Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Spitzenspieler

Solange sich namhafte Spielervermittler und Sportagenturen österreichweit einig sind, daß sie Spieler die sie nirgends unterbringen uns anbieten weil wir "sowieso alles nehmen" und in Steyr "Ahnungslose am Werk sind", solange wird sich nichts ändern.(als Beispiel wurde mir Masovic genannt, der auf Grund seines Alibifußballs und seiner kolportierten Charaktereigenschaften, in der Steiermark angeblich nichtmal bei einem letztklassigen Verein untergekommen wäre) Wenn sich Rigger nicht dazu entschließt den Posten des Sportdirektors professionell zu besetzen wird er wohl oder übel die Ziele neu definieren müssen. Man kann von Amateuren nicht erwarten daß sie eine professionelle Mannschaft zusammenstellen. Man braucht halt Connections und Erfahrung um den Herren Spielervermittlern gewachsen zu sein. Niemand bietet uns Spieler aus Sympathie zum Verein an, das ist ein knallhartes Geschäft ohne Rücksicht auf Verluste. Ich mache den aktuell handelnden Personen keinen Vorwurf, woher sollen sie diese Erfahrung und diese Connections haben? Aus der zweiten Klasse Ost und aus 14 Jahren Unterhausfußball sicher nicht.

Wenn Rigger diesen verantwortungsvollen Posten nicht professionell besetzen will, dann soll er bitte auf den Boden der Realität zurückkehren. Ausbildungsverein in der OÖ-Liga und endlich einen ordentlichen Nachwuchs aufstellen, vielleicht sogar mit akademieähnlichen Strukturen. Wenn im Falle eines Abstiegs wieder von sofortigen Wiederaufstieg gesprochen wird, und die selben Personen wie jetzt agieren dann hau ich schön langsam den Hut drauf. Tut mir leid...... gleiches gilt übrigens auch für ein weiterwurschteln in der RLM.

Leider wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Leider wahr

Ja, wirklich leider. Es tut weh sowas schreiben zu müssen. Aber es ist wie es ist......bis zur OÖ-Liga klappt es auch mit Geld alleine....darüber hinaus braucht man Fachkenntnis und Erfahrung, mit beidem sind wir nicht ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Es wäre wohl dass beste, wenn Vorwärts noch einmal absteigt und dann in der Oö-Liga eine ordentliche Mannschaft aufbaut, die aufeinander abgestimmt ist und nicht so ein bunt zusammengewürfelter Haufen ist, den man jedes Jahr mit 3-7 "Topverstärkungen" ergänzt.

Doch daran wird sich wohl leider nichts ändern, solange Rigger das alleinige Sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider bin ich schon langsam der Meinung, dass ein Abgang von rigger der einzige Weg ist, der uns in eine erfolgreiche Zukunft bringt! Selbstdarsteller sind ab Regionalliga zu wenig!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der nächste Vereinsoffizielle der die Worte "Zweite Liga" oder "neues Stadion" in den Mund nimmt wird von mir registriert und kriegt bei der nächst darauffolgenden Gelegenheit eine Bierdusche aus einem Doppelliter von mir. Egal wer es ist!

Ich nenne diese Maßnahme "Präventivrandale gegen einen Vorstand der völlig an Realitätsverlust zu leiden scheint."

Einfach nur beschämend wie weit Fantasie und Wirklichkeit bei uns auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Leider bin ich schon langsam der Meinung, dass ein Abgang von rigger der einzige Weg ist, der uns in eine erfolgreiche Zukunft bringt! Selbstdarsteller sind ab Regionalliga zu wenig!

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Man hat zwar auch am Beispiel LASK gesehen, dass ein Verein, der von einer einzigen Person abhängig ist, langfristig nicht erfolgreich sein kann. P.M.Reichel hat es schließlich geschafft den Verein nach 10 Jahren in der Regionalliga nahe dem Konkurs und vollständigem Zerfall festzufahren.

Und ich habe leider dass ungute Gefühl, dass dem SKV ein ähnliches Schicksal droht, wenn sich Rigger in den nächsten Jahren nicht etwas zurückzieht und anderen Leuten, die etwas mehr Fachwissen haben als er, zumindest teilweise das Feld überlässt.

ABER: Ein vollständiger Rückzug von Rigger und den damit verbundenen Ausstiegen von Sponsoren würde dazu führen, dass Vorwärts in der Bedeutungslosigkeit der Bezirksliga versumpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wenn das stimmt, was ich so gehört habe, dann ist rigger und wohnbau2000 bei weiten nicht unser hauptsponsor! mir kommt das zwar auch ein wenig komisch vor, aber nachdem ich das jetzt schon öfter gehört habe kann was wahres dran sein! welche sponsoren jetzt mit rigger direkt "verbandelt" sind, weiß ich nicht!

ich fürchte halt, dass er eben nicht das feld einem überlässt, der fußball sachverstand hat (siehe trainer alleingänge wie kensy)! zu hoffen ist, dass er es endlich einsieht und einen sportlichen leiter holt, der unserem verein würdig ist und erfahrung als sportmanager vorzuweisen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

also wenn das stimmt, was ich so gehört habe, dann ist rigger und wohnbau2000 bei weiten nicht unser hauptsponsor! mir kommt das zwar auch ein wenig komisch vor, aber nachdem ich das jetzt schon öfter gehört habe kann was wahres dran sein! welche sponsoren jetzt mit rigger direkt "verbandelt" sind, weiß ich nicht!

Rigger und Wohnbau 2000 könnten schon unser Hauptsponsor sein, wenn man die absoluten Zahlen vergleicht.

Aber ich bezweifle genauso, dass Wohnbau 2000 den Haupteil unseres angeblich nur 400.000€ großen Budgets stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Solange sich namhafte Spielervermittler und Sportagenturen österreichweit einig sind, daß sie Spieler die sie nirgends unterbringen uns anbieten weil wir "sowieso alles nehmen" und in Steyr "Ahnungslose am Werk sind", solange wird sich nichts ändern.(als Beispiel wurde mir Masovic genannt, der auf Grund seines Alibifußballs und seiner kolportierten Charaktereigenschaften, in der Steiermark angeblich nichtmal bei einem letztklassigen Verein untergekommen wäre) Wenn sich Rigger nicht dazu entschließt den Posten des Sportdirektors professionell zu besetzen wird er wohl oder übel die Ziele neu definieren müssen. Man kann von Amateuren nicht erwarten daß sie eine professionelle Mannschaft zusammenstellen. Man braucht halt Connections und Erfahrung um den Herren Spielervermittlern gewachsen zu sein. Niemand bietet uns Spieler aus Sympathie zum Verein an, das ist ein knallhartes Geschäft ohne Rücksicht auf Verluste. Ich mache den aktuell handelnden Personen keinen Vorwurf, woher sollen sie diese Erfahrung und diese Connections haben? Aus der zweiten Klasse Ost und aus 14 Jahren Unterhausfußball sicher nicht.

Wenn Rigger diesen verantwortungsvollen Posten nicht professionell besetzen will, dann soll er bitte auf den Boden der Realität zurückkehren. Ausbildungsverein in der OÖ-Liga und endlich einen ordentlichen Nachwuchs aufstellen, vielleicht sogar mit akademieähnlichen Strukturen. Wenn im Falle eines Abstiegs wieder von sofortigen Wiederaufstieg gesprochen wird, und die selben Personen wie jetzt agieren dann hau ich schön langsam den Hut drauf. Tut mir leid...... gleiches gilt übrigens auch für ein weiterwurschteln in der RLM.

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da heuer im Winter die Linzer Spielerberater schuld waren. Djokic und Dimic sind auf Initiative von Kraft zu uns gekommen. Die Transfers vom Winter war vom Gesamtbild nicht von vornherein schlecht. Aber du hast natürlich völlig recht: Wenn man mit unseren derzeitigen Möglichkeiten über OÖLiga bestehen will, braucht man einen sportlichen Leiter, der möglichst viel Ahnung hat und sich nicht von einem Präsidenten, der keine Ahnung hat, dreinreden lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es tut einfach nur weh wie man dieses Potential (Zuschauer, Medienpräsenz, Tradition) nicht nutzt und gegen die Wand fährt! Das Versagen hängt alleine an der nicht vorhandenen sportlichen Führung und dem durchgängigen Konzept von Jugend bis zur Kampfmannschaft! Ohne kompetenten sportlichen Leiter und dazugehörigen Trainer werden wir immer so weiterwurschteln!

Mit einem klaren Konzept kommen auch die nötigen Sponsoren, davon bin ich überzeugt! Einfach ein Wahnsinn was Mannschaften wie st.florian oder Wallern schaffen mit ihren Voraussetzungen! Aber Hauptsache unser Präsident kann sich in der Linzer Schickeria amüsieren und wir sind Anlaufstelle für pseudo startrainer! Da hätten wir auch gleich den Frankie Schinkels holen können, da hätten wir wenigstens a wengal an Spaß :-)

Darum komplette sportliche Führung raus und jetzt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Am 16.04. ist Generalversammlung, bei der der Vorstand entlastet und neu gewählt wird.

Bis dahin kann jedes Mitglied seine Vorschläge zur Neu-/Wiederwahl einbringen. Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass sich wahrscheinlich nichts ändern wird....(mangels Alternativen??)

Das heißt, es liegt an allen Mitgliedern, nicht nur hier herinnen immer eine neue Führung zu fordern, sondern aktiv dazu beizutragen!!

Mir persönlich passt auch viel nicht, aber mir würde auch niemand einfallen, den man in so wichtigen Positionen einsetzen könnte.

Ein Vorstandsmitglied, welcher im Verein was bewirken kann müsste a) den Großteil der anderen Vorstandsmitglieder hinter sich stehen b) Einfluß, bzw. Connection in der Wirtschaft c) zumindest teilweise

Ahnung von Fußball haben. Oder zumindest die richtigen Berater...

Mein Traum wäre immer mal so einen Vereinsführung zu haben, wie die Rieder... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.