Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Gefällt mir gut (und nicht nur, weil ich den Baumi gut kenne).

Ich hoffe allerdings, die Professionalisierung im Gastrobereich schlägt sich nicht nur im VIP-Zelt nieder. Anders ausgedrückt, wenn man die VIPs hofiert, sollte man auf die Stehplätze auf der Süd, Ost und sogar den Awaysektor auf der Nord nicht vergessen!

Und was passt dir hier nicht? Ich finde unsere Gastro sehr in Ordnung, auch im Gegensatz zu anderen Vereinen. Das müsstest selber zugeben,...wenn du auch mal auswärts fahren würdest. Jetzt gibts sogar schon die mobilen Bierfassträger, die gibts sonst nirgends in dieser Liga.

Auch wennst "den Baumi gut kennst", die Stadiongastro macht ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 17 Stunden:

Und was passt dir hier nicht? Ich finde unsere Gastro sehr in Ordnung, auch im Gegensatz zu anderen Vereinen. Das müsstest selber zugeben,...wenn du auch mal auswärts fahren würdest. Jetzt gibts sogar schon die mobilen Bierfassträger, die gibts sonst nirgends in dieser Liga.

Auch wennst "den Baumi gut kennst", die Stadiongastro macht ein anderer.

Seit i bei Vienna - Sportclub war tu i ma generell schwer irgendwelche Vereinsgastros wirklich schlecht zu finden 😂 des war schon unterirdische Sonderklasse auf da HoWa🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was mir persönlich wichtig ist und was ich jetzt super finde ist, dass alle die nun in den Vorstand kommen, richtige Vorwärtsler sind und sich mit dem Verein voll identifizieren. Und das schon lange!

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

Jörg Rigger kehrt zu seinem Herzensverein zurück  :)

HP

Wow, das kommt überraschend. 

Find ich aber gut und widerlegt die zahlreichen Stimmen, die ihm unterstellt haben, nur der Drang ins Scheinwerferlicht sei damals seine Hauptmotivation gewesen. Wenn er jetzt bereit ist, in der 2. oder 3. Reihe mitzumachen und Dr. Knasmüller den Vortritt zu überlassen, dann muss man eingestehen, dass es ihm tatsächlich um den Verein geht und er mitunter falsch eingeschätzt wurde. 

In Summe ein weiteres Zeichen, dass wirtschaftlich unter Knasmüller wirklich etwas weitergeht bei uns. Top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe dieses Rigger-Comeback mit gemischten Gefühlen, wobei die Freude und die Hoffnung überwiegen !

Optimale Variante:

Knasmüller bzw. BMD, Rigger und Co. schaffen es den Verein wirklich finanziell noch breiter aufzustellen, locken über ihre Connections in der Wirtschaft neue (größere) Sponsoren zu uns und es geht tatsächlich weiter bergauf. Vielleicht schafft man es sogar obendrauf noch ohne die große Hilfe der Stadt ein Trainingsgelände zu bauen und gleichzeitig eine Euphorie zu entfachen, wie wir sie schon Jahre zuvor hatten. Wie schnell es gehen kann das auch die Zuschauer wieder zurückkommen hat man im letzten Frühjahr gesehen. Vor allem muß die Mannschaft wieder ein Gesicht bekommen, mit Spielern die über eine längere Zeit bei uns bleiben, die nicht nach einem halben Jahr gleich wieder weg sind. Die Fans müssen sich wieder identifizieren können mit der Mannschaft. Rigger wird zudem erst zeigen müssen ob er ein Teamplayer ist und nicht das Alphatier an der Spitze der alleine entscheidet was geschieht, so wie früher. Ich habe ihm immer vertraut in all den Jahren, deshalb bin ich auch jetzt positiv eingestellt.
 

Negative Variante:

Wie in einer Beziehung wo es so schön heißt „aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut“… Nochmal solche Erfolge wie zu den besten Zeiten mit Rigger wird es nicht mehr geben. Es ist zwar schön in Nostalgie zu schweben, nur ist alles beim zweiten Mal nicht mehr so wie am Anfang beim ersten Mal. Vielleicht erwartet man sich jetzt zu viel von den Herren im neuen Vorstand, es wird zwar so einiges daherfantasiert, aber am Ende werden wir enttäuscht sein weil es Ungereimtheiten in der Führungsetage gibt (zu viele Alphatiere?!) und die Erwartungen doch zu hoch waren. Dann könnte das ein ganz bitteres Ende nehmen mit dem SKV in ein paar Jahren. Das hoffe ich jetzt mal nicht.

Sei es wie es sei… Über all die letzten Jahre haben wir immer wieder größere Sponsoren und bessere finanzielle Möglichkeiten gefordert weil es für Schlager und Co. mit der Zeit zu steil wird und die Aussichten begrenzt sind. Jetzt ist vielleicht wirklich die Chance dafür und wer weiß wer da in Zukunft noch so aus dem Hut gezaubert wird. Vor allem hoffe ich aber auf Fachleute in gewissen Positionen die entscheidend sind für den Kader-Bereich. Unter Rigger haben wir über Jahre hinweg viele gute Personen am Ruder gehabt. Ich sage nur Ketelear oder Perzy als Trainer und Sportlicher Leiter, von den Namhaften Spielern ganz abgesehen. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein was nach dem 25. Oktober kommt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

ich hoffe, dass aus der umstellung im vorstand und dem stadionumbau eine euphorie im verein einstellt und ein klares bekenntnis zur zweiten liga! und das die nötigen schritte gemacht weden, dass das trainingszentrum realisiert wird - zur not in mehreren bauphasen! 

klar ist aber auch, dass die vergangenheit gezeigt hat, dass rigger keine starken persönlichkeiten neben ihm lange gedultet hat! ich hoffe, dass er sich geändert hat, denn jede unterstützung in der führungsebene ist gut für den verein.

ich denke, dass einiges für die nächste saison in frage gestellt wird, auch sportlich. mMn brauchen wir mehr professionalität im scouting und in der sportlichen führung, weil kein trainer der welt kann erfolgreich sein, wenn jede saison die halbe mannschaft getauscht wird. 

sportlich muss sich der verein die frage stellen, was sie mit der 1B vor hat. entweder einen kooperstionsverein in einer höheren liga (mindestens landesliga) suchen oder geld in die 1B investieren und sie bis zur landesliga bringen. mit der jetzigen situation machen wir uns in der ganzen region lächerlich bzw. sind bereits die lachnummer! auch haben wir so keine argumente für junge talente ausnder region.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass es oarsch ist, wenn man auf dem vorletzten Tabellenplatz sitzt im fünften Jahr in der Liga, ist jedem bewusst. 

Das das mit dem Profi-Fußball in Österreich eine Gratwanderung ist, das wird meist ausgeblendet. 

Als wir aufgestiegen sind, hat man versucht, und das war auch die Philosophie von Scheiblehner, mit Halbprofis zu reüssieren. Das ist danebengegangen, wie wir wissen.

Jetzt haben wir Vollprofis, das ist die Philosophie von Madlener, und zumindest in dieser Saison ist es bislang jedenfalls und ebenfalls danebengegangen. Das Frühjahr, als wir 3.er waren, steht auf seiner und des Profianspruchs Habenseite. Das war teilweise feiner Fußball. Aber jetzt schaut es halt anders aus. Darum darf man das alles auch hinterfragen. 

Um es ganz hart zu sagen: In der zweiten Liga hinten mitschwimmen und darauf hoffen, dass es andere zerreissst, das geht billiger auch. Mit Leuten, die tagsüber hackeln und am Abend trainieren. 

In der zweiten Liga halbwegs vorne reüssieren zu wollen, das kostet richtig viel Geld. Und wieviel Geld es ist, das den Unterschied ausmacht vom Profiverein am unteren Ende der Tabelle und dem, der vorne mitspielt. Das ist die große Unbekannte. die wir derzeit und vermutlich in den nächsten Jahren suchen.
  








 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Das Frühjahr, als wir 3.er waren, steht auf seiner und des Profianspruchs Habenseite. Das war teilweise feiner Fußball. Aber jetzt schaut es halt anders aus. Darum darf man das alles auch hinterfragen. 

 

Und so ein Frühjahr hatten wir auch mit den Halbprofis schon, nicht zu vergessen. Auch das ist kein Unterschied.

Man muss sich wirklich fragen, was die Umstellung gebracht hat, sichtbar ist jedenfalls nicht viel. (Außer dass uns die Identifikationspersonen in der Mannschaft abhanden gekommen sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Und so ein Frühjahr hatten wir auch mit den Halbprofis schon, nicht zu vergessen. Auch das ist kein Unterschied.

Man muss sich wirklich fragen, was die Umstellung gebracht hat, sichtbar ist jedenfalls nicht viel. (Außer dass uns die Identifikationspersonen in der Mannschaft abhanden gekommen sind.)

also da muss ich dir widersprechen weil nicht vergleichbar! beim daniel haben wir mit attraktiven fußball die mannschaften zumindest zuhause hergespielt! beim willi war es kein fußball zum ansehen, aber auch erfolgreich. 

sollte man jetzt wieder auf eine halbprofi truppe umstellen, dann können wir uns gleich freiwillig zurückziehen in die regionalliga! und ehrlich gesagt wäre es mehr als peinlich und keiner wird noch ernsthaft versuchen etwas aus dem verein zu machen bzw. zu investieren! 

wenn wir nicht in der lage sind eine profitruppe zu stellen, die wenigstens im mittelfeld reüssiert und zuhause gegen jeden konkurrenzfähig ist, dann sperren wir den verein doch gleich zu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.