Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Ich hau jetzt mal einfach was in die Runde.

Sportliche Leitung: Mehlem, Jetzinger (Mehlem hat ein Gspür für Talente, setzte sich damals für Schierhuber ein - Jetzinger kennt Talente im Steyrer Umfeld wie kein anderer)

Trainer: Wenn wir Geld für Wohnung und Auto haben Daniel Madlener. Wenn nicht einen mit rotweißer Vergangenheit Thomas Engelmayr oder einen jungen No-Name

1b-Trainer: Kurt Schwarzlmüller

Medisevec als Sektionsleiter für administrative Tätigkeiten (Schiribetreuung, Sekretariatsaufgaben etc.) Er hat sich verdient zu bleiben ist erzrotweiß und war in der Zeit des Wiederbeginns trotzdem wichtig für den Verein.

Grünwald zu ATSV Steyr oder sonstwohin. Er ist bemüht aber wie man sieht überfordert. Er wurde einfach ins kalte Wasser gestoßen und kommt deshalb zum Handkuss.

Rigger weiter Präsi ohne sich in sportliche Belange einzumischen und ohne Trainerbestellungen im Alleingang. Hätte ja dann zwei gute in der sportlichen Leitung.

Und ich wünsche mir endlich Einigkeit im Vorstand über die Zukunftsziele. Wenn, so wie jetzt ein Teil des Vorstands von Profifußball redet und der zweite Teil davon daß es eh besser ist abzusteigen kann dabei nichts rauskommen.

Bravo! Am besten schickst dieses Posting gleich dem gesamten Vorstand!

Ich hau jetzt mal einfach was in die Runde.

Sportliche Leitung: Mehlem, Jetzinger (Mehlem hat ein Gspür für Talente, setzte sich damals für Schierhuber ein - Jetzinger kennt Talente im Steyrer Umfeld wie kein anderer)

Trainer: Wenn wir Geld für Wohnung und Auto haben Daniel Madlener. Wenn nicht einen mit rotweißer Vergangenheit Thomas Engelmayr oder einen jungen No-Name

1b-Trainer: Kurt Schwarzlmüller

Medisevec als Sektionsleiter für administrative Tätigkeiten (Schiribetreuung, Sekretariatsaufgaben etc.) Er hat sich verdient zu bleiben ist erzrotweiß und war in der Zeit des Wiederbeginns trotzdem wichtig für den Verein.

Grünwald zu ATSV Steyr oder sonstwohin. Er ist bemüht aber wie man sieht überfordert. Er wurde einfach ins kalte Wasser gestoßen und kommt deshalb zum Handkuss.

Rigger weiter Präsi ohne sich in sportliche Belange einzumischen und ohne Trainerbestellungen im Alleingang. Hätte ja dann zwei gute in der sportlichen Leitung.

Und ich wünsche mir endlich Einigkeit im Vorstand über die Zukunftsziele. Wenn, so wie jetzt ein Teil des Vorstands von Profifußball redet und der zweite Teil davon daß es eh besser ist abzusteigen kann dabei nichts rauskommen.

Bravo! Am besten schickst dieses Posting gleich dem gesamten Vorstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seit mir nicht böse, aber hier wird kritisiert, dass wir eine professionelle sportliche leitung brauchen und trainer und dann kommen wir mit mehlem oder einen engelmayr als trainer ???? jetzinger im scouting bereich macht sehr wohl sinn!

für die sportliche leitung brauchen wir einen kapazunder der kontakte hat und ein konzept (welches nicht heißt ich war einmal beim skv)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im übrigen wäre für mich ein Abstieg gar nimmer so der Supergau wie ich mir vor ein paar Wochen noch gedacht habe. Man könnte einen allfälligen Abstieg als Chance nutzen neu durchzustarten. Damit meine ich nicht einen sofortigen Wiederaufstieg, sondern die Ziele neu zu definieren. Ausbildungsverein in der OÖ-Liga und endlich die Jugend und die 1b nach vorne zu bringen. Sollte dann wieder von einen sofortigen Wiederaufstieg gesprochen werden ist sowieso Hopfen und Malz verloren und dann wäre es wirklich ein Supergau.


seit mir nicht böse, aber hier wird kritisiert, dass wir eine professionelle sportliche leitung brauchen und trainer und dann kommen wir mit mehlem oder einen engelmayr als trainer ???? jetzinger im scouting bereich macht sehr wohl sinn!

für die sportliche leitung brauchen wir einen kapazunder der kontakte hat und ein konzept (welches nicht heißt ich war einmal beim skv)!

Mehlem war lange Zeit Profi und hat diese Kontakte. Ausserdem habe ich Mehlem nicht als Trainer vorgeschlagen.....genau lesen hilft.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mehlem hat sehr wohl die Kontakte bis in die höheren Regionen im österreichischen Fußball, immerhin war er lange Zeit Profi. Da kennt man natürlich den einen oder anderen Spielerberater, Manager, Trainer und auch Spieler. Auf diese Connections kommt es an, die uns leider fehlen wie man sieht. Außerdem ist Mehlem ein Mann der sich immer mit dem SKV identifiziert hat. So weit hergeholt ist dieser Vorschlag nicht!

Und ein Rudi Jetzinger ist immer zu gebrauchen. Er kennt den Fußball in Steyr und Umgebung wie kein anderer. Er war derjenige der schon vor Jahren z.B. die Guselbauer Brüder zu uns holen wollte wo sie noch keiner gekannt hat. Er hat das knowhow junge talentierte Spieler zu erkennen.

Und das ein Engelmayer als Trainer ganz gut arbeitet, das beweist er in Sierning mit einer keineswegs hochkarätigen Mannschaft. Ganz davon abgesehen, warum sollte in der OÖL nicht ein Kurt Schwarzlmüller Trainer der Kampfmannschaft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und das ein Engelmayer als Trainer ganz gut arbeitet, das beweist er in Sierning mit einer keineswegs hochkarätigen Mannschaft. Ganz davon abgesehen, warum sollte in der OÖL nicht ein Kurt Schwarzlmüller Trainer der Kampfmannschaft werden?

Die sind halt unserem Präsi zu "unspektakulär"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stimmt und ist traurig. Mit Schaudern denke ich an den Namen Mayrleb. :facepalm:

Recht viel grausliger hätts aber auch da nicht werden können.

PS. Mit Deinen Vorschlägen könnte ich gut leben, vielleicht liest es ja mal die richtige Person, oder es wird ihm zumindest zugetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich mal ein paar ASB User zusammensetzen und konkrete Vorschläge ausarbeiten und dann dem Herrn Präsident vortragen.....

Ist doch laufend der Fall. Nimm zb. den Tread "Neuer Trainer für den SKV." oder so , mit User-Abstimmung her.Da hat sich zu Anfang überhaupt nicht die Trainerbenennung (Kraft) abgezeichnet.Erst als bekannt wurde dass es schon Kontakt mit ihm gab. Weißt du noch, wer haushohe Favorit (auch von mir) war.Es wird und wurde nicht ins Auge gefasst,weils nicht ins Konzept einiger Leute an der Spitze passt. Na dann nimmt mann eben die nächstbeste Lösung und wir sehen ja, was dabei rausgekommen ist! bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl tut sie mir schon leid unsere Führungsrigge. Nicht in meinem Sinne hat er seinen Trainer Ende 2013 geholt. Wieder in den Gatsch gegriffen. Wollte fast schreiben, ein kleiner Mini-Stronach. Hab's mir noch verkniffen. Ich finde unsere Führungsrigge doch viel viel cleverer.

Dass sich der Trainer schon überholt hat, weiß er selber.

Aber wie herauskommen?

Ich meine, man braucht einen, der ankommt bei den Fans. Ist irgendwer scharf auf den derzeitigen Noch-Trainer? Familienangehörige, Freunde und in einem nahen Dienstverhältnis Stehende ausgenommen. Es gibt keinen.

Es kann ja für den Financier auch nicht lustig sein. Einen Trainer, der nicht unter den Top drei auf der Brliebtheitsskala der gesamten Vorwärtsfans ist, mit Müh und Not 800 Zuschauer gegen St. Florian.

Mein Tipp: Absteigen tut der SKV nicht. Das "dergeht" sich irgendwie.

Liebe Führungsrigge, wir wollen Spass haben im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es zeichnet sich eindeutig ab, dass etwas geändert werden muss.

Mich persönliche würde ein Abstieg nicht extrem stören - so lange er genutzt wird.

Neuer Trainer? Neuer Sportlicher Leiter? Neuer Präsident? Neue Spieler? Nachwuchsarbeit?

Neuer Trainer?

Kraft hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ja! Aber ist er alleine Schuld am Abstiegsplatz? Will man wirklich alle Saison den Trainer wechseln? (Schreit bitte nicht nach Madlener nur weil er beim SKV war) Wenn wir hier mal bei "Wünsch-dir-was" sind: Heinz Hochhauser ;) ich weiß er ist schon ein Weilchen inaktiv, aber vielleicht ist ihm fad.

Neuer Sportlicher Leiter?

Okay. Ja. Da stimme ich zu. Am besten: Stefan Reiter. Und Scouting ausbauen.

Neuer Präsident?

Rigger mischt sich vielleicht zuviel ein. Was ich nicht beurteilen kann - da ich kein Insider bin. Ja, er wirkt nicht gerade wie ein Fußball-Profi. Aber er zahlt und er hat ein gewisses Umfeld. Man findet nicht gerade an jeder Ecke jemanden der gewillt ist als Präsident zu fungieren und auch passend dafür ist. Sollte jemand "besseres" daherkommen - bin ich natürlich gewillt diese Person zu akzeptieren.

Neue Spieler?

Ja, einige Spieler kommen mit dem Tempo in dieser Liga nicht zurecht. Nur wird es auch schwierig gute Spieler zu bekommen, wenn unser Umfeld und die "Proffesionalität" fehlt. Und das dies im Bereich Scouting und Sportliche Leitung der Fall ist - eindeutig.

Auch wenn man ehrlich sein muss: der Verletzungsteufel ist extrem dieses Jahr.

Nachwuchsarbeit?

Hier muss sowieso noch angesetzt werden. Man möchte einen gewissen Halb-Profi-Verein-Standard erreichen?! Das geht leider schwer ohne genügend Budget oder guter Nachwuchsarbeit.

Phu das war jetzt ein Roman. Die Betonung liegt auf Roman - denn dieser Beitrag ist mehr Fiktion, als Realität. Ich hoffe zumindest, dass in die Bereiche: Nachwuchsarbeit, Sportliche Leitung und Scouting mehr Proffesionalität kommt als bisher.

Und falls es der Fall ist: lieber Vorstand weniger Hirachie und mehr Miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Jetzinger...mehlem...engelmayr...Freunde, ernst bleiben, das kann man doch nicht ernst meinen...

...mangelnde Professionalität bzw. Reife für RL vorwerfen und dann mit diesen Ideen kommen....also wirklich...

...ansonsten bzgl. Trainer:...trainerdiskussion aufgrund aktueller verletzungssituation ist sicherlich nicht 100% seriös, das sollte uns schon klar sein...derzeit könnte uns wohl auch kein anderer Trainer helfen???bißerl Gas rausnehmen! bitte !!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht sollten sich mal ein paar ASB User zusammensetzen und konkrete Vorschläge ausarbeiten und dann dem Herrn Präsident vortragen.....

Ehrlich gesagt, würde sich die Führung von den Konzepten eines Dutzends anonymer ASB-Internet-Auskenner beinflussen lassen, würde ich ebenso die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.