Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Was passt am Stadion nicht? - Das ist doch ideal, sowohl standort als auch größe. Adaptierungen wird man immer wieder mal brauchen.

Naja, ich geh mal davon aus, dass die Süd auf 2500 Zuseher konstruiert wurde. 2500x 150kg = 375000kg == 375T x 1,5 =562,5T

150 kg/Person, weil ja bei einem Tor viele springen --> mit Schwerkraft == 150kg

Der Faktor 1,5 ist die praktische Konstruktionsbausicherheit.

Also hält die Tribüne im Neubauzustand 562,5 Tonnen aus.

Jetzt sind die Tribünen viel mehr als 15-20 Jahre alt, der Beton hält bei weitem nicht mehr so viel aus, auch wenn mit Stahl nachgearbeitet wird. Die Tribünen werden früher oder später einbrechen.

West gilt gleiches, dort ist es allerdings nicht so dramtisch.

Nordtribüne steht meines Wissens glaube ich auf einem Erdhauefn, da mache ich mir wen iger Sorgen, gleiches gilt für Ost.

So, also Süd+Nord sind gefährdet.

Dann ist der Rasen auch nicht mehr der beste, Kabinen etc sind auch extrem veraltet+ sehr wenig Platz!

Rein statisch gesehen ist das Stadion eine Ruine.

Und dann fragt man sich, was damit nicht stimmt?

Um das Minimum aller Fehler (Tribünen) zu beheben, braucht man Geld. Viel Geld. Und genau dieses hat Köck angesprochen, das Geld hat der Verein nicht.

Und bevor man Abertausende Euronen in Restaurierung investiert, ist es einem lieber, ein komplett Neues zu bauen.

Jedoch ist der Standort in Steyr niemals ideal, aber Tradition.

Mit dem Stadion kommen wir vielleicht noch 5-10 Jahre aus, dann muss sowieso was neues her, denn dann darf man die Zuseher nicht in Gefahr bringen.

lg SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sehe nichts gutes für die Zukunft !!!

Am Anfang dieser Saison hatten die anderen Mannschaften noch Respekt vor uns aufgrund der guten Leistungen im Vorjahr. Darum ergatterten wir auch noch dementsprechend viele Punkte anfangs der Saison, da uns die Gegner zu diesem Zeitpunkt noch stärker einschätzten bzw. vorsichtig agierten gegen uns.

Doch spätestens nach 6-7 Runden hat sich überall rumgesprochen bzw. sahen die Gegner dass wir eigentlich ziemlich "Baustelle" sind und ziemliche Probleme haben und agieren dementsprechend offensiv gegen uns. Seitdem haben wir massive Probleme und ich fürchte es wird ein beinharter Abstiegskampf.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und kaum läufts mal nicht, geht die übliche Schwarzmalerei und das Vorstandsbashing wieder los.

Jaja, der typische Vorwärtsfan ist in punkto langfristiges, vorausschauendes Denken ein glänzendes Vorbild für die gesamte Fußballwelt.

Und was gibt's in Hartberg neues ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke das wir uns mittelfristig sicher in der Regionalliga etablieren können und wollen.

Aber auch hierzu brauchen wir vernünftige Randbedingungen. Wie ein paar Vorposter schon gesagt haben, kaum läufts mal net geht das geheule los.

Wir haben 19 Punkte (gott sei dank) und ich hoffe das wir bis zur Winterpause noch 3+ Punkte holen können und das ist sicher auch möglich wenn wir mal wieder das Tor treffen.

Die Mannschaft zerreißt sich, ist eine regionale Truppe und das muss auch fürs erste unser Ziel sein.

Wenn jemand aktiv was ändern will, denke ich das im Verein sicher jeder über ein paar mehr helfende Hände dankbar ist.

Für mich geht das zeitlich net, aber ich habe zumindest meinen Mitgliedsbeitrag für diese Saison freiwillig etwas erhöht, damit dieser der Nachwuchsarbeit zu gute kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das sollte eigentlich ein mahnendes beispiel für uns sein, dass wir den nächsten schritt nicht überstürzen sollten und vorher unsere infrastrukturellen hausaufgaben machen sollten!

900.000 EUR schulden ist kein lärcherl. das wirds wohl gewesen sein um die salzburger austria! auch finde ich es bezeichnend, dass keiner diesen verein eine heimat geben möchte, weil es immer wieder probleme mit randalierern gibt!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2738929/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle die noch immer vom Aufstieg in den Profifußball träumen sollten das lesen:

Arme Salzburger Fans

https://www.facebook.com/curva.viola/posts/1678342655714836:0

Da bleibe ich gerne die nächsten zwanzig Jahre in der Regionalliga und bevor ich dieses Szenario erlebe steige ich dazwischen auch gerne ein- oder zweimal ab. Das relativiert auch meinen Eintrag zum Lafnitz-Spiel. Da fahr ich noch ein paarmal nach Lafnitz und hole mir eine Niederlage ab und seh mir den Trauerkick an.

bearbeitet von old_wolf_steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Danke für den Link.

Sollte das sich mit den 1,2-1,4 Mille bewahrheiten war es das mit dem Verein, außer ein potenter Sugar Daddy springt ein!.

Tja und die Leute die immer nur den schwarzen Peter auf die Fans schieben die ja zu 100% Schuld an dieser Situation sind , sollten mal den Facebook Eintrag lesen.

Ich hatte eigentlich von Windischbauer eine hohe Meinung und dachte so einen könnten wir bei uns auch brauchen. So kann man sich täuschen.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, bevor wir wieder so eine Harakiri Aktion wie vor 20-25 Jahren machen bleibe ich lieber in der OÖ Liga oder Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke für den Link.

Sollte das sich mit den 1,2-1,4 Mille bewahrheiten war es das mit dem Verein, außer ein potenter Sugar Daddy springt ein!.

Tja und die Leute die immer nur den schwarzen Peter auf die Fans schieben die ja zu 100% Schuld an dieser Situation sind , sollten mal den Facebook Eintrag lesen.

Ich hatte eigentlich von Windischbauer eine hohe Meinung und dachte so einen könnten wir bei uns auch brauchen. So kann man sich täuschen.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, bevor wir wieder so eine Harakiri Aktion wie vor 20-25 Jahren machen bleibe ich lieber in der OÖ Liga oder Regionalliga.

absolut richtig ... so schnell kann es gehen und von einem vermeintlichen vorzeigeprojekt 'austria salzburg neu' bleibt, wie es leider aussieht, wieder nichts übrig, da die schulden den verein in den konkurs treiben werden ....

vielleicht sollten diejenigen, die aktuell unseren trainer und klubsekretär wegen der kaderzusammenstellung massivst kritisieren und deren rücktritt / austausch fordern, diesen bericht lesen ... diese beiden herren haben nämlich im rahmen des sehr, sehr geringen budgets versucht, eine halbwegs vernünftige und vor allem LEISTBARE mannschaft zusammenzustellen .... was meiner meinung nach auch ganz gut gelungen ist ... dass derzeit der wurm gewaltig drin ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das steht außer frage ... trotzdem sollte man die kirche im dorf lassen und alles versuchen, gemeinsam (trainer, vorstand neu, klubsekretär, fans, sponsoren) das große ziel namens KLASSENERHALT zu erreichen ... ich bin überzeugt, dass uns das auch gelingen wird und bin froh, dass am samstag um 18:00 uhr diese hinrunde endlich vorbei ist ...

dann gilt es, sich ordentlich, intensiv auf die frühjahressaison vorzubereiten, um möglichst schnell die nötigen punkte für den klassenerhalt zu sammeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Hier noch ein Link, wo ein Austrianer die derzeitige Situation aus Fansicht beschreibt....

Achtung - Link führt zu einer pösen pösen Linzer Seite :D - danach die Augen gründlich auswaschen! :ironie:

http://seit1908.at/news1/profis/vorbericht/item/1845-salzburg-bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aus den letzten Postings spricht viel Vernunft.

Mit dem leider äußerst negativen Erfahrungen die die Austria Salzburg Fans derzeit machen müßen ,

sollten uns noch in Erinnerung sein zumindest den älteren Fans , hoffe ich auf ein Umdenken unserer "es muss stetig nach oben gehen Fans" !

Wer möchte nicht nach Oben ? Bin der Letzte der nicht wollte , aber können wir ?

Wie schreibt @SuperFan20 ganz richtig , alles für den Klassenerhalt , das Höchste was wir in unserer Situation erreichen können , nicht mehr und nicht weniger .

Ob alles 100% richtig läuft im Verein ? Wer ist schon 100%ig .Meistens nur der , der keine Verantwortung trägt und träumen darf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um Austria Salzburg ist es natürlich schade. Aber da hat sich offenbar jemend ein Denkmal gebaut - ein sauteures. EIne Million Euro Schulden .....da geht es nicht um ein paar Geisterspiele und fehlende EInnahmen daraus.

Das erinnert sehr an die​ Vorwärts der 90-er Jahre. Da müssen die Verantwortlichen in Salzburg auch beim Lizenzverfahren kreativ gewesen sein - wenn nicht gar kriminell.

Das Salzburger Sommermärchen hat nicht lange gedauert.

Das sollte wir uns angesichts des derzeitigen sportlichen Herumwursteln immer vor Augen halten.

Ich geh immer noch dav​on aus, dass wir die Klasse halten. Und wenn nicht, überleben wir die OÖ-Liga auch. Der Nachwuchs zeigt auf. die 1b spielt um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Also: immer schön einen Schritt vor den anderen setzen.
​​​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um Austria Salzburg ist es natürlich schade. Aber da hat sich offenbar jemend ein Denkmal gebaut - ein sauteures. EIne Million Euro Schulden .....da geht es nicht um ein paar Geisterspiele und fehlende EInnahmen daraus.

Das erinnert sehr an die​ Vorwärts der 90-er Jahre. Da müssen die Verantwortlichen in Salzburg auch beim Lizenzverfahren kreativ gewesen sein - wenn nicht gar kriminell.

Das Salzburger Sommermärchen hat nicht lange gedauert.

Das sollte wir uns angesichts des derzeitigen sportlichen Herumwursteln immer vor Augen halten.

Ich geh immer noch dav​on aus, dass wir die Klasse halten. Und wenn nicht, überleben wir die OÖ-Liga auch. Der Nachwuchs zeigt auf. die 1b spielt um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Also: immer schön einen Schritt vor den anderen setzen.

​​​

Eine Verständnisfrage hierzu:

Sollte unsere 1a in die OÖL absteigen, und die sich die 1b sportlich für den Aufstieg in die BLO qualifizieren, ist das überhaupt möglich, dass die aufsteigen?

Ich meine da wär dann nur mehr eine Liga dazwischen - gibts da Vorgaben/Auflagen vom Fußballverband oder wäre das eh wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

nachdem die vöcklamarkt juniors in der bl süd spielen, dürfte es auch bei uns kein problem sein........wobei der verband durchaus immer für kreative entscheidungen zu haben ist, frag nach bei blau weiss linz......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online