Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Surft nur im ASB
fürimmervorwärts schrieb vor 44 Minuten:

Weil hier soviele fragen, was bei der Versammlung gesprochen wurde: Wo waren die alle?
Hat jeder arbeiten müssen???
Wenn mich etwas interessiert, ich Zeit habe, Mitglied bin, dann gehe ich doch hin :ratlos:
Es waren generell nicht viel Fans da ist mir aufgefallen.

da ich mir schon eine dauerkarte geleistet habe, ist sich leider keine mitgliedschaft mehr ausgegangen heuer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fürimmervorwärts schrieb vor 5 Minuten:

Ok. Wenn ich mich nicht irre, wird die Dauerkarte für Mitglieder sogar billiger. So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Das freut mich enorm - da ich aber mit einer Mitgliedschaft nicht ins Stadion komme, ist es dann doch die Dauerkarte geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Natürlich muss das jeder selber wissen, was er sich leisten will oder kann. Aber es stimmt schon: wenn man Informationen aus 1. Hand haben will, auch mitbestimmen und Fragen/Anträge stellen, dann muss man sich halt auch die Mitgliedschaft leisten. Ich hab mih bewusst dafür entschieden - es macht die Saisonkarte billiger, somit ist der finanzielle Schmerz verkraftbar, und dafür bin ich halt bei Auswärtsspielen selten dabei. Mein Geld kriegt mein Verein!

Also, der Kollege hat schon einen Punkt. Es würde jedem freistehen Mitglied zu werden und selber dabei zu sein. Übrigens hat es mich gestern selber interessiert und ich habe es erfragt: Der Verein hat nicht ganz 500 zahlende Mitglieder. Davon waren gestern 124 Stimmberechtigte anwesend, also ca. 1/4. Von denen müsste man aber noch die Spieler abziehen, die automatisch Mitglied sind.

Es ist also in jeder Hinsicht noch Luft nach oben: Bei den Mitgliedschaften und beim Besuch der Vollversammlung. Selbstverständlich ist das jedem seine eigene Sache. Aber es beantwortet vielleicht einige Fragen, und man kann auch mehr fordern und mitbestimmen. Da im ASB ist es einfach. Halt nicht immer befriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Hat man genaueres erfahren zum Zeitplan bezüglich der Stadionsanierung? Wann gehts los, was wird alles gemacht, bis wann ist die Fertigstellung geplant?

Was hat man sich generell als Ziele gesteckt für die Zukunft? Was wird man in den Kader investieren? Wo will man nachschärfen und hat man die Dinge mittlerweile erkannt wo man ansetzen muß?

Oida ... bin ich Protokollführer oder was? Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mitgeschrieben! :D

Also nein, über die sportlichen Pläne ist nichts Konkretes gesagt worden. Außer dass man sich mittelfristig unter den ersten 20 von Österreich etablieren will, aber das ist ja nichts Neues. Haben wir alles schon mal gehört. Dass wir eher gegen den Abstieg kämpfen, ist halt die Realität. Keine sensationellen Neuigkeiten. Dass Spieler gehen und somit auch kommen (müssen), ist in einer Profimannschaft ja nichts Neues. (Für mich war daran allerdings interessant, wie viel dabei der Kassier mitzureden hat.)

Stadionsanierung: Die Pläne sind gezeigt worden, man hat etwas abgespeckt, was ich aber nicht schlecht finde. Zum Beispiel wird das Mannschaftsgebäude nicht neu gebaut sondern kernsaniert, also sollte auch der Spielertunnel bleiben (taugt ma). Man wird Regenwasser in Zisternen auffangen und z.B. für die Rasenbewässerung verwenden, auch PV auf die Dächer ist geplant.
Baubeginn nächstes Jahr (ich hab mir nicht genau gemerkt wann, tschuldigung). Das betrifft den Neubau Gastro und VIP-Bereich mit Fanshop und Sanitäranlagen. DIe Mannschaft kriegt größere Räume, damit kann aber erst im Winter 23/24 angefangen werden, weil nur dann lang genug Spielpause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Hat man genaueres erfahren zum Zeitplan bezüglich der Stadionsanierung? Wann gehts los, was wird alles gemacht, bis wann ist die Fertigstellung geplant?

Was hat man sich generell als Ziele gesteckt für die Zukunft? Was wird man in den Kader investieren? Wo will man nachschärfen und hat man die Dinge mittlerweile erkannt wo man ansetzen muß?

Der Zeitplan für die Stadionsanierung sieht vor dass mit Jänner der Umbau für den VIP-Bereich und die Gastro beginnen und mit dem Start in die Saison 23/24 abgeschlossen sein soll. Das Kabinen- und Bürogebäude soll dann im nächsten Winter kernsaniert und erweitert werden.

Bzgl. Trainingszentrum ist klar bekundet worden, dass dies noch einige Jahre dauern wird. Hr. Obermair hat den Verantwortlichen der Stadt jedoch "versprochen" bzgl. der dringend notwendigen zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten weiter lästig zu sein um die aktuelle Situation so schnell wie möglich zu verbessern.

Da Günter Stöffelbauer beruflich verhindert war gab es zur sportlichen Situation kaum Aussagen. Einzig dass das Scouting ausgebaut werden soll und in Zukunft versucht wird Spieler weiter an den Verein zu binden bzw. Abgänge wie im Sommer z.B. bei Martin, Kröhn, Brandstetter u. Mayr-Fälten zu verhindern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb vor 1 Minute:

Da Günter Stöffelbauer beruflich verhindert war gab es zur sportlichen Situation kaum Aussagen. Einzig dass das Scouting ausgebaut werden soll und in Zukunft versucht wird Spieler weiter an den Verein zu binden bzw. Abgänge wie im Sommer z.B. bei Martin, Kröhn, Brandstetter u. Mayr-Fälten zu verhindern.

 

Der Stöff scoutet grad beim FC Barcelona, wer zu uns wechseln möchte ...

Das mit dem Scouting ist eh schon mal gut. Abgänge wie die 4 genannten wird man aber - außer bei Martin, wo es ja einfach überkreuz gegangen ist - kaum verhindern können, es braucht nur wer mit mehr Geld und besseren Bedingungen zu locken als wir sie bieten können. Hat der OS ja auch angesprochen (ohne Namen zu nennen), dass es bei Wimmer praktisch ein Angebot war, das wir nicht ablehnen haben können ... das wird es immer wieder geben. Jetzt spielt er in der Bundesliga ... was willst dagegen machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Der Stöff scoutet grad beim FC Barcelona, wer zu uns wechseln möchte ...

Das mit dem Scouting ist eh schon mal gut. Abgänge wie die 4 genannten wird man aber - außer bei Martin, wo es ja einfach überkreuz gegangen ist - kaum verhindern können, es braucht nur wer mit mehr Geld und besseren Bedingungen zu locken als wir sie bieten können. Hat der OS ja auch angesprochen (ohne Namen zu nennen), dass es bei Wimmer praktisch ein Angebot war, das wir nicht ablehnen haben können ... das wird es immer wieder geben. Jetzt spielt er in der Bundesliga ... was willst dagegen machen. :ratlos:

Klar Abgänge wie Wimmer und mMn auch Martin sind (zumindest auf längere Sicht) nicht zu verhindern. Bei Wimmer wars auch finanziell lukrativ für den Verein. Schön wäre halt wenn die finanziellen Mittel durch zusätzliche Sponsoren, die hoffentlich mit dem Neubau des VIP-Bereichs angeworben werden können, dann dafür verwendet werden könnten um nicht sofort bei einem Angebot eines anderen Vereins zurückstecken zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
SKV 4 You & Me schrieb vor einer Stunde:

 Bzgl. Trainingszentrum ist klar bekundet worden, dass dies noch einige Jahre dauern wird. Hr. Obermair hat den Verantwortlichen der Stadt jedoch "versprochen" bzgl. der dringend notwendigen zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten weiter lästig zu sein um die aktuelle Situation so schnell wie möglich zu verbessern.

 

puuh des is so zach, warat so dringend notwendig, ich hoffe dann das der neue Präsident eventuell mit Rigger noch zusätzlich Druck auf die Stadt aufbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 11 Minuten:

puuh des is so zach, warat so dringend notwendig, ich hoffe dann das der neue Präsident eventuell mit Rigger noch zusätzlich Druck auf die Stadt aufbaut...

Ja, aber es hilft nix. Wichtig wäre beides, aber es geht sich finanziell nur eines aus. Steyr ist nicht Linz  wo man schnell mal ein Stadion wo hinbaut ...

Es wird jetzt erst einmal ins Stadion investiert, was über den neuen VIP-Club hoffentlich neue Steuergelder bringt, die man dann wieder in ein Trainingszentrum stecken kann. Alles auf einmal geht in Zeiten wie diesen halt nicht. Dafür droht uns auch kein Konkurs und Zwangsabstieg ... hat auch sein Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für die Infos aus der JHV.

Das mit dem Ziel der Top 20 ist nichts Neues. Das war schon unter Schlagers Führung die Aussage mit der man vor einigen Jahren hinausgegangen ist. Hoffentlich gelingt es in Zukunft dieses Ziel zu erreichen, denn damit wären sicher viele Fans sehr zufrieden.

Das Projekt Trainingszentrum hat sich leider wieder zerschlagen. Im Frühjahr hat es (auch meinen Magistratsquellen zufolge) sehr gut ausgeschaut und war praktisch eine ausgemachte Sache. Leider scheitert es wieder mal am lieben Geld.

Das Stadion wird nach dem Umbau bestimmt super ausschauen, auch wenn es nur eine abgespeckte Variante ist. Wichtig ist vor allem der Neubau der Sanitäranlagen/Toiletten und der Gastrobereich. Aber auch der VIP Raum ist ganz wichtig und eine Investition in die Zukunft, vor allem was neue Sponsoren betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wichtig ist, es sind leute am werken, die wirtschaftlich ahnung haben und den verein gesund wachsen lassen wollen. durch die erweiterung des vorstandes sieht man auch, dass von außen interesse besteht beim verein mitzusrbeiten. wichtig ist, dass auch das scouting und der sportliche bereich professioneller wird. natürlich auch das nötige geld, damit man spielraum hat. 

weiß wer, ob über die zukünftige ausrichtung der 1b auch was gesagt wurde? klassische 1b oder suche nach einen kooperstionsverein, so wie 90% aller anderen vereine der ersten 2 ligen.

 beim trainingszentrum liegts aktuell an der stadt, aber aus steuerzahler in steyr kann ich die stadt auch verstehen, denn es wird in den nächsten jahre wichtigere themen geben. wenn der verein das zeitnahe haben will, dann wird man wohl in vorleistung gehen müssen

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Superpositiv ist Knasmüller, der ist ein Vorwärtsler und nicht irgendein Glücksritter, der sich einen Verein unter den Nagel reissen will.
Positiv ist auch, dass Schlager und Obermair bleiben in der zweiten Reihe.

Das Aufblasen des Vorstands sehe ich mit gemischten Gefühlen, ohne jetzt an irgendeiner Person Kritik üben zu wollen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.