bei der Generalversammlung Anfang des kommenden Jahres sollen diese dann in den Vorstand gewählt werden. Dabei handelt es sich um etwa fünf neue Personen.

Frage an Köck: Bis wann ist mit einer Einigung mit Ex-Boss Jörg Rigger zu rechnen?
Köck:
Wir haben uns heute schon getroffen. Er wird uns in dieser Saison zusätzlich sponsern. Auch die fehlenden Zahlungen an Ex-Trainer Helmut Kraft sind erledigt. Wir haben wieder klare Perspektiven in unserer Budgetplanung. Für mich ist diese Sache vom Tisch.

Frage an Köck: Stimmen die Gerüchte, wonach Sie amtsmüde sein sollen und zurücktreten wollen?

Köck: Das stimmt. Ich werde meinen Rücktritt bekannt geben. Unsere Leute sind davon aber schon länger informiert. Ich werde in die zweite Reihe gehen, lasse den Verein sicher nicht im Stich.

Gibt es schon mögliche Nachfolgekandidaten?

Köck: Das wird sich herausstellen. Wir sind auf der Suche. Aber die Auswahl ist überschaubar.

Frage an Köck: Ist Profifußball in Steyr noch denkbar?

Köck: Aus jetziger Sicht sehe ich keine Möglichkeit. Da bräuchten wir schon jemanden, der mit viel Geld einsteigen will.

Sehr gut, dass die Sache mit Rigger erledigt ist. Und gespannt bin ich, wer dann unser neuer Präsident wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren doch einige interessante Antworten von Präsident Köck bezüglich der Zukunft des Vereins heute beim nachrichten.at-Chat dabei. Leider das meiste nicht allzu positiv… Ich kopier das Wichtigste einfach mal hier rein:

Frage an Köck: Das Vorwärtsstadion verkommt immer mehr - sind Adaptierungen oder gar ein Neubau geplant?

Köck: Für uns gilt eigentlich dasselbe wie für Blau-Weiß. Das Stadion verursacht nur Kosten. Für mich wäre ein Neubau das Ideale. Die Unterstützung der öffentlichen Hand ist aber überschaubar. Für die Zukunft hat das Vorwärtsstadion keine Perspektive. Ein neuer Standort wäre viel besser - auch wenn der Vorwärtsplatz natürlich eine große Tradition hat. Planungen für einen Stadionneubau sind gerade nicht im Laufen.

Frage an Köck: Was müsste man im Vorwärtsstadion adaptieren, um es bundesligatauglich zu machen?

Köck: Das Flutlicht wäre mittlerweile schon wieder zu erneuern. Und da kommen noch einige Sachen dazu. Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig, dass wir in der vergangenen Saison nicht um die Lizenz angesucht haben.

Frage an Köck: Wie weit ist man in den Planungen für den Bau eines Trainingszentrums?

Köck: In Wirklichkeit sind es nur Ziele. Zuerst müssen wir die Standortfrage klären. Das wollen wir im Frühjahr in Angriff nehmen.

Frage an Köck: Bis wann ist mit einer Einigung mit Ex-Boss Jörg Rigger zu rechnen?
Köck:
Wir haben uns heute schon getroffen. Er wird uns in dieser Saison zusätzlich sponsern. Auch die fehlenden Zahlungen an Ex-Trainer Helmut Kraft sind erledigt. Wir haben wieder klare Perspektiven in unserer Budgetplanung. Für mich ist diese Sache vom Tisch.

Frage an Köck: Stimmen die Gerüchte, wonach Sie amtsmüde sein sollen und zurücktreten wollen?

Köck: Das stimmt. Ich werde meinen Rücktritt bekannt geben. Unsere Leute sind davon aber schon länger informiert. Ich werde in die zweite Reihe gehen, lasse den Verein sicher nicht im Stich.

Gibt es schon mögliche Nachfolgekandidaten?

Köck: Das wird sich herausstellen. Wir sind auf der Suche. Aber die Auswahl ist überschaubar.

Frage an Köck: Ist Profifußball in Steyr noch denkbar?

Köck: Aus jetziger Sicht sehe ich keine Möglichkeit. Da bräuchten wir schon jemanden, der mit viel Geld einsteigen will.

Wo sehen Sie den Verein in fünf Jahren?

Köck: Man muss seriös planen. Für Träumerein ist kein Platz. Es wäre schön, wenn wir die Regionalliga halten können. Ich hätte aber auch mit der OÖ-Liga keine Probleme. Das ist in der jetzigen Situation für uns auch eine tolle Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv sehe ich das Thema Trainingszentrum und neuer Vorstand! Hier kann auch ein neuer Präsident neue Impulse Richtung Sponsoren bringen! Auch dass das Thema offene Zahlungen von Rigger sind anscheinend geregelt!

Das Thema Stadion ist ja jedem klar, dass langfristig nur ein neuer Standort und neues Stadion finanziell die beste Lösung ist! Nur sieht Köck das ganze ein wenig realistischer als unser Ex-Präsident!

Im Großen und Ganzen werden wir die nächsten 5 Jahre wohl keine großen Schritte nach Vorne machen. Das Etablieren im vorderen Mittelfeld der Regionalliga mit konkurrenzfähigen Budget und das langfristige Hochziehen der 1B in die Bezirksliga muss unser Ziel sein! Das wird uns auch helfen, vielversprechende Talente zu holen, weil das "Parken" in der 1.Klasse nicht gerade positiv ist für diese Angelegenheit!

Blau-Weiß Linz hat auch mehrere Jahre Regionalliga hinter sich und hat nun ein solides Budget, dass ihnen erlaubt Planungen für die erste Liga zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren diese Dinge auch schon unter Rigger's Führung bekannt, nur geändert hat sich seither nichts. Köck hat recht, ohne potente(n) Groß-Sponsore(n) brauchen wir nicht über eine Rückkehr in den Profifußball nachdenken. Nur Abstieg sollte Kategorisch ausgeschlossen sein, wollen wir in der Region weiter der Leitverein (bleiben) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Köck erwähnt also wieder einmal, dass er auch mit einem Abstieg in die OÖ Liga lebe kann, naja positive Werbung vor einem Derby ist das nicht gerade.

Verstehe auch nicht was so schwer daran sein soll eine kleine aber feine Videowall hinzustellen und die Lautsprecheranlage zu erneuern. Solch kleine Adaptierungen kosten kaum Geld, locken aber eventuell den einen oder anderen Neugierigen (wieder) ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köck erwähnt also wieder einmal, dass er auch mit einem Abstieg in die OÖ Liga lebe kann, naja positive Werbung vor einem Derby ist das nicht gerade.

Verstehe auch nicht was so schwer daran sein soll eine kleine aber feine Videowall hinzustellen und die Lautsprecheranlage zu erneuern. Solch kleine Adaptierungen kosten kaum Geld, locken aber eventuell den einen oder anderen Neugierigen (wieder) ins Stadion.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Du hast ja absolut keine Ahnung, was das reale Leben kostet, bzw. solche "kleinen Adaptierungen" wie du sie nennst.

In einem anderen Thread hast mich angepflaumt, weil ich mir einen Stürmer gewünscht habe.

Und hier forderst du eine Videowand und eine Lautsprecheranlage......"kosten ja kaum Geld" :facepalm: :facepalm:

Erkundige dich mal, was eine Videowand kostet. Da bist gleich mal € 15.000 los, mindestens

Und eine Lautsprecheranlage für ein Stadion, bekommst auch ned um € 1.000,-

Also, a bissl Hirn einschalten, wennst losschreibst....und ned andere kritisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Du hast ja absolut keine Ahnung, was das reale Leben kostet, bzw. solche "kleinen Adaptierungen" wie du sie nennst.

In einem anderen Thread hast mich angepflaumt, weil ich mir einen Stürmer gewünscht habe.

Und hier forderst du eine Videowand und eine Lautsprecheranlage......"kosten ja kaum Geld" :facepalm: :facepalm:

Erkundige dich mal, was eine Videowand kostet. Da bist gleich mal 15.000 los, mindestens

Und eine Lautsprecheranlage für ein Stadion, bekommst auch ned um 1.000,-

Also, a bissl Hirn einschalten, wennst losschreibst....und ned andere kritisieren...

:) Thema Videowall: diese würde sich fast zum Nulltarif aufstellen lassen. Man bräuchte nur ein Konzept, ähnliche Beispiele gibt es zur genüge. Die Walls z. B. an den Ampelkreuzungen in Steyr rentieren und finanzieren sich lt. Information des Eigners durch die Werbeeinnahmen so quasi von selbst. Der Verein hast immer betont hier etwas in die Wege zu leiten.

Abgesehen davon kann ich nichts dafür dass du ein geistiger Tiefflieger zu sein scheinst, der glaubt mich unterschwellig anfahren zu können weil du keine Kritik verträgst :ratlos::)

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die wirtschaftliche Situation unseres SKV ist für einige User ein spanisches Dorf.

Wir haben unseren Kader in der Sommertransferzeit auflösen müßen , wir müßen um ein Trainingslager abhalten zu können quasi betteln, bringen unseren Spielbetrieb

so recht und schlecht über die Bühne und haben mit unserer sehr guten Nachwuchsarbeit Ausgaben die absolut gerechtfertigt und zukunftsweisend sind aber einen guten Teil

des Budget verschlingen .

Darum ärgert es mich wenn einer mit wirtschaftlich fundiertem Wissen , z. B. Vidiowall quasi zum Nulltarif , nicht als Fan an den Verein herantritt und seine Unterstützung

anbietet bzw. sein Wissen weitergibt um unserem SKV zu helfen !

Wäre ich so ein Wissender , ich würde keine Minute zögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig wäre auch das möglichst viele Mitglied werden, weil der Mitgliedsbeitrag in Gesamtsumme auch nicht zu unterschätzen ist.

zwecks Video Wall:

An einer vielbefahrenen Strasse rechnet sich sowas auch leichter als in einem Stadion wo gerade mal 50 - 60 stunden im Jahr potentielle kundschaft anwesend ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Darum ärgert es mich wenn einer mit wirtschaftlich fundiertem Wissen , z. B. Vidiowall quasi zum Nulltarif , nicht als Fan an den Verein herantritt und seine Unterstützung

anbietet bzw. sein Wissen weitergibt um unserem SKV zu helfen !

Wäre ich so ein Wissender , ich würde keine Minute zögern.

Ich nehme an, dass auch einem Gehirnwunderkind wie dir die Funktion eines Forums bekannt sein dürfte. Nämlich um sich hier auszutauschen und auch um Kritik zu üben. Ich habe weder als Fan des SK Vorwärts, noch als User dieses Forums die Verpflichtung oder die Aufgabe, in irgendeiner Weise an den Klub heranzutreten, mein lieber Wunderwuzzi.

Würde dir empfehlen dir die Forumsregeln durchzulesen, dann tief in dich zu gehen und über den Sinn eines Forums einmal grundlegend nachzudenken, mein lieber Möchtegerneinstein.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die wirtschaftliche Situation unseres SKV ist für einige User ein spanisches Dorf.

Wir haben unseren Kader in der Sommertransferzeit auflösen müßen , wir müßen um ein Trainingslager abhalten zu können quasi betteln, bringen unseren Spielbetrieb

so recht und schlecht über die Bühne und haben mit unserer sehr guten Nachwuchsarbeit Ausgaben die absolut gerechtfertigt und zukunftsweisend sind aber einen guten Teil

des Budget verschlingen .

Darum ärgert es mich wenn einer mit wirtschaftlich fundiertem Wissen , z. B. Vidiowall quasi zum Nulltarif , nicht als Fan an den Verein herantritt und seine Unterstützung

anbietet bzw. sein Wissen weitergibt um unserem SKV zu helfen !

Wäre ich so ein Wissender , ich würde keine Minute zögern.

Danke!

Sowohl die Videowall zum Nulltarif als auch das Stadion zum Nulltarif sind Phantastereien. Unterschiedlicher Größenordnung halt, aber dennoch!​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So, ich geb hier auch meinen Senf dazu.

Was mir fehlt ist ein kompletter Plan. Es werden uns kein einziger Sponsor unter die Arme greifen, wenn wir kein Konzept präsentieren können. MAN, ZF, SLR, Magna, CASE... Das kanns doch n icht sein, dass es so viele größere Firmen gibt, und einfach keiner ein Sponsor von uns ist.

Mein Vorschlag für ein Konzept:

- Nachwuchs weiter fördern, ab Kindergarten gscheite Trainer.

- 1b ab in die Bezirks/LandesLiga

- Trainingszentrum in Dietach/Resthof/...

- Neubau eines Stadions

- Struktur, d.h. keine Streiterein, sondern jeder für den Verein.

- Talente aus der Umgebung zum SKV führen und weiter fördern.

- Langfristiges Ziel Erste Liga mit Akademie

Klar, jetzt gibts wieder die Querulanten und Dagegnreder, diese sollen mir ein besseres Konzept liefern.

Mein Konzept (klar, gehört mehr ausgearbeitet) sollte in etwa passen und NUR so lässt sich ein Verein mittel- und langfristig führen.

Und ja, es kostet eine Videowand relativ viel. ABER: Es gibt Werbung an der Videowand, damit lässt sich die Wand finanzieren.

Und Lautsprecher, ja die jetzigen sind schlecht, reichen jedoch für unseren derzitigen Vereinszustand(In sportlicher Ebene)

lg SKV1919 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.