Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

also da muss ich dir widersprechen weil nicht vergleichbar! beim daniel haben wir mit attraktiven fußball die mannschaften zumindest zuhause hergespielt! beim willi war es kein fußball zum ansehen, aber auch erfolgreich. 

sollte man jetzt wieder auf eine halbprofi truppe umstellen, dann können wir uns gleich freiwillig zurückziehen in die regionalliga! und ehrlich gesagt wäre es mehr als peinlich und keiner wird noch ernsthaft versuchen etwas aus dem verein zu machen bzw. zu investieren! 

wenn wir nicht in der lage sind eine profitruppe zu stellen, die wenigstens im mittelfeld reüssiert und zuhause gegen jeden konkurrenzfähig ist, dann sperren wir den verein doch gleich zu! 

Tja, aber da muss ich wieder mit @rabauke entgegnen - das probieren wir jetzt seit Jahren, mit verschiedenen Trainern und Systemen - und schaffen es nicht!

Die erste Frage ist natürlich die Sinnfrage. Und gleich danach dann die nach dem Warum. (Ich weiß, du hast darauf schon die Antwort. Auch da unterscheide ich mich von dir.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Tja, aber da muss ich wieder mit @rabauke entgegnen - das probieren wir jetzt seit Jahren, mit verschiedenen Trainern und Systemen - und schaffen es nicht!

Die erste Frage ist natürlich die Sinnfrage. Und gleich danach dann die nach dem Warum. (Ich weiß, du hast darauf schon die Antwort. Auch da unterscheide ich mich von dir.)

ganz einfach - du bist doch so begeistert, dass ein lehrling auf der wichtigen sportdirektor position arbeiten darf! dann musst du auch damit leben dass er noch 5 jahre braucht, bis er annähernd ebenbürtig ist mit erfahren sportdirektoren! kling komisch, ist aber so! 

jedes jahr die halbe mannschaft tauschen und 1.klasse kicker einen teuren profivertrag geben aber unseren eigenen nachwuchs verkraulen!

das ist die leistungsbilanz, aber hauptsche jedes jahr den trainer tauschen anstatt dort anzufangen wo das problem liegt! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das problem ist aber das BUDGET!
eines der geringsten budgets zu haben, ist die einzige konstante der letzten jahre seit dem aufstieg!

die kader seit dem aufstieg haben aber mehrere personen zu verantworten. auch die trainer reden mit und segnen transfers ab.
scheiblehner in doppelfunktion, wahlmüller, milot, madlener und natürlich tröscher als sportdirektor.
aber wenn es dann ums geld geht und es kann den spielern durchschnittlich € 1.000,-- angeboten werden für profisport, dann wird man wahrscheinlich nicht die qualitativ hochwertigsten spieler bekommen! das ist fakt!

man ist also gezwungen im teich der "spieler die aus irgendeinem grund den durchbruch nicht geschafft haben" zu fischen!
spieler die nicht aufs geld schauen, sondern sich bei uns in der 2ten liga präsentieren wollen um sich dann ins rampenlicht zu spielen!
siehe folgende beispiele:
-dombaxi (nach kreuzbandverletzung bei BW-Linz aussortiert)
-michael martin (vereinslos weil nirgends untergekommen)
-günes (wiedereinstieg in den profifußball nach pause aufgrund familiärer dinge)
-bumberger (aussortiert bei altach)
-malicsek (nach kreuzbandverletzung bei BW-Linz aussortiert)
-oliver filip (durchbruch nirgends gelungen)
-kröhn (erste profistation, weil nirgends anders einen profivertrag bekommen)
-turner (beim lask aussortiert)
-monsberger, seiwald, turi, wiesinger, zdichynec, sostarits (leihspieler die großteils von deren vereinen finanziert werden um spielpraxis zu bekommen)

fakt ist, dass man solchen spielern nur einen einjahresvertrag geben kann, weil man ja nicht weiß, ob die einschlagen oder eben nicht.
fakt ist auch, dass solche spieler selbstverständlich nach einem jahr weg sind, wenn es ihnen gelingt sich ins rampenlicht zu spielen und woanders einen profivertrag für "echte profiverhältnisse" bekommen. leider sind dadurch auch keine transfererlöse zu erwirtschaften, da sie ja nach einem jahr kostenlos sind (davon abgesehen, dass kaum vereine ablösen zahlen für spieler aus der 2ten liga, außer sie überperformen und werden torschützenkönig etc...)

solange man spielern keine guten gehälter zahlen kann, muss man auf diese "chance-sich-zu-beweisen-spieler" setzen, hoffen dass sie einschlagen, auch wenn man weiß, dass sie nur in dieser saison helfen und dann nach einem jahr weg sind.
das schlimme an dem konstrukt ist, dass egal ob wir gut oder schlecht spielen, die mannschaft immer auseinander fallen wird (wenn erfolgreich werden spieler abgeworben, wenn nicht erfolgreich werden sie aussortiert) und der trainer/sportdirektor mit nem neuen team von vorne beginnen muss und wir fans keine identifikationsfiguren haben.

mit mehr budget kann man mehr qualität für den mannschaftsstamm holen und ergänzungsspielern ("chance-sich-zu-beweisen-spieler") die ihre chance genutzt haben, nach dem einjahresvertrag einen neuen vertrag zu verbesserten konditionen vorlegen.
nur so wird man die hohe kaderfluktuation beenden und das team gezielt verstärken können!

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ganz einfach - du bist doch so begeistert, dass ein lehrling auf der wichtigen sportdirektor position arbeiten darf! dann musst du auch damit leben dass er noch 5 jahre braucht, bis er annähernd ebenbürtig ist mit erfahren sportdirektoren! kling komisch, ist aber so! 

jedes jahr die halbe mannschaft tauschen und 1.klasse kicker einen teuren profivertrag geben aber unseren eigenen nachwuchs verkraulen!

das ist die leistungsbilanz, aber hauptsche jedes jahr den trainer tauschen anstatt dort anzufangen wo das problem liegt! 

Ich darf dich da in einigen Punkten berichtigen.

JT ist für mich schon lange kein Lehrling mehr. Er macht jetzt seinen Job lange genug in der 2. Bundesliga, so dass man mit gutem Recht vermuten kann, dass er ihn inzwischen beherrscht. Dass es keinen Besseren gäbe als ihn, habe ich nie behauptet.

Und das mit dem "Verkraulen" der halben Mannschaft liegt wohl nicht an ihm. Es war nicht sein Idee, dass jeden Tag 2x trainiert werden müsse und demzufolge nur mehr Spieler im Kader sein dürften, die das mitmachen könnten, ergo davon leben müssten! Geben wir doch jedem die Verantwortung, die er auch wirklich trägt.

Den Rest hat eh schon @Schalalala... geschrieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ich darf dich da in einigen Punkten berichtigen.

JT ist für mich schon lange kein Lehrling mehr. Er macht jetzt seinen Job lange genug in der 2. Bundesliga, so dass man mit gutem Recht vermuten kann, dass er ihn inzwischen beherrscht. Dass es keinen Besseren gäbe als ihn, habe ich nie behauptet.

Und das mit dem "Verkraulen" der halben Mannschaft liegt wohl nicht an ihm. Es war nicht sein Idee, dass jeden Tag 2x trainiert werden müsse und demzufolge nur mehr Spieler im Kader sein dürften, die das mitmachen könnten, ergo davon leben müssten! Geben wir doch jedem die Verantwortung, die er auch wirklich trägt.

Den Rest hat eh schon @Schalalala... geschrieben ...

man merkt du kennst dich nicht aus! JT hat vorher nichts, gar nichts mit fußball zu tun gehabt und du glaubst nach ein paar saisonen hat er das nötige netzwerk, damit er einen kader für eine profimannschaft der zweiten liga zusammenstellen kann? 🤦‍♂️ 

du würdest dich wohl auch operieren lassen von einem zuckerbäcker, dem das ams ungeschult hat auf chirurg oder? 😂

und wegen verkraulen - JT hat höchstpersönlich der 1B gesagt, dass der verein auf sie scheißt! darum sind auch viele gute schon gegangen! 

top wenn man solche experten werken lässt 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

man merkt du kennst dich nicht aus! JT hat vorher nichts, gar nichts mit fußball zu tun gehabt und du glaubst nach ein paar saisonen hat er das nötige netzwerk, damit er einen kader für eine profimannschaft der zweiten liga zusammenstellen kann? 🤦‍♂️ 

du würdest dich wohl auch operieren lassen von einem zuckerbäcker, dem das ams ungeschult hat auf chirurg oder? 😂

und wegen verkraulen - JT hat höchstpersönlich der 1B gesagt, dass der verein auf sie scheißt! darum sind auch viele gute schon gegangen! 

top wenn man solche experten werken lässt 👍

Ach, wie ich es liebe, wenn mir jemand die Welt erklärt, der so gescheit ist wie du ... :holy:

Nur zur Info, in 5 Jahren machen viele ihren Master. Manche werden sogar Arzt in der Zeit. Also, man kann schon einiges erreichen ... und SD in einem Fußballverein ist jetzt keine Handchirurgie.

Den Rest lasse ich einfach dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 43 Minuten:

Ach, wie ich es liebe, wenn mir jemand die Welt erklärt, der so gescheit ist wie du ... :holy:

Nur zur Info, in 5 Jahren machen viele ihren Master. Manche werden sogar Arzt in der Zeit. Also, man kann schon einiges erreichen ... und SD in einem Fußballverein ist jetzt keine Handchirurgie.

Den Rest lasse ich einfach dahingestellt.

Dass Sportdirektor kein Chirurg ist, ist klar, aber wenn man aus einer anderen Branche kommt, fehlen einem in den Anfängen einfach die Connections und die sind essentiell im Fußball! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 57 Minuten:

Dass Sportdirektor kein Chirurg ist, ist klar, aber wenn man aus einer anderen Branche kommt, fehlen einem in den Anfängen einfach die Connections und die sind essentiell im Fußball! 

... und genau die kann er sich in 5 Jahren in der 2. Liga aufgebaut haben.

Wie es damit wirklich steht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich will nur den "Lehrling" nicht so unwidersprochen stehen lassen.

Aber der Kreuzzug unseres Halbrapidlers ist eh bekannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalalala... schrieb vor 7 Stunden:

das problem ist aber das BUDGET!
eines der geringsten budgets zu haben, ist die einzige konstante der letzten jahre seit dem aufstieg!

die kader seit dem aufstieg haben aber mehrere personen zu verantworten. auch die trainer reden mit und segnen transfers ab.
scheiblehner in doppelfunktion, wahlmüller, milot, madlener und natürlich tröscher als sportdirektor.
aber wenn es dann ums geld geht und es kann den spielern durchschnittlich € 1.000,-- angeboten werden für profisport, dann wird man wahrscheinlich nicht die qualitativ hochwertigsten spieler bekommen! das ist fakt!

man ist also gezwungen im teich der "spieler die aus irgendeinem grund den durchbruch nicht geschafft haben" zu fischen!
spieler die nicht aufs geld schauen, sondern sich bei uns in der 2ten liga präsentieren wollen um sich dann ins rampenlicht zu spielen!
siehe folgende beispiele:
-dombaxi (nach kreuzbandverletzung bei BW-Linz aussortiert)
-michael martin (vereinslos weil nirgends untergekommen)
-günes (wiedereinstieg in den profifußball nach pause aufgrund familiärer dinge)
-bumberger (aussortiert bei altach)
-malicsek (nach kreuzbandverletzung bei BW-Linz aussortiert)
-oliver filip (durchbruch nirgends gelungen)
-kröhn (erste profistation, weil nirgends anders einen profivertrag bekommen)
-turner (beim lask aussortiert)
-monsberger, seiwald, turi, wiesinger, zdichynec, sostarits (leihspieler die großteils von deren vereinen finanziert werden um spielpraxis zu bekommen)

fakt ist, dass man solchen spielern nur einen einjahresvertrag geben kann, weil man ja nicht weiß, ob die einschlagen oder eben nicht.
fakt ist auch, dass solche spieler selbstverständlich nach einem jahr weg sind, wenn es ihnen gelingt sich ins rampenlicht zu spielen und woanders einen profivertrag für "echte profiverhältnisse" bekommen. leider sind dadurch auch keine transfererlöse zu erwirtschaften, da sie ja nach einem jahr kostenlos sind (davon abgesehen, dass kaum vereine ablösen zahlen für spieler aus der 2ten liga, außer sie überperformen und werden torschützenkönig etc...)

solange man spielern keine guten gehälter zahlen kann, muss man auf diese "chance-sich-zu-beweisen-spieler" setzen, hoffen dass sie einschlagen, auch wenn man weiß, dass sie nur in dieser saison helfen und dann nach einem jahr weg sind.
das schlimme an dem konstrukt ist, dass egal ob wir gut oder schlecht spielen, die mannschaft immer auseinander fallen wird (wenn erfolgreich werden spieler abgeworben, wenn nicht erfolgreich werden sie aussortiert) und der trainer/sportdirektor mit nem neuen team von vorne beginnen muss und wir fans keine identifikationsfiguren haben.

mit mehr budget kann man mehr qualität für den mannschaftsstamm holen und ergänzungsspielern ("chance-sich-zu-beweisen-spieler") die ihre chance genutzt haben, nach dem einjahresvertrag einen neuen vertrag zu verbesserten konditionen vorlegen.
nur so wird man die hohe kaderfluktuation beenden und das team gezielt verstärken können!

Du hast den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

... und genau die kann er sich in 5 Jahren in der 2. Liga aufgebaut haben.

Wie es damit wirklich steht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich will nur den "Lehrling" nicht so unwidersprochen stehen lassen.

Aber der Kreuzzug unseres Halbrapidlers ist eh bekannt ...

Genau diese Connections hat er eben nicht. Das sind Vermutungen und ein „mit der rosaroten Brille“ Denken hilft uns da nicht weiter. Das Geschäft ist eben beinhart und wenn jemand nach 5 Jahren noch immer kläglich scheitert dann muss der Verein eigentlich reagieren und die Konsequenzen ziehen. Er hat null Ahnung und wenn man mit Leuten redet die mit Fußball zu tun haben und die eben ein gewisses Netzwerk zu anderen Vereinen und zu deren Verantwortlichen haben (ich kenne den einen persönlich, auch in meiner eigenen Familie) dann wird man feststellen, Tröscher ist die Lachnummer. Nicht nur ahnungslos und unbeholfen, sondern auch noch präpotent und überheblich, weshalb kein anderer Vereinsverantwortlicher überhaupt mit ihm reden will. Das ist Tatsache! Und wenn dann einer wie Tröscher im Frühjahr zur 1b geht und ihnen eiskalt ins Gesicht sagt er will diese 1b auflösen dann sagt das eigentlich alles. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wie dann dieser Abstieg im Frühjahr zustande gekommen ist. Unfassbar und da hat hoeninjo vollkommen recht!

Deshalb bin ich aber nicht der Freund von Madlener. Er hat ebenfalls mit seiner Art und den ewig wechselnden Aufstellungsexpertimenten bewiesen, dass er ebenfalls fehl am Platz ist. Die Entwicklung geht eindeutig nach hinten und die Spieler sind verunsichert, lustlos und frustriert. Auch hier ist Zeit zu handeln. Es war zu erwarten, solange er mit seinen Methoden Erfolg hat ist alles gut, jedoch wusste man von seinen Stationen in Vorarlberg das es schnell kippen kann und dann bleibt meistens nur noch ein Scherbenhaufen übrig. Von dem abgesehen, mit den Spielern aus dem Frühjahr hätte auch ein Bezirksligatrainer nicht schlechter abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ASB-Gemeinde. Eine Bestandsaufnahme aus meiner Sicht:

In der Ära Schlager/Obermaier war der Spielbetrieb gesichert, das ist heutzutage schon sehr viel und dafür muss man dankbar sein. Der Rest wirkt dann doch sehr ernüchternd:

Eine Kampfmannschaft die Saison für Saison um den Abstieg spielt und eigentlich mehrmals abgestiegen wäre. Den Trainer der nicht abgestiegen ist und der einen guten Tabellenplatz rausgeholt hat, den hat man geschasst.

Eine 1b die eine Schande für den Verein darstellt. Jugendmannschaften U14/16/ 18 die aktuell letzter oder vorletzter sind. 

KEIN Trainingszentrum und aktuell auch noch keinerlei Stadionsanierung. Viele Worte, wenig Taten. (Rasen ausgenommen, der sieht aber ob der "professionellen" Pflege schon fast wieder so aus wie vorher)

Ein sportlicher Leiter über den alles lacht und der auch Jahr für Jahr eindrucksvoll beweist warum. Ein Trainer den kein anderer Verein je verpflichtet hätte, der in Vorarlberg schon zweimal Chaos hinterließ. Bregenz brauchte lange Zeit um sich von ihm und seinen tollen Talenten "zu erholen".

Ich vermisse einen langfristigen Plan. Wie lautet die Strategie bei unserer Vorwärts? Schon jetzt muss jeder Bankerldrücker von außerhalb verpflichtet werden. Es erinnert an die späten 90er. Alles für die Erste und der Rest wird vernachlässigt. Nur dass wir damals wenigstens sportlich gut dabei waren. 

Wenn es so weitergeht wird das Stadion bald leergespielt sein. Egal mit wem man spricht, jeder ist sauer, keiner kann sich mit der Mannschaft identifizieren und kaum einer geht mehr zu den Spielen. Ich bin gespannt wieviele es am Freitag noch sein werden.

Quo vadis SKV ??

bearbeitet von ohnepunktundkomma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich möchte keine Bewertungen der einzelnen Beiträge der verschiedenen Verfasser machen . 

Aber im Sinne unseres SKV erwarte ich bei der Mitglieder-Vollversammlung am 25.Oktober 2022 auf Wortmeldungen des einen oder anderen Verfassers .In der Erwartung den SKV auf einen besseren zu bringen  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte keine Bewertungen der einzelnen Beiträge der verschiedenen Verfasser machen . 

Aber im Sinne unseres SKV erwarte ich bei der Mitglieder-Vollversammlung am 25.Oktober 2022 auf Wortmeldungen des einen oder anderen Verfassers .In der Erwartung den SKV auf einen besseren zu bringen  !

Da kannst dir sicher sein.

Wobei das Freitagsspiel wohl einiges ausmachen wird ... sieht man eine Entwicklung zum Besseren, wird die VV wohl gemäßigter ablaufen als wie wenn wir so untergehen wie letzten Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

 

Wobei das Freitagsspiel wohl einiges ausmachen wird ... sieht man eine Entwicklung zum Besseren, wird die VV wohl gemäßigter ablaufen als wie wenn wir so untergehen wie letzten Samstag.

Was wiederum so kurzsichtig wäre wie die Aktionen des Vorstands. Es geht nicht um das eine Spiel, es geht um die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins. Beides entwickelt sich mmn zurück statt weiter. Wahlmüller musste auf Grund fehlender Entwicklung gehen (sagte der Fachmann Tröscher). Der Verein nimmt nur mehr für die Erste Geld in die Hand und setzt da in letzter Zeit auf die falschen Pferde. Langfristige Planung sieht anders aus. Der größte Fehler des Vorstands ist es, dass sie Tröscher werken lassen und das bringt einen Trainer wie Madlener mit sich. Seine Aufstellungsvarianten nerven mich fast genauso wie seine hohlen Durchhaltephrasen bei den Interviews.

bearbeitet von ohnepunktundkomma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.