Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Amateur
fürimmervorwärts schrieb am 27.10.2022 um 08:49 :

Wie kommst du auf Beirat??
Es gibt einen Vorstand, der besteht aus einem Obmann, zwei Vize-Obmänner und den restlichen Vorstandsmitgliedern.

Ein Beirat ist Teil des Vorstandes, jedoch ohne eine zugewiesener Funktion wie zB. Obmann, Schriftführer, Schriftführer Stv., Kassier, Kassier Stv., etc.
Da Rigger keine bestimmte Vereinsfunktion hat, ist die Bezeichnung Beirat, genauso wie für allen anderen im Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meteor schrieb vor 3 Stunden:

Ein Beirat ist Teil des Vorstandes, jedoch ohne eine zugewiesener Funktion wie zB. Obmann, Schriftführer, Schriftführer Stv., Kassier, Kassier Stv., etc.
Da Rigger keine bestimmte Vereinsfunktion hat, ist die Bezeichnung Beirat, genauso wie für allen anderen im Vorstand.

Leider alles falsch. Erkundige dich mal bei einem vom Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
fürimmervorwärts schrieb vor 20 Stunden:

Leider alles falsch. Erkundige dich mal bei einem vom Vorstand.

Ich würde Dir empfehlen Dich mal bei der Vereinsbehörde zu erkundigen, damit Du wieder auf Stand bist! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meteor schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde Dir empfehlen Dich mal bei der Vereinsbehörde zu erkundigen, damit Du wieder auf Stand bist! 😁

Nochmal, ich würde dir empfehlen, dass du mal mit einem vom Vorstand redest, dann wärst du auf Stand.

Beiräte hat es vor der letzten Wahl gegeben, jetzt nicht mehr.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ist doch nicht schwer: Ein Vereinsvorstand kann neben den mit einer Funktion betrauten Mitgliedern zusätzlich aus solchen bestehen, die keine besondere Funktion haben. Üblicherweise bezeichnet man diese als Beiräte. Auch wenn sie in den Vereinsstatuten nicht explizit als solche genannt werden, sind es de facto trotzdem welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 19 Stunden:

Ist doch nicht schwer: Ein Vereinsvorstand kann neben den mit einer Funktion betrauten Mitgliedern zusätzlich aus solchen bestehen, die keine besondere 

Dann gebe ich euch nochmal den Tipp, fragts bei einem VS- Mitglied (am besten beim Rigger), ob er Vorstand oder Beirat ist. Ihr könnt auch auf der HP nachsehen, als was er aufgestellt ist, sobald sie aktualisiert ist.

Für mich is dieses Thema erledigt, - wenn jemand nicht kapieren möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

laut oön machen wir heuer einen verlust von knapp 400.000 euro (!) was angesichts von einem budget von 1,7 mio euro eine erhebliche summe ist! begründet unter anderem aufgrund der drei trainer auf der gehaltsliste, 50% zuschauerrückgang und 6-stelliger betrag, den ein trikotsponsor nicht bezahlt hat (wird geklagt) 

budget wird nächste saison auf 2 mio steigen.

stadionumbau (neuer vip, led flutlicht, photovoltaik, werbewand/videowall nord, gästesektor ost) mit gesamt ca 4 mio auf der zielgeraden  - baubescheid soll ende des jahres kommen

funktion vereinsmanager und sportlicher leiter wird getrennt und es wird eine neue person kommen (nehme an auf der sportdirektor position - meine spekulation)

trainingszentrum wird in absehbarer zeit nicht realisiert. jugendbereich wird auf die rennbahn wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im ÖÖNB-Artikel von heute heißt es folgendes. Frage vorab: Wer ist das? 

Ein vermeintlicher Geldgeber, der unter anderem auch als Trikotsponsor im Jugendbereich tätig war, kam seinen vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, was zu einem sechsstelligen Ausfall in der Vorwärts-Kasse führte. Das Unternehmen wurde zum Kriminalfall und beschäftigt mittlerweile die Justiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Im ÖÖNB-Artikel von heute heißt es folgendes. Frage vorab: Wer ist das? 

Ein vermeintlicher Geldgeber, der unter anderem auch als Trikotsponsor im Jugendbereich tätig war, kam seinen vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, was zu einem sechsstelligen Ausfall in der Vorwärts-Kasse führte. Das Unternehmen wurde zum Kriminalfall und beschäftigt mittlerweile die Justiz. 

Könnte mir vorstellen, dass es sich um Falcon oder wie die Bude geheißen hat handelt. Die hatten ja Trikotwerbung soweit ich mich erinnere..

 

Falls es das Unternehmen sein sollte, kann man sich die Chancen einer Klage ausrechnen.. die hatten ja ihren Sitz in Dubai und mittlerweile gibt es das Unternehmen glaub ich gar nimmer.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKVeinlebenlang schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir vorstellen, dass es sich um Falcon oder wie die Bude geheißen hat handelt. Die hatten ja Trikotwerbung soweit ich mich erinnere..

Falcoon. Das ist aber schon länger her, und angeblich haben sie ja gezahlt. Die eine Saison, die sie Sponsor waren, und aktuell sind sie es eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Falcoon. Das ist aber schon länger her, und angeblich haben sie ja gezahlt. Die eine Saison, die sie Sponsor waren, und aktuell sind sie es eh nicht mehr.

Ja stimmt, da ist schon etwas her. 

BFC - business and freinds corporation würde mir noch einfallen, die haben irgendeine U glaub ich mal mittels Trikotwerbung beschmückt.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKVeinlebenlang schrieb vor 55 Minuten:

Ja stimmt, da ist schon etwas her. 

BFC - business and freinds corporation würde mir noch einfallen, die haben irgendeine U glaub ich mal mittels Trikotwerbung beschmückt.

Naja, aber kaum mit einem sechsstelligen Betrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Vorallem bin ich positiv überrascht, dass Werben mit der Vorwärts dieser von einem Sponsor einen sechsstelligen Betrag einbringt … Auch wenn dann offenbar nicht bezahlt wurde - aber prinzipiell hätte ich nicht erwartet, dass wir „so teuer“ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Könnte es Happy Fit sein? Der war Hauptsponsor am Trikot und auch im Nachwuchs, was ich mich noch so erinnern kann…

400.000,- sind nicht wenig, wobei die Zuschauer bei guten Leistungen zu einem Großteil wieder zurück kommen werden. Da liegt es halt jetzt an den neuen Personen damit man da was weiterbringt im sportlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.