Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Postaholic
Barock schrieb vor 2 Minuten:

Ob man in so kurzer Zeit damit 800k Schulden zaubert würde mich halt bis heute interessieren. Dazu beigetragen hat es sicher, aber SO viel gleich?

Waren nicht ca. 400.000 schon "erwirtschaftet", als DM's genialer Plan in Umsetzung ging? Aber so genau weiss ich das auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienpendler schrieb Gerade eben:

Waren nicht ca. 400.000 schon "erwirtschaftet", als DM's genialer Plan in Umsetzung ging? Aber so genau weiss ich das auch nicht...

Das wär ja noch besser wenn man mit einem guten Haufen Schulden in die Falle Profibetrieb tappt.:saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Barock schrieb vor 6 Stunden:

 

Die Vereinsfinanzen verantwortet für mich eindeutig der Vorstand und in erster Linie das Präsidium.

Weder ein Trainer noch ein Sportvorstand können alleine ohne das Einverständnis von ganz oben so agieren und als "hoppala" 800k Minus aufbauen.

Da waren schon alle irgendwie geblendet. Einen JT als Bauernopfer zu prügeln ist mir da eindeutig zu billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Man of Red schrieb vor 2 Stunden:

Die Vereinsfinanzen verantwortet für mich eindeutig der Vorstand und in erster Linie das Präsidium.

Weder ein Trainer noch ein Sportvorstand können alleine ohne das Einverständnis von ganz oben so agieren und als "hoppala" 800k Minus aufbauen.

Da waren schon alle irgendwie geblendet. Einen JT als Bauernopfer zu prügeln ist mir da eindeutig zu billig. 

sehe ich auch so! trainer und sportlicher leiter machen die kaderplanung und vorstand muss das budget freigeben! 

dass JT inkompetent war ist glaube ich mehrheitsfähig, auch weil man ja sieht, dass er sogar in der oö bei einem verein mit genügend budget „gstanzt“ wurde! aber die schulden gehen nur bedingt auf seine kappe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Stunden:

Absolut richtig. Wenn ich mir einen Lamborghini kaufe, weil mein kleiner Bub das unbedingt will, und ich dann pleite bin - ist dann mein Sohn schuld? 

Hier hat allerdings der größere Bruder dem kleineren Bruder einen Lamborghini gekauft. Das ging aber nur, weil's der Papa erlaubt hat...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 12 Stunden:

Absolut richtig. Wenn ich mir einen Lamborghini kaufe, weil mein kleiner Bub das unbedingt will, und ich dann pleite bin - ist dann mein Sohn schuld? 

Nicht alles, was hinkt, ist auch schon ein Vergleich ... :holy:

wienpendler schrieb vor 25 Minuten:

Hier hat allerdings der größere Bruder dem kleineren Bruder einen Lamborghini gekauft. Das ging aber nur, weil's der Papa erlaubt hat...

Erlaubt, entschieden und bezahlt.

Der große Bruder ist dann nur mit dem kleinen einkaufen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 22 Minuten:

"Bezahlt" kann man eigentlich noch nicht sagen..

 

Sicher. Auf Kredit. Die Schulden hat man halt weiterhin, aber der Lambo ist gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 30 Minuten:

Da wird sich lange kein Urlaub ausgehen...

Ja, weil der Erbonkel aus Amerika doch kein Geld rüberwachsen lässt, auf das man in der armen Familie gehofft hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil der Erbonkel aus Amerika doch kein Geld rüberwachsen lässt, auf das man in der armen Familie gehofft hat ...

Noch dazu ist der Lambhorghini auch weg, er wurde leider zu Schrott gefahren von den Buben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schlager hat letztens ganz klar und deutlich zugegeben, DASS MAN AUF DIE FALSCHEN LEUTE GEHÖRT HAT UND MAN MIT DER UMSTELLUNG AUF VOLLPROFIBETRIEB EINEN GROSSEN FEHLER GEMACHT HAT!!!! Das ist ein eindeutiges Schuldeingeständnis aus der Führungsetage. Es führten zwar auch andere Umstände, wie z.B. Corona und die damit verbundenen verlorengegangenen Zuschauereinnahmen zur finanziellen Schieflage, nur war das alles schon zuvor. Die Umstellung auf Profibetrieb geschah erst im Sommer 2022, da war Corona vorbei und man wusste wie es um die Finanzen steht. Das zum Abstieg natürlich auch ein völlig überforderter Tröscher seinen Teil dazu beigetragen hat und zusätzlich ein Trainer mit Entscheidungen wo sich jeder normale Mensch mit etwas Fussballverstand auf den Kopf gegriffen hat, so viel ist auch klar. Mit einem Perzy als Sportdirektor und einem anderen Trainer wären wir 1000% nicht abgestiegen, der Investor wäre eingestiegen und alles wäre gut. Nur hat man damals sowohl Trainer, als auch Sportdirektor viel zu lange beim Versagen zugeschaut und jetzt haben wir die Misere. Zusätzlich hat man mit dem Profibetrieb alles auf eine Karte gesetzt (wozu eigentlich?) und hat am Ende alles verloren! 

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen sehen wie die Kaderplanung verläuft. Welche Spieler werden bleiben, wer kommt neu dazu, welche Qualität wird die Mannschaft im nächsten Jahr haben... Durch den Sieg in Allerheiligen hat man den Klassenerhalt praktisch geschafft und dadurch kann dieses mal wenigstens früh genug mit der Planung begonnen werden.

Ich bin leider etwas pessimistisch, denn wenn man bedenkt, dass BMD schon das Sponsoring für die nächsten Jahre vorgeschossen hat um zu "überleben" dann bekomme ich doch etwas Bauchweh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erzähle wir uns hier eigentlich immer dasselbe im Forum? 

Der angebliche Vorschuss ist bei dem Minus ja wohl logisch, wie willst das denn sonst jemals abbauen?

 

 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.