Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Zitat

Rudi Blasi, er ist auch Gemeinderat der SP, fiel auf, weil er als einziger der 124 stimmberechtigten Delegierten den Wahlvorschlag nicht guthieß und sich der Stimme enthielt.

Dass der Denkzettel Rigger galt, ist zweifelsfrei, denn mit Vorbehalten gegen dessen Wiederkehr in den Vorstand, weil seine einstige Vereinsführung keineswegs souverän gewesen sei, steht Blasi nicht allein. Die gemeinsame Erinnerung eines kleinen Kreises reicht an "eine Nacht-und-Nebel-Aktion" zurück, in der zu später Stunde in höchster Notpeinlichkeit an einer Bar 20.000 Euro aufgetrieben worden seien, um den SKV in der Regionalliga zu retten, ein Jahr später habe Schlager 2016 den Verein weitgehend schuldenfrei übernehmen können.

Die OÖN ähnlich schwer verständlich wie der Herr Gemeinderat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich denke vom neuen Präsidenten Knasmüller darf man sich einiges erhoffen. Mit Schlager und Obermair hat sich hier ein starkes Trio gefunden.
Die wichtigste Verstärkung gelang mit Günter Stöffelbauer, dieser kann hoffentlich mit seiner Erfahrung Qualität und Stabilität in den Kader bringen.
Insgesamt alles ganz gut aufgestellt, was jedoch Rigger als Beirat bezwecken bzw. was er dem Verein bringen soll ist mir noch ein Rätsel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Meteor schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke vom neuen Präsidenten Knasmüller darf man sich einiges erhoffen. Mit Schlager und Obermair hat sich hier ein starkes Trio gefunden.
Die wichtigste Verstärkung gelang mit Günter Stöffelbauer, dieser kann hoffentlich mit seiner Erfahrung Qualität und Stabilität in den Kader bringen.
Insgesamt alles ganz gut aufgestellt, was jedoch Rigger als Beirat bezwecken bzw. was er dem Verein bringen soll ist mir noch ein Rätsel? 

Wahrscheinlich noch mehr Connections in den Wirtschaftsbereich und damit Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zur 1b wurde gesagt, dass man nach einem Kooperationsvererein suchen möchte um den Burschen einen "Karriereplan" vorlegen zu können. Problem ist der Abstieg, in der 1. Klasse herumzuwurschteln ist einfach sportlich zu wenig. Wenn die Statistiken stimmen (habe nicht alles genau lesen können von weiter hinten) dann sind wirklich ein Großteil eigene in der 1b und man erspart sich dadurch Zukäufe von anderen Vereinen. Dass dieser Schritt aufgrund des Abstiegs zu schnell gegangen ist hat der Tröscher auch erwähnt.
Zur Kampfmannschaft hat mir ein Satz des neuen Präsidenten am meisten gefreut: Er unterstützt die Vorwärts auch in der RL oder in der OÖLiga, nur mit seinem Ego ist das nicht vereinbar. Also sinngemäß wird jetzt versucht, nicht immer gegen den Abstieg zu spielen, sondern auch mal uns Fans eine sorgenfreie Saison zu bescheren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Meteor schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke vom neuen Präsidenten Knasmüller darf man sich einiges erhoffen. Mit Schlager und Obermair hat sich hier ein starkes Trio gefunden.
Die wichtigste Verstärkung gelang mit Günter Stöffelbauer, dieser kann hoffentlich mit seiner Erfahrung Qualität und Stabilität in den Kader bringen.
Insgesamt alles ganz gut aufgestellt, was jedoch Rigger als Beirat bezwecken bzw. was er dem Verein bringen soll ist mir noch ein Rätsel? 

Kann jemand kurz erläutern was G. Stöffelbauer bisher gemacht hat (oder weiterhin macht)? Weiss nur über seine Vergangenheit als Spieler Bescheid.

Bzw was macht der zweite kooptierte Vorstand (Herr Weinberger)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Stunden:

1. Absatz: volle Zustimmung. 

2. Absatz: mehr Lasten, mehr Schultern. Find ich jetzt nicht problematisch. 

Es sind jetzt zu einem Teil Leute im Vorstand, die ohnehin schon für den Verein hackeln in einer genau definierten Funktion, wie z.B. Sabrina Waldbauer, und das mit Eifer und Verve. Wobei ich keine Ahnung habe, ob ihr das "Raufziehen" in den Vorstand taugt und es für sie Belohnung ist, oder auch eine Bürde (Stichwort Haftung).

Andere werden ihr Engagement noch beweisen müssen, wie Stöffelbauer. Wobei ich es grundsätzlich gut finde, wenn ehemalige Spieler integriert werden im Verein. Das gilt auch für Rigger in seiner neuen Rolle, die nicht an der Spitze ist und ihm weniger Fotostories in der Krone beschert als anno dazumal. 

Ich denke, das Knasmüller die Zügel fest in die Hand nimmt und mit Schlager und Obermaier 99 Prozent der Entscheidungen trifft, die wirklich wichtig sind. 

Mehr Leute im Vorstand bedeuten auch mehr Informanten für die Presse, in Krisensituationen wird es für die Presse leichter "Unstimmigkeiten im Vorstand" zu konstatieren.

Aber vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert und wir können uns wirklich freuen, dass sich so viele Leute für die Vorwärts engagieren. 
  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meteor schrieb vor 10 Stunden:

Insgesamt alles ganz gut aufgestellt, was jedoch Rigger als Beirat bezwecken bzw. was er dem Verein bringen soll ist mir noch ein Rätsel? 

Wie kommst du auf Beirat??
Es gibt einen Vorstand, der besteht aus einem Obmann, zwei Vize-Obmänner und den restlichen Vorstandsmitgliedern.
Es war von keinen Beiräten die Rede. Denn die hätten weniger Stimmen als der Rest. Der gesamte Vorstand ist und bestimmt gleichwertig. Die Stimme vom Obermair zählt ca. genauso wie die vom Rest des Vorstandes.

rabauke schrieb vor 18 Minuten:

Es sind jetzt zu einem Teil Leute im Vorstand, die ohnehin schon für den Verein hackeln in einer genau definierten Funktion, wie z.B. Sabrina Waldbauer, und das mit Eifer und Verve. Wobei ich keine Ahnung habe, ob ihr das "Raufziehen" in den Vorstand taugt und es für sie Belohnung ist, oder auch eine Bürde (Stichwort Haftung).

Andere werden ihr Engagement noch beweisen müssen, wie Stöffelbauer. Wobei ich es grundsätzlich gut finde, wenn ehemalige Spieler integriert werden im Verein. Das gilt auch für Rigger in seiner neuen Rolle, die nicht an der Spitze ist und ihm weniger Fotostories in der Krone beschert als anno dazumal. 

Ich denke, das Knasmüller die Zügel fest in die Hand nimmt und mit Schlager und Obermaier 99 Prozent der Entscheidungen trifft, die wirklich wichtig sind. 

Mehr Leute im Vorstand bedeuten auch mehr Informanten für die Presse, in Krisensituationen wird es für die Presse leichter "Unstimmigkeiten im Vorstand" zu konstatieren.

Aber vielleicht sehe ich das alles zu kompliziert und wir können uns wirklich freuen, dass sich so viele Leute für die Vorwärts engagieren. 
  

 

Sie war auch schon im alten Vorstand und ist nicht "raufgezogen" worden (kann man alles immer auf der Homepage nachsehen).
Und soviel ich weiß, wird jeder gefragt, ob er im Vorstand sein möchte, es wird also niemand gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 29 Minuten:

Das gilt auch für Rigger in seiner neuen Rolle, die nicht an der Spitze ist und ihm weniger Fotostories in der Krone beschert als anno dazumal. 
 

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/5801-ligaportal-exklusiv-interview-joerg-rigger-ist-zurueck-beim-sk-vorwaerts-steyr

...seine Ambitionen im Club: Wir werden uns nach der Wahl (Vorstand & Präsidium) zusammensetzen und gemeinsam über die Zukunft sprechen. Das neue Präsidium und der neue Vorstand sind hochkarätig besetzt und die Fans können sich hier auf eine neue Epoche in Steyr gefasst machen.

Zumindest spart er schon bei seiner Rückkehr nicht mit großen Ankündigungen! Finde ich grundsätzlich sehr positiv, soweit es auch tatsächlich passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe mal eher bescheiden mit meinen Erwartungen in den neuen Vorstand. Sollte wirklich größeres gelingen dann freut mich das am Ende umso mehr!

Ganz bestimmt sind es alle zusammen gute Personen und vor allem Leute die wirtschaften können. Das haben die Verantwortlichen alle die letzten Jahre bewiesen. Nachdem der Verein offensichtlich auf zwei gesunden Beinen steht ist das mehr als erfreulich.

Ob der neue Vorstand (unter Präsident Knasmüller) jetzt mehr weiterbringt als alle anderen davor, das wird sich erst zeigen. Ich meine mit "Weiterbringen" zb. die Frage rund um das Trainingsgelände. Aber auch die Neuaufstellung und Nachhaltigkeit der 1b und eine deutliche Verbesserung in der Nachwuchsarbeit. Schon in den vergangenen Jahrzehnten sind mehrere Präsidenten und Obmänner letztendlich an der steyrer Politik gescheitert. Sicher steuern sie jetzt ein Drittel zur Sanierung im Stadion bei und auch beim neuen Rasen wurde ein guter Teil davon übernommen. Nur leider fehlen halt die großen Investitionen wie eben beim lange überfälligen Trainingsgelände. Ob sich das ändert oder ob Herr Knasmüller noch andere Connections in die Wirtschaft hat um dieses Projekt vielleicht sogar auf einen anderen Weg zu finanzieren, wer weis... Man kann nur auf eine Trendwende hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Ich bleibe mal eher bescheiden mit meinen Erwartungen in den neuen Vorstand. Sollte wirklich größeres gelingen dann freut mich das am Ende umso mehr!

Ganz bestimmt sind es alle zusammen gute Personen und vor allem Leute die wirtschaften können. Das haben die Verantwortlichen alle die letzten Jahre bewiesen. Nachdem der Verein offensichtlich auf zwei gesunden Beinen steht ist das mehr als erfreulich.

Ob der neue Vorstand (unter Präsident Knasmüller) jetzt mehr weiterbringt als alle anderen davor, das wird sich erst zeigen. Ich meine mit "Weiterbringen" zb. die Frage rund um das Trainingsgelände. Aber auch die Neuaufstellung und Nachhaltigkeit der 1b und eine deutliche Verbesserung in der Nachwuchsarbeit. Schon in den vergangenen Jahrzehnten sind mehrere Präsidenten und Obmänner letztendlich an der steyrer Politik gescheitert. Sicher steuern sie jetzt ein Drittel zur Sanierung im Stadion bei und auch beim neuen Rasen wurde ein guter Teil davon übernommen. Nur leider fehlen halt die großen Investitionen wie eben beim lange überfälligen Trainingsgelände. Ob sich das ändert oder ob Herr Knasmüller noch andere Connections in die Wirtschaft hat um dieses Projekt vielleicht sogar auf einen anderen Weg zu finanzieren, wer weis... Man kann nur auf eine Trendwende hoffen!

1919% Zustimmung und möge Knasmueller die Übung gelingen mit der Finanzierung des Trainingsgeländes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und noch ein Output der VV:

Ich hab nach dem offiziellen Ende im Gespräch mit einem Vorstandsmitglied das Ticketing beim Blauweiß-Derby angesprochen. Man ist sich der Fehler bewusst, die dabei passiert sind und wird das gegebenenfalls ganz sicher nicht mehr so machen!
#lessonslearned  :super:

Werndlstädter schrieb Gerade eben:

1919% Zustimmung und möge Knasmueller die Übung gelingen mit der Finanzierung des Trainingsgeländes

Wenn er das schafft, ist es allerdings keine Übung mehr, sondern schon ein Meisterstück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.